Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Wegen den Freezes: Das kann auch nen RAM-Riegel sein.. höchstwahrscheinlich sogar!
Bei mir ist es nicht der RAM (den hatte ich auch in Verdacht gehabt), der ist nämlich schon getauscht. Genauso Mainboard, CPU und beide Festplatten.
Bleibt eigentlich nur noch übrig: Grafikkarte, Netzteil, Soundkarte.

Geil, contouren gehen endlich! Aber scheinbar fehlen da welche..
Für amx 30 und IS-3 zb -.-
Glückwunsch, und: Wie AFAIR vor einigen Seiten schon mal genannt: Es wurden im Rahmen der Client-Aufteilung in SD und HD ein paar Dateien umbenannt. Darunter auch der IS-3, sollte also daran liegen.

WoTReplays ? Main
höhö, da hatte ich mal nen gutes gefühl gehabt. hatte mal die arty ausgepackt und bergpass. und bis auf 2 scouts fährt alles durch die mitte und die eine flanke bleibt grandios offen. hab mir dann irgendwann gesagt "verpiss dich ma lieber" - war kaum weg, stand der light in der base xD konnte dann sogar noch minimal mithelfen von meiner neuen posi aus :) und natürlich einen unklaren schuss noch gebracht, das des artyhaters herz höher schlagen lässt: der 112 am ende im tal, ich noch lang am aimen und der nähert sich der zielgrenze (hügel im weg) - zudem seit paar secs wieder getarnt. ich also mit halb offenem zielkreis einfach mal hohl reingehalten - treffer :ugly:

wegen rechner: kA was es bei mir sein könnte. vermute irgendwie das board. stresstests hat er immer lustig durchgestanden (memtest, 3mark, furmark?) und einige spiele lassen sich problemlos stundenlang zocken. andre schmieren instant ab. bf3 zum bsp läuft und läuft, wt oder wot instant kaputt. gut, wot läuft wieder so halb, freezed halt nur mitten in den matches was extrem unkuhl is. die karte hatte schon zigmal gewechselt, sound habsch nich drin, netzteil erst die tage getestet/gewechselt ohne erfolg. kann also eigentlich nur cpu/board/ram sein. wobei ich wie gesagt das board favorisiere.

bei dir aufm rechner :P gehe auf der platte nach:
...World_of_Tanks\res\packages

suche dort die gui.pkg und öffne sie mit 7z oder winrar oder so. da drin gehste dann nach
\gui\maps\icons\vehicle\contour\.
Danke, hat gefunzt!

hab das problem jetzt gelöst bekommen. hab deine tipp mal verwendet blue, mit dem "sprache auf c objective" stellen - und schwupps fiel mir instant ein kommentar ohne // auf -.- für den fall von 0 dmg hab ich aber irgendwie murks gemacht, da kommt nur der makroname und ganz oft "schaden" ^^ obwohl es nur einmal kommen sollte und eben der dmg. muss ich mich nochmal reinfrickeln. andere frage: kann es sein, dass das teil probleme mit goldmun hat? gut, war domination, dennoch sollte es sich dort doch auch so verhalten, das beim obj 140d apcr standard un nich gold is oder? gabs mir aber als gold aus...
Sag ja mit Obj C siehts glei ganz super aus :daumen:
Also bei mir hat das bisher gestimmt mit Gold und Nongold.. auch "Schaden" habe ich bisher nicht gelesen...
Zur Ausrichtung von Damaged und Blocked habe ich rausgefunden, dass man x als positiven und y als negativen Wert angeben muss.. dann funzt das Verschieben..

Also mit diesen contouren könnte ich nix anfangen da bräuchte ich viel zu lange zum entschlüsseln des Fahrzeugs^^

Ansonsten bau ich mir es gerade recht ähnlich(ohne das Veränderte Zielvisier und RIchtungsanzeige).. später gibts vielleicht nen neuen Screeni..

Bleibst bei den Klassischen Konturen? Mit denen kann ich kaum noch etwas anfangen.
Vor allem da es ja auch inzwischen einige Tanks gibt deren Konturen doch sehr ähnlich sind. Und damit meine ich nicht nur die Tanks die nur als leicht überarbeitete Variante im Tech-Baum einer anderen Nation auftauchen.

