Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Also mit der Entspiegelten Optik hat man dauerhaft 440m Sichtweite, bei der genauen Waffe und Zielzeit des E-50m bestimmt ganz nett zu haben. Aus vielen Karten machen diese 40m einfach den Unterschied aus zwischen nichts sehen und sehen.
 
Das Tarnnetz wirkt aber nur, wenn du lange genug stehst, bist du mit dem E50 so oft am Stehen?
Die ganze Pantherreihe ist im Spiel eigentlich mehr Richtung Sniper... hat WG damals bei Oben an der Spitze auch selbst geschrieben, dass man mit denen eigentlich aus dem Hintergrund snipen soll.

Ich versuche mich meist zusammen zu reißen und es zu mischen.,.. also erst snipen und das Geschehen verfolgen und dann die Flanke einreißen und Panzer wegrammeln :ugly:
Ist aber wirklich schwer sich mit dem E50M zurück zu halten.. man weiß halt, dass der super rammen kann auch man weiß auch, dass der einiges wegstecken kann... wenn man nicht aufpasst ist man aber immer auch schnell molatsch.
 
Oh ja der E50M kann wirklich sehr sehr gut Rammen.

Eben Full-Life er kommt an, gibt mir ne Schelle udn trackt, komme nicht schnell genug weg und er fast 90° schön meine Seite gerammt und ich bin kaputt gegangen. :ugly:
 
verliererteam? meld :P
und 1000 flocken für ne murmel ist bei t7 leider standard. da hat der t29 aber noch mit die besten karten btw ;) wenns mit dem nich klappt... ^^
1000 pro Granate ist bei T7 nicht normal, es gibt mehrere T7 die mit weniger auskommen.
Ab ~100mm Kaliber gibts den "Großkaliberaufschlag" (Hautbitzen-Kanonen ausgenommen).

Und was muss man machen, dass man mit dem T29 und der 105mm auch Geld verdient und nicht nur verliert? 1000 für einen Schuss kommt mir etwas teuer vor.
Mehr Schaden austeilen, weniger Fehlschüsse. (Das gilt auch bei allen anderen Tanks mit hohen Munitionskosten.)
Wirkungslose Treffer bringen nichts ein, da kannst die Granate auch in die Walachei ballern. Ohne Schaden zu machen, gibts keine Kredits. Also weniger "Risikoschüsse".
 
Oh wow ich hatt eben nen richtiges Verschwörungsplatoon. Haben ab Hälfte des Gefechts rumgeheult, dass man öfter prallt am Gegner je weniger HP der hat. :ugly:
Haben sich dann ernsthaft mit den Gegnern rumgestritten. ^^


EDIT:
Ach übrigens. Wenn ihr euch durch den Chi-Ri geprügelt habt, wird der STA-1 viel viel geiler. :D
Solltet aber die 19k Free-XP in die 90mm Rifled Gun investieren, die 155mm Pen mit der Stockgun sind nicht allzu bombe.

Mit der Elitegun wird er dann denke nochmal deutlich besser werden. :)

Wer auch immer den Chi-Ri erfunden hat.. er war clever. Denn der ist so kacke, dass man gar nicht die Japaner weiterfahren will, so merkt keiner dass die tronk sind. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 19k habe ich nur gespart und den Turm samt Top Gun beim STA mit FreeXP frei geschalten, bevor ich auch nur ein Gefecht auf dem hatte.

Ich freu mich auf den STB, den Chi-Ri fand ich gar nicht so schlecht, den Autoloader fand ich lustig und natürlich seine Gundepression, auch wenn er genau wie STA keinerlei Panzerung hat.
 
Hi Leute,

ich brauche euren Rat bzgl. Crewtraining. Bei den Tier 1-6 war es meist nicht sinnvoll die Crew auf dem nächst höheren Panzer mitzunehmen. Bei den höheren Tiers sieht das aber schon anders aus. Mein Dilemma ist aber, dass ich alle Panzer die ich erspielt habe auch behalte und diese dann auch eine Crew haben sollten.
Nun frage ich mich was besser ist:
Entweder ab Tier 7 die Crew auf den nächsten Panzer bis Tier 10 mitziehen oder mit jedem Panzer eine neue 75 % Crew einsetzen.

Im ersten Fall habe ich zwar auf dem höchsten Panzer immer die beste Crew, aber wenn ich einen Panzer niedrigeren Tiers wieder spielen will, muß ich mit einer 75 % Crew beginnen.
Im zweiten Fall habe ich zwar immer auf dem Panzer den ich noch levele eine schlechte Crew, aber die die auf Elite sind haben dann vermutlich zumindest einen Skill ausgebildet.

Was würdet ihr tun?
(Ja ich weiß, dass ich verrückt bin, weil ich keine Panzer verkaufen will)
 
Wie du hast alles auf dem STA-1 mit FreeXP geholt?

Ja klar der Chi-Ri ist lustig, aber einfach auf nen Team angewiesen. STA-1 ist wenigstens mobiler und vorallem ne deutlich kleinere Silhouette.


Hi Leute,

ich brauche euren Rat bzgl. Crewtraining. Bei den Tier 1-6 war es meist nicht sinnvoll die Crew auf dem nächst höheren Panzer mitzunehmen. Bei den höheren Tiers sieht das aber schon anders aus. Mein Dilemma ist aber, dass ich alle Panzer die ich erspielt habe auch behalte und diese dann auch eine Crew haben sollten.
Nun frage ich mich was besser ist:
Entweder ab Tier 7 die Crew auf den nächsten Panzer bis Tier 10 mitziehen oder mit jedem Panzer eine neue 75 % Crew einsetzen.

