Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Von dir gemessen... bei ganzen 400 Gefechten. Wieviele Gefechte werden pro Tag gefahren?

Gute Spieler sind eben gut und gewinnen in Folge öfter, wohingegen schlechte Spieler das Spielgeschehen seltener hin zu einem Win beeinflussen können, haben sie ne schlechtere WR.
Erklärt das ganze für mich ziemlich gut.
Ja und die Faktoren die du ansprichst, ala Module, Materialien Crews etc. pp. sind einem guten Spieler deutlich vertrauter und können sinnvoller eingesetzt werden, als es ein schlechter Spieler kann, prinzipiell haben beide die gleichen Möglichkeiten.
PremiumAccount beeinflusst auch so stark wie ein Gefecht ausgeht. :schief:

Zum Thema absichtlich.
Ich hab in letzter Zeit öfters mal nur die Tracks beschädigt, grade bei Treffern auf kurze DIstanz, fand ich nicht so prickelnd. Hab dann aber mal genauer hingeschaut und ich aime sehr zentriert auf den Panzer, wodurch ich bei einem treffer genau auf meinen Zielpunkt eben die Tracks erwische und entsprechend beschädige ich sie.

Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber in den meisten Fällen sitzt der Fehler bzw. die manipulierende Instanz vor dem PC.

Muss ich dir recht geben. Ich habe Tage da spieke ich ******* weil ich ******* bin und das Team ist genau so ******* wie immer und meine wn an diesem tag ist dann ******* genauso wir meine wn7 und wn8. Dann gibt es Tage da habe ich den Dreh voll raus und so weiter und sofort. Und ganz oft war das eigene Team ******* aber ich könnte sie trotzdem carryien.

Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass es wohl Bots gibt, die nur mit Premium Account funktionieren, gäbe es auch Sinn, da diese dann durch das pushen der Stats lukrativer sind. Sprich WG bekommt mehr Geld.
Das wäre mir neu, meines Wissens nach werden Bots mit hightier Premiumpanzern sogar schneller gemeldet und gesperrt.

Angenommen WG würde da wirklich etwas Manipulieren, warum sollte WG dies überhaupt wollen. Die Bots die mit Premiumaccounts laufen machen sicherlich den geringsten Anteil der Zahlenden Spieler aus und sorgen auch sicher für den Wegfall einige Spieler.

Angenommen WG würde da wirklich etwas Manipulieren, warum sollte WG dies überhaupt wollen.
nuja, die masse der spieler bringt geld.
die masse der spieler ist aber "casual" und nicht "skilled".
und nunja, schlecht spielen erzeugt eher frust wie lust.
wer gefrustet ist zockt nicht (und schon ganicht zahlt er irgendwas).

im gegenzug sind die guten spieler in einer argen unterzahl (wenn man diesen stats dingern glauben schenken darf) und können sich auch ohne finanzspritzen behaupten. ergo eine minderheit, die's eh nich nötig hat zu zahlen. schön wenn sies dennoch tun ^^

es ist wie immer unbeweisbar - aber ein mögliches motiv zeichnet sich hier dunkel ab :P

Also wenn ich mir ansehe wieviele Premiumpanzer unterwegs sind mit weit unter 50% WR die auch überhaupt nichts auf die Reihe bekommen denke ich nicht das dort irgendwo nachgeholfen wird.

Das wäre mir neu, meines Wissens nach werden Bots mit hightier Premiumpanzern sogar schneller gemeldet und gesperrt.

Angenommen WG würde da wirklich etwas Manipulieren, warum sollte WG dies überhaupt wollen. Die Bots die mit Premiumaccounts laufen machen sicherlich den geringsten Anteil der Zahlenden Spieler aus und sorgen auch sicher für den Wegfall einige Spieler.

Die Info bzgl. der Bots dazu hatte ich irgendwann dieses Jahr hier im Forum gelesen.
Bots – Why are they bad and Why doesn’t WG fight them? | For the Record

Da gab es auch mal so einen tollen Link zu einem Video mit 28 Bots.:D
https://www.youtube.com/watch?v=KkY2uPdhQKM

Wobei man sich manchmal nicht sicher sein kann, ob man es mit künstlicher Intelligenz oder natürlicher Dummheit zu tun hat.

Ein Premiumaccount oder Premiumpanzer beeinflusst natürlich nicht wie ein Spiel ausgeht, aber das dicke Plus an Credits und XP sorgen dafür, dass die Crew schneller skillt, der Panzer deutlich schneller voll ausgestattet ist und man mehr Module und Verbrauchsmittel sowie Premium Munition kaufen kann, was widerum die eigenen Chancen erhöht, zu gewinnen.

Wie ich schon sagte, kann ich mit den wenigen gesammelten Daten nicht nachweisen wie WG die WR genau beeinflusst, nur dass die Abfolge von Siegen und Niederlagen von WG beeinflusst wird.

Ein Premiumaccount oder Premiumpanzer beeinflusst natürlich nicht wie ein Spiel ausgeht, aber das dicke Plus an Credits und XP sorgen dafür, dass die Crew schneller skillt, der Panzer deutlich schneller voll ausgestattet ist und man mehr Module und Verbrauchsmittel sowie Premium Munition kaufen kann, was widerum die eigenen Chancen erhöht, zu gewinnen.

Wie ich schon sagte, kann ich mit den wenigen gesammelten Daten nicht nachweisen wie WG die WR genau beeinflusst, nur dass die Abfolge von Siegen und Niederlagen von WG beeinflusst wird.
Es erhöht die Chancen zu gewinnen, aber wenn ich ein Vollhonk bin, dann bringt mir auch die beste Crew nichts. ;)

Soso du kannst das also mit deinen 400 Gefechten und irgendwelchen komischen Diagrammen beweisen? Ist natürlich sehr erdrückend die Beweislast..
Vom Prinzip ist es dasselbe wie aufgrund einer Email in der steht "hier wird ne Bombe gezündet" jemanden direkt als Terroristen zu klassifizieren.
Aber anscheinend bist du fest von deiner Verschwörungstheorie besessen, insofern sag ich erstmal nichts mehr zu dem Thema.

Man kann natürlich daraus schliessen, dass WG versucht die WR aller Spieler anzugleichen. Ein Spieler mit einer WR von 60 % würde ohne WG Einfluss vermutlich noch besser sein und einer mit einer WR von 40 % würde dann vermutlich so oft verlieren, dass er vor Frust das Spiel deinstallieren würde. Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass es wohl Bots gibt, die nur mit Premium Account funktionieren, gäbe es auch Sinn, da diese dann durch das pushen der Stats lukrativer sind. Sprich WG bekommt mehr Geld.
Also abgesehen davon, dass du noch immer nicht 90% der relevanten Fragen beantwortet hast, um deine Daten zu bewerten, ist es so, dass bekannt ist (weiß nicht ob offiziell von WG angegeben), dass nach einer bestimmten Folge von Siegen/Loss man daraufhin eher als Lowtier/Hightier gesetzt wird. Also nicht speziell die gegner an sich, sondern einfach nur das eigenen Tier.

Also abgesehen davon, dass du noch immer nicht 90% der relevanten Fragen beantwortet hast, um deine Daten zu bewerten, ist es so, dass bekannt ist (weiß nicht ob offiziell von WG angegeben), dass nach einer bestimmten Folge von Siegen/Loss man daraufhin eher als Lowtier/Hightier gesetzt wird. Also nicht speziell die gegner an sich, sondern einfach nur das eigenen Tier.

@FkAh das klingt logisch
zwei schlechte Spieler: einer mit 500% Crew, verbrauchsmaterialien, Modulen und Premiummuni; der andere im Stock Panzer mit 50 %Crew und ohne weiteres Zubehör und beide haben eine gleich hohe Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, wenn sie gegeneinander antreten...
Selbst der schlechteste Spieler, sogar ein Bot, profitiert auf Dauer von JEDER Verbesserung.

@BigBubby
Meiner Meinung nach, hatte ich alle relevanten Fragen beantwortet. Ich dagegen hatte den Eindruck, dass meine Beiträge häufig nicht verstanden wurden oder nur die Hälfte meiner Beiträge gelesen wurde. So dass mir mitunter etwas in den Mund gelegt wurde, was ich so nie behauptet hatte. Mich beschleicht auch das Gefühl, dass einige gar nicht erst verstanden haben, was meine Daten aus dem ersten Beitrag zum Thema überhaupt aussagen sollen. Die Bezeichnung "komische Diagramme" spricht denke ich für sich.
Ebenfalls amüsant ist, wie hier abfällig über den Begriff Verschwörungstheorie geredet wird. Ein Mensch der grundsätzlich nicht an Verschwörungen anderer Menschen glaubt, müsst in logischer Konsequenz jedem Menschen immer glauben schenken. Das Ziel von WG wird nicht sein Spieler glücklich zu machen sondern Geld zu verdienen. Wenn irgendeine Spielmechanik, welche immer das auch sein mag, WG mehr Geld bereitstellt, dann wird diese auch sehr wahrscheinlich implementiert.

