Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Mit der Gold-Mun ist es doch so... Die Spieler die gegen ein Verbot bzw Nerf sind, regen sich auch darüber auf das sie problemlos penetriert werden. Da sie aber selber nicht auf den Vorteil verzichten wollen, werden sie eine Teufel dagegen unternehmen.

Ist so ein wenig wie mit dem Zuckerbrot und der Peitsche ist Pest und Cholera, Sodom und Gomorra... Für diese Spieler sind beide Lösungen unangenehm.
Davon sind natürlich die Skiller ausgenommen , die wissen das GM ab und an notwendig und spielentscheidend ist.

Die Skiller wissen, dass sie notwendig ist? Das halte ich fuer gewagt. Denn ohne Goldmuni geht es genau so. Man muss nur seinen Spielstil anpassen. Goldmunni sorgt eigentlich nur dafuer, dass panzerung deutlich weniger wert geworden ist. Deshalb sind auch die Medium Tanks momentan so stark. Die haben hp und dpm und pen und mobilitaet.

Übrigens wird nen 7er mit Gold bei ner Maus auch nicht wirklich durchkommen
Ich kenne noch die Zeiten als das MM +3 Tierstufen kannte.
Da bin ich mit meinem Tiger auch auf eine Maus getroffen. Und ich HAB schaden gemacht, ohne Goldmun (die damals noch wirklich Goldmun war, da man Gold dafür zahlen musste).
Gut, der Tiger ist mit seiner langen 8,8er eine Positive Ausnahme. Die 203mm genügen gerade so um im Nahkampf durch die 200mm starken Seiten zu kommen. Im 1vs1 natürlich keine reelle Chance, aber WoT wollte mal ein Teamspiel sein. Diese Brocken muss man also im Team angehen, wenn man weiß das man alleine keine Chance hat.
Wenn man der letzte im Team ist ... tja. Pech gehabt, dann war das Team nicht fähig genug.

Beim Mäusschen sollte doch die Unterwanne schwächer gepanzert sein als beim VKB, damit hätte man da eine Schwachstelle. Denn die Unterwanne vom VKB hat die gleiche Materialstärke (200mm) wie die Oberwanne. Auch insgesamt soll die Panzerung schwächer als die der Maus sein, also kann man schlecht die Maus als Vergleich hinstellen.
Aber wer auf die Frontwanne beim VKB schießt, ist eh selbst schuld. Der Turm ist viel leichter zu durchschlagen.

Da bin ich mit meinem Tiger auch auf eine Maus getroffen. Und ich HAB schaden gemacht, ohne Goldmun
Du bist ja auch ein Held :hail:

Im 1vs1 natürlich keine reelle Chance, aber WoT wollte mal ein Teamspiel sein. Diese Brocken muss man also im Team angehen, wenn man weiß das man alleine keine Chance hat.
Problem bei dieser Aussage ist immer das der Gegner auch im Team spielen kann.

Ich verstehe die Aufregung um Goldmun nicht, ja Goldmun lutscht und sollte verändert werdern. Das Problem besteht seit Anfang an, keine Widerrede. Es wird seit jeher angeprangert und WG wirds so schnell nichts machen da es eine Einnahmequelle ist.
Bevor ich mich jedes mal aufrege habe ich auch angefangen Gold zu verschießen und wenn es "muss" dann auch Gold-Only. Wie schon gesagt wissen alle von diesem Problem aber solange nichts geändert wird arrangiere ich mich damit.

Creditsbouns T10 Stronkhold und Cromwell B passen echt gut zusammen :)

Problem bei dieser Aussage ist immer das der Gegner auch im Team spielen kann.
Bei einem Teamspiel geht es aber doch darum als Team eine bessere Leistung als das Gegnerische Team zu erbringen.
Nicht darum als Team besser zu sein als ein Haufen Einzelspieler.

Nur in einem Jeden-gegen-Jeden-Modus muss jeder jeden alleine besiegen können.