Im ersten Fall habe ich zwar auf dem höchsten Panzer immer die beste Crew, aber wenn ich einen Panzer niedrigeren Tiers wieder spielen will, muß ich mit einer 75 % Crew beginnen.
Im zweiten Fall habe ich zwar immer auf dem Panzer den ich noch levele eine schlechte Crew, aber die die auf Elite sind haben dann vermutlich zumindest einen Skill ausgebildet.

Was würdet ihr tun?
(Ja ich weiß, dass ich verrückt bin, weil ich keine Panzer verkaufen will)
Ab T5 nehm ich jede Crew mit, nicht für Gold aber für Credits und halte das bis T19 bei. Für T10 gibts dann ne Goldcrew.

Wenn du auf jedem Panzer die Crew behalte willst, kommst du ja nicht um 75% Crew rum, aber ab spätestens T8 wirst du dich ärgern. Dort fahren die meisten schon mit RepSkill rum. Bis du mal den RepSkill hast bist du schon zigmal durch Dauertrack gestorben.

Die Panzer kannst du ja behalten, aber die Crew würde ich mitnehmen. Ohne wird es dich auf lange Zeit gesehen frusten. Ich merks ja jetzt schon immer wieder, was die letzten 10% ausmachen. Grade das letzte Eckchen schneller aimen und schießen machen aus ner Möhre nen brauchbaren Panzer.

Außerdem wirst du ja nie alle Panzer aufeinmal fahren. Sprich du levelst und wenn es dich mal überkommt, kannst du ja immernoch dann eine kaufen. Pauschal würd ich es nicht machen, denn wenn du wirklich keine Panzer verkaufst und dir keine Credits für Gold holst(was ziemlich dämlich wäre), wirst du auch recht flott ans Creditlimit stoßen.

Nimm lieber für die alten dann nochmal ne neue Crew, wenn du die nochmal fahren willst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nj, an den T29 muss ich mich wohl noch ein wenig gewöhnen da führe ich lieber meinen Sherman aus bei dem ein Treffer von einem Hellcat apprallt und ein PzKfw IV S beim Rammen keinen Schaden anrichtet... ich sollte endlich mal anfangen Replays zu speichern.
 
Ok, wenn ich umlerne, betrifft der Skillverlust auch die erworbenen Fähigkeiten?
Bzw. bei einer Crew mit einer Extrafähigkeit brauche ich dann genausoviele XP um auf den ursprünglichen Erfahrungszustand zu kommen wie beim Umschulen einer Crew mit drei Extrafähigkeiten?

Wenn ich allerdings 10 % aller bereits erworbenen XP der Crew beim Umschulen verlieren würde, wäre dann vor allem bei vielen Fähigkeiten das Umlernen mit Goldeinsatz Pflicht.
(Ich hab mal nachgeschaut, ich habe 142 Panzer in der Garage :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, deine skills bleiben vom umschulen unberührt. der grundskill deines heinis wird auf 90% (von 100 meinetwegen) reduziert und du musst diese letzten 10% erstmal wieder reinfahren, bevor du mit den spezialskills weiter machen kannst. aber dennoch bleiben sie voll funktionstüchtig erhalten (sofern sie vollausgeskilled sind oder auch in unausgeskilltem zustand schon funtzen usw usf).

wenn du FREIE skillpunkte hast (also dieses + zeichen leuchtet und du einen neuen skill lernen könntest), DANN werden die beim umrechnen mit einberechnet. hast du also ne 100% crew mit 20% aufm ersten skill, den aber noch nicht gewählt, dann hat nachm umschulen dein heinzel vllt 92% und KEINEN lernbaren skill mehr. wieso wird aus 20% nur ein plus von 2% (oder wieviels tatsächlich is)? je höher du in den prozenten kommst, desto mehr erfahrung brauchst du für das nachste prozent. sprich: die geringen prozentwerte sind noch billig, die großen recht teuer. um es mit weiteren aus der luft gegriffenen werten zu verdeutlichen:
für die ersten 20% crewskill brauchst du meinetwegen 10.000 erfahrung. bei 90% brauchste aber schon allein 6k zu 91% und weitere 8k zu 92%. also von 90 auf 92 dann 14k xp. da du auf runde 90% zurückgestuft wirst durchs umschulen, würden die erfundenen 10k die diese 20% ersten crewskill ausmachen also nichtmal reichen für 92%.


aber weg von der theorie:
ich würde auch sagen ab t5 lohnt sich das mitnehmen. da ist man schon ne weile mit unterwegs und kann ggf schon den ein oder anderen skill mit rüber retten. zumal eine geskillte crew in höheren tiers wichtiger und wichtiger wird. nimmst du jedesmal ne neue crew, haste auf t10 wieder ne miese crew statt eine, die schon am 3. skill arbeitet. auf den lowtiers lässt sich das fehlen von skills eher verkraften *mein*
 
142 Panzer in der Garage wow ? Und ich denk immer ich verbring zu viel Zeit in dem Spiel mit 35k Gefechten ,ich bin von Verückten umgeben ich fühl mich zuhause :D.
 
142 Panzer in der Garage wow ? Und ich denk immer ich verbring zu viel Zeit in dem Spiel mit 35k Gefechten ,ich bin von Verückten umgeben ich fühl mich zuhause :D.

35k Spiele? Man bist du verrückt.:D
Ich habe erst 7k Spiele. Die meisten meiner Panzer sind kleines Gelumpe. Bis jetzt bin ich erst T1-7 gefahren.
 
Zurück