Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Die deutschen und briten kriegen Probleme? Die haben doch noch recht starke panzer. Denk mal lieber an die Armen Franzosen. Gerade in den Tiers bis 5/6
Russen werden vermutlich da fast alles dominieren und die Amis vielleicht auch noch.

Die deutschen und briten kriegen Probleme? Die haben doch noch recht starke panzer. Denk mal lieber an die Armen Franzosen. Gerade in den Tiers bis 5/6
Russen werden vermutlich da fast alles dominieren und die Amis vielleicht auch noch.

Denke ich nicht. Da wartest du einfach bis die Briten weit genug weg sind von der Base und fährst mit ner Rote in den Cap. Vermutlich hast durchgecappt ehe die Jagdpanzer und Heavys auch nur zurück sind. :ugly:
Bei den Deutschen ist das Problem das sie riesige Zielscheiben sind, meist über ehr mittelmäßige Pene verfügen und oft brennen wenn man keine entsprechend geskillte Crew hat.

Franzosen dürften eigentlich sogar das geringste Problem haben, zumindest ab T8. Viele Autolader und damit hohe DPM wenn du da in Rote fährst, funktioniert ja auch im CW super.
Gut klar wenn du die Franzen alleine erwischst, in Überzahl war es das, aber sonst?

Letztlich wird es sich zeigen wer da am meisten Probleme bekommt, aber ich denke grade Nationen mit vielen langsamen und großen/schweren Panzern wie eben die Deutschen und Briten werden da öfter dazu gehören.

In den oberen 2-3Tiers sind die Franzosen wieder gut, durch die ganzen Autoloader.
Es geht mir eher um die restlichen 7 Tiers ;) Deshalb ja auch bis tier 6 geschrieben. Wobei man 7 fast dazu nehmen kann.

Die deutschen brennen zwar gerne, aber dafür haben die ordentlich Sichtweite und verdammt genaue kanonen. Die wirken immer nur so schlecht, weil jeder damit anfängt und entsprechend performed ;)

Bei den Briten dürfte der Speed wirklich der große Faktor sein.

edit: das problem mit dem schnell cappen ist vor allem, dass es kaum Exp bringt. Exp bekommt das Team durch schaden und nicht gewinnen.

In den oberen 2-3Tiers sind die Franzosen wieder gut, durch die ganzen Autoloader.
Es geht mir eher um die restlichen 7 Tiers ;) Deshalb ja auch bis tier 6 geschrieben. Wobei man 7 fast dazu nehmen kann.

Die deutschen brennen zwar gerne, aber dafür haben die ordentlich Sichtweite und verdammt genaue kanonen. Die wirken immer nur so schlecht, weil jeder damit anfängt und entsprechend performed ;)

Bei den Briten dürfte der Speed wirklich der große Faktor sein.

edit: das problem mit dem schnell cappen ist vor allem, dass es kaum Exp bringt. Exp bekommt das Team durch schaden und nicht gewinnen.

Nicht nur der Speed. Auch die Panzer sind meist ehr unterdurchschnittlich. Ein Black Prince mag auf T7 noch ein nicht zu unterschätzender Gegner sein, aber spätestens auf T8 sind die Black Prince ehr unterdurchschnittlich. Klar bei denen Bounced öfters mal etwas aber das war es auch. Der T8 Heavy hat eine der schlechtesten Kanonen auf einem Heavy die es mmn. gibt. Klar, Pene ist ok, aber 240 Schaden bei kaum mehr Schuss als ein Tiger und einer Wanne die aus Pappe ist und auch keiner überragenden Geschwindigkeit? Der T8 ist nur gut wenn du Hull down spielen kannst.
Der T9 ist nicht besser, brauchbarer Turm und braubare Kanone aber die Wanne ist wieder das reinste Papier und der Richtbereich ist auch nicht mehr so überragend wie beim T8. Der T10 dann das gleiche Bild wie beim 9er nur das da noch dazukommt das der auch noch sehr gerne brennt.
Bei T6 und T5 sieht es kaum besser aus.
Von den TDs fange ich dan icht mal mehr an.
Auf Stadtkarten sind die Briten vieleicht harte Gegner aber ansonsten sind sie schwer zu spielen und das wird bei den roten Pfeifen die in WoT rumfahren oft dazu führen das im reinen Nationenbattle die Briten wohl oft eine Schlappe erleiden könnten.
Bei den Deutschen ist es das gleiche, auf niedrigeren Ties gibt es bessere Panzer als bei den Deutschen und auf höheren Tiers werden Sie recht langsam und brennen gerne. Präzision hin oder her werden diese Punkte Sie schwerer zu spielen machen und du darfst dabei einfach nicht ausblenden wir sprechen hier davon das Nationenbattles Random werden!

Da stell dir mal ein 15er Team voll mit normalen Randomspielern vor die alle in Panzern sitzen die eine spezielle Spielweise erfordern...

