Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
er könte zu diesen zeitpunkt vieleicht ein "LAG" gehabt haben weil dan fähr man automatsch weiter obwol man es garnicht will.

Nee hatte er nicht. Ich habe im jt gegen einen 1375 und ein is3 neben ihm gekämpft. Er ist total planlos um dem eshing gefahren und ist sogar 2 mal gebounced. Das war aucj so ein 15k 547 effi Zombi.

Eben Highway gehabt. Ich im T71. War ein T10 spiel.
Da ich weiß, dass es gerne mal knapp am Ende wird und man decappen muss, habe ich am anfang erst mal die Häuser in der Base geplättet.
Da folgt mir ganze Zeit nen T30, statt zur Front zu fahren. Als er mich dann noch anfährt schreibe ich "report T30 for bot and pushing". Daraufhin schießt er auf mich (trifft nur Kette). ich "and TA". Da flaumt er mich an, dass ich scouten soll. usw usf. War auch so ne 700efii Nase.

Wo soll ich auf der Map groß scouten? Die City? Ist Selbstmord. Im Norden? Da lohnt sich erst der Rush rüber zur base, bis dahin sind die entfernungen zu klein.

naja der t30 ist darauf so schlau gewesen, als bereits alle anderen an den typischen Spots am kämpfen war, quer übers feld zu fahren. Wurde natürlich zusammengeschossen und ist mit null Schaden aus dem Spiel gegangen, wobei ich (war auch nicht sonderlich gute runde von mir. hatte einen T9 autoloader im rücken übersehen) immerhin noch ca. 800 Schaden gemacht hatte.

Nee hatte er nicht. Ich habe im jt gegen einen 1375 und ein is3 neben ihm gekämpft. Er ist total planlos um dem eshing gefahren und ist sogar 2 mal gebounced. Das war aucj so ein 15k 547 effi Zombi.

Schade für dein Team, dass es kein Bot war, der hätte dabei vlt sogar Schaden gemacht :D

Wo soll ich auf der Map groß scouten? Die City? Ist Selbstmord. Im Norden? Da lohnt sich erst der Rush rüber zur base, bis dahin sind die entfernungen zu klein.

Du bist im Südosten gespawnt nehme ich an? Dann hast du nicht viele Möglichkeiten zum Scouten. Evtl ein Firstspot vor die Stadt und dann schnell wieder weg, aber ansonsten ist es am Anfang sinnlos...

Der KV-1S ist nur so gut wie der Spieler der ihn Spielt. Er hat Vorteile, aber auch Nachteile.
Wenn er seine Stärken aufzwingen kann ist er OP, aber als Gesamtpaket ganz gut gebalanced. Wie soviele andere Panzer auch...
Jeder Panzer ist nur so gut wie der Fahrer was aber auch bedeutet das ein Fahrer in einem guten Panzer besser ist. Durch die Waffe und Beweglichkeit kann er seine Schwachstellen ganz gut selbst ausgleichen.
Richtig eingesetzt kann er viele andere einfach ausspielen.

Und wer sich im T7 von einem KV-1Sport im 1vs1 auseinander nehmen lässt hat irgendwas falsch gemacht.
1vs1 hat man sowieso den ganzen Tag lang, das er sich nur 1 mal zeigen muss um so viel Schaden zu machen wie andere 6er mit 2-3 Schuss spielt auch keine Rolle dabei. Dabei muss der Gegner auch so fair sein und selber nicht in Deckung fahren damit die 120-140 Alpha Waffen ihn auch beschießen kann.

Eben Highway gehabt. Ich im T71. War ein T10 spiel. Da ich weiß, dass es gerne mal knapp am Ende wird und man decappen muss, habe ich am anfang erst mal die Häuser in der Base geplättet. Da folgt mir ganze Zeit nen T30, statt zur Front zu fahren. Als er mich dann noch anfährt schreibe ich "report T30 for bot and pushing". Daraufhin schießt er auf mich (trifft nur Kette). ich "and TA". Da flaumt er mich an, dass ich scouten soll. usw usf. War auch so ne 700efii Nase. Wo soll ich auf der Map groß scouten? Die City? Ist Selbstmord. Im Norden? Da lohnt sich erst der Rush rüber zur base, bis dahin sind die entfernungen zu klein. naja der t30 ist darauf so schlau gewesen, als bereits alle anderen an den typischen Spots am kämpfen war, quer übers feld zu fahren. Wurde natürlich zusammengeschossen und ist mit null Schaden aus dem Spiel gegangen, wobei ich (war auch nicht sonderlich gute runde von mir. hatte einen T9 autoloader im rücken übersehen) immerhin noch ca. 800 Schaden gemacht hatte.

Kann ich völlig verstehen, ich bin zwar noch am lernen was effektives Scouten angeht, aber viel machen kannst du da einfach nicht, da es zu wenig gute Scout Posis vom Süden aus gibt, es sei denn du willst suicide Scout spielen und stumpf zwischen durch fahren.

Highway ist und bleibt halt eine der schlechtesten Karten. Gibt da einfach keine großartigen Möglichkeiten abseits der 2 Hauptrouten was zu machen. Mag die Karte als Scout und mit schnellen Mediums daher auch nicht grade überschwenglich...

okay danke für die vielen antworten. Also dann werde ich mir den t28 holen weil ich steh auf kompanie und so. Und wenn der panzer teamabhängig ist und du das team leitest isses doch gut :D Ja ich weis eigentlich fährt man in der kompanie nur is3 und so aber pfff.... ich spiele um spass zu haben und nicht um einem Trend zu folgen. Habe den t1 gerade aus Frust verkauft :D jetzt muss ich ihn mir wieder kaufen :D will ja mal richige heavys fahren. Jetzt will ich mich hier mal bissle ausheulen:
Die 105mm vom arl44 is doch ein witz oder? Ich nehme höheren reload, weniger genauigkeit, höhere aimtime für mehr alpha schaden und dann macht jeder Schuss so um die 240-280 Schaden?!? is doch wohl ein schlechter Witz. Der KV-1s kann ALLES was der arl kann nur besser. Wozu fahr ich den arl44 eigentlich noch? Is doch abnormal wenn bei dir eh alles durchkommt (seite vom turm, maschinengewehrluke, untere Frontplatte etc...), dazu bist du langsamer als der kv-1s UND blablabla. Der arl44 war mal der stärkste panzer auf seinem tier und meines wissens nach wurde er nicht genervt. Also kann mir das einer erklären was das mit dem alphadamage soll? Es wäre alles okay wenn jeder schuss 280-350 Schaden machen würde, da würd ich mich nichtt aufregen. ABER DAS IS NICHT DER FALL. Und nun zu meinem liebling, der amx 50 100. Die IS3 Fahrer heulen wenn du sie auseinander brezelst und wie op er ist und blablabla, ABER ich will mehr Geschwindigkeit. Ich finde dafür, dass man nur 90mm Front hat kann man auch bissle mehr Topspeed haben (65 z.B.) und bessere Beschleunigung.
öh, der arl is doch absolute pitze oO 212mm pen auf t6 is ne ansage! da brauchste dich kaum noch ums zielen kümmern >< dass er dafür halt weniger alpha hat, sollte klar sein. und die front IST stark. einfach winkeln und ein kv1s hat seine liebe not ^^ kenn ich persönlich, wenn ich arl's als gegner hab, ätzend die teile. zudem glaube ne bessere sichtweite (wenn auch ned viel), langsamer sollte er auch ned wirklich sein und schneller schießen tut er sicher auch noch (also im vergleich zum kv1s eben). einziger wirklicher nachteil is diese elendige einzielzeit, viel bewegen darf man sich da ja nich grad ><

und den 50 100 fand ich grütze. der hat das selbe genauigkeitsproblem. wenn man mit dem mal nen gegner im nahkampf umrundet trifft der überhauptnix -.- und wenn ausversehen doch mal, dann natürlich ned den weakspot (auch wenn da nix andres ausser weakspot is) sondern irgendwelche lolbounces. ich hasse die kiste ^^ gut, dass sie op is zeigt einfach, dass ich trotz öfterem instant tot immer enorm viel dmg rauspull, irgendwie (weil eigentlich treff ich ja garnix).

naja der ARL als Stock Tank ist schon eine Zumutung nicht zu verfehlen alles geht durch man selber bounced on mass und lahm wie ne Schnecke.

Ich mochte den ARL nicht sonderlich, am Turm prallt beinahe nichts ab was mehr als 60mm Durchmesser und 120mm Durchschlag hat, er war auch nur Mittel für die Amx 50 Reihe. T8,9,10 sind einfach ziemlich gute Panzer bzw. können es sein.

Wo ich gerade an die Amx 50 denke, heute bin ich eine Runde T110E3 gefahren, ziele auf einen E75 der etwa 50-70m vor mir quer steht. Gerade das Kettenrad im Visir rammt mich ein verbündeter Amx 50B in die Seite und fängt dabei noch meinen Schuss ab. Stellt sich quer zwischen mir und E75 auf und bounced alle 4 Schuss -> an meiner Front.
Nur um daraufhin im Chat auszurasten, was ich den für ein Teamkiller sei, wie schlecht ich bin etc.
Es ist schon traurig mit wieviel frust einige Spieler in das Spiel gehen und dabei das Spiel völlig falsch warnehmen.

also wenn der arl gewinkelt steht, hab ich mim kv1s kaum ne chance :/ die spitze front bounced alles wech und die seiten lassen die murmel auch ned wirklich durch. und beim turm hab ich seltsamerweise auch nur selten mal glück >< für nen papierfranzosen find ich die panzerung jedenfalls phänomenal und ich kann mich auch erinnern, dass er, als ich selbst drin saß, wirklich recht bouncy war. hatte mich nämlich damals scho gewundert, weils ja "nur ein papier franzose" is ^^

Wo wir doch gerade beim 40t waren...(da war übrigens auch n 50 100 bei^^)
Sieg!
Gefecht: El Halluf 11.03.2014 19:19:44
Fahrzeug: Lorraine 40 t
Erfahrung: 2.338 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 117.221
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "2. Klasse"
Replay: Wotreplays

Anhänge

• shot_416.jpg
    shot_416.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 34
  • shot_415.jpg
    shot_415.jpg
    414,5 KB · Aufrufe: 31
  • shot_414.jpg
    shot_414.jpg
    383,3 KB · Aufrufe: 30
darkmo einfach auf den Turm zielen und nicht auf dem body. Bei dem arl und auch beim Nachfolger ist der Turm die schwachstelle.

edit: natürlich nicht mittig auf turm, sondern leicht links oder rechts versetzt

Mittig auf den Turm zielen ist auch ok wenn die Kannone nicht mehr zulässt. Der Turm hat eine 110mm Front die genau Senkrecht steht, die Kannonenblende hat sogar nur 75mm und dahinter ist keine Panzerung. Solange man nicht die Ränder der Blende trifft wo sie sich mit der Turmpanzerung überlappt sollte alles durch gehen.
Auf Entfernung sollte man hoffen überall außer die UFP zu treffen, die möchte man aber sowieso eher bei keinem Panzer treffen.

Jetzt hab ich mal ne Frage:
... Und was sagt ihr zum t29. Wie is der so? hab shcon viel positives gehört aber is3 fährt auch jeder und wird so gefeirt und ich find den kv4 als gegner tausendmal gefählicher.
T29 ist ein sehr starker Tank. Wie stark er aktuell ist, da will ich mich nicht festlegen, aber vor einigen Monaten sah ich ihn als stärksten T7 Heavy an. Da gab es aber nur 3 Nationen.

Dass der KV-1S allgemein als OP gilt ist klar. Ist er aber nicht. Sichtweite? tendiert gegen 0. Reload nach dem Schuss? Etwa 13,5 sek in denen er wehrlos ist. Man muss nur wissen wie man ihn angeht. Die meisten KV-1S Fahrer sind Deppen, die den nur spielen weil er OP ist. Die kann man auch mal zu einem Schuss locken und dann hat man Zeit sie wegzuknallen. Im Zug mit guten Spielern ist er natürlich hart...
Seitdem ich den KV-1S selbst fahre, seh ich dessen schwächen auch besser. (Hast übrigens die hohe Einzielzeit vergessen aufzuzählen, die stört mich, neben der Nachladezeit, am meisten.)
Jedoch bin ich noch immer der Meinung das der Alpha-Schaden für einen T6 etwas zu hoch ist.

den turm beim arl hatte ich halt auch schon öfter mal probiert und warscheinlich einfach ungünstig getroffen. meist geh ich vernn möglich seitlich ran, während andre den beschäftigen ^^

edit: wow, schaut euch diese teams an -.- und das trotz massivem lag.

Anhänge

• worldoftanks 2014-03-11 20-32-03-39.jpg
    worldoftanks 2014-03-11 20-32-03-39.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
T29 ist ein sehr starker Tank. Wie stark er aktuell ist, da will ich mich nicht festlegen, aber vor einigen Monaten sah ich ihn als stärksten T7 Heavy an. Da gab es aber nur 3 Nationen.

Der ist immernoch der beste T7. den in guten händen macht ihn zu einem monster. Als toptier kann dann auch das halbe team tomaten sein, der gleich das locker wieder aus :D
mit dem teil hatte ich einfach so abgöttische runden :D ich glaub mehr als 57% win rate :D

looool, das 2. mal heute, dass die hellcat gold bounced xD war aber ein astreines verteidiger match, nur dass die arty irgendwi zuviel vodka usw intus hatte (50% crews? ><). hatte auch derbe lags (120ping und laggs zusätzlich), dafür liefs erstaunlich gut :ugly:

Wotreplays

Anhänge

• worldoftanks 2014-03-11 20-45-44-59.jpg
    worldoftanks 2014-03-11 20-45-44-59.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 32
t29 mit hulldown ist unschlagbar. Auf offefen feld kann der tiger1 inzwischen mithalten durch die hohe dpm. Aber t29 ist eindeutig einfacher zu spielen.

Zurück