Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ja das ist lustig. Die werden berechnet, dann aber abgeschnitten. Im Informationscode sind sie scheinbar trotzdem vorhanden.

Also ich muss schon sagen, dass Übersetzen der CFG ist echt nervig bei einigen Teilen(vor allem bei den Over Target Markers), weil alles xmal vorkommt und dann auch noch wiederholend in mehreren Dateien -.-

Warum übersetzen?
Ich mein Englisch/ Russisch scheint ihr in dem Zusammenhang ja zu verstehen, sonst wüsstets nicht was da hinkommt, oder? :D

Für den Ruskiteil gibts Onlineübersetzer, aber mir ist jetzt bei einigen Teilen aufgefallen, dass man manches nur im Zusammenhang versteht.. man muss also ein paar Teile weiter drüber verstanden haben worum es geht... insgesamt ist es einfach sehr viel angenehmer so

Versteh den Sinn aber trotzdem nicht.

Warum die Config übersetzen? Ich mein okay bei so nem DMG-Log von mir aus, steht da halt Abpraller anstatt Bouncer aber in der Konfig? Die guckste doch nie an?

Beim Dmglog steht sonst ruski und nicht bouncer^^

Bei der CFG hilft es halt dabei sich die so hinzubasteln, wie es einem gefällt...kannst sie ja gerne weiter auf englisch/rus nutzen, wenn dir das Freude bereitet...
Ich gucks mir lieber auf deutsch an

ich mags lokalisiert, feddich ^^ andre freuen sich nen ei ab über originale ebglische serien/filme, ich kann mir das nich geben. einerseits oft so derb unpassende stimmen (bei cars der lightning (kinderfilm) klingt im original wie ein fetter suffkopf xD) und andererseits ist das sound"drumherum" (ka wie ich das beschreiben soll) irgendwie oft einfach nur grausam.

ich mags halt deutsch ><

Gibts doch bestimmt auch auf Englisch? Entweder hat es jemand seperat so gemacht oder in nem Mod-Pack, wo man es sich dann einfach rauskopiert.

Naja eure Sache ;)

Ach was ich noch sagen wollte
Warum übersetzen?
Ich mein Englisch/ Russisch scheint ihr in dem Zusammenhang ja zu verstehen, sonst wüsstets nicht was da hinkommt, oder? :D
Darum zum Beispiel :devil:
Wo hast du die Lampen her?
Bei mri sidn es blöde Symbole (Oldskools ProMod), aber ich find nirgendwo diese Lampen.. läuft das irgendwie über ne Schriftart oder sind das Bildchen?

Würd ich gern haben als Spotted Marker.

Denn, wenn man gerade so schön am übersetzen ist, dann fällt einem sowas hier auf:
/**
* Einstellungen für das Players Panels (die Auflistung der Spieler links und rechts im Gefecht kurz: PP)
*/
{
// Markierung für aufgedeckte Gegner (sollte das Lampensymbol in den Players Panel sein)
"enemySpottedMarker": {
// Transparenz der Markierung
"alpha": "{{a:spotted}}",
// Position
"x": 6,
"y": 1,
// Horizontale Ausrichtung
"align": "center",
// true - X-Position ist an Fahrzeugsymbol gebunden, false - an Bildschirmrand gebunden
"bindToIcon": true,
// Markierungsformatierung für aufgedeckte Gegner
"format": "<font color='{{c:spotted}}'>{{spotted}}</font>",
// Schatten (Siehe unten)
"shadow": {}
},

// Einstellung für "short" PP - PP mit angezeigten Abschüssen und Panzersymbol
"short": {
// false - deaktiviert
"enabled": true,
// Minimale breite der Spalte(0=standard), 0-250
"width": 0,
// true - deaktieviere Zug-symbole
"removeSquadIcon": false,
// Anzeige für Abschüsse (macros erlaubt)
"fragsFormatLeft": "{{frags}}",
"fragsFormatRight": "{{frags}}",
// Extra Feld(links). Jedes Feld hat die Größe 350x25. Felder werden übereinander gestapelt
"extraFieldsLeft": [],
// Extra Feld(rechts). Jedes Feld hat die Größe 350x25. Felder werden übereinander gestapelt
"extraFieldsRight": [
// Markierung für aufgedeckten Gegner
${"enemySpottedMarker"}

]
},

Aber da du vermutlich Mods hast, die sich gegenseitig aufheben, wirst du es schwer haben, die Ursache zu finden, warum es bei dir nicht angezeigt wird...
Ich geb mich weiterhin mit XVM und PP zufrieden - mehr braucht man echt nicht.

Achja, das Übersetzen hat noch einen netten Nebeneffekt..
Beim Playerspanel bspw, schrumpft die Dateigröße mal eben um sagenhafte 50% was sich sehr deutlich in der Überschaubarkeit der CFG widerspiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, das Übersetzen hat noch einen netten Nebeneffekt..
Beim Playerspanel bspw, schrumpft die Dateigröße mal eben um sagenhafte 50% was sich sehr deutlich in der Überschaubarkeit der CFG widerspiegelt.
So viel doppeltes drin, das du die doppelten Einträge gelöscht hast?
Oder sind die RU/EN-Beschreibungen so umständlich das sie zig Zielen einnehmen wo auch 2-3 Worte reichen würden?

Versteh den Sinn aber trotzdem nicht.

Warum die Config übersetzen? Ich mein okay bei so nem DMG-Log von mir aus, steht da halt Abpraller anstatt Bouncer aber in der Konfig? Die guckste doch nie an?
Wenn man immer nur fertig konfigurierte Mod-Pakete nimmt, dann ist das wirklich überflüssig.
Aber wenn man etwas ändern will, ist es schon hilfreich wenn es übersetzt ist.
Speziell bei russischen Configs, denn wenn du irgendwann nochmal was ändern willst, dann musst du nicht wieder alles durch das Übersetzungstool jagen, um nochmal heraus zu finden wo man denn da jetzt eine Änderung vornehmen muss um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

So viel doppeltes drin, das du die doppelten Einträge gelöscht hast?
Im Gegenteil.. ich musste noch einiges ergänzen, was es zu Zeiten meiner CFG noch gar nicht gab.
Oder sind die RU/EN-Beschreibungen so umständlich das sie zig Zielen einnehmen wo auch 2-3 Worte reichen würden?.
Ja, das sind einfach mal so viel, dass man alleine durch das löschen der Doppelbeschreibung sehr viel einspart und dabei wirds dann plötzlich auch noch übersichtlich^^
Dabei habe ich oft ziemlich nah an der Originalbeschreibung übersetzt und nichtmal großartig abgekürzt.

Hab jetzt 90% fertig(der Arbeit sei dank^^) und fange jetzt an zu testen, ob ich auch keine großartigen Fehler drin habe..

€dit: Geil, direkt fehlerfrei!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei mir das ganze russische rausgeschmissen gehabt. und bei "einzeilern" (kommentar -> eine zeile -> kommentar...) hab ich die kommentare dahinter gesetzt und mit tabs auf gleiche "höhe" gebracht. sieht viel übersichtlicher aus und die scrollorgie wird doch arg eingedämmt. jeder hat halt so seine eigene struktur, da ist es schwer, mit denen anderer zu arbeiten. und wenn man da häufiger ran geht (weil man eben keinen vorgefertigten pampf hernimmt), dann ist das schon recht wichtig ^^

Was passiert eigentlich mit der Besatzung aus dem Herrschafts Modus? Wenn ich eine passende von mir da rein setzte, wird die ja auf 75% abgestuft. Das lohnt sich dann ja nicht... Nebenbei ist der neue Modus ganz lustig, natürlich bis auf die Tatsache, dass die ganzen Kiddis mit CTF nichts anfangen können.

Die wird AFAIK dem entsprechende Standard-Tank zugeordnet.
War bei den vorherigen Event-Modi mit eigener Besatzung auch. Wenn es keinen entsprechend Tank gab, dann dem T1-Tank der jeweiligen Nation.

Ich hätte es auch besser gefunden wenn für den Tank die Premium-Tank-Regeln bzgl. Besatzung gelten würden.
Aber sie wollten wohl niemanden Bevorteilen der eine passende Besatzung hat (zumindest nicht Kostenlos, umschulen ist doch möglich, oder?).

@Homer
Ich bin noch ein bisschen an der Optik feilen... aber heute gibts definitiv meine XVM-CFG in Deutsch und möglichst nutzerfreundlich eingekürzt zum Download!

Zurück