Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Tragen aber auch überproportional zum Sieg des Teams bei ;)
Jein.

Wenn ich 14 Killshots mache mit je 50 DMG oder jemand anders die restlichen 1500 HP beim Gegner weghaut, hat der in meinen Augen deutlich mehr zum Sieg beigetragen als der "Abstauber". Ich sage ja nicht, dass der mti den Kills nichts dazubeigetragen hat, weil Killshots muss man auch machen, aber oftmals hat der mit vielen Kills dann verhältnismäßig wenig DMG. ;)
 
Jein.

Wenn ich 14 Killshots mache mit je 50 DMG oder jemand anders die restlichen 1500 HP beim Gegner weghaut, hat der in meinen Augen deutlich mehr zum Sieg beigetragen als der "Abstauber". Ich sage ja nicht, dass der mti den Kills nichts dazubeigetragen hat, weil Killshots muss man auch machen, aber oftmals hat der mit vielen Kills dann verhältnismäßig wenig DMG. ;)

Gut, aber wenn ich bei 14 Gegnern 1500 HP wegholze, draufgehe und mein Restliches Team nix hinbekommt (Wovon man LEIDER im grauen, bzw. rotstichigen :devil: WoT Alltag ausgehen muss)verlieren wir das Spiel dann trotzdem.
Oft genug ist es auch so, dass ein 10HP Gegner noch extremen Schaden verteilen kann und deshalb hat auch der "Killshooter" einen wesentlichen Teil betragen. Er hat nämlich dafür gesorgt, dass das theoretisch noch vorhandene Schadenspotential des Gegners gen 0 befördert wird.

Vllt liegt es ein bisschen an meiner Spielweise oder an den Panzern, die ich spiele, aber ich schieße auch grundsätzlich auf low HP gegner, auch wenn es dann nur 50DMG sind. Mach ich sogar mit der Arty, aber auch nur, weil die 8Sek Rld hat ^^^
Generell haben sind alle meine Tanks ziemliche RPM Monster, kann natürlich sein, dass man die ganze Sache anders sieht, wenn man in nem TD mit 26 Sek Nachladezeit hockt.

Aber eig ist ganz egal, wer wie viel zum Sieg beigetragen hat, hauptsache am Ende sind die roten Punkte von der Landkarte ausradiert :nicken::daumen:

EDIT: Die Runde war sehr schnuckelig, auch wenn es die einzige heute bleiben wird. Spielen mit nem Ping von 200-400 und roter Lampe macht nicht sehr viel Spaß :nene: Da wäre sogar mehr drin gewesen, wenn die Leitung stabil geblieben wäre. Weiß gar nicht, warum ich da so viele XP habe ^^ :ugly:
shot_222.jpg shot_220.jpg shot_221.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, aber wenn ich bei 14 Gegnern 1500 HP wegholze, draufgehe und mein Restliches Team nix hinbekommt (Wovon man LEIDER im grauen, bzw. rotstichigen :devil: WoT Alltag ausgehen muss)verlieren wir das Spiel dann trotzdem.
Oft genug ist es auch so, dass ein 10HP Gegner noch extremen Schaden verteilen kann und deshalb hat auch der "Killshooter" einen wesentlichen Teil betragen. Er hat nämlich dafür gesorgt, dass das theoretisch noch vorhandene Schadenspotential des Gegners gen 0 befördert wird.
Das Verhältnis passt aber meiner Meinung nach eindeutig nicht. Der letzte Schuss ist nicht unbedingt schwieriger als irgendeiner davor, meistens sogar einfacher weil der Gegner oft unter druck steht oder irgendwelche Modul/Besatzungschäden hat.
Der höhere Schaden sollte sind in den Exp auch abzeichnen eine Belohnung für den Abschuss finde ich nicht unbedingt gerechtfertigt, zumindest nicht in der höhe.



Da hat der Type T-34 doch in seiner letzten Runde doch noch ein Panzerass bekommen.
worldoftanks 2014-06-21 23-18-18-07.jpg worldoftanks 2014-06-21 23-18-37-07.jpg worldoftanks 2014-06-21 23-18-35-64.jpg

Richtig lustig fand ich den Churchill I der Gegner welcher versucht hat vor mir weg zu fahren anstelle sich zu mir zu drehen und seine riesige Seite zu verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verhältnis passt aber meiner Meinung nach eindeutig nicht. Der letzte Schuss ist nicht unbedingt schwieriger als irgendeiner davor, meistens sogar einfacher weil der Gegner oft unter druck steht oder irgendwelche Modul/Besatzungschäden hat.
Der höhere Schaden sollte sind in den Exp auch abzeichnen eine Belohnung für den Abschuss finde ich nicht unbedingt gerechtfertigt, zumindest nicht in der höhe.



Da hat der Type T-34 doch in seiner letzten Runde doch noch ein Panzerass bekommen.
Anhang anzeigen 749093Anhang anzeigen 749094Anhang anzeigen 749096

Richtig lustig fand ich den Churchill I der Gegner welcher versucht hat vor mir weg zu fahren anstelle sich zu mir zu drehen und seine riesige Seite zu verstecken.

Ich halte einen Typen der bei ner Gruppe vom 5 Panzern die vor einem stehen, auf den mit der niedrigsten LP schießt, schlauer und mitdenkender als einer der immer auf die vollen Panzer schießt. Ein Panzer zerschossen ist ein Kanonenrohr, das schießt, weniger.
 
Dann hatte ich das falsch verstanden, dachte das würde generell gelten.
Das wäre ja blöd, dann gäbe es für mich auch keinen Anreiz mehr es zu spielen.


@Frozen
Das ist doch das was ich meine. Wenn alle Gegner auf 10 HP runter sind, aber sie alle überleben bringt es nicht.
Deswegen ist es auch ein Teamspiel, weil letztlich zählt auch das Gewinnen für alle. Klar möchte ICH gewinnen, aber das geht nur MIT dem Team. Gut in Ausnahmefällen muss man udn schafft es quasi auch nur zu dritt die ganzen Gegner rauszukloppen, aber das ist nicht die Regel.
Es ist eben in meinen Augen nur "ungerecht" verteilt mit der XP, sprich Kills zählen zu viel. Man erlebt es ja häufig, dass dann gewartet wird von drei herumstehnden Spielern bis sie den finalen Schuss setzen können.
Für so nen Müll bekommen die dann im Vergleich zu demjenigen der meinetwegen ihn so gecircelt und abgelenkt hat, zu viel.

Dazu kommt eben das was Heumond sagte, wenn ich schaffe 5x DMG zu machen, dann würd ich es auch beim 6ten Mal schaffen.

Man kann eben nicht ohne eines der beiden, DMG, Kills und das Spotting sind alle wichtig, aber in meinen Augen bringt DMG zu wenig. Hab ich häufig im Type T-34 gemerkt gehabt bspw. da hat man mit nem 5er fast 2k DMG rausgehauen, aber kaum Kills noch Spotting und dadurch dann recht wenig XP. Wobei Spotting kann man ja auch mittlerweile "cheaten", wenn man trackt. Find ich aber auch super gelöst. :)


Ich halte einen Typen der bei ner Gruppe vom 5 Panzern die vor einem stehen, auf den mit der niedrigsten LP schießt, schlauer und mitdenkender als einer der immer auf die vollen Panzer schießt. Ein Panzer zerschossen ist ein Kanonenrohr, das schießt, weniger.
Das bestreitet doch keiner, ist doch in Kompa/ CW auch so, immer schön focused fire. Es geht ja darum, dass Spieler X 8x nen Last Shot macht und dafür massig XP erhältim Vergleich zu Spieler Y und Z, die den ganzen DMG vorglegt haben.
WObei es halt auch wieder nicht pauschal intelligent ist, wenn ich mit nem JgPzE100 bspw. auf den 10 HP IS-3 anstatt auf den Full Life Tiger schieße, zumindest wenn ich weiß, dass dort noch andere Speielr sidn die mti drauf schießen.
sowas mach ich häufig, wenn ich längeren Reload habe. Dann mach ich lieber sicheren DMG anstatt ne Schelle zu verschwenden und dann 20 Sekunden dank schrottem Ammorack warten zu müssen.

Jetzt kommen wir auch wieder dahin wo wir schonmal waren, soll Arty auf nen 5HP Gegner noch schießen..
 
Ärgerlich wird es nur immer dann, wenn man weder Killshots noch DMG abbekommt. :ugly:

gestern wieder nen bissel T14 ausgefahren. Erste Runde knapp 3k DMG in nem T6 Gefecht rausgehauen, Stahlwand, Krieger, Großkaliber und Panzerass inbegriffen. Die Gegner haben sich aber auch dämlich angestellt. Da durfte ich den DMG und die Killshots machen.


Solange man gewinnt, ist mir egal wer da wie schießt. :)
 
Das Schaden, der durch Tracken ermöglicht wurde, dem Tracker zugerechnet wird, finde ich ebenfalls sehr gut gelöst :daumen:

Ich hoffe ich komme heute auch mal wieder zum Spielen, aber wie ich gestern erfahren habe, fummelt die Telekom seit 2 Wochen an den Verteilerkästen für unser Baugebiet rum. Daher war meine Leitung in der letzten Zeit also auch so oft eingeschränkt bzw ganz weg :nene:
 
Tz, jetzt hat mich son A*sch gemeldet, wegen "Hack, schießt durch Gebäude".
Obwohl ich durch die Bögen der Gebäude geschossen habe.
Fischerbucht, Stadt am Wasser.
 
Ich halte einen Typen der bei ner Gruppe vom 5 Panzern die vor einem stehen, auf den mit der niedrigsten LP schießt, schlauer und mitdenkender als einer der immer auf die vollen Panzer schießt. Ein Panzer zerschossen ist ein Kanonenrohr, das schießt, weniger.
Das ist ein ganz anderer Sachverhalt, natürlich nimmt man zuerst die Panzer mit wenig Trefferpunkten raus das würde ich nur in ganz bestimmten Situationen nicht machen. Ich habe nur über die Exp-Vergütung für diesen Schuss gesprochen und da bringt der letzte Schuss einfach viel mehr als alles davor was meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.


Tz, jetzt hat mich son A*sch gemeldet, wegen "Hack, schießt durch Gebäude".
Obwohl ich durch die Bögen der Gebäude geschossen habe. Fischerbucht, Stadt am Wasser.
Das ist sollte eigentlich kein Problem darstellen ich werde immer wieder mal wegen Cheaterei gemeldet aber gemerkt habe ich davon noch nie etwas.

Neulich hat sogar jemand bei einem "look at the minimap idiots" von einem aus meinem Team die "Ich kenne jemanden bei WG"-Karte ausgespielt und gemeint der wird beim nächsten Ausbruch eine Woche gebannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein kleiner Höhepunkt für mich.
T-43, Cromwell und KV-13 sind erstaunlich oft abgeprallt.

Sieg!
Gefecht: Kloster
Fahrzeug: T25/2
Erfahrung: 6.399 (x3 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 52.222
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 
Zurück