Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ist schon ziemlich lange her..

88er: Zielzeit von 2.3 auf 2.9 und Reload wurde verlängert wieviel genau weis ich nichtmehr.
10.5: Zielzeit von ich glaube von 2.7 auf 2.3 reduziert, Reload ist entweder gleich geblieben oder wurde reduziert.

Praktisch ein Rollentausch um die Topkanone zur besten Kanone zu machen.

Edit: 88er hatte vorher eben 1.7s und 10.5er 2.3s.

10.5 war vorher eben die "schlechte" und ist jetzt die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, die 105mm hat 1.7 Sek Einzielzeit und die 88er hat 2.3 Sek. Die Genauigkeit auf der 88er ist 0.32 und die auf der 105er ist 0.34. Der DPM unterscheidet sich kaum, auf der 88er ist er um 20 HP höher.

Edit: rechtschreibfehler bekämpft, seit 8.0 ist an beiden kanone nix geändert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens waren 8,8 und 10,5 schon immer gleichwertig. Jede hatte dabei ihre Vor- & Nachteile.
Und das hat sich auch nicht geändert, weiterhin sind beide gleichwertig.

Der einzige Nachteil weswegen ich nicht die 10,5er nutzen würde, wäre wenn einem die Credits wichtig sind:

Die 10,5er hat hat nun mal die 1k Credits pro Schuss - was bei nur einem Drittel mehr Schaden das 4 fache an Credits ausmacht. Wenn man dann mal 15 mal in einem Gefecht mit der 10,5cm schiesst sind das schon 15k, während man bei der 8,8er noch bei 5k Munitonskosten ist.
Also gerade evtl. ohne Premium wichtig.

Der höhere alpha spricht aber durchaus für die 10,5er, vor allen wenn du ohne vorgelagerte Scouts spielst. Wenn du immer wieder vor in den Busch fährst um den Gegner aufzumachen und dann zurück zum schießen, dann ist ein hoher alpha sehr willkommen. Da der Jagdpanther nicht wirklich gut gepanzert ist, ist das halt ne legitime Spielweise, du musst seltener aus der Deckung raus für den selben Schaden.

7 Kills und Niederlage. Das ist bitter.

Anhänge

• shot_035.jpg
    shot_035.jpg
    805,4 KB · Aufrufe: 75
wie hoch ist die frontpanzerung des tiger P mit dem 2ten turm?

100mm?

120mm??

Anhänge

• tiger p.PNG
    tiger p.PNG
    801,9 KB · Aufrufe: 56
  • WorldOfTanks_2014_02_24_22_02_02_990.jpg
    WorldOfTanks_2014_02_24_22_02_02_990.jpg
    985,9 KB · Aufrufe: 60
Ich würde eher den ingame-daten trauen. Die wiki wurde meines wissens nach seit 8.8 nicht mehr gepflegt...

Ich kann nachher wenn ich am rechner mal gucken, was der wot viewer ausspuckt.

Also damals als ich den gespielt habe war es noch so das der 2te Turm des Tiger P 200mm hatte es standen zwar schon immer nur 100 oder 120 in der Liste aber die Kanonenblende bedeckt fast die ganze Turmfront und insgesamt kommt man damit auf ca. 200mm. Der größte und Leidet eben auch offensichtlichste Schwachpunkt ist die Kommandoluke und ansonsten an der Front die kleinen schrägen Flächen vor allem wenn man anwinkelt.

Wie gut das viele nicht erkennen welchen Turm man beim TigerII drauf hat, oder darauf gar nicht achten. Und daher den Schwachpunkt gar nicht ausnutzt.
Natürlich sollte es trotzdem das erste Ziel sein, den Henschel-Turm zu erforschen und einzubauen. Um es den wenigen, die eben doch darauf achten / erkennen, es schwerer zu machen.

Warteschlange um auf die normalen Server zu kommen, langsam gehts echt los... :what:

----

Geiles Spiel mit dem Mopped:

Niederlage
Gefecht: Murowanka 25.02.2014 21:17:31
Fahrzeug: T49
Erfahrung: 1.613
Kreditpunkte: 39.190
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

shot_062.jpg

immer wie lustig, Großkaliber auf dem kleinen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück