Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Um was beizutragen: ständig werde ich von der Arty gefocused und meine eigene Arty trifft nie was.
Ich sage dazu l2p. Macht mal XVM aus und spielt ohne. Ist echt befreiend (hab ich gehört)

Zu den 160° Abweichung: Schonmal den Unterschied von Serverfadenkreuz und normalem Fadenkreuz gehört?
Und mehr Schaden zu machen als man HP hat sollte immer das Ziel sein. Wenn man das als letzter Überlebender nicht schafft hat man was irgendwas extrem falsch gemacht.

Setzt euch mit den Spielmechaniken auseinander und es wird sich einiges ändern...

Um was beizutragen: ständig werde ich von der Arty gefocused und meine eigene Arty trifft nie was.
Ich sage dazu l2p. Macht mal XVM aus und spielt ohne. Ist echt befreiend (hab ich gehört)

Zu den 160° Abweichung: Schonmal den Unterschied von Serverfadenkreuz und normalem Fadenkreuz gehört?
Und mehr Schaden zu machen als man HP hat sollte immer das Ziel sein. Wenn man das als letzter Überlebender nicht schafft hat man was irgendwas extrem falsch gemacht.

Setzt euch mit den Spielmechaniken auseinander und es wird sich einiges ändern...

Du willst mir also allen Ernstes erklären, dass es normal ist, dass das Serverfadenkreuz jederzeit in irgendeine beliebige Richtung zeigen kann? Bisher war ich davon ausgegangen, dass die Abweichung zum Serverfadenkreuz einige ms beträgt.
Hier: Twitch
sieht man bei 03:42:20, wie er seinen Turm dreht und feuert und der Schuß hinter seinem eigenen Panzer einschlägt. Wie soll das funktionieren, dass der Schuß an einen Ort einschlägt, auf den er nie gezielt hatte? Die Krönung wäre noch gewesen, dass der Schuß eine Abweichung von 180° gehabt hätte und er sich mit seinem eigenen Schuß selbst zerstört hätte.
Vielleicht noch interessant zu erwähnen, dass aufgrund von Zeitmangel dieser Schuß über Sieg oder Niederlage entschieden hat.

Guter Rat ist teuer. :schief:
Ich finde es nur komisch, dass solche Äußerungen häufig von eher unterdurchschnittlichen Spielern kommen... Kenne dich nicht als Spieler sind reine Erfahrungswerte aus dem offz. WoT-Forum.

ich hatte es mit dem E-50 bei bestimmten Bewegungen selber schon, dass sich das Serverfadenkreuz in die eine und das normale Fadenkreuz in die andere Richtung dreht, passiert halt.

Du willst mir also allen Ernstes erklären, dass es normal ist, dass das Serverfadenkreuz jederzeit in irgendeine beliebige Richtung zeigen kann? Bisher war ich davon ausgegangen, dass die Abweichung zum Serverfadenkreuz einige ms beträgt.

Normal ist es nicht, sonst wäre es jede Runde so.
Man kann aber wohl durch bewusstes Turm hin und herdrehen das Serverfadenkreuz in die exakt gegenläufige Richtung der Gun zeigen lassen.
Paar ms sind defintiv nicht, wenn ich um Ecken fahre, muss ich manchmal 2 Sekunden warten. Insofern..

Stell dir einfach die Frage, warum sollte WG manipulieren und wenn ja, wo liegt die Priorität? Sind ja schließlich 30 Leute pro Team und ab wann greift die Manipulation? Direkt vom Anfang an? und was ist wenn die Gegner so deppert sind, dass das vordefinierte Verliererteam trotzdem gewinnt, trotz RNG Malus? Werden dann Shells verschluckt und Lags provoziert? und wenn das immernoch nicht hilft mit Hilfe des KGB bestimmte Internetdrahtpunkte lahmgelegt? aber wenn auch das nicht greift, einfach der Server neugestartet?
Nein, das war nicht übertrieben und ins lächerliche gezogen.. klingt nur so. ;)

Tja, anstatt sich mit Spielmechaniken auseinander zusetzen, ist jeder dritte Vollpfosten der der festen Meinung, wenn er einen "guten" Spieler rausnehmen kann, ist es nicht mehr unmöglich für sein Team zu gewinnen. Selbst wenn zwei, drei dieser Hirnamputierten dabei draufgehen, sind sie 100% davon überzeugt das sie etwas Gutes für ihr Team getan haben. Dein Spiel ist versaut, aber ihr Team geht deswegen auch einfach nur unter.
Aber das raffen die eh nie, den Blick fest auf den XVM-Zahlen klebend wird in in jeder dritten Runde gegen gute Spieler irgendein Schwachsinnsmanöver gefahren um zwar nicht zugewinnen oder selber etwas zu reißen, aber dem Unicum hat man's geigt. :lol:
Wobei wenn sie sich gewinnbringend für ihr Team einsetzen würden, sie evtl. an einem Sieg näher dran wären oder gar den Ausschlag für einen Sieg geben könnten.
Ein ehemaliger Gildenchef von mir hat mal gesagt "Neid ist die höchste Form der Anerkennung" und am schlimmsten dabei sind die grünen XVM'er, die sich versenken mit der Arti, die trotz vollem Ansturm auf sie, stur auf den Unicums fokussieren oder wenn sie können so weit wie möglich von einem Weglaufen. Bloß keinen Kill mehr gönnen, das sind die ganz armen Würstchen. :P
Zu blöde um richtig gut zu sein und zu sehr vom Neid zerfressen und getrieben um je wirklich gut zu werden.

Ich sage XVM abschalten und das für alle, zwei Klassen Personal rating Match Making, von 0-5000 und von 5000 bis open end. Dann braucht keiner mehr XVM, dann braucht keiner heulen das er gegen gute oder erfahrene Spieler sich unterlegen fühlt, so er denn dieses Rating noch nicht hat. Das Spiel müsste nicht mehr so wehement die Schüsse korregieren, d.h. kein Lenkraketen und keine Ghostshells mehr und alle wären glücklich. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch so wie in jeder Sportart auch... Hat man nicht wie, jetzt auf Fußball gemünzt, ein komplettes Topteam, wird man auch verlieren, selbst wenn die Statistik in diesem Augenblick etwas anderes behaupten möchte.... 1-2 Topspieler können niemals permanent gewinnen.

Die ghostshells sind ja technisch erklärbar, das aber teilweise schlechte Mm kann einen schon an den Rand der Verschwörung treiben. Wenn man selber nicht genug Objektivität besitzt um alle Möglichkeiten einzubeziehen.

Das Problem in WOT ist, meiner Meinung nach, definitiv das MM und der RNG.

Die Suche könnte ruhig etwas länger dauern, +30-60sek, dafür aber ausgeglichenere Teams kreieren...

Denke die Spielmechanik kenne ich gut genug, und Schwierigkeiten mindestens meine HP als Schaden zu machen habe ich normalerweise auch nicht ;) Hatte aber vorgesttern echt eine Pechsträhne von 19 Spielen mit 40% Winrate. Wenn du als WT 100 zu Spielbeginn in deiner Stellung hockst und das Team innerhalb von 2 Minuten in der Stadt auf der anderen Seite der Karte verreckt, ist im 1 gegen 10 nichts mehr mit "mal eben die eigenen HP als Schaden machen"

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch für ein MM+1.
Wenn ich mit einem Tiger 2 in 10er lande und auf 600 Schaden (ohne Gold) komme ist das schon etwas frustend.
Falls das MM auf +1 oder gar nur gleiches Level umgestellt würde dann gibt es das nächste Prob. dann sind die Heavy`s garnix mehr weil zu weich.
Dann würde alle nur noch schnelle lights,meds nehmen.
Also alles in allem müssen wir damit leben wie es ist ändern können wir`s eh nicht (leider).
Ja und Goldmun ist eh zum .... haben wir im Lucky 7 gestern wieder einmal gesehen und die sind noch stolz drauf das sie es sich leisten können.