Die PogS-Contour-Mod gibts auch mit weniger Infos, so das man die schlichten Konturen noch gut erkennen kann.
Vorschaubild (hier klicken), Rechts Unten - Das sind fast alle Variationen.
Die von mir favorisierte Variante (Max + RLD) ist z.b. nicht auf dem Vorschaubild.

Aber die Tierstufe in römischen Ziffern (die man auf Mos Bild sehen kann) gehört da eigentlich nicht mehr hin, die Tierstufe steht ja schon als arabische Ziffer dabei. Hatte er wohl vergessen zu deaktivieren.

Ja, ich bleibe bei klassisch, da komm ich am besten mit klar... meist gehts eh nur darum die Klassen zu überblicken.
Konturen kann sich ansonsten eh jeder zurechtbasteln, der auch vorher schon andere hatte.

tatsache, da hats wieder den mist reingescherbelt ^^ ne, die wot-tierstufe gehört da nich mit hin. aber gut, das bild is ja scho bald nen jahr alt und von nem replay - der merkt sich eh die hälfte immer nich -.-

edit: hier, im angehängten bild sieht mans ganz gut: ich werd mit AP beballert und er gibt das gold-icon aus ^^ gut, muss ich mal schauen, nich dass ich bloß die icons vertauscht hab >< achja: blocked anzeige is auch aufgetaucht :>

Anhänge

• shot_021.jpg
    shot_021.jpg
    566,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
auch sehr hüsch blue ^^
homer: ich glaube, das liegt an der länge der namen. ich hab jetzt meinetwegen gesagt, dass die namen maximal 20 zeichen lang sein dürfen. alles unter 20 zeichen wird dann zentriert angezegt und 20 wird nicht mehr zentriert (weil er dann wohl davon ausgeht, dass da nix zu zentrieren ist - leider funzt der gedanke wohl nur bei schriftarten mit einheitlicher buchstabenbreite >< ). 20+ wird mit .. abgeschnitten - ist am ende aber ja auch wieder 20 zeichen lang und fällt somit in die selbe kategorie. also, so hab ichs mir zusammen gereimt. hab jetzt aber die idee gehabt, dass ich die zentrierung einfach lass, weil es doof aussieht. als hintergrund mach ich dann noch die flaggen da rein, werd ich mir noch was basteln, und dann sieht das hoffentlich schick aus :D

So, hab jetzt mal nen Screen wies bei mir aussieht..
Da geht ja sogar als übersichtlich durch. :)

Ich finde die icons nehmen eh nur Platz weg (der Name steht ja dabei) und deshalb wollte ich mal etwas am none panel herumstricken.
Aber das ist ja eine ekelhafte Bastelarbeit. Kleine Änderung machen, replay laden um es anzusehen und von vorne?! Da dauert bei mir die Textausrichtung ja schon 1/2 Stunde. :crazy:

Ich finde die icons nehmen eh nur Platz weg (der Name steht ja dabei) und deshalb wollte ich mal etwas am none panel herumstricken.
Aber das ist ja eine ekelhafte Bastelarbeit. Kleine Änderung machen, replay laden um es anzusehen und von vorne?! Da dauert bei mir die Textausrichtung ja schon 1/2 Stunde. :crazy:
Replay ... Das ist ne Idee.
Ich starte immer ein Low-Tier-Gefecht zum testen.:ugly:

is das lächerlich ey, ich bekomms spiel nich mehr gestartet. nichma surfen geht mehr grad. klick - freeze. klick - freeze. ich hab so die schnauzze voll grad...

Mein PC hat mich eben auch wieder daran erinnert das es ein ungelöstes Problem gibt.
Dieses mal aber hat er Neu gestartet, anstatt eines Freeze.
Naja, bald kommt ja die R9-390, im Juli werde ich dann wohl umsteigen.:)

Sag ich ja.. heir ist mein None Panel:
Code:
// Einstellungen für "none" PP .. normaler Weise ein leeres Panel, aber in diesem Fall ein spezielles
    "none": {
     "layout": "vertical",
       "extraFields": {
         "leftPanel": {
           "x": 0,
           "y": 64,
           "width": 230,
           "height": 30,
           "formats": [
             { "x": 0, "y": 0, "h": 31, "w": "230", "bgColor": "0", "alpha": "{{alive?50|50}}"},
             { "x": 0, "y": 1, "h": 28, "w": "25", "bgColor": "{{alive?#2AB300|0}}", "alpha": "{{alive?15|0}}"},
             { "x": 3, "y": 0, "align": "left", "valign": "center",  "format": "<font size='13'><b><font color='{{c:xwn8|#666666}}'>{{xwn8|--}}</font></b></font>", "shadow": {} },

{ "x": 27, "y": 1, "h": 28, "w": "{{hp-ratio:200}}", "bgColor": "{{alive?#2AB300|0}}", "alpha": "{{alive?15|0}}" },
             { "x": 30, "y": 1, "align": "left", "src": "xvm://res/icons/contour/{{vehiclename}}.png", "alpha": "{{alive?100|100}}", "shadow": {} },

{ "x": 32, "y": 1, "align": "left", "format": "<font size='12'><b>{{rlevel}}</b></font>", "alpha": "{{alive?100|50}}", "shadow": {} },

{ "x": 110, "y": 0, "format": "<font color='{{c:winrate}}' size='13'><b>{{name%-12.12s~..}}</b></font>", "alpha": "{{alive?100|50}}", "shadow": {} },
             { "x": 110, "y": 14, "align": "left", "format": "<font color='{{c:tdv}}' size='10'><b>{{vehicle%-.10s~.}}</font><font color='#FFFFFF'> | {{hp-max}} HP</b></font>", "alpha": "{{alive?100|50}}", "shadow": {} },

{ "x": 205, "y": 0, "align": "left", "valign": "center", "format": "<b><font size='13'>{{frags|0}}</font></b>", "alpha": "{{alive?100|100}}", "shadow": {} }

]
         },
         "rightPanel": {
           "x": 0,
           "y": 64,
           "width": 230,
           "height": 30,
           "formats": [
             { "x": 0, "y": 0, "h": 31, "w": "230", "bgColor": "0", "alpha": "{{alive?50|50}}"},
             { "x": 0, "y": 1, "h": 28, "w": "25", "bgColor": "{{alive?#D90021|0}}", "alpha": "{{alive?15|0}}"},
             { "x": 3, "y": 0, "align": "right", "valign": "center",  "format": "<font size='13'><b><font color='{{c:xwn8|#666666}}'>{{xwn8|--}}</font></b></font>", "shadow": {} },

{ "x": 27, "y": 1, "h": 28, "w": "{{hp-ratio:200}}", "bgColor": "{{alive?#D90021|0}}", "alpha": "{{alive?15|0}}" },
             { "x": 30, "y": 1, "align": "right", "src": "xvm://res/icons/contour_r/{{vehiclename}}.png", "alpha": "{{alive?100|100}}", "shadow": {} },

{ "x": 32, "y": 1, "align": "right", "format": "<font size='12'><b>{{rlevel}}</b></font>", "alpha": "{{alive?100|50}}", "shadow": {} },

{ "x": 110, "y": 0, "format": "<font color='{{c:winrate}}' size='13'><b>{{name%12.12s~..}}</b></font>", "alpha": "{{alive?100|50}}", "shadow": {} },
             { "x": 110, "y": 14, "align": "right", "format": "<font color='{{c:tdv}}' size='10'><b>{{vehicle%.10s~.}}</font><font color='#FFFFFF'> | {{hp-max}} HP</b></font>", "alpha": "{{alive?100|50}}", "shadow": {} },

{ "x": 205, "y": 0, "align": "right", "valign": "center", "format": "<b><font size='13'>{{frags|0}}</font></b>", "alpha": "{{alive?100|100}}", "shadow": {} }
           ]
         }
       }
     },
Die beiden Zeilen mit den Konturen findest sicher schnell..(und kannst sie rauswerfen)
Brauchst in battle.xc aber diese Zeile hier:
"allowHpInPanelsAndMinimap": true, // true - aktiviere {{hp*}} Macro-Optionen in den Players Panels und Minimap.

in @xvm diese Zeile hier einfügen:
"autoReloadConfig": true, // CFG automatisch neuladen - kann Performance kosten

und du kannst zb suchen der richtigen Positionen einfach nach dem Tode das Spiel schließen und neu reingehen(so dass du wieder noch tot im Gefecht)... bzw werden die Werte in der Garage sofort neu übernommen, wenn du etwas an deiner CFG änderst, so dass du zwischen den Gefechten nicht immer aus dem Spiel musst um was anzupassen.. funzt aber halt nur bei xvm und nicht im Damagelog

Zurück