Da einige hier zwischen meinen Vermutungen und meinen Beweisen offenbar nicht differenzieren können und das offenbar auch nicht wollen, habe ich wenig Lust mich ständig, ohne Erfolg, zu wiederholen. Es dürfte eh nur eine Frage der Zeit sein, bis das Thema, mit dem gleichen Ergebnis, wieder hoch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich kann es einfach nicht lassen..

Klar profitiert man von Verbrauchsmaterialien, Equipment und Crews, sonst würde man die nicht benutzen. Aber wenn ich mit meinem Panzer nicht umgehen kann, bringt es mir nichts. Neulich erst gesehen, wie eine Full-Life IS-3 zu dumm war nen One-Shot KV-5 rauszunehmen.. ob er jetzt ne 500% Crew oder ne 50% Crew hatte, macht keinen Unterschied, wenn er nicht Hintergrundwissen beim Spiel hat.
Mir ging es dabei nur darum, dass du meintest mit entsprechender Ausstattung häufiger zu gewinnen. Ich wage aber zu vermuten, dass nen Unicum mit lediglich 100% Crew und nem Elitepanzer ohne Schnickschnack dennoch besser abschneidet als ein Vollidiot mit 600% Crew, Gold Consumables und Equipment im Elitepanzer.

Vllt. solltest du dir auch deine Diagramme mal selber betrachten. Pingelig gesehen fehlt erstmal bei der Y-Achse ne Achsenbeschriftung.
So wie kommst du denn auf deine Annahme mit der theoretischen Wahrscheinlichkeit für bestimmte Siegesfolgen? Sprich wie hast du es berechnet. Anscheinend immer nur halbiert. Und warum? Es besteht nie eine 50/50 Chance auf Sieg oder Niederlage, dafür müssten alle 30 Spieler, dieselben Panzer haben bzw. auf jeder Seite dieselben mit selber Ausrüstung, Crew und Spielererfahrung. Ist dem so? Nein
Dem ist sicherlich nicht so, weil WG da etwas manipuliert, sondern weil es ein Spiel ist, das manche einfach nur abends zwei Runden spielen zum abschalten und andere weil sie gewinnen wollen und ehrgeizig sind.

Das mal außer Acht gelassen, besteht auch keine 50/50 Chance. Die meisten Spieler werden nach einem Win eher motivierter sein als nach einer Niederlage erst recht bei Niederlagen in Folgen, wodurch sie anders spielen und evt. nicht mehr so rational denken, wie ein Spieler der bereits 3x in Folge gewonnen hat.

Insofern ist die Wahrscheinlichkeit in meinen Augen nicht so einfach darzustellen, wie du es da getan hast, da wie du schon desöfteren selber festgesteltl hast immens viele Faktoren mit reinspielen. Wovon zum Beispiel noch nie die Rede war ist der Ping und die Hardware. Hab ich nen sehr starkes Rig zum Spielen, erkenne ich alles deutlich besser und kann mit ner höheren FoV spielen, bringt auch Vorteile.

Um nochmal deine Aussage aus dem Anfangspost aufzugreifen
Ich hatte die Gewinnwahrscheinlichkeit von XVM allerdings nicht beachtet, was sicher auch noch interessant wäre. Man müsste dann mal überprüfen wie oft XVM, in Bezug zur angegebenen WR daneben liegt. Je nachdem wie oft XVM daneben liegt, könnte man nachweisen, wie WG die WR manipuliert. Entweder durch die Zusammenstellung der Spieler oder/und durch die Ausnutzung von Toleranzen bei Durchschlag, Schaden usw..
Die Angabe bei der WR von XVM wird meines Wissens nach unter Betracht der Overall WN8 durchgeführt. Sagt also auch nicht umbedingt viel aus. Wenn man einen Panzer neu hat und noch nicht auf ihn eingespielt ist geschwige alle Module hat, wird man vermutlich seiner Overall WN8 nicht gerecht werden, liegt die Berechnung schonmal daneben.
Es ist eine simple Hochrechnung.
Wenn man mit 37% WR nen Match gewinnt, dann liegt das in deinen Augen also daran, dass die Unicums von WG generft wurden in der Runde und nicht, weil sie sich einfach überschätzt haben bzw. den Gegner unterschätzt und er eine solide Leistung erbracht hat?
Ebenso lässt die BVerechnung außer acht ob man TopTier ist oder nicht. Hat der Gegner im nem T8 Match 3x Unicum in T6 wird das auch verfälscht.

