Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Auf dem sinds aber auch so fast 6k...
von mir aus auch eine 10% Regel oder sowas...

Sie muss halt einfach stark limitiert werden damit sie wirklich strategische Bedeutung bekommt!

Die Goldmumpeln müssten nur mal der realen Munition angepasst werden:

APCR -> Deutlich weniger Schaden da nur ein Wuchtgeschoss, dafür höherer Durchschlag als AP-Munition.
HEAT -> Gleicher, etwas höherer Schaden, wie AP und kein Verlust von Durchschlagsleistung auf Distanz, dafür spürbar weniger Durchschlag als AP-Munition.
HESH -> Gleicher Durchschlag wie HE, etwas weniger Schaden wie HE, dafür größere Chance Besatzungsmitglieder auszuschalten.

Und siehe da, Premiummunition wäre gebalanced und hätte gegenüber AP immer noch Vorteile, wen auch solche die von der Situation abhängig wären... ;)

Du pist aber auch immer auf Zack was neue Aufträge auf der Wagraming Seite angeht :ugly:
Also ich finds nett, 90 Gold, die man umsonst bekommt.
Keine Sorge, ich hab sie jeden Tag fleißig abgegrast^^
Ich fand halt nur das mit dem "schnellen" Geld so toll.. weil man ja für 90Gold auch so immens viel kaufen kann :ugly:

Die Goldmumpeln müssten nur mal der realen Munition angepasst werden:

APCR -> Deutlich weniger Schaden da nur ein Wuchtgeschoss, dafür höherer Durchschlag als AP-Munition.
HEAT -> Gleicher, etwas höherer Schaden, wie AP und kein Verlust von Durchschlagsleistung auf Distanz, dafür spürbar weniger Durchschlag als AP-Munition.
HESH -> Gleicher Durchschlag wie HE, etwas weniger Schaden wie HE, dafür größere Chance Besatzungsmitglieder auszuschalten.

Und siehe da, Premiummunition wäre gebalanced und hätte gegenüber AP immer noch Vorteile, wen auch solche die von der Situation abhängig wären... :schief:
Dann könnte man die von mir auch zum Normalpreis verkaufen... wenns einfach nur situationsabhänige Munition wäre mit entsprechend großen Vor- und Nachteilen, dann wärs das alles kein Ding.

Momentan haben die Goldmumpeln halt idR einfach einen zu krassen Vorteil... Blöd läufts doch praktisch nur, wenn du mit HEAT die Ketten oder ne Mauer davor triffst..

Zeigt auch wieder, dass Goldmumpen nicht viel mit Skill zu tun haben. AP Rein und einfach 1000er schellen verteilen und selsbt mit AP wären es fast 6k Dmg. (ok 300 weniger, aber so what)

Du sprichst von Premiummuni und deren OPness bzw. das sie nichts mit Skill zu tun hat. Im gleichen Zusammenhang sprichst du von "AP rein und einfach 1000er Schellen verteilen". AP =/= Premiummun? (auf dem 183er)

Auch wenn schon alt, ich mag den ersten Beitrag:

Warum ist Premium Ammo so verhasst? - Diskussionen zum Spiel - World of Tanks official forum

Es gibt eine ganze Ausnahme wo die Prem Muni mal nur mehr Schaden hat (in dem Fall 70%) und weniger Pen.
In 95% aller Fälle hat Prem Ammo deutlich mehr Pen und meist auch mehr Schaden.

Vorher kam nur die Aussage, dass ein Skiller erkennen würde, wann dann mal Goldmumpen nötig sind (und sie deshalb auch nötig wären, aber anderes Thema). Nur zeigt es in dieser Ausnahmne, dass im Umkehrschluss es nicht heißt, dass man Skill dafür braucht sie zu verwenden. Eher weniger. Der Todesstern macht es im Ansatz wenigstens so, wie es bei Premmunni sein sollte. Für jedes Boni gibts auch ein deutliches Mali. Aber damit ist er die absolute Ausnahme.

Du sprichst von Premiummuni und deren OPness bzw. das sie nichts mit Skill zu tun hat. Im gleichen Zusammenhang sprichst du von "AP rein und einfach 1000er Schellen verteilen". AP =/= Premiummun? (auf dem 183er)
Nein, AP und HE ist Standardmun auf dem 183... HESH ist Gold

Der Todesstern macht es im Ansatz wenigstens so, wie es bei Premmunni sein sollte. Für jedes Boni gibts auch ein deutliches Mali. Aber damit ist er die absolute Ausnahme.
Der Todesstern ist kein Bsp, weil eine 230Pen HESH-Mumpel mit 1750Dmg keinen Skill erfordert.

@ BigBubby "meist auch mehr Schaden"
Nenn mir EIN Beispiel, außer den ARL44 bzw dessen 105mm Gun, bei dem Premmun mehr Dmg macht und mehr Pen hat.

Nein, AP und HE ist Standardmun auf dem 183... HESH ist Gold

Der Todesstern ist kein Bsp, weil eine 230Pen HESH-Mumpel mit 1750Dmg keinen Skill erfordert.

=/= steht für ungleich/nicht gleich. Ich weiß das AP bei ihm Standard ist.

Jain. Weakspots muss man kennen bzw wenn man nicht durchkommt muss man wissen wo man mit dem HE Dmg den meisten Schaden anrichtet. Rechtsklick-Linksklick kann man machen führt aber zu schlechteren Ergebnissen. (ich rede rein von TX vs TX)

Mein Fehler stimmt. Sie haben nur zum Teil höheren Dmg. in der Regel nicht. Dafür in der Regel, ausnahmen vorhanden, einen mehr als deutlcihen Pen Vorteil.

Aber da du nur einen Hören willst. alle Panzer mit der/einen 105er bei den Briten. Ach du wolltest nur einen hören. Der Cherioteer ;-)

=/= steht für ungleich/nicht gleich. Ich weiß das AP bei ihm Standard ist.
Wo das denn?
ungleich ist "!=" oder auch "<>" oder "!!", aber "=/=" hab ich noch nirgends gesehen.. aus welcher Programmiersprache ist das denn wieder?

Jain. Weakspots muss man kennen bzw wenn man nicht durchkommt muss man wissen wo man mit dem HE Dmg den meisten Schaden anrichtet. Rechtsklick-Linksklick kann man machen führt aber zu schlechteren Ergebnissen. (ich rede rein von TX vs TX)
schlechtere Ergebnisse.. wahrscheinlich... Schaden hat man trotzdem gemacht und HE typisch meist wahrscheinlich sogar noch die Ketten gezogen...
Man kann sicher hier und da noch mehr Dmg rauskitzeln bzw mit Skill auch nen Oneshot zaubern, wo der Noobtroll nur einfach damage macht, aber mit 0dmg wie bei nem Apraller gehst du bei dem Ding praktisch nie(Trololos bestätigen die Regel) raus.

Mein Fehler stimmt. Sie haben nur zum Teil höheren Dmg. in der Regel nicht. Dafür in der Regel, ausnahmen vorhanden, einen mehr als deutlcihen Pen Vorteil.

Aber da du nur einen Hören willst. alle Panzer mit der/einen 105er bei den Briten. Ach du wolltest nur einen hören. Der Cherioteer ;-)
Ohne dir in den Rücken fallen zu wollen... der verliert dafür halt Pen.. auch wenn 210 immer noch ne Hausnummer für HE-Mumpeln ist ;D

Du solltest besser recherchieren. Sie hat mehr Dmg aber weniger Pen, weil HESH. 6, setzen.

Keine Premiummunitiondiskussion.. sollte man dick und fett in den Startpost schreiben...

