Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Erforscht:
Fahrzeug Indien-Panzer erforscht. Unverbrauchte Erfahrung verwendet: 106000. Freie Erfahrung verwendet: 0.

Bin gespannt auf den Panzer. Werde aber auf jedenfall den Aufklärungspanzer Panther behalten. So ein geiles Gerät. Macht einfach Spaß mit ihm zu fahren. Habe in den letzten Partien es auch endlich geschafft ihn 2x zu meistern. :)

Irgendwelche Tipps für den Indien Panzer ansonsten, insbesondere Crew Skillung und Equiment? Werde die Crew im Aufkl. Panther ja behalten. :)

Es ist aber glaube ich auch immer höchst subjektiv, mit manchen Leuten fährst du im Zug, wo man spätestens nach einigen Gefechten anfängt an Verschwörungstheorien zu glauben, da sich immer alles auf sie konzentriert, die zuerst sterben, herausgepickt werden u.s.w., obwohl sie statistisch nur Mittelmaß sind.

Vielleicht ist das auch nur ein Defizit in der Fähigkeit zur Selbstreflektion.

Moin Moin,
Leute frage: wie bekomme ich meine WN7/WN8 rate höher und meine persönliche wertung? derzeitiger stand: schlecht :) WN7: 711 WN8: 600 Persönliche werung: 2966 Gefechteanzahlt: 4221 Treffergenauigkeit: 51,29%:-( wenn ihr mein Profil sehen wollt: PumaFacer (GST1)
schonmal danke für eure hilfe:daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Es mag blöd klingen, aber besser spielen. Ergo mehr treffen, mehr Schaden, mehr kills, weniger sterben. Das heißt nicht an der Base campen, sondern gezielt unterstützen. Wie du das machst hängt stark vom Panzer, Team und Karte ab.
Edit: und du solltest dringen nicht einfach weiter zum nächsten Panzer. Du hast dich seit tier 4/5 nicht wirklich verbessert und Tier 8 ist eindeutig etwas zu hoch für dich.

Es gibt sehr viele, sehr gute Youtuber, wie Quickybaby, Circonflexes, mootality und viele andere, schau dir deren Videos an, versuche zu verstehen was die wann und wo machen und reflektiere deine eigene Spielweise in den dem Moment, vieles von dem was die machen kann man selber ohne weiteres auch.

Es gibt so ein paar Dinge die man wirklich lernen muss oder einfach können, aber vieles ist halt wirklich nicht so schwer, wenn man sich immer wieder selber daran erinnert und sich selber diszipliniert.

Auffällig ist die schlechte Treffgenauigkeit. Benutze wann immer es geht die Sniperansicht, ich benutze die immer, außer, wenn ich mit einem schnellen Panzer einen anderen umkreise. Habe Geduld beim zielen, warte bis der Zielkreis nicht mehr kleiner wird.
Ansonsten ist nur anhand der Stats schwer zu sagen, was du besser machen könntest.

Ach ja: Suche dir ein paar Panzer im mittleren Level, die dir Spaß machen und fahre die öfters, ohne das Ziel zu haben den nächsten freizuspielen. Höheres Level heißt längst nicht mehr Spielspaß, sondern nur andere Panzer. Ich bin auch einer, der immer neue Panzer freischalten muss, immer höher gehen muss. Jetzt nach fast 11 k Spielen fahre ich inzwischen auch wieder öfter Panzer, die ich schon längst fertig erforscht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
Leute frage: wie bekomme ich meine WN7/WN8 rate höher und meine persönliche wertung? derzeitiger stand: schlecht :) WN7: 711 WN8: 600 Persönliche werung: 2966 Gefechteanzahlt: 4221 Treffergenauigkeit: 51,29%:-( wenn ihr mein Profil sehen wollt: PumaFacer (GST1)
schonmal danke für eure hilfe:daumen::daumen:

Gerade im T5 / T6 Bereich gibt es sehr gute "Lernpanzer".
Der KV-1 z.B. eignet sich super, wenn man lernen will, wie sich später ein dicker Heavytank fährt.
Er ist langsam, aber es prallt einiges ab, besonders wenn man weiß, wie man richtig steht.

Im T6 gibt es den KV-1S, ein leichter und schneller Heavytank mit sehr dicker Kanone aber auch langer Nachladezeit.
Mit dem KV-1S kann man gut trainieren Feindfeuer zu vermeiden, da fast alles durchkommt. Allerdings lernt man auch, wie und wann man vorschauen kann ohne getroffen zu werden (lange Einzielzeit) und wie man sich für die lange Nachladezeit sicher versteckt.

Als TD eignen sich hier die deutschen, amerikanischen und russischen super.
Bei den Franzosen allenfalls der T5 TD.

Für Mediums sind China und die Briten zu empfehlen.

Bei der Artillerie ist fast alles gleich auf dem Tier, mit der Ausnahme der FV304, wenig Schaden und nur 500m Reichweite werden durch einen guten Schusswinkel, eine schnelle Schussfolge, hohe Geschwindigkeit und kompakte Größe kompensiert.

Ich persönlich habe damals erst nach 4000 Gefechten mit >T6 angefangen.
Zuvor hatte ich alle möglichen Länder angespielt und auch als Elite weitergefahren.

Ich habe mich durch Guides gequält, Videos geschaut und anderen zugesehen.
Der Technische Hintergrund ist auch sehr wichtig.
Das Wissen, wieso ich mit 200mm Durchschlag and einer 120mm Platte abprallen kann (Aufprallwinkel, effektive Panzerung).
Lass dir nichts von anderen erzählen, wenn du einen Hitzoneskin verwenden willst, mach es, hatte ich auch.
Diese "Clown"Panzer sehen zwar nicht so schön aus, aber es hilft gerade am Anfang, wenn du sofort siehst, wo du hinschießen musst.

Kenne deinen Feind!
Sun Tzu - The art of war
If your enemy is secure at all points, be prepared for him. If he is in superior strength, evade him. If your opponent is temperamental, seek to irritate him. Pretend to be weak, that he may grow arrogant. If he is taking his ease, give him no rest. If his forces are united, separate them. If sovereign and subject are in accord, put division between them. Attack him where he is unprepared, appear where you are not expected.

It is said that if you know your enemies and know yourself, you will not be imperiled in a hundred battles; if you do not know your enemies but do know yourself, you will win one and lose one; if you do not know your enemies nor yourself, you will be imperiled in every single battle.

Mit anderen Worten:
Lerne nicht nur die Schwachstellen der Gegner, sondern auch elementare Dinge wie die Nachladezeit.
Wenn du weißt, dass dein Gegner 5 Sekunden lang nachlädt, dann hast du keine große Chance ihn in seiner Ladezeit zu überraschen.
Wenn du weißt, dass dein Gegner sein Magazin 50 Sekunden lang nachladen muss, dann kannst du ihm in dieser Zeit richtig zusetzen.

Neben dem technischen Kram zählt auch die Taktik. Beispiel:
Wenn du weißt, dass da 2 Gegner an der Ecke nur drauf warten, dass du schießt und Nachladen musst, dann schieß einfach mal nicht, auch wenn da ein anderer Gegner direkt vor deiner Nase langfährt.
Denn sobald du in so einer Situation schießt, kommen die anderen beiden um die Ecke und erwischen dich in deiner Nachladezeit.

Weißt du aber, dass hinter dir ein guter Mitspieler steht, der nur darauf wartet, dass da einer um die Ecke kommt, dann kannst du auch ruhig versehentlich mal in die Pampa schießen. Die Gegner kommen um die Ecke und fahren vor eine geladene Kanone. Wobei ich das eher nur im Zug/Platoon machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hervorzuheben ist die Perversität auf T6, die Hellcat.
Die lässt sich auchbganz gut Aggressiv spielen.
Wobei die Hellcat auch schwer zu lernen ist.
Sicherlich ist die, wenn man sie behrrscht, wie man auf espanols Screenis immer sieht, sehr stark. Aber bis dahin ist es ein Stück lernen, weil die Hellcat doch recht speziell ist. Schneller Speed, ewig langsamer Turm usw.

Das ist ja genau der Punkt, du kannst die Hellcat vor allem am Anfang einer Runde nicht sehr aggressiv spielen, da du sonst sofort weg bist. Die musst du halt entweder komplett defensiv aus Deckung/Tarnung heraus spielen, oder halt so eine sneaky Spielweise hinlegen, wo du immer nur mal kurz flankierst, oder von überraschend mal kurz nen Schuss setzt und dich dann verdrückst. Zum Ende hin, wenn die meisten nur noch oneshots sind, da kann man dann aggressiver werden, zumindest ist das meine herangehensweise. Ja bei Typen wie Espaneol und noch so ein paar anderen ist das Teil absolut brutal, aber wie schon gesagt, es erfordert halt auch ne extreme Lernkurve und viel Spielverständnis um die bei 65, 70, 75% zu halten, wie manche es ja haben.
Deshalb finde ich den Nerv nicht so wahnsinnig dringend, wenn dann sollte er aber erst kommen wenn alle anderen Panzer in dem Bereich überarbeitet werden.

Was gibt es auf der Cat zu lernen hinter zwei Büschen stellen Fadenkreuz auf was rotes richten und immer schön die linke Maustaste hämmern :P ich persönlich finde die Cat sehr einfach zu spielen. Naja wenn sie Tod genervt wird bleibt mir noch der T49 :ugly:

Die Hellcat ist sehr schnell mit hoher Sichtweite und guter Tarnung und hat relativ hohes DPM mit relativ genauer Kanone. Der Turm ist frontal sogar ganz nett gepanzert. Das Ding ist wie der KV-1S ein wenig zu stark für sein Tier.
Die Hellcat hat eigentlich nur ein wirkliches defizit und das ist die langsame Drehung.

Zurück