Kleines Beispiel die Chance im Lotto zu gewinnen liegt bei 1 zu 140 Millionen und dennoch gewinnt regelmäßig jemand den Jackpot. Glaubst du da manipuliert die Lottofee und sagt den Hans Günther aus Berlin mag ich, dem zieh ich jetzt seine Zahlen?

Wenn du eine Manipulation seitens WG nachweisen willst, dann nimm erstmal ne vernünftige Menge an Gefechten, berücksichtige sämtliche Faktoren und stell das ganze mal ordentlicher da, denn ohne das ist es nicht aussagekräftig. Aber auch das haben auch schon Personen vor dir ohne wirklichen Erfolg gemacht.

Auch wenn ich mich wiederhole, wenn WG manipuliert, wo liegt dann dein problem? Zwingt dich wer zu spielen? Glaube wohl kaum.
Wenn es dir nicht passt, dann spiel Spider Solitär, aber pass auf dass Bill Gates nicht auch dort manipuliert. ;)

so jetz hat auch der krüppel ein ASS bekommen.

shot_003.jpg shot_001.jpg shot_002.jpg

Deine Daten sind einfach für eine Betrachtung auf signifikante Aussage unzureichend.

Einfach z.B. weil man bei dir nicht erkennen kann, ob ein Einfluss durch das Fahrzeug stattfindet oder die Siege (hast du eventuell 5 siege in Folge mit 5 verschiedenen Fahrzeugen, weil du irgendwann vorher in jedem Mehrfach verloren hast.) Dazu die verschiebung der Tiers (Tier 8 panzer landen überdurchschnittlich oft unten in der Liste, womit man im verhältnis auch weniger einfluss hat und damit eventuell häufiger verliert). Oder warst du in Scouts unterwegs. Waren mache Stock oder gar neu? Das sind alles faktoren ohne die deine Daten einfach keine Aussage haben. Das ist mein Problem damit.

Wie gesagt ist bekannt, dass WG eingreift. Die Frage ist wo und in welchem Maße.

So wie kommst du denn auf deine Annahme mit der theoretischen Wahrscheinlichkeit für bestimmte Siegesfolgen? Sprich wie hast du es berechnet.
nuja, du kannst gewinnen, du kannst verlieren. 2 möglichkeiten. einmal zu gewinnen passiert also mit 50% warscheinlichkeit. 2mal in folge zu gewinnen demnach mit 50*50=25% (0,5*0,5=0,25...) usw usf. rein vom grundprinzip wie ein münzwurf.

allerdings wurde mMn schon deutlich genug darauf hingewiesen, dass das gewinnen selber kein münzwurf ist. nicht der MM bestimmt, wer gewinnt, sondern die spieler mit ihren panzern. der MM kann einem team zwar steine in den weg legen und knüppel zwischen die beine werfen - aber das verfälscht diese münzwurf geschichte einfach zu sehr.

trotz allem bleibt einem teils der fade beigeschmack dieses absichtlichen handicaps. ich mein, wäre es reiner zufall, würde ich nicht laufend in folge in 60%+ teams kommen - oder eben 40%-. also am tag NUR in solche teams. es gab bei mir ernsthaft tage, da hab ich mich über ne 40% prognose gefreut xD da wurde mir wirklich ausschließlich nichts ins team gesetzt. wenn man sieht, dass das gegner team im besten falle 3 gelbe hat und die chancen stehen dennoch mies... ^^ xvm ist da ja aber auch wieder ne ganz andere gechichte.

aber wie gesagt, manipulation völlig ausschließen empfinde ich schon eher als naiv. natürlich wird manipuliert. die frage ist nur: wie? ^^ so wie viele das angeblich deuten oder auf ganz andere art und weise? und wolker btw: bist du nen anderer? :P ich erinner mich noch an deine flames hier im thread und jetzt ist plötzlich alles in butter und es war nie was verkehrt im game? das klang vor nicht allzulanger zeit noch ebbes anders ^^

Ist also keine klassische Bernoulli-Kette. Aber auch keine normale abhängigkeit wie Beispielsweise ein Sack mit einer roten, blauen und grünen Kugel.
Sehr kompliziert.

