Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Was du auch machen kannst, ist immer ne 75% Crew mit nem 100% Kommandanten, den du auf Mentor schulst
Find ich persönlich albern.

Mentor ist finde ich etwas, dass man ganz zum Schluss mal irgendwann packen kann, aber am Anfang gehört immer Reperatur in meinen Augen.
Außerdem bis der neue Kommandant Mentor erlernt hat, hat die Crew eh längst 100%.
 
Find ich persönlich albern.

Mentor ist finde ich etwas, dass man ganz zum Schluss mal irgendwann packen kann, aber am Anfang gehört immer Reperatur in meinen Augen.
Außerdem bis der neue Kommandant Mentor erlernt hat, hat die Crew eh längst 100%.

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass sich Mentor nicht lohnt, da man den Verlust eines Skills nie wirklich ausgleichen kann, was vermutlich daran liegt, dass die notwendige Erfahrung für einen neuen Skill, mit jedem Weiteren exponentiell ansteigt.
Ich wollte mit Tier 8 erst anfangen, wenn ich alle bis Tier 7 auf Elite hab. Wenn WG aber weiter so viele neue Panzer rausbringt, dann wird das nie was.

Meine letzten Runden waren alle hammermäßig gut. Ob es daran lag, dass ich Quickybabies Stream gesehen habe?:D
 
Wohl eher kaum.
Wenn ich mir nen Jackie Chan Video angucke und dann in eine Russenbar gehe, werde ich wohl eher im Krankenhaus landen als die Russen. :ugly:


Oha alle T7? Wär mir zu "eintönig".

Aktuell ist der STA-1 richtig klasse. Klar es bounct recht selten was und ich geh auch öfters mal schnell drauf, aber irgendwie macht der am meisten Spaß. Köntn auch dran liegen, dass er dem T-54 am ähnlichsten ist. ^^
 
Find ich persönlich albern.

Mentor ist finde ich etwas, dass man ganz zum Schluss mal irgendwann packen kann, aber am Anfang gehört immer Reperatur in meinen Augen.
Außerdem bis der neue Kommandant Mentor erlernt hat, hat die Crew eh längst 100%.
Und das ist doch das aller albernste.
Mit Mentor willst du doch erreichen, dass deine restliche Mannschaft schneller ihre Skills hat.
Gerade die ersten beiden Skills sind am wichtigsten und alles was danach kommt nu rnoch "Angeberei", da braucht man dann auch keinen Mentor mehr.
Also entweder man nimmt den Mentor gleich als erstes oder lässt es ganz sein, denn der 3. Skill braucht so lange, dass man dann wirklich eine Fähigkeit beim Kommandanten verschwendet.
Nebenbei ist bei mir der erste Skill beim Kommandanten(wenns nicht Mentor ist) entweder 6. Sinn, denn der macht immer Sinn ;D oder Waffenbrüder.
 
Gerade bei dem, was danach kommt, macht sich Mentor richtig bemerkbar.
Ich habe bei meiner britischen Arty Mentor als zweiten Skill nach sechster Sinn genommen, als der Commander Mentor auf 100% hatte, waren die anderen schon im dritten Skill auf 40% (kein Ausgleich durch Schnellausbildung).

Habe allerdings später umgeskillt und BiA reingenommen und Mentor dann als dritten Skill beim Commander neu angefangen.
Bei der 10er Arty habe ich nu den Exp Ausgleich durch Schnellausbildung. Insgesamt levelt man die Crew so halt 10% schneller.

Bei anderen Panzern habe ich Mentor auch als dritten Skill drin.

Und als Angeberei würde ich die Skills auch nicht bezeichnen, das kommt wohl erst ab dem 5. Skill.
Der Fahrer hat z.B. 4 wichtige Skills: Reparatur, BiA, Fahren wie auf Schienen, Meister am Bremshebel.
 
der Fahrer hat sogar 5. Dieses Geländespezialist kommt auch noch dazu ;-)
(edit: stimmt ordnungsfanatiker und rammbock. also sogar 7)


Schütze hat auch noch einige. Der Rest könnte fast bei 3 schluss machen.
 
