Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hi Leute,

Ich versuche nun seit 3 Tagen WoT zu starten und jedesmal kommt beim starten "Server antwortet nicht"

Am PW kann es nicht liegen, Kaspersky testweise auch schon ausgeschaltet...im Netz finde ich nichts aktuelles dazu.

Hat jmd eine Idee was ich ausprobieren kann?

MfG Drebbin

Ich hatte es vom selben PC glaube 2-3 Tage vorher allerdings noch zocken können...
Das "einzige" was ich verändert hab ist das OS von Win7 auf 8.1 und das Antivirus von Avast auf Kaspersky.

Da ich ja aber mal Kaspersky extra deaktiviert hatte zum testen weiß ich nicht was am OS wesentlich anders sein soll....

Du verstehst scheinbar die Intention des Beispiels nicht. Du kannst Beamte gegen beliebige Person und Strafe durch anzeige wegen Beleidigung austauschen.
Aber da du glaubst das Internet gibt dir ausreichen Anonymität und dein Account ist nicht ein Abbild deiner selbst, bleib ruhig dabei. Rechtsprechung und Gesellschaft sieht das halt anders ;-)

in T8 wäre der gerade noch OK, aber in T9 sind die 100-120mm Panzerung natürlich echt witzlos, wenn da durchgängig über 200mm Pen angeflogen kommen.

Aber da du glaubst das Internet gibt dir ausreichen Anonymität und dein Account ist nicht ein Abbild deiner selbst, bleib ruhig dabei. Rechtsprechung und Gesellschaft sieht das halt anders ;-)

Glaueb ich hab eine Sache missverständlich ausgedrückt.
Mir geht es nicht darum, Flamen in irgendeiner Form zu rechtfertigen. Das ist Quatsch udn auch nicht zu rechtfertigen, ich flame ja auch nicht gerne.
Mir ging es um dieses direkt auf report zu gehen, direkt zu petzen, eben weil man sich von jemandem angegriffen fühlt, was in meinen Augen nicht angreifend ist.

@FrozenEyz
Das liegt nicht an der Pause, das liegt an WoT da ist ab und zu ne Phase wo man auf der RNG Blacklist ist und nicht gebacken bekommt.. kennt jeder :D

Oh Mann, Leute. Ihr seid im Internet bzw. in einem Spiel, legt euch ne dicke Haut zu...

Klar Flamen ist nicht schön, aber in einem gewissen Maße kanns Leuten einfach am Ar*** vorbei gehen. Flames überlese ich generell oder packe sie in die Clanintere HoS. Das man bei jedem leichten Flame sofort reportet wird finde ich Schwachsinn, da komme ich vor lauter Reports echt nicht mehr zum Spielen oder habe die 10 Reports nach ein, zwei Runden weg... Da reporte ich lieber andere Spieler, die komplett teamundienlich spielen, oben hatten wir doch schon so einen Kandidaten ;)

@ Horscht: wegen einem Report wirst du nicht direkt gebannt. Da müssen in letzter Zeit mehrere gewesen sein :P

Damit schießt du dich zu 99% selber ins Aus, weil das nur von schlechten Spielern kommt, die meinen sie wären gut..
Naja tut aber auch nicht zur Sache.

@Big
Mensch du hast immer so herrlich deplatzierte Beispiele.. wenn jemand von WG (um mal das Beispiel mit dem Beamten umzuwandeln) in der Runde ist, habe ich noch nie jemanden flamen gesehen.
Wut rauslassen und beleidigen, läuft auf dasselbe hinaus. Ich kenne niemanden der beleidigt ohne das er wütend ist bzw. sonstige ähnliche Formen des Ärgers. Kritik hat mit dem beiden nichts zu tun.

Ich bleib weiterhin dabei, dass das perösnlich nicht auf Ebene des Senders sondern beim Empfänger liegt, wenn man sich sowas im Internet annimmt sollte man mal woanders gucken und nicht mit dem Finger auf den Sender in der Situation guckt.
Wie gesagt mich kann jemand aufs übelste zu flamen, beleidigen was auch immer. Nehm ich mir nichts von an, weil ich die Person nicht kenne und sie mich nicht und flamt, weil sie grade irgendwas gestört hat. Selbst dabei geht es nichtmal um mich persönlich sondern um den Spieler/ Account den ich nun eben benutzt habe.. aber das scheint ihr nicht verstehen zu wollen bzw. fühlt ihr euch bei sowas angegriffen und reportet dann eben..

Denke wir beenden das einfach hier, weil es eh zu nichts führt.. ich bleibe bei meiner Sichtweise und ihr bei Eurer.

Vermutlich einmal, aber dann haben sie sich direkt beim Support selber angezeigt :ugly:

Ich schieße mich also ins aus... Ahja... Interessante Ansicht.
woher nimmst du die Ansicht das ich ein schlechter Spieler bin, nur weil ich deine kindisches Verhalten kritisiere?
Habe ich jemals behauptet ich sei ein guter Spieler?!
Bin ich sicherlich nicht.. Und weißt du was das schlimmste ist?! Es juckt mich nicht im geringsten. Es gibt weitaus Wichtigeres als in einem Spiel wie WoT gut zu sein... So what?!

