Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Der Link funktioniert leider nicht.

Bei mir schon was kommt für ne Meldung bei dir?

oder probiere den mal : Wotreplays

Ähnliche Szenarien gabs damals Amis gegen Japaner.. die Geschosse der Amis sind einfach durch die Panzer durchgeflogen, weshalb sie auf HE umgestellt haben im 2.WK.. da waren es aber auch kleinere Kaliber

Das gleiche Problem hatten die Deutschen auch im 2 WK deren Granaten flogen einfach durch die gegnerischen Panzer durch

Zuletzt bearbeitet:
das problem wird auch irgendwo die trägheit sein. ehe das geschoss den ganzen panzer mitreisst, wird es einfach die hülle durchschlagen und frohen mutes in die zukunft blicken ^^ das was hier mit dem "einfach durchfliegen" gemeint war. die panzerung liefert einfach zuwenig ansatzpunkt, um die ganze energie des impulses zu übertragen. die freigesetzte energie endet in verformung mit zerreisen und dann wars das mit der energie übertragung schon wieder.

was aber halt auf wot und den t28 und den pz8 geblubber fragwürdig ist... auch wenn der winkel so dermaßen mistig is, das ein geschoss rein rechnerisch bounced - ehe das päppchen von wellblech genügen widerstand aufbringt, dieses geschoss da abzudrängen is selbiges schon nen panzer weiter ^^ aber dafür solls ja eigentlich auch dieses overmatch gelumbe geben. was hatn der t28 für nen kaliber? bestimmt auch irgendwas zw 90 und 120mm oder? müsste das kleine scoutchen also irgendwo nen miesen winkel mit mehr als 30-40mm haben oder?

naja wurst. ist und bleibt nen spiel. dennoch find ichs immer lächerlich, wenn sowas passiert. erinner mich noch an die tage, als ich mim obj704 aus 50m ungefähr ner crusader sp art ne schne kelle geb und das ding die frechheit besitzt 0 dmg zu fresen und dafür die ketten runter zu lassen *argh* da is mir dann auch aller realismus egal. wenn ich mit soner wumme sone pappe treff hat die gefälligst auch nich die frechheit zu besitzen, das zu überleben *grr*

Er hatte die 105mm auf dem T28. Für mich sieht es so aus als ob er die Kannonenblende genau von der Seite Trifft oder genau die Turmfront von der Seite. Overmatch mit dem Faktor 2 reicht dann halt nicht aus um über 20° Winkel zu kommen welcher für eine Durchschlagsberechnung gebraucht wird.
Ich versuche gerade das ganze mal mit einer Freecam anzuschauen, für 8.11 finde ich da erstmal nicht zu viel.
Ich sage ja immer Replays können so ziemlich alles aufklären, da wird aus der Rückseite des Turm schnell mal ein Teil der Kanonenblende. Kaum zu erkennen und nervt aber kein Aussetzer des Spiels. Egal wer oder was dort gegen schießt wird der Besatzung nicht viel tun, HE außen vor ;)
Blende.JPG

auch wenn der winkel so dermaßen mistig is, das ein geschoss rein rechnerisch bounced - ehe das päppchen von wellblech genügen widerstand aufbringt, dieses geschoss da abzudrängen is selbiges schon nen panzer weiter ^^
Darum geht es doch aber bei dem Winkel, ist dieser klein genug trifft nicht die Spitze auf die Panzerung sondern die Seite und hinterlässt höchstens eine kleine Delle.

Die Sache mit den Ketten ist nunmal Spielmechanik und Wot ist alles andere als ein Simulator.

Zuletzt bearbeitet:
Der T69 besteht nur aus Munitionslager, und das ist so empfindlich, das es mir dieses quasi jede Runde zerlegt.
Das kann man an einer Hand abzählen, in 100 Gefechten, wie oft das Munlager nicht zerlegt wurde.
Da hilft auch sichere Lagerung und Nasses Munlager nicht weiter. :daumen2:

Bei sind es seit ein oaar Tagen wieder die brennenden Mktoden der deutschen... Egal ob JT oder E50/100. Jeder Treffer macht ein Feuerchen...

Das mit den brennenden Panzern kenne ich nur zu gut, vorallem die deutschen. Was mir aber tierisch auf den Zeiger geht, sind die Fehlschüsse. Du stehst mit deinem Tank (egal welcher) im Hintergrund und ziehlst mindestens 5 sek. auf den Gegner. Dein Fadenkreuz ist ganz klein, der Gegner voll anvisiert und du schießt... Aber deine Mumpel fliegt 10 Meter am Ziel vorbei! Das ganze bei einer Top Crew. Einfach zum kotzen sowas... Das selbe mit den Abprallern... Wie kann es sein, das ich mit meinem RHM B. Waffenträger aus nächster Nähe 2x am Heck eines KV-1S abpralle??? Vom Matchmaking fange ich jetzt garnicht erst an :(

WoT ist nicht realistisch, das ist mir bewusst, es ging mit halt nur darum das ich es lächerlich finde, das es möglich ist mit der BL10 einem T1 Nur die Ketten zu ziehen.

Weil ich anführte der Hieb enorm ist.
Im Moment sitze ich im Zug, nachher rechne ich mal aus, ob ich mit ner 1000kg Abrissbirne den Schlag "nachstellen" könnte.

So, am Anfang lief es grottig, am Ende aber noch die 50% Winrate gepackt. Der T62a bockt aber richtig. Dieses Schnellfeuergeschütz ist einfach obergeil und bin ich auch schon vom easy 8 gewöhnt. Da merkt man immer gar nicht so richtig, dass man schon wieder 2500dmg in den ersten paar Minuten rausgehauen hat.
Und gegen Jagdpanzer ist natürlich auch mega. Grade nem Jgdpanzer e-100 1900dmg reingedrückt, bevor der überhaupt rumgedreht hatte :haha: Leider wurde mir dann das Ammorack von nem Indienpanzer zerrissen :nene:

Special: 3. Jahrestag von World of Tanks | Spezialangebote | World of Tanks

Lasset die Spiele beginnen.
720 Gold, 3 Premiumtage und 36 große Ersatzteilkisten warten auf uns. :)
Wobei vermutlich die 40k XP bei mri nicht pro Tag drin sein werden. Muss ich wohl doch dailys grinden..

Wow kommt gerade richtig meine Großen Ersatzeilkisten sind mir ausgegangen muss wieder einkaufen :D

Übelst geile runde und das fast ohne Gold Ammo, die letzten beiden schuß auf die Arty waren Gold aber ich hatte ja auch kein AP mehr :ugly:

shot_057.jpg shot_058.jpg shot_059.jpg

Replay:
Wotreplays

Im Moment sitze ich im Zug, nachher rechne ich mal aus, ob ich mit ner 1000kg Abrissbirne den Schlag "nachstellen" könnte.
du meinst jetzt, ob rechnerisch der gleiche impuls bei rumkommt? oder wie mans sagen mag ^^ also dass halt die gleiche kraft wirkt am ende.

haste aber wieder nen paar probleme im vergleich :/ einerseits ist die abrissbirne nicht gerade geschossförmig - die aufprallfläche sieht also anders aus und überträgt die energie besser aufs getroffene objekt, wie so eine geschützt-murmel ^^ dann is das teil natürlich viel langsamer (was es halt durch gewicht ausgleicht - worauf du bei deiner proberechnung wohl hinauswillst) und gibt dem material, auf das es trifft, sehr viel mehr zeit, auf den aufprall zu reagieren. weis ned, wie ichs ausdrücken soll. aber bei ner 600km/h schnellen kugel (hatte den wert glaube hier gelesen) is das geschoss schon längst durchn panzer, ehe der richtig seine masse-trägheit überwunden hat. bei ner viel langsameren (50-100kmh? aber als maximum denk ich mal) geschwindigkeit der abrissbirne, finded das ziel genug zeit, die trägheit zu überwinden - zumal ja wie gesagt die kontaktfläche viel größer ist und die übertragene energie damit auch.

also ganz so simpel isses wohl leider nich ^^

naja, erstmal schauen, ob ich heut noch paar runden drehen kann.

Der Impulssatz ist ja,

v1 * m1 = v2 * m2

Somit musst du entsprechend langsamer sein und kannst damit die Massendifferenz ausgleichen, das ein Geschoss normalerweise durch so einen Panzer einfach durchfliegt ist mir klar, aber Wargaming hat ja nun mal entschieden das so eine Kette eines Ltraktor in der Lage ist ein solches Geschoss zu absorbieren, da finde ich es lustig sich mal auszurechnen was dies für andere Dinge bedeutet.
Der Impuls eines 11t schweren Panzers bei 9,6 km/h entspricht halt dem Impuls eines Geschoss von 48,9kg bei 600 m/s

Was das für die Abrissbirne bedeutet muss ich noch ausrechnen.

Macht nicht den Fehler und verwechselt hier Energie und Impuls, das ist nicht das selbe.

Sagt mal kommt mir das nur so vor oder ist die WoT-Wiki seit Patch 8.9 nicht mehr aktualisiert worden??? oO

Japanische Panzer sucht man dort vergebens und die Werte der Kanonen beim Panther weichen vom Spiel ab... (andere Dinge hab ich jetzt nicht kontrolliert)

Zurück