Mentor greift von Anfang an, wenn du den Weg gehst musst du halt eventuell später umlernen.

Ich mach das seltenste die Art, aber ich verballer auch ne Menge Geld für das Spiel um die wenige Zeit die ich habe nicht mit ewigen qualvollen gegrinde zu verbringen.
 
Man muss sehen, dass Mentor einmal 100% nimmt, dafür 4-5 mal 10% dazu gibt und das bei jedem Skill. Effizient ist es also schon, gerade wenn man es von anfang an wählt.
Kommander braucht Mentor, 6. Sinn, BIA (wenn man BIA-weg geht, viele halten es für unsinnig) und Reperatur/Tarnung (je nach Fahrzeug)
 
Kommandant hat auch sowas wie weitsicht (oder so). Abhängig von dem Panzer den man fährt kann das schon wichtig sein auch das zu haben. Sichtweitenmaximierung und so...
 
Kommandant hat auch sowas wie weitsicht (oder so). Abhängig von dem Panzer den man fährt kann das schon wichtig sein auch das zu haben. Sichtweitenmaximierung und so...
Sowas finde ich persönlich sinnvoller als Mentor.

@tooth
Wieso ist es albern, je mehr Skills vorhanden sind um so länger dauert es. Wenn ich nun auf dem Kommandanten nichts sinnvolles mehr habe, nehme ich dann das.
 
4 matches und in 3en davon mit gold gekillt oder beschossen worden... wot at its best lol. naja, aus die hütte, ich kann auch ohne.
 
Sowas finde ich persönlich sinnvoller als Mentor.

@tooth
Wieso ist es albern, je mehr Skills vorhanden sind um so länger dauert es. Wenn ich nun auf dem Kommandanten nichts sinnvolles mehr habe, nehme ich dann das.

Ich selber handhabe es so, dass ich beim Kommandanten einen anderen Skill etwas päter bekomme, dafür aber auf allen anderen Besatzungsmitgliedern die wichtigen Skills schneller habe.

Btw, Mentor funktioniert nur bedingt sofort, Mentor bringt "Fortschrit * 0,1" als Exp Bonus.
Bei normalen Panzern ist es bei mir aber auch so, dass ich erst sechster Sinn und dann Reparatur wähle, erst als drittes kommt Mentor.
 
Btw, Mentor funktioniert nur bedingt sofort, Mentor bringt "Fortschrit * 0,1" als Exp Bonus.
Bei normalen Panzern ist es bei mir aber auch so, dass ich erst sechster Sinn und dann Reparatur wähle, erst als drittes kommt Mentor.

Bisher hab ich es noch nie vergeben, lediglich mti dem Gedanken gespielt. :D
Hab eigentlich auch erst Sixth Sense, Reperatur, BiA und Späher. BiA bin ich mittlerweiel ein bisschen von weg.
Hab demnächst paar Crews, die am dritten Skill sind, dann werd ich es mri nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Jetzt die Tage erstmal diese 70k Crew XP auf den STA-1 hauen und es hoffentlich nicht verkacken udn ausversehen ne Runde IS-7 oder so zu fahren.^^
 
Der Jumbo hätte wohl noch mehr geschluckt, wenn man nicht von hinten wg. ein paar Schläfern ausgehebelt wird:ugly:.
 

Anhänge

  • shot_1667.jpg
    shot_1667.jpg
    753,5 KB · Aufrufe: 45
Außer vielleicht auf Arty würde ich meinem Commander niemals vor dem 4ten Skill Mentor geben, wenn der Commander dann noch den Funker oder Ladeschützen mitmacht würde der Commmander niemals Mentor bekommen. Auf Sechster Sinn, oder Reparatur würde ich niemals verzichten wollen und Sichtweite oder Tarnung kann man auch niemals genug haben.
 
Dann ist es ja gut das man beim Heavy auch auf Weitsicht gehen kann und bis man dann Skill 4 auf 100% hat dauert es ohnehin ewig.
 
Zurück