Ich habe keine XVM mehr. Manche Clans beim Gegner sagen mir was, aber hey, sind auch nur Spieler. Ich geb mein bestes und entweder wir gewinnen, was super ist, oder wir verlieren, aber ich hab trotzdem meine 4k DMG gemacht und bin von der Seite zufrieden. Letztlich kann nen Unicum genauso daneben schießen, wie nen roter nen coolen Schuss abgeben mit dem man so nicht gerechnet hat. Sind alles Gegner und reim vom Namen wird da keiner von mir vorrangig beschosen.

Das ist korrekt, aber ich hab seitdem auch ein paar mehr Gefechte auf dem Kasten, mit anderen Leuten gespielt, merh Erfahrung gesammelt etc. pp.
Es gibt zwei Fragen "Warum sollte WG das machen" und "Wie sollte eine solche Manipulation erfolgen", wie bereist vprher geschrieben, nach welchem Prinzip sollte so eine Manipulation erfolgen, gibt ja schließlich 30 Leute, die alle schon Spiele gemacht haben.
Und ich bin einfach selbstkritischer. Neulich am T-43 nicht durchgekommen mit dem Type 61, könnte jetzt sagen es war Manipulation und WG hat was gegen mich oder ich gucke genauer und merke, dass ich einfach nen Moment hätte länger aimen können und fertig ist es.

Vorhin Full-Life im T-34-2 draufgegangen durch nen Ammoracktreffer vom IS-6. Ist ärgerlich, aber bei weitem keine Manipulation. Genauso ärgerlich wie gestern beim T34 Arsch zweimal nicht durchzukommen, da Autoaim kann es auch sein, dass ich zweimal seinen Turm ungünstig getroffen habe.

Ich will nicht ausschließen, dass eine Manipulation vorliegt, aber solange es keine stichfesten Beweise gibt, liegt nichts vor. Außerdem fühle ich mich auch nicht benachteiligt. Müsst ja einfach mal draufachten auf die Gegner. Wenn ich im Type 61 nen JgPzE100 abpralle, ist das auch verdammtes Glück. Ist nicht immer nur man selber der Pech hat mit Schüssen.

nuja, es gibt definitiv manipulationen. nur woanders ^^ da du den t-34-2 schon snsprichst: DAS paradebeispiel. genauso AT-8. stockwummen die auf ihrem tier schon grenzwertig waren - gut, aufm alecto rockt die wumme ^^ aber aufm type-58 hab ich mich immer gewundert, dass der so gut damit performed :P aber auf t8 mit 128mm pen? klar, dass hier der wille des spielers gefördert werden soll, entweder diesen missstand mit goldmumpeln auszumerzen oder durch umwandeln von free-xp mittels gold, um den stock-grind zu sparen. macht sicher ned jeder, aber bei so manchem funzt es.

genauso wie es grottenpanzer gibt, wenn man zu tollen will. das sind so "überspring mich bitte mit free-xp" panzer ^^ - auch irgendwo eine manipulation. und: sie generiert sicher mehr als genug kohle ;) premium-acc mit mehr creds und xp. man spart sich zeit und es geht fixer vorran. geld gegen fortschritt. funzt auch wunderbar.

wieso wäre es so verwegen, auch bei anderen dingen an manipulationen zu glauben? besagter passender lowroll beim finishin-shot? das fällt selbst nem blinden auf. 240 avg dmg, also minedesten 180dmg. hast du da einen mit 200hp, du kannst schon fast den arsch drauf verwetten, dass was übrig bleibt :P oder: ich baller 10mal auf nen kerl und mach 10mal dmg. ein 11. mal und er is weg - bounce oO naja, passiert. aber die nächsten schüsse bouncen alle oder treffen nicht - urplötzlich ^^ und der kerl macht einen am ende noch nass xD sicherlich ;) wenn ich 10/10 schuss versenken kann, wie warscheinlich ist es, dass die nächsten 10 nix machen? bei so einem trefferbild mit trefferwirkung sagt mir das einfach, dass der gegner dem wohl nix entgegen zu setzen hat. aber rng sieht das anders? zack ^^

man hasst solche momente und schreit die wildesten theorien in die welt - aber wundern täts mich nicht, wenn das gefasel der wahrheit nahe kommt xD

Zurück