Um was beizutragen: ständig werde ich von der Arty gefocused und meine eigene Arty trifft nie was.
Ich sage dazu l2p. Macht mal XVM aus und spielt ohne. Ist echt befreiend (hab ich gehört)
Zu den 160° Abweichung: Schonmal den Unterschied von Serverfadenkreuz und normalem Fadenkreuz gehört?
Und mehr Schaden zu machen als man HP hat sollte immer das Ziel sein. Wenn man das als letzter Überlebender nicht schafft hat man was irgendwas extrem falsch gemacht.
Setzt euch mit den Spielmechaniken auseinander und es wird sich einiges ändern...
Tja, anstatt sich mit Spielmechaniken auseinander zusetzen, ist jeder dritte Vollpfosten der der festen Meinung, wenn er einen "guten" Spieler rausnehmen kann, ist es nicht mehr unmöglich für sein Team zu gewinnen. Selbst wenn zwei, drei dieser Hirnamputierten dabei draufgehen, sind sie 100% davon überzeugt das sie etwas Gutes für ihr Team getan haben. Dein Spiel ist versaut, aber ihr Team geht deswegen auch einfach nur unter.
Aber das raffen die eh nie, den Blick fest auf den XVM-Zahlen klebend wird in in jeder dritten Runde gegen gute Spieler irgendein Schwachsinnsmanöver gefahren um zwar nicht zugewinnen oder selber etwas zu reißen, aber dem Unicum hat man's geigt.

Wobei wenn sie sich gewinnbringend für ihr Team einsetzen würden, sie evtl. an einem Sieg näher dran wären oder gar den Ausschlag für einen Sieg geben könnten.
Ein ehemaliger Gildenchef von mir hat mal gesagt "Neid ist die höchste Form der Anerkennung" und am schlimmsten dabei sind die grünen XVM'er, die sich versenken mit der Arti, die trotz vollem Ansturm auf sie, stur auf den Unicums fokussieren oder wenn sie können so weit wie möglich von einem Weglaufen. Bloß keinen Kill mehr gönnen, das sind die ganz armen Würstchen.

Zu blöde um richtig gut zu sein und zu sehr vom Neid zerfressen und getrieben um je wirklich gut zu werden.
Ich sage XVM abschalten und das für alle, zwei Klassen Personal rating Match Making, von 0-5000 und von 5000 bis open end. Dann braucht keiner mehr XVM, dann braucht keiner heulen das er gegen gute oder erfahrene Spieler sich unterlegen fühlt, so er denn dieses Rating noch nicht hat. Das Spiel müsste nicht mehr so wehement die Schüsse korregieren, d.h. kein Lenkraketen und keine Ghostshells mehr und alle wären glücklich.