Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
The first campaign will take about half a year and player feedback will be taken into account in future development.
Wenn man 4 Klassen spielt sind es 60 Missionen pro Klasse, insgesamt für alle 4 Panzer dann 180. Berücksichtigt man, wie schwer wie letzteren Missionen sind bzw. der Schwierigkeitsgrad mehr oder wenig auch durch MM/ RNG Glück stark beeinflusst wird, find ich den Zeitraum recht kurz.
Aber erstmal abwarten.

180 Missionen in einem halben Jahr. Also eine Mission pro Tag im Schnitt.
Was ich schön finde ist, dass es dazwischen schon Panzer gibt und nicht wie bei den anderen erst am Ende. Gelegenheitsspieler bekommen vielleicht nur den ersten. Häufigere Spieler den zweiten. Kellerkinder und Harz iVler dann den dritten ;-) :ugly:

Ja der Zeitraum ist für normale Menschen viel zu knapp gewählt. Wie immer werden die Arbeitslosen belohnt. Aber mal davon abgsehen ist übersetzen anscheinend sehr schwer. Zwischen SFL und TD ist ein gewaltiger Unterschied. Desweiteren scheinen auch noch jede Menge andere Übersetzungsfehler drinnen zu sein bzw. unlogische Sachen. Beschädigen sie ein Modul ohne selbst einen Modulschaden zu erleiden. Wurde von einer Arty am Schluss zerstört. Trotzdem Mission geschafft. Dabei gehen bei einer Zerstörung logischerweise alle Module flötten da man ja kaputt ist.
Und was mich trotzdem stört sind die Teamarbeit Missionen. Somit stimmt die Bezeichnung persönliche Aufträge schon mal falsch. Ich brauch ja jemanden um diese abzuschließen. Alleine das nervt schon mal gewaltig. Naja, meine Wot Pause war wohl zu kurz. Wird wahrscheinlich doch noch mal 1 Jahr dran gehängt. Und ein wenig Panzer gefahren in War Thunder.

@Big Naja das ist aber schon ne harte Anschuldigung. :daumen2:
Als regulärer Spieler werden die ersten beiden Panzer auf jeden Fall drin sein, T-55A wird es dann eng.
Blöde finde ich nur, dass ich eigentlich nur Interesse an T-55A und Obj. 260 habe, weil ich weder über amerikanische noch deutsche TDs verfüge.

@Danger
Hm also du meinst ein Arbeitsloser freut sich, dass er die Panzer bekommt, aber dafür keine Arbeit hat? :wall:
Manche Missionen sind merkwürdig, na und?
Grade im Zug fahren gibt WoT nochmal ne extra Note. Es ist nochmal etwas ganz anderes mit 3 Leuten im Zug mit T-62A rumzufahren und gezielt Leute rausnehmen etc. pp.

Du machst jetzt also eine Pause, weil du die Missionen blöd findest? Nur nochmal zum klarstellen also du hättest WoT gespielt, aber jetzt gibt es diese Missionen, die du nicht willst, und anstatt die einfach zu ignorieren spielst du einfach nicht? :D

Ist es auch, aber er meinte, dass er quasi trotzdem in dieselben Matches kommt wie der T-44. ;)
Aber nach der Logik müsste man auch argumentieren, dass ein T-54 stärker ist als ein T-44. ;)

Nichtsdestrotrotz find ich die neuen Lights recht stark, bin mal gespannt wie weit sie den Bulldog nerfen. Aktuell macht er Mordsspaß, hoffe die verküppeln ihn nicht.

Hat nix damit zu tun ob er sich darüber freut oder nicht. Es sind die, die als einziger die Chance haben den Erfolg zu erreichen. Für jemanden der Vollzeit arbeitet und auch eine Famile hat ist es fast unmöglich alles zu erreichen. Bei dem WZ111 konnte man dieses Manko mit Geld ausgleichen, etwas wo das Arbeitende Volk im Normallfall mehr zu Verfügung hat. Bei diesen Missionen ist es aber nicht möglich.
Das hat nur bedingt mit den Missionen zu tun. Aber da jetzt jeder noch eigensinniger als sonst fahrt weil jeder logischerweise die dämlichen Missionen durch bringen will ist es echt zum Teil zum kotzen. Geschweige den das es dann halt Leute gibt die sich aufgrund der schlechten Übersetzung z.B. mit dem TD in der letzten Ecke verstecken damit sie nicht entdeckt werden. Ja Zug fahren gibt die extra Note aber gezwungen zu werden find ich jetzt nicht so toll. Geschweige den das ich einen Zugpartner brauche der auch einen passenden Panzer zur Verfügung habe.
Ja mich würde auch das Objekt interessieren. Aber das ist einfach unerreichbar.