MMn. und nur das will ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen, gehören die Nationenbattles genauso wie die Teamgefechte als extra anwählbarer Spielmodus aufgezogen.

Die Britenartys sind extrem gut auf Stadtkarten!
Sind die einzigen Artys bei denen ich bei Stadtmaps nicht abkotze, sondern mich freue :ugly:

Die britische Arty ist auf jeder Karte dank ihres extrem steilen Schusswinkels gut. Damit kannst sogar auf Minien im Begegnungsgefecht den Cap reseten wenn du weißt hinter welchen Haus der Gegner steht. :D
Gibt nur sehr wenige Stellen auf den Karten wo britische Arty nicht direkt hinterwirken kann, das ist schon ein nicht zu verachtender Vorteil.

Ich schätze mal, dann werden in Zukunft vermehrt Britten Artys mit in CWs genommen, oder?!
Der WT E-100 war ja gleich dabei. :D

Die 10er Arty wird auch jetzt schon gerne mitgenommen. Auf manchen Karten einfach perfekt um campende Gegner zu vertreiben. Vermute auch, dass das mit der Zeit mehr werden und evtl sogar die T92 verdrängt wird, aber dass muss sich zeigen... Das Potential dazu hat sie. Nur haben noch nicht viele diese Arty. Ist aber nur eine Frage der Zeit :)

Kommen würde das Teil schon aus einem Grund nicht: Kein Kettenfahrzeug.
WG hatte schon vor langem bestätigt das keine Radfahrzeuge ins Spiel kommen, also kein AgriMotor und auch keine Radpanzer (ansonsten wäre der Panzerspähwagen was als Scout für T4-7).

WG hat schon so viel bestätigt und dann doch nicht eingehalten.

Die Britenartys sind extrem gut auf Stadtkarten!
Sind die einzigen Artys bei denen ich bei Stadtmaps nicht abkotze, sondern mich freue :ugly:

Ausgenommen sind da Tier 7 mit Topgun, Tier 8 und Tier 9.
Erst Tier 10 hat wieder einen steilen Schusswinkel.

Die 6er Arty gehört mittlerweile zu meinen Lieblingspanzern.

Die 6er Arty gehört mittlerweile zu meinen Lieblingspanzern.

Ja nur leider ist die Arty der Briten vor T6 auch ein ziemliches Grauß... :ugly:

Aber die britische T10 Arty würde ich persöhnlich als beste T10 Arty ansehen.

+guter Richtbereich
+kommt fast überall hintergeschossen
+scheint auch noch verhältnismäßig oft zu treffen oder zumindest nahe am Gegner zu splashen
+schneller als der GW-e

Auf den Testservern hatte ich mit der britischen T10 Arty auch fast keine Runde wo ich mit weniger als 2,5k Dmg aus der Runde gegangen bin.

Ich bin den Weg über T1 gegangen, T1 und M6 sind nicht schlecht.
Wenn du aber eh auch zum Patton willst, geht es natürlich einfacher über den M4 zu gehen. Dann muss man auch nicht den arg gewöhnungsbedürftigen Lee doppelt/länger fahren.
Was mir passierte, ich hab mich erst nachträglich (nachdem ich schon den T110E5 hatte) dafür entschlossen auch den Patton zu erspielen, und musste dafür den Lee erneut kaufen und spielen.

Beim M4 war ich dann jedoch über den E8 gegangen, nicht übern Jumbo, wie der sich spielt weiß ich daher nicht.
Da beide die gleiche Kanonen haben, hab ich mich für den Mobileren entschieden, die Panzerung des Jumbo erschien mir als nicht gut genug um die geringere Mobilität auszugleichen.
Einen Quasi Heavy mit 76er (128mm Durchschlag) spielen, der aber bis T8 geworfen wird, stelle ich mir nicht spaßig vor. Dann doch lieber den mobileren E8 mit dem man die Chance zum Flankieren hat.
Seitdem Panzerung kaum noch etwas Wert ist, würde ich eh allgemein eher zu den Mobileren Tanks tendieren.

Der e8 ist Sahne:wow::love: ~700 Gefechte und einer meiner Lieblingspanzer

Der Lee hatte, als ich ihn gespielt habe, hat einfach geiles MM. Wenn man mit dem Top Tier ist bei Tier2, dann geht die Post ab: 10 Kills :devil:

Hmm, was für eine geile Runde im M26 Pershing. 4k Schaden im t9 Battle gemacht, 2,7k DMG eingesteckt und 1,3k DMG durch Unterstützung und dafür 105k Credits bekommen(mit 10 Kills Auftrag) und 3704 EP mit Premium verdoppelt, sowie den Unterstützer geholt. :ugly:

shot_071.jpg shot_072.jpg shot_073.jpg

Zurück