Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
€dit: Homer, ich bin gerade am überlegen ob ich in meinem Damagepanel "kein Schaden"(war bei dir glaube dieses Ha-Ha!) in "Modultreffer" ändere... ich glaube nämlich, dass das genau solch sind, nur dass diese nicht zwangsläufig immer beschädigt werden, aber bestimmt zu 80% - was meinstn du?
Ja, sind Modultreffer. Die aber nicht immer so stark beschädigt werden das sie als Beschädigt gelten oder gar zerstört werden, und gleichzeitig den Tank vor Strukturschaden bewahren.

hehehe ok, habs mir schon irgendwie gedacht, dass wir darüber sprechen :P bei mir gehts testen ums verrecken nich -.- bin froh, dass ich den rechner grad überhaupt wieder zum laufen bekommen hab. das wird immer schlimmer mit dem mistding hier. instant freezes nachm booten und nur so späße :/

Ich kämpfe auch mit spontanen Freezes, die sich nicht reproduzieren lassen.
Obwohl es nur bei Last auftritt (zum Glück), laufen Stabilitätstests Problemlos durch.
Mal kann ich Wochenlang täglich über zig Stunden spielen, und dann kommt wieder ein Tag wo der Rechner 1-3x kurz hintereinander sich aufhängt.

Ich vermute es ist die GraKa, aber ich warte auf die R-300 / Fiji ...

Bei dir, Mo, ist es aber offenbar viel schlimmer.

ich hab schon 3 4 grakas durch, rote wie grüne, immer das gleiche. netzteil gewechselt, keine änderung. nun spar ich irgendwie auf nen neuen unterbau aus board ram und cpu. und ich HOFFE dass dann das problem weg is -.-

Also ich hab keine Freezes... i5 2500k + HD6850

Die Contours funzen immer noch nicht.. hab auch schon vehiclename durch vehicle getauscht.. weil die var wird schon aktiv woanders genutzt... keine chance :(

{ "x": 30, "y": 1, "align": "left", "src": "xvmres://icons/contour_o/{{vehicle}}.png", "alpha": "{{alive?100|100}}", "shadow": {} },
Ordner: c:\World_of_Tanks\res_mods\mods\shared_resources\xvm\res\icons\contour_o\

@Homer.. habs jetzt in "Modultreffer" getauscht...

Übrigens ist das Damagepanel Panel buggy.. der hat teilweise Probleme mit negativen Werten bei X und Y (-230 bspw) teils klappts aber auch und nein ich bin nicht zu blöd für die Logik dahinter^^

Code:
	    // backgrounds	    { "x":   1, "y": 6, "w": 12, "h": 25, "src": "xvm://res/icons/frames/sq{{squad-num}}/frame_squad_l{{squad}}.png" },
stimmt, habs bei mir auch so. notfalls lass dir die variablen mal als plain text ausgeben, dass du die werte ablesen kannst, was da überhaupt raus kommt. echo-debugging szs.

bei deinem panel hab ich auch bissl rumgeschraubt, nu zeigt er garnix mehr an :( diese blocked anzeige funzte schon seit begin nich, gibts irgendwo nen fehler log oder sowas?

bei deinem panel hab ich auch bissl rumgeschraubt, nu zeigt er garnix mehr an :( diese blocked anzeige funzte schon seit begin nich, gibts irgendwo nen fehler log oder sowas?
Wie gesagt das scheint nen Bug zu sein.. wenn du X und Y keine negativen Werte zuordnest, dann sollte es funzen..(mein Tipp x=400 y=100 sollte oben links sein... x=230 y=800 sollte links unten sein.. nur damit du dinger überhaupt findest um sie dann weiter zu verrücken)
Ich wollte eigentlich negative Nehmen, damit es für jede Auflösung passt... geht leider nicht :(

BTW hab endlich meine Heavy Ramm-Mission geschafft.. mitn 110.. musste ne su 101m oder wie die heißt dran glauben(totgerammelt :D)

das hatte ja schon gepasst gehabt alles, aber nach meinen änderungen zeigt er in der python.log das hier:
INFO: [ERROR DamageLog] (Log.cfg) Expecting property name: line 1 column 1584 (char 1583)

...toll -.- zeilen nummern sind einfach überbewertet...

is gut möglich blue. aber wie soll ich bitte den char 1583 finden? hab mir gestern fix in php was gebastelt und laut dem ding isses bei nem img tag beim parameter width das t - hä? bleiben auch 1000 fragen offen. das file selbst is ja struckturiert mit tabs und bla - zählt er da sowas mit? hmm, gleich mal probieren *trim einbau* ^^ mist, das war schon getrimmt :/ ich hab keine ahnung :/ bleibt auch die frage, woran er rumnörgelt. zum bsp hab ich im ausgabe text ein makro, welches wiederrum durch andere makros ersetzt wird. wenn er nun am dem makro im text rumnölt, macht er das nur, weil er "innen drin" bei dem anderen makro was gefunden hat, oder weils wirklich das is?

ne zeilennummer wäre absolut wünschenswert :/

und wegen den freezes: ich meine damit nicht mal nen kurzen hänger. der rechner steht und fertig. ich mach die hütte an, er lädt den desktop und steht. ich machn wieder an, er lädt den desktop und erstmal schmiert der treiber ab, danach läufts. ich browse bissl, er muss nen bild laden/anzeigen - zack treiber weg. ich starte ein replay und irgendwann noch beim laden wieder treiber weg, das am besten 3 4 mal in folge ohne das man was retten könnte und wieder alles im arsch. oder er freezed gleich einfach nur.

sprich: ich kann weder unter last noch einfach bei desktop anwendungen vernünftig irgendwas machen. das spiel an sich startet noch relativ zuverlässig, aber auch dann nich immer stabil. manchmal kann ich stunden spielen, manchmal kackts bei runde 1 ab. aber so änderungen bei ner mod config zu testen, das geht einfach nich :/ ich müsste das teil jetzt mal stück für stück durchgehen, wieder vom original ausgehend und stück für stück mit meinem getüftel ersetzen und schauen, wo es hängt. dafür jedes mal das spiel starten, tatsächlich ne runde drehn, wo man vom auf die mod achten abgelenkt is und einem eventuell sogar dinge fehlen, das spiel nich lädt... da biste ja nur ein arsch den anderen gegenüber.

hoffentlich is das nächste gehalt/lohn (ich merk mir das nie) nich ganz so mau, wie ichs befürchte, dass ich mir das ding kaufen kann. ich bin kurz davor den hammer zu nehmen und eindeutig die stelle(n) zu finden, die kaputt sind -.-

und wegen den freezes: ich meine damit nicht mal nen kurzen hänger. der rechner steht und fertig. ich mach die hütte an, er lädt den desktop und steht. ich machn wieder an, er lädt den desktop und erstmal schmiert der treiber ab, danach läufts. ich browse bissl, er muss nen bild laden/anzeigen - zack treiber weg. ich starte ein replay und irgendwann noch beim laden wieder treiber weg, das am besten 3 4 mal in folge ohne das man was retten könnte und wieder alles im arsch. oder er freezed gleich einfach nur.

Bei mir stürzt auch öfter der Treiber ab. Bei mir hat geholfen den Graka Takt herunterzusetzen. Allerdings waren meine Freezes wohl nicht so häufig (nur in Spielen).

hab ne amd 6770 - hast du ne ahnung wie ich den takt runtersetz? aber gut, im idle sollte der doch eh unten sein, also desktop betrieb. aber auch hier kackt der rotz ja regelmäßig ab.

is gut möglich blue. aber wie soll ich bitte den char 1583 finden?
Eigentlich ganz einfach...
innerhalb eines geklammert Bereichs { ....} muss an JEDEM Zeilen Ende, welches keine Leerzeile bzw keine Kommentarzeile ist ein Komma stehen, außer in der letzten Zeile vor der schließenden Klammer..

Wegen den Freezes: Das kann auch nen RAM-Riegel sein.. höchstwahrscheinlich sogar!

Geil, contouren gehen endlich! Aber scheinbar fehlen da welche..
Für amx 30 und IS-3 zb -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hey endlich mein erstes Panzerass auf dem IS-3.

Ich habe das Teil echt besser gepanzert in Erinnerung gehabt, aber für die 88/89% Besatzung die dort drinn sitzt konnte es fast nicht besser laufen.
worldoftanks 2015-06-13 12-53-44-56.jpg worldoftanks 2015-06-13 12-53-41-23.jpg worldoftanks 2015-06-13 12-53-42-91.jpg

bei dir aufm rechner :P gehe auf der platte nach:
...World_of_Tanks\res\packages

suche dort die gui.pkg und öffne sie mit 7z oder winrar oder so. da drin gehste dann nach
\gui\maps\icons\vehicle\contour\

et voila :)
die scheinen die teile umbenannt zu haben...

hab das problem jetzt gelöst bekommen. hab deine tipp mal verwendet blue, mit dem "sprache auf c objective" stellen - und schwupps fiel mir instant ein kommentar ohne // auf -.- für den fall von 0 dmg hab ich aber irgendwie murks gemacht, da kommt nur der makroname und ganz oft "schaden" ^^ obwohl es nur einmal kommen sollte und eben der dmg. muss ich mich nochmal reinfrickeln. andere frage: kann es sein, dass das teil probleme mit goldmun hat? gut, war domination, dennoch sollte es sich dort doch auch so verhalten, das beim obj 140d apcr standard un nich gold is oder? gabs mir aber als gold aus...

Zurück