Man muss aber festhalten, manche Sachen sind einfach komisch bis unmöglich.
Bsp: El Halluf, Runde startet, ich bretter mit dem E50 direkt nach dem Start den Hügel runter, locker mit 70 kmH. Werde gespottet und direkt schlägt die Arty ein, in einem Winkel der nicht möglich war mit der Arty, war schon auf deren Seite unten. Dazu kenne ich die Stelle mit dem GW Panther sehr gut und mit der FV 304, weiß also wovon ich rede. Im Replay war dann natürlich auch weder eine Kugel noch eine Explosion, trotz HE, zu sehen. Einfach Schaden bekommen, das wars.
Also, Arty musste geschossen haben, bevor ich gespottet wurde, in einem Winkel, der mit der Arty nicht möglich war, Kugel hatte keine Flugbahn zu sehen, keine Explosion, kein Loch, einfach nur ein Volltreffer gegen einen E50 mit 70KmH, der nichtmal gespottet wurde als er schoss:ugly:

Edit: Ich fand das Lucky 7 gestern trotzdem gut, auch wenn die Polen mit Gold auf Scouts geballert haben. Das erste Match überlegen gewonnen, das zweite Match überlegen gewonnen, drittes Match bei 39% Siegchance erste Runde gewonnen, zweite Runde verloren und dritte unendschieden. Haben wir gut gemacht denke ich, und sind fair ohne Gold geblieben:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ah jaa, und wie soll das funktionieren? WG hat extra dich für diese Arty sichtbar gemacht? oder hat wargaming quasi die Arty selber gesteuert und der Spieler war gar nicht da, weil 50% aller Artys in Spielen nämlich von WG fpr solche Manipulationen undercover gestellt werden?
Woher weißt du denn den Winkel? Wenn bei mir ne Arty einschlägt, dann weiß ich mit Glück wo sie steht, aber nicht den Winkel.

Zum anderen, erstemal Glückwunsch, aber dieses "wir schießen kein Gold, wir sind fair" ist totaler bullshit. Wenn es diese Funktion gibt und auch andere sie benutzen und es dabei auch um wirkliche Preise geht, ist jeder in meinen Augen selber schuld, der es nicht nutzt.
aber nein, wir fangen jetzt keine generell Golddiskussion an!

Ich weiß nicht mehr exakt welche es war, aber es war eine sehr langsame. Sie kann also unmöglich weit weg vom Start gewesen sein, müsste eigentlich direkt nach dem Rundenbeginn begonnen haben einzuzielen, um dann paar Sekunden nach dem Start überhaupt zu treffen. Daher weiß ich in etwa wo er gestanden haben muss, ich habe El Halluf selbst oft genug mit Arty gespielt. Und das macht den Schuss unmöglich.

Außerdem, habe ich gesagt das WG da seine Finger im Spiel hat? Nein, ich habe nur gesagt das ne Menge merkwürdiges passiert und dies als Beispiel geliefert. Genau lesen hilft manchmal:schief: Vielleicht hatte der Typ ja auch irgendwas an, keine Ahnung. Der Schuss wäre ohne Hacks aber auf jeden Fall unmöglich gewesen, da er dort gar nicht hinschießen konnte. Und schon gar nicht einen E50 mit 70kmh ohne das ich vorher gespottet wurde treffen.

Was hat eigentlich das heutige Update gebracht????
außer "MineCraft-Optik"!!! Gestern war noch alles schön scharf...

Anhänge

• shot_022.jpg
    shot_022.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 49
  • shot_020.jpg
    shot_020.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 44
  • shot_019.jpg
    shot_019.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 41
wolker, keiner behauptet, dass man ganz gezielt rausgepickt wird. aber wäre es wirklich so verwunderlich, dass gewisse handicaps verteilt werden? stells dir einfach wie goldmun vor. das ist garantiert nichts, was garantiert den sieg einbringt. was garantiert den durchschlag bringt... es werden einfach nur die chancen erhöht. allein das vertreiben eines gut positionierten hulldown panzers mittels goldmun ändert das ganze gefecht.