Macht dein affiges Verhalten nicht weniger kindisch. Deine merkwürdigen Rechtfertigungsversuche dafür umso mehr ...

Ich schieße mich also ins aus... Ahja... Interessante Ansicht.
woher nimmst du die Ansicht das ich ein schlechter Spieler bin, nur weil ich deine kindisches Verhalten kritisiere?
Habe ich jemals behauptet ich sei ein guter Spieler?!
Bin ich sicherlich nicht.. Und weißt du was das schlimmste ist?! Es juckt mich nicht im geringsten. Es gibt weitaus Wichtigeres als in einem Spiel wie WoT gut zu sein... So what?!

Macht dein affiges Verhalten nicht weniger kindisch. Deine merkwürdigen Rechtfertigungsversuche dafür umso mehr ...
Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, nehmt es als schlichtenden Kommentar um auch mal die andere Seite kennen zu lernen.

Er meint damit folgendes: Das „vorschreiben was Spieler zu tun haben“ ist in den Augen des guten Spielers ein Einfaches auf das offensichtliche hinweisen. Das es nicht sinnvoll ist mit einem Med an der Kartengrenze zu stehen sollte jedem klar sein. Ist es aber oftmals nicht. Der gute Spieler sieht eine Chance die der Camper nutzen müsste um zum Sieg beizutragen. Also kommt der Hinweis dass er sich doch bitte bewegen möchte. Der unerfahrende/lernresistente Medfahrer sieht das als Kritik an sich und wird erst recht abblocken und stehen bleiben. Da bekommt man als guter Spieler der sich für den Sieg des Teams einsetzt/eingesetzt hat sehr(!) schnell nen Hals auf diese "...". Und schon steht das Wort im Chat. Der gute Spieler WILL Gewinnen, deswegen wird er schnell mal sauer auf Spieler, die in einem teambasierten Multiplayer-Game nichts verloren haben, sondern lieber Singleplayer spielen sollten...

Deine Aussage sah nun so aus, dass du öfter solche Kommentare bekommst, mit anschließender Beleidigung. Daraus entsteht schnell der Gedanke dass du zu der Sorte Spieler gehörst, die so lernresistent sind. Muss nicht so sein, aber auch bei mir kam dieser Gedanke.

@ Horschti: der Bann kann auch mit dieser WG-Kampagne für einen sauberen Chat zusammen hängen (stand jetzt öfter was bei Rita). Lass mal weniger Flamen :P

Zuletzt bearbeitet:
Als Denkanstoß:
Wenn mich jemand anmault, weil er denkt ich mache etwas falsch, dann bleibe ich erst recht stehen oder mache irgendwas anderes, aber nicht das was er wollte.
Sollte er jedoch bitten das ich doch XY machen solle, dann denke ich darüber nach und wenn ich der Ansicht bin das es wirklich lohnend sein kann, dann mache ich das sogar.
Das werden sicherlich viele andere auch so machen.

Ergo: Der Ton macht die Musik.

Wenn jemand keine Schimpfworte im Chat sehen will, soll er den Schimpfwortfilter nicht deaktivieren. Wenn WG wirklich was dagegen hätte, hätten sie es nicht als deaktivierbare Option eingefügt.

Ich sehe aber auch kein Nutzen darin zu flamen, ich fluche einfach so vor mich hin. Bringt ja eh nichts (siehe "Denkanstoß").

Irgendwie hab ich teilweise das Gefühl das ihr Dinge beabsichtigt falsch verstehen wollt..

Es ging nie darum jemanden direkt anzumaulen.. 0815 sowie auch ich meinen beide, dass man jemanden nett/ freundlich/ sachlich/ wie auch immer auf Fehlverhalten/ nicht angemessene Spielweise hinweist und wenn das dann ignoriert wird oder man sogar dumm angemacht wird, was auch oft passiert, geht es u.U. ins Flamen über.

Das Problem an dem bitten ist ein ganz einfaches... Bis ich tausend Wörter getippt, ihn für seine bisherigen Taten gelobt und auf ein bestehendes Problem inklusive Lösungsansatz hingewiesen habe ist die Situation wieder eine ganz andere und ich vermutlich tot, weil ich 30 sekunden afk rum stand. Pingen, inklusive weniger Worte geht da wesentlich schneller.

@0815: Jetzt übertreibst du es aber absichtlich, davon war doch gar nicht die rede.
Ein einfaches "pls" (das keine Sekunde zu tippen dauert) würde da schon reichen. Z.b. "XYZ pls spot" + Ping.
Wenn darauf keine Reaktion kommt oder nur ein Dummer Spruch, dann will der Spieler auch nicht (oder versteht kein einziges Wort Englisch), und auf ein Flame folgt nur ein Konter-Flame. --> Man regt sich auf, das ist nicht Gesund --> man schadet sich selbst. Außerdem kann man in der Zeit in der man den Flame tippt auch nicht Spielen. Was entweder dem Gefecht schadet, wenn man denn noch nicht zerstört wurde, oder der Spielzeit, da man bereits den Countdown zum beginn des nächsten Gefechts sehen könnte.
Zudem besteht die Gefahr eines Bans wegen Report.

Zurück