Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich finds witzig, dass ich nachdem meine WR von 60,72% auf 60,79% gestiegen ist, wieder nurnoch am verlieren bin. EU1 oder EU2, T8, T9, T10 ist egal.. gewinnen tut man dann grundsätzlich eh nur die Gefechte wo man nichts abbekommt..
Aber hey ich bin natürlich wieder schlecht geworden... das ich mit der Lorraine im 9er Gefecht nur 5k DMG mache und nicht 9k.. oder im Caernarvon nur 4k im T9 Gefechte.. schlimm wie schlecht ich spiele..

Es ist einfach nervig und dumm.. bitte warum gewinnt man entweder fast alles oder annähernd gar nichts? Glaube wir hatten das Thema schon mal.

Ich finds witzig, dass ich nachdem meine WR von 60,72% auf 60,79% gestiegen ist, wieder nurnoch am verlieren bin. EU1 oder EU2, T8, T9, T10 ist egal.. gewinnen tut man dann grundsätzlich eh nur die Gefechte wo man nichts abbekommt..
Aber hey ich bin natürlich wieder schlecht geworden... das ich mit der Lorraine im 9er Gefecht nur 5k DMG mache und nicht 9k.. oder im Caernarvon nur 4k im T9 Gefechte.. schlimm wie schlecht ich spiele..

Es ist einfach nervig und dumm.. bitte warum gewinnt man entweder fast alles oder annähernd gar nichts? Glaube wir hatten das Thema schon mal.

mimimimimi

Hier der Kommentar, den du hören möchtest:
''sei doch froh, dass du selbst so ein guter Spieler bist mit 5k Damage im 9er Gefecht, deine WN8 wird sicherlich bei Unicum sein und deine Winrate ist sowieso außerordentlich gut, das ist momentan nur dein subjektives Empfinden!''

Mein Kommentar:
Kennt jeder, hatte jeder...und wird jeder von Zeit zu Zeit wieder haben ;)

Ich wollte überhaupt nichts hören, nur macht es mehr Sinn seinen Frust ein bisschen rauszuschreiben anstatt aufzusammeln. ;)

Abbesehen davon muss ich mir keine Bestätigung in nem Forum holen, dass ich nen guter Spieler bin. Die bekomm ich jeden Tag auf dem Schlachtfeld. :P

Ich wollte überhaupt nichts hören, nur macht es mehr Sinn seinen Frust ein bisschen rauszuschreiben anstatt aufzusammeln. ;)

Abbesehen davon muss ich mir keine Bestätigung in nem Forum holen, dass ich nen guter Spieler bin. Die bekomm ich jeden Tag auf dem Schlachtfeld. :P

Ich finde es witzig, dass diese Betonung des "Guter Spieler Seins", also diese ständige Selbstversicherung, bei keinem Spiel das ich kenne, so präsent ist, wie bei WoT.

@T:

Ist der EXP-Gain massiv reduziert worden in der Vergangenheit? Habe gerade die längste Serie von Spielen seit etwa 2 Jahren gemacht (d.h.: 4), und fand die EXP-Ausbeute erschreckend gering. Bei einer Niederlage, ohne Premium, Tier V, 2 komplette Kills anderer T5er, doppelt so viel Schaden ausgeteilt wie eigene HP, nur 325? War das schon immer so wenig?

Ich finde es witzig, dass diese Betonung des "Guter Spieler Seins", also diese ständige Selbstversicherung, bei keinem Spiel das ich kenne, so präsent ist, wie bei WoT.

Musst mal bei Youtube Videos von CoD oder diesem Battlefield angucken.. sind eher unbekannte Titel aber da ist das wohl auch so. Oder dieses ROFL.. oder LoL oder so

@tooth
gibt keine XP vom Gegner dazu?!
Der einzige Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ist pauschal der 1,5x Muliplikator wobei es den auch bei "besonderer Leistung" gibt.
Letztlich resultiert dann aber aus nem Sieg meist, dass vom Team mehr DMG und Kills gemacht wurden, was sich widerum auf die eigenen XP positiv auswirkt.

Kommt auch öfter mal vor, dass nen Team cappt und der beste Gegner auch ohne besondere Leistung mehr XP bekommt als der beste des Teams.

Die Exp werden auch über die HP-Verluste beider Teams berechnet. Mal angenommen man macht 1:1 den gleichen Schaden/Spot/etc. wird man bei einem 15:00 weniger bekommen als bei einem 15:10.
Nach unten korrigiert wurde glaube ich nichts, irgendwas war mal mit den Exp von Td's welche einen kleinen Bonus bekommen haben bzw. es war glaube ich die Reduzierung des Expmalus.(Falls ich das noch richtig im Kopf habe)

LoL, wusste nicht, als ich folgendes zum kommenden Patch gelesen habe, ob ich lachen oder weinen soll:

• Zu hohe Durchschlagskraft in Gefechten der Stufen VIII bis X: Die Durchschlags-/Nicht-Durchschlagsquote übertrifft die Quoten der mittel- und niedrigstufigen Fahrzeuge um einiges.
  • Die Panzerung muss auch in höherstufigen Gefechten eine Rolle spielen: Nach Beobachtung der Statistiken haben wir herausgefunden, dass die zu hohe Durchschlagskraft die Rolle der Panzerung nahezu nichtig macht.