Könnt ihr die 2. TD Mission für die Stug absolvieren?
Ich habe schon so viele Module und Crew-Mitglieder getötet aber ich bekomme den Auftrag nicht abgeschlossen.
Mal nur 1 manchmal 10.

Könnt ihr die 2. TD Mission für die Stug absolvieren?
Ich habe schon so viele Module und Crew-Mitglieder getötet aber ich bekomme den Auftrag nicht abgeschlossen.
Mal nur 1 manchmal 10.

Zum StuG kann ich nichts sagen, aber eigentlich sollte es damit ja auch funktionieren, solange der Panzer halt T4+ ist. Den 2ten Auftrag habe ich mit dem T8 Borsig-Waffenträger und der 15cm Kanone gemacht und er hat auf Anhieb, mit Bonus, problemlos funktioniert.
Von daher keine Ahnung warum das dann nicht beim StuG klappen will, evt. ein Bug?

Aber mal davon abgsehen ist übersetzen anscheinend sehr schwer. Zwischen SFL und TD ist ein gewaltiger Unterschied.
Das ist ein Unterschied, ja. Aber keiner der sich gegenseitig ausschließt.
Selbstfahrlafette beschreibt nur den Aufbau / Umsetzung, TD ist eine Fahrzeugklasse bzw. für was das Fahrzeug genutzt wird/werden soll.
Marder, Sturer Emil, "Toaster", Nashorn, die Waffenträger, das sind alles Selbstfahrlafetten, werden aber (in WoT) ausschließlich zur Panzerabwehr eingesetzt und sind der TD-Klasse zugeordnet.

Die Selbstfahrlafette IV A ist die Offizielle Bezeichnung für das Sturmgeschütz "Dicker Max" (Dicker Max war übrigens die Bezeichnung der Soldaten, keine Offizielle, laut Wiki). Ein Fahrzeug zur Panzerabwehr (TD in WoT).
Die Offizielle Bezeichnung des "Sturen Emil" lautete Selbstfahrlafette L/61. (L/61 deshalb, weil darauf eine 12,8cm KwK mit Kaliberlänger 61 verbaut ist.)

Wikipedia schrieb:
Eine Selbstfahrlafette ist eine Lafette, die mit integriertem Motor auf einem Rad- oder Kettenfahrgestell autonom beweglich ist.
Eine Lafette ist das Teil auf dem die Kanone befestigt ist. Diese kann als Indirektem-Feuer (im Allgemeinen als "Artillerie" bezeichnet) oder Direktem-Feuer ausgerichtet sein.
Eigentlich ist jegliche Kanone eine Artillerie-Waffe, egal ob diese im direkten oder indirekten Feuer genutzt wird.
Lafetten wurden früher ausschließlich von der Kanonen-Besatzung, Zugtieren oder Fahrzeuge gezogen oder geschoben (heute als Feldartillerie bezeichnet), mit aufkommen der Selbstfahrlafette wurde die Artillerie (Kanonen) Mobiler und Unabhängiger.

Zuletzt bearbeitet:
Die persönlichen Missionen haben aber doch kein Zeitlimit, also kann auch der schwer arbeitende Familienvater mit Nebenjob diese Missionen schaffen.

Anscheinend ja eben ein halbes Jahr.

@Danger
Du möchtest lieber ein paar Pixel haben anstatt eine Familie und nen Job? :ugly: Das macht richtig Sinn. :daumen:
Klar sind coole Panzer, aber auch nicht großartig imba.

Anscheinend ja eben ein halbes Jahr.

Also ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass in einem halben Jahr neue Missionen kommen, aber dass die Alten nicht zwangsläufig verschwinden. Aber sicher bin ich mir da nicht.

Es gab eine Mission, die auch ein noobiger Familienvater ohne Zeit und Geld schaffen konnte. Die hieß: Logge dich zu Weihnachten ein. Gab halt nur einen T2 Panzer. T10 bekommt man nunmal nicht geschenkt. MMn verständlich.

Zurück