Man man man.
Es läuft eh immer auf genau dasselbe hinaus, entweder "Premiummunition ist die Ausgeburt des Teufels und viele Unicums sind nur so gut wegen Gold" und "Gold ist Bestandteil des Spiels, also kann man sie auch einsetzen":schief:

So Strich drunter und neues Thema :D

Im Angebot
- WG setzte neben dem Event nun die global Map zurück und die neue Saison startet jetzt auf T6.. find ich dämlich, weil da schon viel Zeit reingeflossen ist und vorallem auch Einfluss, um Provinzen im Goldeinkommen aufzustpcken.
- Der KV-4 macht richtig Laune, wenn man TopTier ist und man kann damit richtig gut das Team durchziehen
- Der gefallene und nicht merh wirklich Interessante Informationsgehalt auf Status Report
- RNG: Fluch und Segen zugleich

So Strich drunter und neues Thema :D

Im Angebot
- WG setzte neben dem Event nun die global Map zurück und die neue Saison startet jetzt auf T6.. find ich dämlich, weil da schon viel Zeit reingeflossen ist und vorallem auch Einfluss, um Provinzen im Goldeinkommen aufzustpcken.
- Der KV-4 macht richtig Laune, wenn man TopTier ist und man kann damit richtig gut das Team durchziehen
- Der gefallene und nicht merh wirklich Interessante Informationsgehalt auf Status Report
- RNG: Fluch und Segen zugleich
Hab nochn viel interessanteres Thema.. ich hab bald Feierabend^^

Ich muss noch bis 19 Uhr und hab 18 Uhr Kampagnenbesprechung :ugly: Werde wohl mal TS am Handy anwerfen müssen.

Hmm Global Map, Infos von meiner Clanführung:

"Es wird ersichtlich, dass es den „unendlichen“ CW-Modus nicht mehr geben wird. Anstatt dessen wird das CW-Geschäft in Seasons eingeteilt, welches folgende Auswirkungen haben wird:

CW-Pausen zwischen den Seasons/Kampagnen.
Tier-switch von Clans wird durch Punktesystem abnehmen.
Strafsystem wird in Seasons übernommen = Punktabzüge durch nicht besetzte Angriffe. Daraus folgt, dass die Bildung von Allianzen nur noch eine reaktive Hilfestellung bietet, da Delays nicht mehr genutzt werden können. Dieses wird schlussendlich dazu führen, dass man als einzelner Clan nicht mehr so viele Provinzen halten kann wie das aktuell der Fall ist.

Es bleibt abzuwarten was sich WG noch ausdenken wird."

Ich mach mir jetzt Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei :D

Aktuell ist sogar ne dritte Gunmark drin, wenn die nächsten 3-5 Gefechte zu meinen Gunsten ausfallen, also kleine Map, T8 oder T9 Match und wenig deutsche Panzer.. grade diese T7 Heavies der deutschen kommen irgendwie immer! bei mir durch während der IS-3 nebenan an mir abprallt :rollen:

Nagut AMX M4(1945)
06%20sm_B-P.gif
Ja weil er die gleiche Gun hat wie der ARL 44.. bei der 90mm TopGun ist das nicht mehr der Fall

Hatte ich danach auch bereits gesehen, weshalb ich lange vor eurer antwort bereits korrigiert hatte ;-)
Ok mit dem Schaden falsch im Kopf, da ich gerade M4 fahre präsent gewesen.
Bleibt "nur" der enorme Pen Vorteil, der fast immer jede Panzerung im selben Tier und meist +1 oft sogar +2 nutzlos macht, wenn man nicht gerade eine flache Seite beschiesst.

Hatte ich danach auch bereits gesehen, weshalb ich lange vor eurer antwort bereits korrigiert hatte ;-)
Ok mit dem Schaden falsch im Kopf, da ich gerade M4 fahre präsent gewesen.
Bleibt "nur" der enorme Pen Vorteil, der fast immer jede Panzerung im selben Tier und meist +1 oft sogar +2 nutzlos macht, wenn man nicht gerade eine flache Seite beschiesst.

Ich zahle für Premmun den 4-20fachen Preis (grob geschätzt) Ich möchte bitte auch 4-20 fache Pen bei gleichem Schaden :ugly:

Zurück