Schon ewig (über Monate / Jahre) wird das gepredigt und jetzt will WG das ändern.... :nene:
Aber hey, warum sollen Spieler die etwas Ahnung vom Spiel haben auch sich nen Wolf reden das die Penetration auf den hohen Tiers zu hoch ist wen man seine tolle Statistik hat. :devil:

diese einsicht ist ja erstmal löblich, aber die tieferen folgen sind erst der wahre witz xD goldmumpeln werden ja auch generft, nicht nur die normale mun. allerdings NICHT in gleichem maße! am ende haste zwar wieder recht vernünftige normalmun-werte, aber der goldspread (also unterschied zw normal und gold) wächst. so hat man dann zum bsp aus 270 ap 250 gemacht und aus 380 apcr dann meinetwegen 360. gleichbleibender unterschied von 110mm, prozentual aber siehts so aus: vorher 141% (380 = 141% von 270), und nachher sinds 144%.

gut, war jetzt ausm arm gezaubert die werte, aber das prinzip is deutlich denk ich mal. da ham im wot forum schon einige schlimme zahlen vorgerechnet ^^ also auch wenns nicht mehr so viel is wie vorher, profitiert man dennoch imernoch sehr gut von goldmun. zumal sich die penetrationswerte von dem ramsch ja eh weit entfernt von sinnvoll bewegten. wenn man nich mehr wie 350mm (um mal bei meinen beispielwerten zu bleiben) braucht, machts keinen unterschied, ob das nun 380 oder 360 sind.

Es macht schon im Grunde ab 300mm kaum noch einen nennenswerten Unterschied, da es nur wenige Panzer gibt die über eine so starke Panzerung verfügen das man mit 300mm Durchschlag nicht schon Stellen findet die man selbst auf größere Entfernung noch relativ problemlos durchschlagen kann.

Naja, aber im Grunde ist es schon so wie du sagst DarkMo, solange nichts an der Penetration der "Goldmunition" geändert wird, wird es am Ende keinen nennenswerten Unterschied zum aktuellen Zustand geben. Schon jetzt sind es ja vor allem Leute mit chronischer Goldschießerei die die Pest für Panzer sind die sich auf ihre Panzerung verlassen müssen und weniger die die AP schießen...

Aber was solls, für mich ist WoT eigentlich sowieso Geschichte, musste nur als ich das gelesen habe einfach mal meinen Gedanken Luft machen. ;)

*edit* rofl, dafür wird die Penetration der 15cm AP Munition vom E-100 von ehemals 235mm auf 242mm angehoben, auch etwas das die Leute schon seid Einführung fordern... omg, Wargaming ist so schnell -.-

Zuletzt bearbeitet:
Es macht schon im Grunde ab 300mm kaum noch einen nennenswerten Unterschied, da es nur wenige Panzer gibt die über eine so starke Panzerung verfügen das man mit 300mm Durchschlag nicht schon Stellen findet die man selbst auf größere Entfernung noch relativ problemlos durchschlagen kann.

Naja, aber im Grunde ist es schon so wie du sagst DarkMo, solange nichts an der Penetration der "Goldmunition" geändert wird, wird es am Ende keinen nennenswerten Unterschied zum aktuellen Zustand geben. Schon jetzt sind es ja vor allem Leute mit chronischer Goldschießerei die die Pest für Panzer sind die sich auf ihre Panzerung verlassen müssen und weniger die die AP schießen...
Ist richtig, bei den meisten Tanks ist der Pen der Standard-Mun nicht zu hoch, die Tanks die von ihrer Panzerung leben, haben da auch noch ausreichend Panzerung, spätestens wenn sie die Panzerung geschickt durch Winkeln verstärken.
Erst die Pen von Prem-Mun hebelt das ganze völlig aus den Angeln.

Die sollten der Prem-Mun einen generellen Pen Bonus, Prozentual von der Standard-Mun, bspw. +20%.
Evtl. noch Abhängig davon ob HEAT oder APCR, und letztere einen etwas höheren Bonus, da APCR eher abprallt als HEAT.

Am sinnvollsten für das Balancing wäre aber weiterhin eine Beschränkung der Prem-Mun die man Mitführen darf.
Aber damit würden sie ja eine wichtige Einnahmequelle beschneiden, denn die Prem-Mun-Only Spieler kaufen die für Gold, ohne ist das gar nicht zu finanzieren.

Insgesamt aber schön das WG endlich etwas in der Richtung tut, auch wenn mir der Prem-Mun-Pen-Nerf nicht weit genug geht.

Lok bevor die den vk 45.02b entfernen, nerven die den noch... Und der Indien wird jetzt ja noch übler als vorher schon .

in keinem anderen Spiel gab es so viele 18+(bis zu 62) die sich aufführen wie 14 Jährige heranwachsende,
am besten sind dann noch diese Spieler:
(Alle sind ******* ich bin der Beste, Und im Endergebnis hat diese Pfeife mit T10 0-400 Schaden gemacht)

Ich hatte das Game mit 360 @ Ignorier von der Platte gefegt

Lok bevor die den vk 45.02b entfernen, nerven die den noch... Und der Indien wird jetzt ja noch übler als vorher schon .
Nein, die 12,8er bleibt unverändert. Auch sonst konnte ich keine Änderung finden.
Und der Indien verliert nur etwas Pen der Prem-Mun, wie die meisten anderen Tanks auch. Aber der hat mehr als genug Durchschlag, auch ohne Prem-Mun.
Hab AFAIR noch kein Schuss Prem-Mun mit dem Indien verschossen.

Oder hast du mehr Infos als ich?

Zurück