Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich fahre momentan auch nur noch bollwerk. Wenn was schief geht gibt man dem kommandantem die schuld und de rgesteht sie sich auch noch ein :DDD
 
Ich spiele seit ein paar Monaten nicht mehr, da keine Zeit (neue Arbeitsstelle) und zum anderen davor auch meist nur Random. Deshalb sagt es mir gerade nichts.
 
Hachja VKB - wir beide werden nicht warm. Zwar hast du nun eine schöne Frontpanzerung, aber sobald auch nur 1° von der Seite sichtbar ist geht jeder Schuss dadurch, als wenn es -100 Panzerung sind :schief:.
 
idr wird dann doch nicht auf die seite geschossen, sondern vorne auf das Rad und da kann es durchgehen, wenns doch die seite ist, solltest du mal über die Winkel beim sidescraping nachdenken
 
Ich empfehle da den "Effective Armor Calculator" der einem die Panzerung anzeigt, wenn man aus der entsprechenden Richtung beschossen wird (Richtung = Sichtzentrum) und auch anzeigt, wenns Autobounce gibt.

Die Missionen für dieses WE sind ja echt mal lau.
Trotzdem gutes Event.

50% discount on all consumables
:daumen::daumen:
Ich hab nämlich keine Repair-Kits mehr ^^

Special: Veni, Vidi, Vici | Special Offers | World of Tanks
 
Die Missionen für dieses WE sind ja echt mal lau.
Trotzdem gutes Event.


:daumen::daumen:
Ich hab nämlich keine Repair-Kits mehr ^^

Special: Veni, Vidi, Vici | Special Offers | World of Tanks

Ja die Missionen sidn wirklich nicht so der Knüller.
Wenn es die 2000 extraEP dann nach Abschluss der ersten 3 Missionen für jedes gefecht gegeben hätte, wär ich wohl mal mit dem Pbj.268 gefahren, aber so kann ich dann auch die 6 Runden bei meinen Meds bleiben und bekomem dort auch 6k ^^
Aber endlich wieder Repkits, da wird das Lager wieder vollgestopft. Denke 2000 RepKits sollten fürs erste reichen. :)


Es heißt doch billwerk oder?
Ja Billwerk und die Gefecht dazu heißen Scharmätzel.. :D

Bollwerk fahren ist so gesehen nicht richtig, Bollwerk bezeichnet ja die Aufbauten. Das was man fährt sind Scharmützel. ;)
Auf Englisch dann eben Stronghold und Skirmishes
 
Ja die Missionen sidn wirklich nicht so der Knüller.
Wenn es die 2000 extraEP dann nach Abschluss der ersten 3 Missionen für jedes gefecht gegeben hätte, wär ich wohl mal mit dem Pbj.268 gefahren, aber so kann ich dann auch die 6 Runden bei meinen Meds bleiben und bekomem dort auch 6k ^^
Aber endlich wieder Repkits, da wird das Lager wieder vollgestopft. Denke 2000 RepKits sollten fürs erste reichen. :)

Ja Billwerk und die Gefecht dazu heißen Scharmätzel.. :D

Bollwerk fahren ist so gesehen nicht richtig, Bollwerk bezeichnet ja die Aufbauten. Das was man fährt sind Scharmützel. ;)
Auf Englisch dann eben Stronghold und Skirmishes

Bollwerk, billwerk, ballwerk... Ist doch alles das selbe. Und ja, wenn ich schmarmützek fahre ist immer der Kommandant schuld wenn wir verlieren. Finde man sollte den Alpha aller Tier 6 etwas runterdrehen. Finde es etwas übertrieben, dass ich mit dem arl nen wolverine oneshotten kann. Oder auch der is der noch 400 # hatte
Und ich im highroll mit Premium weggerotzt habe :D LAUNE fürs erste angehoben.
# was haben die Panzer eigentlich? Trefferpunkte, strukturpunkte, lebenpunkte?
 
Onehits sind ein zweischneidiges Schwert, normalerweise ist ein gegnerischer Panzer nach einem durchschlagenen Treffer von einem Panther nicht mehr weiter gefahren, in WoT dreht der sich teilweise noch nicht mal um.
Also im Sinne der Realität wäre one Pen = one Kill besser, im Sinne des Spiels ist es albern und schlecht.

Ich fühle mich inzwischen schon manchmal etwas schäbig wenn ich mit der ConquerorGC einen T9 oder T10 per Onehit raus nehme, es ist ja meistens schon irgendwie nur klicken.
Mit nem KV-1S gegen T-4 ist aber genau das gleiche, man kommt um die Ecke und schwups ist die StugIII tot, oder der T49 von nem Alecto brauchen wir gar nicht erst anzufangen, selbst die troll Matilda ist da nur ein Opfer.
 
idr wird dann doch nicht auf die seite geschossen, sondern vorne auf das Rad und da kann es durchgehen, wenns doch die seite ist, solltest du mal über die Winkel beim sidescraping nachdenken

Oh ja natürlich ist der Winkel falsch, kann ja auch auch nicht anwinkeln :schief:. Ach ne Moment, ich fahre ja auch im Zug und 2 andere sehen wie der Schuss von Vorne im 1-10 Grad Winkel ankommt und der mich an der SEITE durchschlägt. Einen Panzerungsanzeiger habe ich zwar, der sagt auch in dem Winkel über 299mm, aber das interessiert eh nicht.

Naja wird Zeit das dieses Drecksgerät durch ist, ich hoffe bei der Maus arbeitet das richtig (so wie bei dem E100, dem E75, dem Tiger 2 und allen anderen Panzern der Deutschen in meiner Garage).

Kettenrad könnte natürlich sein, aber warum kommt das Einschussloch dann mitte/hinten seitlich? Vielfach schon gehabt, oft kann ich Beschuss durch einen 3. Panzer ausschließen.

Edit: Typo
 
So pauschal kann man da viel rätselraten. Wenn du mal ein paar aufnahmen dazu hast, kann man vielleicht mehr sagen.
Vorne das Rad ist halt gerne ein Ziel.
Dann hat der VKB glaube ich den selben "bug" wie Tiger2/E75 (unterseite Kettenkasten)
Zu guter letzt kann es immer einen highroll oder prem geben. Da kann man noch so schön anwinkeln.
 
Lange hats auf sich warten lassen..

Sieg!
Gefecht: Bergpass
Fahrzeug: Rhm.-Borsig Waffenträger
Erfahrung: 4.224 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 47.448
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Panzer-Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 

Anhänge

  • shot_510.jpg
    shot_510.jpg
    489,8 KB · Aufrufe: 72
  • shot_509.jpg
    shot_509.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 47
  • shot_508.jpg
    shot_508.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 40
Oh ja natürlich ist der Winkel falsch, kann ja auch auch nicht anwinkeln :schief:. Ach ne Moment, ich fahre ja auch im Zug und 2 andere sehen wie der Schuss von Vorne im 1-10 Grad Winkel ankommt und der mich an der SEITE durchschlägt. Einen Panzerungsanzeiger habe ich zwar, der sagt auch in dem Winkel über 299mm, aber das interessiert eh nicht.

Warscheinlich macht die Berechnung nur für dich eine Ausnahme und warum sollte es den Gegner auch interessieren das du eine tolle Mod hast die ein paar vollkommen sinnlose bunte Zahlen hinmalt.

So pauschal kann man da viel rätselraten. Wenn du mal ein paar aufnahmen dazu hast, kann man vielleicht mehr sagen.
Genauso sieht es aus, replays konnten bisher noch so ziemlich alles klären.

Dann hat der VKB glaube ich den selben "bug" wie Tiger2/E75 (unterseite Kettenkasten)
Bitte hört auf soetwas als Bug zu bezeichnen. Mit der Kette hat es auch nicht viel zu tun, sondern es ist einfach die Wanne die noch über dem Kettenlaufwerk ist, das Kettenlaufwerk/Antrieb ist ohne diesen Teil schon vollständig.
Das die untere Seite der Wanne und auch die untere Seite über den Ketten deutlich schwächer Gepanzert ist, ist nicht nur dem Tiger 2 / VK 42.02B eigen, sondern völlig normal und so vorgesehen.

Mal kurz quer durch die Panzer ein paar Beispiele für diese Trefferzone. Außer gegen Minen braucht es halt an der Unterseite nicht viel Panzerung.
WotTankViewer_x64 2014-08-22 14-37-38-25.jpg WotTankViewer_x64 2014-08-22 14-37-53-50.jpg WotTankViewer_x64 2014-08-22 14-38-11-27.jpg WotTankViewer_x64 2014-08-22 14-38-14-38.jpg WotTankViewer_x64 2014-08-22 14-38-39-45.jpg WotTankViewer_x64 2014-08-22 14-38-45-23.jpg WotTankViewer_x64 2014-08-22 14-38-55-06.jpg WotTankViewer_x64 2014-08-22 14-39-26-81.jpg WotTankViewer_x64 2014-08-22 14-39-46-51.jpg
 
Zurück