Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
War mein erster 6er TD und ich mochte die 8,8er nicht, hatte mir zu wenig Durchschlag, besonders als Noob. Hatte auch keinen Plan ob man ihn mit der 7,5 spielen sollte, wüsste ich heute immer noch nicht.
Goldmuni gabs damals nur für Gold und ich hatte keins :P
Das schöne ist, dass man ihn mit beiden Spielen kann und das ohne Gold.

Öhm ich hab ja jetzt nen richtig goilet playerspanel.. allerdings fehlen da die Bildchen für die Panzer.. da muss irgendwie der Pfad falsch sein!?
"src": "xvmres://contour_o/{{vehiclename}}.png"

Ich mag die 8,8er einfach nicht, hat mir wie gesagt zu wenig Pen. 132 gegen T8? Nein danke.

Jagdpanzer IV habe ich ehrlich gesagt wenig Angst, wenn ich ihn als Gegner sehe. Kann sein, dass ich einfach ewig keinen Spieler damit richtig abräumen gesehen habe, fahre aber auch nur noch selten T6.
Hab trotzdem die Halonen (als TD 3x Gegner zerstören die mind. 2 Stufen höher sind) mit dem JgPzIV und der 8,8 geholt.
Damals war die 7,5er aber auch keine bessere alternative, da hatte sie auch nur 138mm Durchschlag, und damit gerade mal 6mm mehr.

Groß Spaß hatte ich mit dem JgPzIV aber auch nicht, StuG3 und JgPanther sind beide deutlich besser, ganz besonders der JgPanther.

Öhm ich hab ja jetzt nen richtig goilet playerspanel.. allerdings fehlen da die Bildchen für die Panzer.. da muss irgendwie der Pfad falsch sein!?
"src": "xvmres://contour_o/{{vehiclename}}.png"
Hast du denn die Konturen in den XVM-Ordner gelegt? Oder verstehe ich da was falsch?

Zumindest das "_o" ist für den Standard-Pfad zu viel.

Habs gefunden^^
Funzt aber trotzdem nicht..

Da wo die freie Fläche ist, müssten eigtl die Icons stehen,,

Ordner: c:\World_of_Tanks\res_mods\xvm\res\contour_o\
Code:
{ "x": 30, "y": 1, "align": "left", "src": "xvmres://contour_o/{{vehiclename}}.png", "alpha": "{{alive?100|100}}", "shadow": {} },
Code:
{ "x": 30, "y": 1, "align": "left", "src": "xvm://xvm/res/contour_o/{{vehiclename}}.png", "alpha": "{{alive?100|100}}", "shadow", "alpha": "{{alive?100|100}}", "shadow": {} },
Code:
{ "x": 30, "y": 1, "align": "left", "src": "xvm://res/contour_o/{{vehiclename}}.png", "alpha": "{{alive?100|100}}", "shadow": {} },
funzen alle nicht...

Anhänge

• shot_591.jpg
    shot_591.jpg
    758,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Ordner: c:\World_of_Tanks\res_mods\xvm\res\
Ist das nicht eine veraltete Struktur? Bei mir siehts so aus: WoT\res_mods\mods\shared_resources\xvm\res\clanicons usw.
---
Zu früh geheult. Zwei Runden T28 gegen T9/10 total abge%&/t, jetzt noch eine im T28proto und fast schon mal eben 3095 dmg. :crazy:
Klar, das geht und auch noch mehr aber gegen t9+ und/oder mehr arty sieht es mit denen schnell düster aus.

Habs gefunden^^
Funzt aber trotzdem nicht..

Da wo die freie Fläche ist, müssten eigtl die Icons stehen,,

Ordner: c:\World_of_Tanks\res_mods\xvm\res\contour_o\
Code:
{ "x": 30, "y": 1, "align": "left", "src": "xvmres://contour_o/{{vehiclename}}.png", "alpha": "{{alive?100|100}}", "shadow": {} },
Code:
{ "x": 30, "y": 1, "align": "left", "src": "xvm://xvm/res/contour_o/{{vehiclename}}.png", "alpha": "{{alive?100|100}}", "shadow", "alpha": "{{alive?100|100}}", "shadow": {} },
Code:
{ "x": 30, "y": 1, "align": "left", "src": "xvm://res/contour_o/{{vehiclename}}.png", "alpha": "{{alive?100|100}}", "shadow": {} },
funzen alle nicht...
Ich hab meine Contour-Icons (Mod) hier:
Code:
...\World of Tanks\res_mods\0.9.8.1\gui\maps\icons\vehicle\contour

Vielleicht hilft dir das Weiter.

Ist das nicht eine veraltete Struktur? Bei mir siehts so aus: WoT\res_mods\mods\shared_resources\xvm\res\clanicons usw.
Ich habs so kopiert wie es in dem Foreneintrag des "Erbauers" stand.. ist aber noch xvm 5.2.1 code

Ich hab meine Contour-Icons (Mod) hier:
Code:

Vielleicht hilft dir das Weiter.
Nur wenn du mir dazu auch den passenden src-Pfad in der cfg sagen kannst :ugly:

Aber ich glaube ich werde jetzt doch vielleicht mal auf FullHD zocken.. mir wird es in der Breite langsam etwas zu eng... oder ich zieh das Fenster etwas breiter...hmm..

€dit: Homer, ich bin gerade am überlegen ob ich in meinem Damagepanel "kein Schaden"(war bei dir glaube dieses Ha-Ha!) in "Modultreffer" ändere... ich glaube nämlich, dass das genau solch sind, nur dass diese nicht zwangsläufig immer beschädigt werden, aber bestimmt zu 80% - was meinstn du?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist eine andere Baustelle. So werden originale Dateien einfach an ihrem Ursprungsort mit Originalnamen (halt die _mods Variante) ersetzt, xvm:// such aber ganz woanders und ggf. mit anderen Namen usw.
---
"xvm://res/contour_o/{{vehiclename}}.png"
Ich habe nun nicht viel in der config herumgeschraubt aber das sieht für mich korekt aus, wenn der Ordner contour_o in WoT\res_mods\mods\shared_resources\xvm\res\ liegt - falls der denn existiert und du eine xvm Version ab 6.0 verwendest.

5.2.1 ist auch schon ein Jahr alt. Ich habe gerade keine andere Quelle gefunden: XVM 9.6 - WoT Mods

jop, du musst eigentlich nur den ordner contour_o im xvm-res anlegen (wo der ist, haste ja selber gesagt - und night auch ^^) und dort deine contourpics reinbauen. dann musst du allerdings auch... gut, das gibts nich ><ich wollt sagen, dann musst du die originalen ausschalten. weil sonst müssest du die dinger ja doppelt drin haben, meinem verständnis nach. du kannst natürlich auch mal in die iconset.xc schauen, was dort eingetragen ist - vllt weicht er hier vom original ab und ändert dadurch den pfad auf den xvmres. aber, dann müsst er dass doch ned mehr manuell einstellen *hä* bin gerade verwirrt.

Er verwendet die icons doch sowieso ganz anders..
Er verwendet sie wie irgendein xbeliebiges Bild.. er nutzt die Variable für den Panzernamen nur um das korrekte Bild zu finden... ich hab ja zwei contour ordner.. einen für links und einen für rechts

ja das is mir ja klar. aber die panzericons sind doch generell zu sehen. baut man also nun selber nochmal welche ein, hat man die teile doch doppelt. sprich: man muss die originalen irgendwie unterbinden/ausschalten. bild mir auch ein, dass das mal ging - finds nur nich ><

Das ganze PP ist doch im None-Bereich.. da hast du sowieso gar nichts, daher musste die selbst wieder einbauen.. in den anderen Bereichen würde die HP-Bar im Hintergrund nicht funzen

aha ^^ ich weis leider immernoch nich, wovon du jetzt konkret eigentlich sprichst :P ich weis nur, dass du was "geiles" gefunden hast ^^ und: wieso funzt der lebensbalken nur in none? gibts da irgendwelche tricks für was ganz tolles oder so? ><

Na das Geile sind doch die Lebensbalken als Hintergrund im PP!! So, siehste nicht nur wer noch am Leben ist, sondern wie gut es beiden Parteien im Überblick noch geht.. das ist besser als wenn du da Zahlen siehst
Aber das geht halt nur im None-Bereich und da musste dir das ganze PP komplett von Null selbst zusammenbauen.. in den anderen Bereichen sind ja gewisse Sachen scheinbar sowieso immer da.
Im None-Bereich kannst praktisch bauen was du willst, wenn ich das richtig verstanden habe...und selbst wenn du da rosa Elefanten haben willst^^

ahso. würd mich trotzdem mal über nen link zum selber schauen freuen ^^

also grundsätzlich: die extrafields gibts überall, in jedem panel. du darfst dann dort halt nur die "normalen" felder nich nutzen. also formatLeft und frags und das gelumbe. das muss dann natürlich leer sein. einziger vorteil bei none ist dann wohl wirklich, dass da eben keine originalen contour-icons angezeigt werden und man da selber kreativ werden kann. alles andere geht aber auch in den normalen pannels.

XVM-PlayersPanel-Styles - Modifikationen - World of Tanks official forum <- da hatte ich mal das playerspanel komplett umgemodelt - geskined szs. und das in den normalen panels ;) rosa elefanten waren es zwar nicht, aber nen notizblock-skin hatte ich unter anderem auch :P lebensbalken funtzen dort auch btw. so hab ich meinen damals umgesetzt gehabt:

Code:
        // lifebar
        { "x":  79, "y": 0, "w": 88, "h": 25, "src": "xvm://res/icons/frames/HP/bar_{{hp-ratio|111}}.png" },
ist in der battle.xc das teil deaktiviert (oder beim gefechtsstart noch nicht bekannt - unspotted enemy), wird er dir 111 ausgeben. und eine 111.png (bei maximal 100% -> 100.png ^^) gibt es nicht -> kein lebensbalken.

und jetz: her mit nem link/pic ^^

edit: achso, was ich noch loswerden wollte: bei mir ging auf die weise damals das reporten nich mehr richtig. ich hab rechtsgeklickt auf spieler 4 meinetwegen und hab aber spieler 10 reportet *nummer aus luft gegriffen*. ich hatte da eine vermutung: dadurch dass alle normalen format-strings "genullt" waren, ist eventuell auch das klickbare zusammengeschrumpft. kennst du das, wenn du bilder drin hattest wo es ne kombination gab, wo er kein bild laden konnte? dann hat er alles total zusammen geklitscht. also in einer angezeigten zeile waren dann je nach schriftgröße anderhalb, 2... zeilen. er hatte also die eigentlichen zeilenabstände ignoriert und nur noch soviel platz gelassen, wie tatsächlich die schrift brauchte. genau so stell ich mir das irgendwie auch vor - nur dass man da eben nichts sieht von.

mein bisher ungetesteter lösungsansatz sieht so aus:
"formatLeft": "<font alpha='#00'>.</font>",
...

also ein unsichtbarer (voll transparenter) punkt (oder was auch immer), damit überhaupt irgendwas da steht und er das zeug normal bauen kann. kA obs was hilft, vllt is der bug auch schon generell behoben ^^ is ja nu nen halbes jahr scho her...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück