Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Onehits sind ein zweischneidiges Schwert, normalerweise ist ein gegnerischer Panzer nach einem durchschlagenen Treffer von einem Panther nicht mehr weiter gefahren, in WoT dreht der sich teilweise noch nicht mal um.
Also im Sinne der Realität wäre one Pen = one Kill besser, im Sinne des Spiels ist es albern und schlecht.

Ich fühle mich inzwischen schon manchmal etwas schäbig wenn ich mit der ConquerorGC einen T9 oder T10 per Onehit raus nehme, es ist ja meistens schon irgendwie nur klicken.
Mit nem KV-1S gegen T-4 ist aber genau das gleiche, man kommt um die Ecke und schwups ist die StugIII tot, oder der T49 von nem Alecto brauchen wir gar nicht erst anzufangen, selbst die troll Matilda ist da nur ein Opfer.
Komm bitte bei einem Spiel auch wenn es historische Modelle enthält mit normalerweise. Normalerweise wären auch einige Panzer nie aufeinandergetroffen, manche gäbe es gar nicht, normalerweise würden die "Scouts" fast gar nicht so gefahren wie im Spiel. ;)

Die GC ist schon nen starkes Teil. :)
Ich freu mich immer wieder über sowas, wenn ich es mache. :D Vorhin nen KV-4 mit 3 Schüssen zerlegt im T-34-2, Crew hab ich gleich mit geröstet.^^

LowTier ist eh unbalanced, wobei ich finde, dass man da mit jedem Panzer, wenn man nen guter Spieler ist, gut was anstellen kann.

So pauschal kann man da viel rätselraten. Wenn du mal ein paar aufnahmen dazu hast, kann man vielleicht mehr sagen.
Vorne das Rad ist halt gerne ein Ziel.
Dann hat der VKB glaube ich den selben "bug" wie Tiger2/E75 (unterseite Kettenkasten)
Zu guter letzt kann es immer einen highroll oder prem geben. Da kann man noch so schön anwinkeln.

Hm aus dem Winkel sollte es doch aber Autobounce geben oder nicht? Aber von dem Bug habe ich auch schon was mit bekommen (bei anderem im Tiger 2), wobei ich dachte dies gab es schon im letzten Patch und sollte behoben werden?

Ignoranz ist dein Freund :schief:. Gut das es so einige gibt mit solchen Problem bei diesen expliziten Panzern. Die Bilder, welche an den besprochenen Panzern alle samt so weit vorbeigehen wie es nur möglich ist, beachte ich nicht weiter.

wegen bollwerk, so richtig hatts ja nu noch keiner erklärt ><

im spiel hast du neben der garage, forschung, wehrpass... jetzt noch nen punkt bollwerk. dort hat man eine kleine (eben bildschirmgroße) "karte" mit hüscher grüner wiese und einem gebäude in der mitte - dem HQ. hier können der kommandant oder dessen vize weitere gebäude bauen. dazu muss man eine strasse anlegen (das kostet glaube schonmal ressourcen und zeit?) und pro strasse können 2 gebäude gebaut werden. zum bsp eine finanzeinheit oder eine ausbildungsheinheit. alle gebäude lassen sich ausbauen - auch hier gibt es stufen bis 10. jeder ausbau kostet wieder ressourcen. wieviele strassen man bauen kann, hängt glaub ich von der clan-größe ab. pro 10 leutz ne strasse oder so? kA ^^

genau diese ressourcen erspielt man über "bollwerk kompanien" -> den scharmützeln. ebenfalls über dieses bollwerkfenster kann man solche scharmützel starten. gibts in den stufen T6 8 und 10 mit der einheitengröße 7 mann kA wieviel und 15 mann :P man kann auch alle panzer auf max-stufe wählen, wie im cw. also nix mit vier 6er und nen 4er scout oder son blödsinn.

jut, nun fährt man, und jenachdem wie gut man abgeschniten hat, bekommt man 0-meinetwegen 20 ressourcen (bin bisher nur 6er gefahren, auf den anderen stufen maximal sicher mehr). hängt wie credits und xp halt vom eigenen ergebnis ab (sieg niederlage, gut schlecht).

kleinere kniffe: man "sitzt" anfangs im HQ. man erspielt ressourcen für das gebäude, in dem man sitzt. es können spieler aus verschiedenen gebäuden zusammen fahren - quasi ^^ hoff du verstehst, was ich mein ^^ nujo, jedenfalls kann man eben auch die gebäude wechseln, um direkt für sie ressourcen zu farmen. aber nur das HQ bietet genügend platz für alle mitglieder. bei den nebengebäuden muss man also bissl druff achten, dass man den platz nicht für andere belegt. hat man auf einem gebäude ressourcen über, kann man die auch zu anderen gebäuden transferieren, das kostet aber nen paar stunden zeit, soweit ich weis.

bis T4 ist das eigene bollwerk quasi im "noobschutz" und kann nicht angegriffen werden. weiter wie bis t4 gehts bisherauch noch nicht. wer später mal weiter ausbaut, der kann von anderen angegriffen werden. ziel solcher angriffe: ressourcen plündern. also von bollwerken erobern/übernehmen oder gebäude killen bla hab ich bisher nix gehört, es geht wohl rein ums plündern. wie sich das ganze gestaltet... erste befürchtungen werden laut, dass am ende nur die kleinen clans abgefarmt werden. wählt man sich sein ziel-bollwerk selber? wirds automatisch gewählt? hat man die chance das selber zu verteidigen oder muss man zusehen? kA bisher ^^

jedenfalls ist der tiefere sinn des ganzen folgender: in den einzelnen gebäuden lassen sich "buff" herstellen. die kosten ebenfalls ressourcen, dauern glaube ne stunde zur produktion und liegen dann im bollwerk-fenster sichbar unten in einer leiste drin. dort können - wieder kommandant und vize - sie aktiviert werden (immer nur ein buff zeitgleich) und gelten nun 2 stunden lang für den gesamten clan. in der finanzeinheit gibts da zum bsp glaube einen buff, der die creditseinnahmen im gefecht (zum bsp eben random ^^) erhöht. oder mehr xp, mehr crew-xp? und noch bissl was.

soweit hab ich das bisher verstanden, hoffe es war verständlich ^^

hier nochmal nen bild dazu:
Bollwerk errichtet - Allgemeine Diskussionsrunde - BIT Religion
ist quasi der ausschnitt, der vom wot interface umrahmt wird. also als würde man nur den forschungsbaum ohne "garage" rundrum zeigen.

Ignoranz ist dein Freund :schief:. Gut das es so einige gibt mit solchen Problem bei diesen expliziten Panzern.
Es gibt also einem Autobounce der einfach dann und wann mal nicht stattfindet weil das Spiel gerade nö sagt? Da bin ich natürlich Ignorant weil ich es nach unzähligen begenungen mit Tiger 2 und VK42.02B nicht glaube.
Solch ein grober Bug wurde natürlich auch nach wie vor nie angesprochen oder gefixt.

Was Du meinst hreißt rng. Dieses rng scheißt einfach auf alle regeln und Gesetze um den Spieler so zu bevorzugen oder ihn zu mobben. Ib das rng dich mobbt hängt damit zusammen ob du deutscher oder siema bist. Je besser Du eigentlich bist desto mehr mobbt dich das rng auch. Bei mir ist es so, dass ich mittlerweile schwarz bin und keine Chance habe davon weg zu kommen. Sitze Grad an einer arty onehit Montage.

Was Du meinst hreißt rng. Dieses rng scheißt einfach auf alle regeln und Gesetze um den Spieler so zu bevorzugen oder ihn zu mobben. Ib das rng dich mobbt hängt damit zusammen ob du deutscher oder siema bist. Je besser Du eigentlich bist desto mehr mobbt dich das rng auch. Bei mir ist es so, dass ich mittlerweile schwarz bin und keine Chance habe davon weg zu kommen. Sitze Grad an einer arty onehit Montage.
Du bist ja schlimmer als ich :schief:

Find ich aber interessant, dass bspw unser Heumond hier mit ner überdurchschnittlichen WN8 bei den Spielen wo ich dabei bin, was in letzter Zeit recht häufig der Fall war, doch gut getroffen hat und DMG ohne signifikante Benachteiligungen.
Ebenso kann ich es bei mir auch nicht feststellen.

Diese Aussage beruht einfach darauf, dass man die negativen Ereignisse anders bzw. stärker bewertet. Wenn ich im STA-1 zweimal was abprallen lasse oder wie vorhin nen 704 an meinem Pershing auf 70m abprallt, dann vergisst man das schneller als wenn man mal wieder full life hochgejagt wurde oder mehrere Lowrolls gemacht hat.

Umgekehrt argumentieren kannst du in dem Fall nicht, denn das 704 war ein sehr roter Spieler. Nach der Logik hätte er mich ja eigentlich mit nem Ammorackhit rausnehmen müssen.

RNG lässt also alles außer acht und macht das was es will? Meinst also es ist mittlerweile zu einer künstlichen Intelligenz herangewachsen?
Werd ich mal drauf achten, ob wirklich alle Regeln außer acht gelassen werden heute.. Müsste ich ja theoretisch mit meinem Pershing ne 1700er Kelle verteilen können bzw. weil ich ja so gut bin wirds dann nur eine 93er Kelle. :)

War nicht ganz ernst gemeint mit dem rng. War grade etwas in rage weil ein rheinmetal borsig auf mich geplumpst ist und mir so nen onehit verpasst hat. Anderesrum war ich in nem übelst geilen game und der letze Gegner veroasst mir einfach blowup :D
Dinge über die man sich ärgert merkt man sich halt eher. Hab neulich im t25at nen 400 rausgehauen ohne he. Da hat der Tiger p aber geguckt :DDD

shot_029.jpg shot_030.jpg shot_031.jpg

Wans da kaputt - fahren den M48 so wenige? Oo
Kann ich gar nicht nachvollziehen.
Das war zwar jetzt erst mein drittes Gefecht mit dem, aber alle drei sehr geil und haben sehr viel Spaß gemacht.
Und dabei hab ich nichtmal die T10 Knarre drauf sondern fahr noch mit der 9er rum ^^
Von daher - toller Panzer :daumen::daumen:

Gekauft:
Verbrauchsmaterial "Kleiner Erste-Hilfe-Kasten" erfolgreich gekauft (500 Stück). Kreditpunkte: 750.000 ausgegeben.

Gekauft:
Verbrauchsmaterial "Kleine Ersatzteilkiste" erfolgreich gekauft (1.500 Stück). Kreditpunkte: 2.250.000 ausgegeben.

Gekauft:
Verbrauchsmaterial "Handfeuerlöscher" erfolgreich gekauft (112 Stück). Kreditpunkte: 168.000 ausgegeben.

So schonmal eben eingekauft bevor ich es noch vergesse. :D

Was für eine Geile Runde !

Anhänge

• worldoftanks_2014_08_23_14_38_54_863.jpg
    worldoftanks_2014_08_23_14_38_54_863.jpg
    596,4 KB · Aufrufe: 34
  • worldoftanks_2014_08_23_14_45_39_306.jpg
    worldoftanks_2014_08_23_14_45_39_306.jpg
    597,5 KB · Aufrufe: 42
  • worldoftanks_2014_08_23_14_45_42_792.jpg
    worldoftanks_2014_08_23_14_45_42_792.jpg
    566,3 KB · Aufrufe: 37
  • worldoftanks_2014_08_23_14_45_46_168.jpg
    worldoftanks_2014_08_23_14_45_46_168.jpg
    530,2 KB · Aufrufe: 37
ich bastel grad wieder am xmv rum ^^ nightlife oder wer wars? mit dieser blöden idee da? xD das kostet zeit ohne ende, die ganzen bildchen zu bauen und das alles ordentlich zu positionieren >< aber so schauts atm für das large-panel aus (linke seite, rechts ist noch der alte stand):
worldoftanks 2014-08-23 15-09-31-39.jpg

ich bastel grad wieder am xmv rum ^^ nightlife oder wer wars? mit dieser blöden idee da? xD das kostet zeit ohne ende, die ganzen bildchen zu bauen und das alles ordentlich zu positionieren >< aber so schauts atm für das large-panel aus (linke seite, rechts ist noch der alte stand):
Anhang anzeigen 763601
Links sieht zumindest deutlich übersichtlicher aus als rechts und geil siehts schon aus, keine Frage. :)
Rein von dem was da wohl an Aufwand hintersteckt und deinem Ehrgeiz, größten Respekt! :daumen:

Mir ist es aber viel zu viel. Bin seit Tagen ohne Mods unterwegs, denke dann zwar immer nach der heutigen Session pack ich mir wenigstens XVm für die Minimap drauf, aber irgendwie komm ich dann wieder drüber hinweg. ^^

So ein Interface wie du es gebastet hast könnt ich mir in World of Spaceships oder so richtig gut vorstellen. ;)

Meiner Meinung nach ist es sehr gut gelungen, man sieht dass es wohl viel Aufwand ist.

Ich habe immer sehr schlichte Darstellungsformen genutzt aber ich mag den futuristischen Style. :daumen:

so, hier nochmal im vorerst fertigen zustand (ohne "kampfgetöse" - das scheint ja zuviel gewesen zu sein :P ):

startgröße (also beim countdown): large
worldoftanks 2014-08-23 19-42-06-12.jpg

im gefecht hab ich dann medium laufen:
worldoftanks 2014-08-23 19-42-25-89.jpg

wenn man alt drückt wird alternativ medium2 angezeigt. ist vom aufbau her identisch zu medium nur mit anderen werten:
worldoftanks 2014-08-23 19-42-35-04.jpg

so, hier nochmal im vorerst fertigen zustand (ohne "kampfgetöse" - das scheint ja zuviel gewesen zu sein :P ):

startgröße (also beim countdown): large
Anhang anzeigen 763738

im gefecht hab ich dann medium laufen:
Anhang anzeigen 763739

wenn man alt drückt wird alternativ medium2 angezeigt. ist vom aufbau her identisch zu medium nur mit anderen werten:
Anhang anzeigen 763740

wem es gefällt...für mich wäre das absolut gar nichts :D ich hab das Sword of Damocles Visier und ne ganz schlichte Version von XVM. Das futuristische passt irgendwie nicht so zum Spiel, find ich.

Nur weile viel Aufwand drin steckt ist es ja noch lange nicht gut.
Das Handwerkliche, also das ändern der Codezeilen möchte und kann ich nicht beurteilen und solange das Spiel stabil läuft und die unterirdische Performance des WoT-Hud´s nicht noch verschlimmert wird ist es wohl gut gemacht, weiterhin möchte ich auch nicht über Sinnhaftigkeit von Ratings diskutieren.

Allerdings soll es am Ende doch irgendwo hilfreich für das Spiel sein und an diesem Punkt schießt du wohl deutlich übers Ziel hinaus.
Angefangen beim eigenem Panzer dessen Kanonenname und der Panzername mitten im HUD sitzen, dazu nochmal die Trefferpunkte absolut und in prozent. Daneben direkt eine Nachladezeit in Sekungen, nochmal als Grafik mit einer Anzeige der Munitionsmenge und weil zwei Anzeigen noch nicht reichen zeigt das Fadenkreuz auch nochmal die Nachladezeit grafisch an. Diese Informationen gibt es nochmal und schon von WoT aus im HUD welches nicht mitten im Bild prangert.

Dann geht es weiter bei den anderen Panzern.
Über den Panzern steht z.B. groß FV 183, seine Trefferpunkte als zahlenrelation und grafisch, dann 5 "Ratingstriche" in 2 Gruppen, das Clansymbol und das Symbol für die Panzerklasse.

Trefferpunkte und über die Alt-Taste den Namen reicht doch eigentlich aus.

Bei den Namen kann man eigentlich komplett das Clansymbol und die kleine Panzerinfo weglassen und sich dann für 1-2 Ratings entscheiden aber 4 verschiedene Bewertungen brauchts wohl wirklich nicht.

Diese ganzen dopplungen sind einfach unnötig aus meiner sicht, wenn man diese sehen möchte geht es bestimmt eleganter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück