Ach ich kann es einfach nicht lassen..
Klar profitiert man von Verbrauchsmaterialien, Equipment und Crews, sonst würde man die nicht benutzen. Aber wenn ich mit meinem Panzer nicht umgehen kann, bringt es mir nichts. Neulich erst gesehen, wie eine Full-Life IS-3 zu dumm war nen One-Shot KV-5 rauszunehmen.. ob er jetzt ne 500% Crew oder ne 50% Crew hatte, macht keinen Unterschied, wenn er nicht Hintergrundwissen beim Spiel hat.
Mir ging es dabei nur darum, dass du meintest mit entsprechender Ausstattung häufiger zu gewinnen. Ich wage aber zu vermuten, dass nen Unicum mit lediglich 100% Crew und nem Elitepanzer ohne Schnickschnack dennoch besser abschneidet als ein Vollidiot mit 600% Crew, Gold Consumables und Equipment im Elitepanzer.
Vllt. solltest du dir auch deine Diagramme mal selber betrachten. Pingelig gesehen fehlt erstmal bei der Y-Achse ne Achsenbeschriftung.
So wie kommst du denn auf deine Annahme mit der theoretischen Wahrscheinlichkeit für bestimmte Siegesfolgen? Sprich wie hast du es berechnet. Anscheinend immer nur halbiert. Und warum? Es besteht nie eine 50/50 Chance auf Sieg oder Niederlage, dafür müssten alle 30 Spieler, dieselben Panzer haben bzw. auf jeder Seite dieselben mit selber Ausrüstung, Crew und Spielererfahrung. Ist dem so? Nein
Dem ist sicherlich nicht so, weil WG da etwas manipuliert, sondern weil es ein Spiel ist, das manche einfach nur abends zwei Runden spielen zum abschalten und andere weil sie gewinnen wollen und ehrgeizig sind.
Das mal außer Acht gelassen, besteht auch keine 50/50 Chance. Die meisten Spieler werden nach einem Win eher motivierter sein als nach einer Niederlage erst recht bei Niederlagen in Folgen, wodurch sie anders spielen und evt. nicht mehr so rational denken, wie ein Spieler der bereits 3x in Folge gewonnen hat.
Insofern ist die Wahrscheinlichkeit in meinen Augen nicht so einfach darzustellen, wie du es da getan hast, da wie du schon desöfteren selber festgesteltl hast immens viele Faktoren mit reinspielen. Wovon zum Beispiel noch nie die Rede war ist der Ping und die Hardware. Hab ich nen sehr starkes Rig zum Spielen, erkenne ich alles deutlich besser und kann mit ner höheren FoV spielen, bringt auch Vorteile.
Um nochmal deine Aussage aus dem Anfangspost aufzugreifen
Ich hatte die Gewinnwahrscheinlichkeit von XVM allerdings nicht beachtet, was sicher auch noch interessant wäre. Man müsste dann mal überprüfen wie oft XVM, in Bezug zur angegebenen WR daneben liegt. Je nachdem wie oft XVM daneben liegt, könnte man nachweisen, wie WG die WR manipuliert. Entweder durch die Zusammenstellung der Spieler oder/und durch die Ausnutzung von Toleranzen bei Durchschlag, Schaden usw..
Die Angabe bei der WR von XVM wird meines Wissens nach unter Betracht der Overall WN8 durchgeführt. Sagt also auch nicht umbedingt viel aus. Wenn man einen Panzer neu hat und noch nicht auf ihn eingespielt ist geschwige alle Module hat, wird man vermutlich seiner Overall WN8 nicht gerecht werden, liegt die Berechnung schonmal daneben.
Es ist eine simple Hochrechnung.
Wenn man mit 37% WR nen Match gewinnt, dann liegt das in deinen Augen also daran, dass die Unicums von WG generft wurden in der Runde und nicht, weil sie sich einfach überschätzt haben bzw. den Gegner unterschätzt und er eine solide Leistung erbracht hat?
Ebenso lässt die BVerechnung außer acht ob man TopTier ist oder nicht. Hat der Gegner im nem T8 Match 3x Unicum in T6 wird das auch verfälscht.
Kleines Beispiel die Chance im Lotto zu gewinnen liegt bei 1 zu 140 Millionen und dennoch gewinnt regelmäßig jemand den Jackpot. Glaubst du da manipuliert die Lottofee und sagt den Hans Günther aus Berlin mag ich, dem zieh ich jetzt seine Zahlen?
Wenn du eine Manipulation seitens WG nachweisen willst, dann nimm erstmal ne vernünftige Menge an Gefechten, berücksichtige sämtliche Faktoren und stell das ganze mal ordentlicher da, denn ohne das ist es nicht aussagekräftig. Aber auch das haben auch schon Personen vor dir ohne wirklichen Erfolg gemacht.
Auch wenn ich mich wiederhole, wenn WG manipuliert, wo liegt dann dein problem? Zwingt dich wer zu spielen? Glaube wohl kaum.
Wenn es dir nicht passt, dann spiel Spider Solitär, aber pass auf dass Bill Gates nicht auch dort manipuliert.