auch das soll kein aufruf zur diskussion über goldmun sein, sondern nur zeigen, dass die änderung eines kleinen wertes große folgen haben kann. wie oft steh ich da und treff plötzlich kein scheunen tor? den tag zuvor hab ich nicht anders gespielt, aber die dinger waren quasi magnetisch lol ^^ im großen gleichen sich beide tage vllt perfekt aus, aber was spricht gegen den wunsch, dass die ergebnisse beider tage einfach gut gemischt präsentiert werden? mal ein gefecht das läuft, dann eines was nich so klappt. immer ein hin und her. aber NUR verlieren oder NUR gewinnen, NUR die schüsse verreisen oder NUR punktgenau auf 3km treffen... sowas darf einfach nicht sein.

und wegen dem warum: ruyven hatte hier mal eine sehr schöne schlussfolgerung gepostet. ist leider lange her, klang aber aus kapitalistischer sicht keineswegs unglaubwürdig oder aluhut verdächtig. es gibt definitv gründe, die solche vorgehensweisen begründen könnten. schlechten spielern künstlich unter die arme greifen - die sollen schließlich auch erfolgserlebnisse bekommen. sonst wandern sie ab und potentielle kunden sind fort. gute spieler hingegen bekommen ab und an nen dämpfer, damit sie sie armen noobs nicht so chancenlos abschlachten können. weil wie eben schon gesagt: die sollen ja im spiel bleiben und ggf sogar geld abdrücken. das klappt nicht, mit vergraulten spielern.

das hier hab ich gestern dazu gelesen:

Morgen kommt das Micropatch, das einige Bugs beheben sollte. diese sind:

•Zwei Tiger I werden im Mannschaft umtrainieren Menü angezeigt.

•Markierungen auf der Karte bleiben hängen, wenn das markierte Fahrzeug mehr als 500 Meter entfernt ist.

•Manche Spieler bleiben in der Festungen Warteschlange hängen.

•Das Panzerungsmodell der M53/M55

•Einfrieren des Spiels, wenn ein Spieler Einladungen in Lobbys zu schnell annimmt.

•Man kann das kleine Reperaturkit anwählen, obwohl es bereits genutzt wurde.

•Das schrumpfen der Namen im “EP umwandeln” Menü.

•Das Flackern beim wechseln in die Richtschützensicht.

•Dass bei Spezialgefechten die Gegner den Chat mitlesen können.

•Dass das deaktivieren des Gefechtschats auch den Zugchat deaktiviert.

•Dass die Stalingrad Karte falsche Daten anzeigt.

•Die falsche Farbe der 2. deutschen Sommertarnung.
[WoT PC] Micropatch 0.9.4.1 kommt morgen | Wargames-News

9.4.1 Hotfix | For the Record

@DarkMo
Zum Thema einen Tag viel treffen, einen Tag wenig. Treffe mit meinem 110 auch recht viele Schnappschüsse, find ich ziemlich cool. So aber ab und zu waren auch Tage dabei, da hab ich nichts getroffen. Hat WG nun manipuliert? Wohl kaum. RNG hat +25% und -25% drin. Auf unendlich viele Gefechte gesehen, sollte es aber +/- 0 sein. Sprich wenn ich viel treffe, hatte ich gutes RNG Glück. (Fahrender ELC, 327m, er volle Fahrt, ich mal grade ne halbe Sekunde geaimt und getroffen). Wenn ich dann aber nen "sicheren" Schuss nicht treffe, hab ich eben Pech gehabt beim RNG.

Abgesehen mal davon. Die Leute, die sich gestern beschwert haben, sind keine Unicums, sondern gute/ durchschnitts Spieler (hab mir die Profil jetzt nicht genau anguckt). Warum sollte dann also bei denen so stark manipuliert werden und bei Spielern wie mir nicht? Müsste doch dann eher andersrum sein?

"- Individual Missions (the ones in 0.9.5 with Object 260, T55A and T28 Concept) will not be time-limited (SS: as in, there will not be a specific time limit in which you have to achieve the objective), but Storm at the same time is warning that you shouldn’t be too happy about that just yet, because the conditions will be difficult." - FTR

Das klingt ja schonmal gut. Also kein Zeitlimit. Difficult klingt nicht gut. :D

Zurück