Die Skiller wissen, dass sie notwendig ist? Das halte ich fuer gewagt. Denn ohne Goldmuni geht es genau so. Man muss nur seinen Spielstil anpassen. Goldmunni sorgt eigentlich nur dafuer, dass panzerung deutlich weniger wert geworden ist. Deshalb sind auch die Medium Tanks momentan so stark. Die haben hp und dpm und pen und mobilitaet.

Das schrieb ich doch auch... Mit notwendig meine ich auch, dass 2-3 für die spielentscheidende Situation nicht verwerflich sind. Dies ist natürlich in Random allerdings nicht so wichtig.

Es wäre ein leichtes für WG bei den Randoms die GOldMun rauszunehmen. Das ist aber gerade da eine cashcow. Ein teufelskreislauf.

Wenn dann ganz raus. Random oder nicht. Aber dann muesste man ja etwas mehr skill mit reinbringen. Man kann dann nicht einfach sidescrapen und egal was kommt wegrotzen... In dem Moment wo man (ich auch) Gold einsetzt, ist man sich nur zu bequem den Gegner richtig auszuspielen. Das Spiel ist durch die ehm. Premmunni extrem vercasualt geworden. Cashcow hin oder her. Das hat dann auch nichts mit skill zu tun, wenn man merkt, man kommt nicht durch und wechselt zur allpen ammo. Rausnehmen oder schaden deutlich senken sind die einzigen Methoden die Dinger zu balancen. Also gegenstueck zur he. He max dmg, low pen. StdAmmo mid dmg mid pen. Goldammo low dmg, high pen. Aber wird nicht gemacht, richtig, weil wg da zu viel Grld drin sieht...

Ich bin immer noch dafür Goldmun einfach je Panzer zu brenzen... 3-5 Stück reichen dicke aus.
Dann muss der E100 auch nicht mehr Gold spammen, weil die anderen auch wieder anfangen an ihm zu bouncen ;)

Auf dem sinds aber auch so fast 6k...
von mir aus auch eine 10% Regel oder sowas...

Sie muss halt einfach stark limitiert werden damit sie wirklich strategische Bedeutung bekommt!

Zuletzt bearbeitet:
Der hat mit AP 310Pen und 1150 avg Dmg... da sind durchaus auch mal 6k mit 5 Mumpeln drin...
Die HESH hat 230Pen auf 1750 avg Dmg idR läufts aber sowieso aufn Oneshot hinaus, weil die Panzer nicht selten gar nicht (mehr) so viel HP haben^^

Wie oft sehe ich diese FVs mit HESH 600-700 dmg machen... Immer Oneshots, spielst du noch vor seinem Pen-Nerf? :ugly:
Nö, ich habe einfach mal in die Panzerkunde geguckt^^ FV215b (183) | Tankopedia | World of Tanks

Wo siehst du die denn mit HESH 600-700 Dmg machen?
Der hat AP/HESH/HE... die HE hat nur 92 Pen, wo dann eben diese 600-700dmg bei rauskommen^^ Bei meinem E50M kann ich mich an 450-550 frontal erinnern, aber der hat auch Splitterschutz...

BTW verstehe ich auch die Leute nicht, die den T49 mit der schwachen HE fahren^^ Sicher ist marginal billiger aber das führt doch den Sinn des Ofenrohres ad absurdum

Zeigt auch wieder, dass Goldmumpen nicht viel mit Skill zu tun haben. AP Rein und einfach 1000er schellen verteilen und selsbt mit AP wären es fast 6k Dmg. (ok 300 weniger, aber so what)

Zeigt auch wieder, dass Goldmumpen nicht viel mit Skill zu tun haben. AP Rein und einfach 1000er schellen verteilen und selsbt mit AP wären es fast 6k Dmg. (ok 300 weniger, aber so what)

Widersprichst du dir nicht gerade selber?! AP = Standardmun aufm Sternenzerstörer? Wobei, wenn man inoffiziellen Quellen vertrauen darf verschießen sie ja LTraktoren :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück