Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
So wie ich das in der Kürze gesehen habe, ja... Allerdings zum normalen Preis. Ich habe eine 110e5 Besatzung rum sitzen. Ohne umschulen wäre sie bei 75% und noch rot, da nicht dem Fahrzeug zugewiesen.

Man muss die Crew auf den Spezialpanzer umschulen, nach dem EVent wird die Crew dann kostenlos umgeschult auf die Standardvariante des Panzers. Da man im Gegensatz zum letzten Eventmodus nicht besonders viel Crew XP macht, lohnt sich das wohl eher nicht.

So, ich bin endlich durch mit der cfg :hail:
Dateigröße ist insgesamt von 261kb(default) auf 176kb geschrumpft :devil:

Homer, ich kann die cfg momentan nicht testen, kannst du das mal machen? xvm612-cfg_by_bLu3t0oth.rar (42,86 KB) - uploaded.net

Wenn die Garage nicht 3zeilig ist, dann habe ich was kaputt gemacht :D

Falls sich noch jmd die cfg lädt und für sich bearbeiten will, dem empfehle ich sich vorher Notepad++ zu installieren und nach dem Öffnen der Datei(mit NP++) oben in Sprache auf Objective C umzustellen, dann wird alles schön übersichtlich dargestellt

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mit meinem Team die höchste Division bei den ranked Teambattles erreicht :daumen:
Und damit haben wir das perfekte Training für die WGL.

Mussten/durften gestern auch direkt fünf mal in Folge gegen das beste europäische Team "Kazna Kru" ran.
Endstand war dann leider 3:2 für die Kazna Kru :heul:
Geschlagen haben sie uns nur auf Maps die nicht im WGL Map Pool zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin endlich durch mit der cfg :hail:
Dateigröße ist insgesamt von 261kb(default) auf 176kb geschrumpft :devil:

Homer, ich kann die cfg momentan nicht testen, kannst du das mal machen? xvm612-cfg_by_bLu3t0oth.rar (42,86 KB) - uploaded.net

Wenn die Garage nicht 3zeilig ist, dann habe ich was kaputt gemacht :D

Falls sich noch jmd die cfg lädt und für sich bearbeiten will, dem empfehle ich sich vorher Notepad++ zu installieren und nach dem Öffnen der Datei(mit NP++) oben in Sprache auf Objective C umzustellen, dann wird alles schön übersichtlich dargestellt
Du solltest Vorwarnen das man nicht den Standard-Filter der Garage aktiv haben darf, zumindest nicht den Filter für die Fahrzeugklasse.
Ich sehe jetzt zwar die drei-Zeilige Garage, aber nur noch meine Medis. Doch leider keine Filter-Option um das zu ändern.:ugly:

Mal schauen ob es die Möglichkeit gibt diese Filter-Option wieder einzublenden. [EDIT]gefunden[/EDIT]
Ansonsten muss ich XVM halt vorübergehend nochmal deaktivieren, um auch andere Klassen wieder fahren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung was du mit den Filtern meinst... ich hab bei mir nie welche eingestellt und das in der CFG ist mWn default

und was sagste sonst zu meiner Arbeit Homer? Übersichtlich so?

Ich hab keine Ahnung was du mit den Filtern meinst... ich hab bei mir nie welche eingestellt und das in der CFG ist mWn default
Man kann, beim Carousel doch Filteroptionen vornehmen (Nation, Fahrzeugklasse, "Hauptfahrzeug" (Favorit)), um Panzer ausblenden zu lassen.
Die Filteroption "Fahrzeugklasse" wird mit XVM ausgeblendet, aber ohne diese vorher zurück zu setzen.

und was sagste sonst zu meiner Arbeit Homer? Übersichtlich so?
Hab noch nicht viel reingeschaut. Erst in Hangar.xc und Carousel.xc, aber dort hab ich mich gleich zurecht gefunden. :daumen:

Man kann, beim Carousel doch Filteroptionen vornehmen (Nation, Fahrzeugklasse, "Hauptfahrzeug" (Favorit)), um Panzer ausblenden zu lassen.
Die Filteroption "Fahrzeugklasse" wird mit XVM ausgeblendet, aber ohne diese vorher zurück zu setzen.
Ok, ich verwende eh keine Filter.. daher ja auch dreizeilige Garage.. damit alle Platz haben und man nicht ewig rumsuchen muss^^

Hab noch nicht viel reingeschaut. Erst in Hangar.xc und Carousel.xc, aber dort hab ich mich gleich zurecht gefunden. :daumen:
Gut gut.. habs versucht so übersichtlich wie möglich zu machen - auch im eigenen Interesse...
Kannst ja mal gucken, ob du es schafft im Playerspanel die verbleibenden HP anzeigen zu lassen.. es gibt zwar ne Var für (hp bzw hp_ratio) aber die funzen irgendwie nicht

Ok, ich verwende eh keine Filter.. daher ja auch dreizeilige Garage.. damit alle Platz haben und man nicht ewig rumsuchen muss^^
Finde die Filter allgemein recht praktisch, auch mit 3 oder mehr Zeilen, kann man dann noch den Überblick verlieren und am suchen sein.
Daher finde ich die Filter ganz praktisch, ganz besonders nach Tierstufe filtern zu können, was leider nur über Mod möglich ist. Wargaming hat das nicht vorgesehen.

Kannst ja mal gucken, ob du es schafft im Playerspanel die verbleibenden HP anzeigen zu lassen.. es gibt zwar ne Var für (hp bzw hp_ratio) aber die funzen irgendwie nicht
Ist eigentlich eine Option die mich nicht interessiert.
Aber da Mo etwas erwähnte hab ich mal schnell nachgeschaut, er meinte wohl folgende Option, erscheint mir von allen Variablen am logischsten:
Code:
allowHpInPanelsAndMinimap

Die Variablen bei denen du schreibst "(gibt es in xvm 6.1.2 nicht mehr)" funktionieren aber dennoch, oder?
Ich kam noch nicht zum testen, außer dem schnellen Funktionstest (in die Garage, 3-Zeilen Carousel gesehen (und die Fehlende Filteroption), wieder raus).

EDIT:
bLu3, du hast ein paar Russische Kommentare übersehen.
Ein paar aufgefallen sind mir, bisher, bei den Marker-Configs. Besonders bei "MarkersDeadExtended.xc", da ist ein ganzer Abschnitt nicht übersetzt.
Ist nicht schlimm, bei der Menge an Text, übersieht man schnell mal etwas. Und das bisschen kann man (ich) mithilfe eines Übersetzungs-Tools und evtl. bereits vorhandenen Übersetzungen aus anderer Datei auch selbst übersetzen.
Wollte dich dennoch darauf hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
"damals" (zu 9.3 zeiten) musste man dazu in der battle.xc was aktivieren. ohne das, bleiben die variablen schlicht wirkungslos.
Danke für den Hinweis

Finde die Filter allgemein recht praktisch, auch mit 3 oder mehr Zeilen, kann man dann noch den Überblick verlieren und am suchen sein.
Daher finde ich die Filter ganz praktisch, ganz besonders nach Tierstufe filtern zu können, was leider nur über Mod möglich ist. Wargaming hat das nicht vorgesehen.
Ich weiß eigentlich genau wo meine ganzen Panzer sind, da sie immer an der selben Stelle sind, was sich nur ändert, wenn ein neuer kommt... aber da die mittlerweile recht teuer in der Anschaffung sind, passiert das nicht allzuoft^^ Kotzt mich aber tierisch an, wenn mit neuer WoT Version plötzlich die Reihenfolge wieder durcheinander gewürfelt ist... hatte ich jetzt schon ein paar Mal..

Ist eigentlich eine Option die mich nicht interessiert.
Aber da Mo etwas erwähnte hab ich mal schnell nachgeschaut, er meinte wohl folgende Option, erscheint mir von allen Variablen am logischsten:
Code:
allowHpInPanelsAndMinimap
Ok, den Code werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

Ich hab das Panel jetzt so, dass ich nur noch die Panzerbezeichnung und deren Einfärbung nach Effzienz auf diesen Panzern sehe.. damit kann man im Gefecht schneller einschätzen, ob einer ne Nulpe auf dem Gerät ist :ugly:und wenn ich strg drücke(halte) fährt bei mir ja das große Panel aus, wo ich sehen kann wie gut der Spieler im Allgemeinen ist und das passiert bei mir jedes Mal, wenn ich Befehle über dieses Kreismenü gebe, weil ich dafür extra Maustasten habe, die standardmäßig mit strg+c und strg+v belegt sind :D
Ich hätte aber ganz gerne noch im Panel gesehen, wieviel % HP alle beteiligten noch haben, da das manchmal dann doch ausschlaggebend sein kann zu welchem Freund/Gegner man sich bewegt oder wen man jetzt als Arty beballert.

Die Variablen bei denen du schreibst "(gibt es in xvm 6.1.2 nicht mehr)" funktionieren aber dennoch, oder?
Ich kam noch nicht zum testen, außer dem schnellen Funktionstest (in die Garage, 3-Zeilen Carousel gesehen (und die Fehlende Filteroption), wieder raus).
Also einige funktionieren aktuell auf jeden Fall NICHT... zB die Siegchance(oder die Anzeige für den Schaden/Spot) auf der 1. Ergebnisseite, aber ich habe die Vars drin gelassen in der Hoffnung, dass es mit einer neuen XVM wieder funkioniert.
Ich kam jetzt aber auch nicht zum testen... hab ja abends meist nur ne knappe Stunde Zeit zum Zocken und die ganzen Missionen nuckeln schon ordentlich an den Stats.. wenn man dann immer noch am cfg-testen ist, dann wird man echt zur Tomate im Team :ugly:und hat gar keinen richtigen Spaß mehr am eigtl Spiel...

Aber immerhin funktioniert bei mir jetzt ENDLICH der 50m Kreis wieder(den musste ich aber praktisch zweimal in der CFG auf true setzen - einmal in Blindarea und dann noch mal bei extra Kreise der erste mit 50m Radius.. das hat vorher nie funktioniert)!

Außerdem habe ich durch das Übersetzen jetzt die Funktion gefunden, dass xvm die cfg immer schon in der Garage aktualisiert und man dafür nicht jedes Mal extra das Spiel neustarten muss.. das hilft auch schon ungemein.
Jetzt muss ich nur noch das mit den HP hinbekommen und ich bin happy :D

EDIT:
bLu3, du hast ein paar Russische Kommentare übersehen.
Ein paar aufgefallen sind mir, bisher, bei den Marker-Configs. Besonders bei "MarkersDeadExtended.xc", da ist ein ganzer Abschnitt nicht übersetzt.
Ist nicht schlimm, bei der Menge an Text, übersieht man schnell mal etwas. Und das bisschen kann man (ich) mithilfe eines Übersetzungs-Tools und evtl. bereits vorhandenen Übersetzungen aus anderer Datei auch selbst übersetzen.
Wollte dich dennoch darauf hinweisen.
Die Marker-cfgs waren auch echt ekelhaft lang >.< (und dabei habe ich nichtmal Ambitionen an denen großartig was zu ändern^^)
Habe teilweise von alive zu dead ganze Abschnitte kopiert(nachdem ich vorher die Werte verglichen habe) und dabei sind mir auch schon einige Zeilen aufgefallen, die ich übersehen habe, aber ich dachte letztlich habe ich die alle übersetzt... so kann man sich irren^^
Ich habe die Texte auch nur durch den Google-Übersetzer gejagt, dann versucht den Sachverhalt zu verstehen und dann einen entsprechenden deutschen Text hingeschrieben.. ich hatte ja kein Russisch in der Schule - ENG, FRA und SPA waren genug^^

Sorry aber gibts für das ganze XVM gedöns nicht ein extra unterforum hier ?
Keine Ahnung, aber
1) Heißt der Thread Sammelthread WoT, wozu auch XVM gehört
2) Werden ansonsten eh zu 80% nur Erfolgsrunden gepostet
3) Finde ich es echt erfrischend mal ein wenig hilfreiche Informationen zu Möglichen Spieleinstellungen(in dem Fall halt Mods) zu bekommen, statt sich die ganze Zeit nur gegenseitig über geile Runden zu beweihräuchern oder sich über rote Barone und Goldmumpeln aufzuregen...

Apropos, shice Goldmumpeln! :ugly:

Na das steht doch da :ugly:
In diesem Thread will ich versuchen, ein wenig Licht in die Konfiguration dieser "kleinen" Mod zu bringen. Zu aller erst ein paar allgemeine Informationen:

Das ist Charlies Workshop, wo er XVM erklärt^^ und den hat er oben angepint, damit man ihn als XVM-Neuling schnell findet.

Nu mach dir mal nicht ins Hemd, Tom.
Ich bin mit dem Thema nu sogut wie durch, da wird so viel nicht mehr kommen, dass du dich von meiner Nachrichtenflut diesbezüglich arg belästigt fühlen musst :P

wer is charlie? :ugly:

wegen der siegchance: geh mal auf die xvm seite, logg dich ein und aktiviere dort die stats ;) dann sollte das auch funtzen. wobei, wenn die anderen sachen gehn, scheints daran ja nich zu liegen *grübel* btw wars genau das ding was ich meinte. da gabs 2 allow... vars. wofür die 2. war, weis ich jetz aber garnich mehr ><

Du bist Charlie, zumindest behauptet das dein Avatar ;) (wie gesagt, ich hatte FRA in der Schule^^)

Das mit der Siegchance und so geht erst seit 9.7 oder 9.8 nicht mehr bin ich der Meinung.. .. die Stats sind auf der xvm-seite natürlich aktiviert^^

LoL... ich hatte 8 Jahre FRA (1 Jahr länger als ENG), aber ich konnte und kann es trotzdem kaum :lol:
Mehr als 5 Punkte hatte ich in der Abiturstufe nie in FRA.. naja auch kein Wunder, wenn man keine Vokabeln lernt :ugly:

Меня зовут Тим. Я не знаю, французский язык...

8 Jahre Russisch und viel mehr als das bekomm ich auch nicht mehr zusammen :ugly:

xD francais musst ich auch scho suchen bei mir ^^ wenn mans halt nich immerzu nutzt...

hab eben meinen rechner doch tatsächlich dazu bekommen, mal wot zu starten oO paar runden domination gedreht - irgendwie scho witzig. man muss di flagge aus der mitte schnappen (oder nem gegner abluchsen) und zu den grünen feldern bringen oder wie? und was macht das rep-ding? hp auffüllen oder auch module? stand vorhin da mit zerschossenem munlager im 140 und war natürlich einfach blank gestartet - ohne alles xD aber an die rep-spots hatte ich nich gedacht.

danach habsch ne runde t44 gedreht, weil das 140er so gebockt hatte - und die runde lief total geil oO hab lieber schnell wieder ausgemacht, eh es gleich wieder schlechter wird lol. mal die tage schauen, ob das vermehrt stabil läuft, dann kann ich mal wieder mods suchen. vanilla spielen is wie mit ner schicht vaseline auf die augen geschmiert zocken xD geht garnich he...

Zurück