Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
defaultBoughtForCredits hatte ich gestern auch gleich mal aktiviert und trotzdem Gold als Voreinstellung gesehen, muss ich mal weiter beobachten.
Bin eh kein wirklicher Scoutfahrer, aber es musste halt sein :ugly: Geklappt hat es (...) auf Feuriger Bogen
Auf die map warte ich auch noch denn es ist so ziemlich die einzige, auf der ich es einigermaßen "kann". >6.000 spotting dmg mit einem T6 hatte ich dort ja mehrfach, dann sollte auch 8.000 für die letzte TD15 grundsätzlich machbar sein. :gruebel:
Wenn der Mob mitspielt... Ich bin da auch schon 5 Minuten herumgefahren ohne auch nur einen Treffer zu sehen.
---
Was wurde eigentlich aus der einmal angedachten 6th sene Änderung?

blue: in deiner login.xc ists bissl seltsam. hast du da selber noch was reinkopiert, oder war das default schon so? weil mit "$ref": { "file": "hangar.xc", "path": "hangar.pingServers" }, holst du dir ja quasi die schon eingestellten daten aus der hangar.xc - lediglich die position mit x und y wird dann hinterher nochmal seperat überschrieben (plus was man sonst noch anders haben möchte). deswegen wunderts mich, dass da bei dir nochmal der komplette schmodder drinsteht ^^

defaultBoughtForCredits hatte ich gestern auch gleich mal aktiviert und trotzdem Gold als Voreinstellung gesehen, muss ich mal weiter beobachten.
An machen Stellen weiß ich auch immer nicht warum es nicht funzt.. wie zb den 50m Kreis auf der Minimap der bei mir ewig nicht mehr ging

blue: in deiner login.xc ists bissl seltsam. hast du da selber noch was reinkopiert, oder war das default schon so? weil mit "$ref": { "file": "hangar.xc", "path": "hangar.pingServers" }, deswegen wunderts mich, dass da bei dir nochmal der komplette schmodder drinsteht ^^
Ja, ist mir auch schon aufgefallen^^
Da gabs auch noch sowas was mir aufgefallen ist, was praktisch doppelt vorhanden war, aber jedes Mal wenn mir das aufgefallen ist, wusste ich nicht mehr wo das das erste Mal drin war^^
Hat mich bei deinem Beispiel jetzt aber auch nicht gejuckt, da ich das eh deaktiviert habe, b) eh immer EU1 nehme und c) autologin vom Start bis inne Garage habe^^
Das kommt davon, dass die Säcke mit neuen XVM-Versionen "jedes" Mal "alles" durcheinander würfeln...

Auf die map warte ich auch noch denn es ist so ziemlich die einzige, auf der ich es einigermaßen "kann". >6.000 spotting dmg mit einem T6 hatte ich dort ja mehrfach, dann sollte auch 8.000 für die letzte TD15 grundsätzlich machbar sein. :gruebel:
Wenn der Mob mitspielt... Ich bin da auch schon 5 Minuten herumgefahren ohne auch nur einen Treffer zu sehen.
---
Was wurde eigentlich aus der einmal angedachten 6th sene Änderung?

Malinovka geht auch gut zum Spotten, wenn sich die Teams ordentlich verteilen, da hab ich jetzt die Light 15.2 nachgeholt :ugly:
Ich muss aber sagen durch die Anpassung der Light-Missionen dass auch selbst gemachter dmg mit zählt sind zumindest die ersten beiden um einiges einfacher geworden. 7000 und 8000 sind dank Schlauch- und Stadtmaps recht schwer. Man muss halt die richtigen Maps im Pool haben ;)

Wie ich die 8000 dmg mit den TDs machen soll weiß ich aktuell auch noch nicht. Wird aber wahrscheinlich auf das 263 hinauslaufen, damit ging auch die TD 15.3 recht schnell...

Malinovka? Ihh, die geht mit gar nichts. Murovanka geht noch.
Wie ich die 8000 dmg mit den TDs machen soll weiß ich aktuell auch noch nicht.
Das frage ich mich schon bei nur 3.000. :heul: Die zwei T28er brauchen etwas Zeit bis an die Front und selbst wenn... 400 dmg, davon müssen mal locker 8 sitzen? Ich bekomme gerne die letzten 50-100 HP - dabei will ich gar keine kills abstauben.

3000 sollten mit rhm absolut kein Problem darstellen.. schafft man sicher nicht jede Runde, aber doch des öfteren.. sind so 6-8 Volltreffer
8k sind dann aber schon echt heftig... geht die im Zug auch?

Murovanka kann ich nun wieder nicht scouten, Da ist doch eh immer relativ Close Combat...

Hast du noch keinen größeren TD als die beiden T28? Wobei es mit T8 TDs gehen müsste, aber die T28 sind halt beide sehr langsam. Da hilft nur richtiges Fahren von Anfang an und hoffen dass das eigene Team nicht gleich alle Gegner zerreißt :D

8000 musst du alleine machen, ein bisschen Herausforderung soll ja sein :ugly:

Die Mobilität ist halt ein Problem. Entweder ist kein Gegner in Reichweite, Arty schlägt zu oder beides. :ugly:
fiery salient müsste für die auch passen

Ja, die zwei sind die höchsten verfügbaren, der T30 ist erforscht aber es mangelt an $$$. Ich könnte ja mal die gewonnenen >100 Auto-Feuerlöscher verkaufen. :lol:

Hast dir aber auch doofe Reihen raus gesucht, wobei ich den Prot noch lieber mochte als den T28. Der Turm macht da mMn tatsächlich nen riesen Unterschied...

Am Ende musst du einfach nur Glück mit den Teams haben und dich gleich am Anfang für die richtige Position entscheiden. Das zu lernen hilft dir übrigens später beim T95 extrem, da hast du nämlich gar keine Zeit mehr für Flankenwechsel ;)

Die Teile sind trotz der dicken Panzerung meist doch bloß Zielscheiben... besonders gerne halte ich mit arty auf den proto.. von der Seite scheppert es dann gerne mal mit ~1000

Fang die Jagdpantherreihe bei den deutschen an... das sind zuverlässige Jagdpanzer

Wenn man den JagdPzIV außen vor lässt ist die Reihe tatsächlich sehr zu empfehlen. Da lassen sich sehr viele Panzer super spielen. Dasselbe gilt aber auch für die Reihe zum 268, wobei ich da tatsächlich jeden Panzer gut fand.

Das sind die zwei Reihen die ich(!) TD-Einsteigern empfehlen würde. Aber nur wegen Missionen andere Reihen grinden? Ich glaube dass wäre mir zu viel Aufwand..

War mein erster 6er TD und ich mochte die 8,8er nicht, hatte mir zu wenig Durchschlag, besonders als Noob. Hatte auch keinen Plan ob man ihn mit der 7,5 spielen sollte, wüsste ich heute immer noch nicht.
Goldmuni gabs damals nur für Gold und ich hatte keins :P

Die Teile sind trotz der dicken Panzerung meist doch bloß Zielscheiben...
Die Panzerung gibt es nur auf dem Papier oder gegen T6... Und das wird scheinbar immer schlimmer.
---
Der T30 ist ja freigeschaltet und etwas schneller. T95? Das muss ich mir wirklich noch überlegen.
full

JP4 (die 88er kann ich gar nicht haben, egal auf welchem Panzer) und SU100 stehen auch in der Garage, werden aber eher für x3 und co. mal ausgefahren. 3.000 wird schon irgendwie klappen aber für 6.000 muss ich mir wohl was einfallen lassen.

Edit: langsame TDs?
Letzte Woche diesen Archer gekauft. Das Ding fährt sich ja wie ein Zzzz. Irgendwann waren noch zwei Gegner übrig und einer von uns meint "go back". Ich so: :what::huh::ka: Was soll ich denn jetzt noch in unserer base?
Ich durch zufall, nach gut 10 Minuten, einmal rückwärts gefahren und AHHHHH! Ich lese mir ja gelegentlich techn. Daten durch aber das wär mir trotzdem niemals aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
T95 empfand ich als richtig genialen Panzer, solange ich im Zug war. Ich brauchte nämlich Leute die auf Gegner geschossen haben die ich gespottet habe. Der T95 war bei mir ständig in Bewegung und wurde gnadenlos zum pushen eingesetzt. Hat richtig Spaß gemacht :D
Auf manchen Karten bist du natürlich zu langsam, aber ansonsten kann man damit Gegner richtig genial verwirren. Alles schießt auf den T95 und ausm Hintergrund schießen deine Zugpartner und meistens noch ein paar vom Team. Bin ihn mit Optiken, Ansetzer und Ersatzteilkiste gefahren, dass sagt glaube alles aus :D

Hatte Dank Ersatzteilkiste, großem Repkit und Repcrew ~4sek um die Ketten zu reparieren. :ugly:

SU-100 war mit der 122er ein richtiges Spaßgerät, die kurze 8,8er verachte ich auch auf den meisten Panzern. 132 Pen gehen überhaupt nicht klar ^^

Edit: Solltest du jemals die Artys der Briten fahren, bei der T7 Crusader SP ist das genauso ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also T95 ist doch heute auch nich mehr der burner.. jeder weiß dass man oben auf die Kuppel ballern muss.. und mit deutschen Panzern trifft man die auch^^

Ich weiß auch nich was man gegen die 88er haben kann.. ist eine grundsolide Kanone damals wie jetzt im Spiel.
Der Tarnpanzer 4 hat nunmal einen brachialen tarnwert, wenn man das weiß nutzt man es auch

nochmal ne frage in die runde. ich nutzte immer diese pogs contour mods und bild mir ein, es gab noch jemanden hier, der damit rumfuhr. gibts da einen aktuellen link? ich hab einen für 9.7 gefunden, aber da fehlen paar panzer. das merkwürdige ist, es sind solche panzer: is-3 hummel... :ugly:
WG hat umgebaut, im Zuge der Teilung in SD- und HD-Client.
Klick mich - Wurde inzwischen aktualisiert, da er selbst kein WoT mehr spielt, hat er den Patch nicht gleich mitbekommen.

Also T95 ist doch heute auch nich mehr der burner.. jeder weiß dass man oben auf die Kuppel ballern muss.. und mit deutschen Panzern trifft man die auch^^

Ich weiß auch nich was man gegen die 88er haben kann.. ist eine grundsolide Kanone damals wie jetzt im Spiel.
Der Tarnpanzer 4 hat nunmal einen brachialen tarnwert, wenn man das weiß nutzt man es auch

Ich mag die 8,8er einfach nicht, hat mir wie gesagt zu wenig Pen. 132 gegen T8? Nein danke.

Jagdpanzer IV habe ich ehrlich gesagt wenig Angst, wenn ich ihn als Gegner sehe. Kann sein, dass ich einfach ewig keinen Spieler damit richtig abräumen gesehen habe, fahre aber auch nur noch selten T6.

Ich dachte du meinst die 88er im Allgemeinen(also auch die Lange)..
Der selbst ist ja T6 und nicht T8.. ich würde ihn aber auch eher mit der 75er fahren, da man die 18mm mehr Pen auf dem Tier schon merkt.

Nein ich meine die 8,8 L56 die auf T6 bei vielen Deutschen im Einsatz ist, die 8,8 L71 ist super ;) Auch wenn er T6 ist kommt er trotzdem gegen T8 und wenn ich da irgendeinen anderen T6-TD mit dem JagdPz IV vergleiche würde ich mich vermutlich immer für den anderen entscheiden.

Zurück