Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Also ich finde den Tiger absolut nicht OP.. ich hab den noch imemr häufig als Gegner und man hat selten Probleme durch zu kommen... dazu brennt der Motor recht gerne wenn man ihn vorne einen unten reinsemmelt...

Der ist gut, aber sich nicht OP
 
WN8 ist ja noch nicht final.
Vlt haben sie an der Formel was geändert oder so, ka.

@blu3:
Ja, das stimmt.
Liegt aber auch bestimmt daran, dass viele Leute nicht mit dem Tiger umgehen können ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ihr könnt mir sagen was ihr wollt. Es ist egal welchen Panzer man nimmt, auf welchen Tier, lernen kann man alles was man wissen muss in WoT schon mit spätestens T4. Ob es nun anwinkeln, die Positionen, das zielen, oder irgend eine andere sehr spezielle Spielweise auf einem Panzer oder einer Karte ist.
Für alles gibt es spätestens ab T4 den entsprechenden Panzer um das zu lernen, dazu muss man nicht erst in einem Tiger oder Tiger II sitzen um das alles lernen zu können, somal es auch auf T4 sehr einfach zu lernende Panzer gibt.
Auch wird es in höheren Tiers nicht einfacher als auf niedrigen Tiers, ehr im Gegenteil. In höheren Tiers wird es schwerer weil mehr Panzer dazukommen wo man das anvisieren von Schwachstellen kennen sollte da man ansonsten keinen Schaden machen wird. Auf T4 gibt es noch viele Panzer die aus Backpapier gebaut sind und nur recht wenige die stark gepanzert sind. Auch schießen Panzer auf niedrigen Tiers noch deutlich häufiger als auf T8, da muss dann meistens jeder Schuss gut platziert werden und Abpraller oder Fehlschüsse sind möglichst zu vermeiden. Also kann man auf niedrigen Tier noch herrausfinden wie und wohin man am besten zielt um zu penetrieren. Grade die Schwachstellen bei stark gepanzerten Panzern ändern sich meist nur minimal bis zum höheren Tier.

Wer nur stur durchgrinded bis T8, als Anfänger, und sich nicht die Zeit nimmt seine T4-7 Panzer auszurüsten und länger zu fahren braucht sich auch nicht wundern wenn er ab T8 in der Liste nach einer Runde sehr oft unten steht, keinen Schaden austeilt, nichts trifft und von besseren Spielern nur für einen minimal besseren Bot gehalten wird.
 
Wiedersprichst ud dir nicht gerade selber?
Du sagst in Tier 4 kann man besser zielen und dann sagst du, dass es in den höheren ja die panzer gibt, wo man zielen muss, und dann sagst du wieder, dass im niedrigeren Tier man deshalb zielen übern kannst und das obwohl du sagst, dass die meisten Tier4 Panzer aus Backpapier sind.

Tier 5-7 halte ich am sinnigsten zum ersten lernen und dann natürlich in jedem Panzer noch mal für sich.
 
Wiedersprichst ud dir nicht gerade selber?
Du sagst in Tier 4 kann man besser zielen und dann sagst du, dass es in den höheren ja die panzer gibt, wo man zielen muss, und dann sagst du wieder, dass im niedrigeren Tier man deshalb zielen übern kannst und das obwohl du sagst, dass die meisten Tier4 Panzer aus Backpapier sind.

Tier 5-7 halte ich am sinnigsten zum ersten lernen und dann natürlich in jedem Panzer noch mal für sich.

Ich sagte nur das es weniger dicke Panzer gibt bei denen man ohne zielen "sehr" häufig nicht durchkommen wird. Das heißt man wird häufiger Erfolgserlebnise haben kann aber trotzdem schon lernen wo man bei schwer gepanzerten Gegnern hinzielen muss. Ich sehe da keinen Widerspruch in der Aussage.
 
Stimmt nur bedingt.
Die Matilda is schon ne harte Nuß.
Ebenso der B1/B2.

Kommt natürlich immer drauf, in welchem Gefecht die landen.
Gegen T6 gucken die sicherlich dumm aus der Wäsche, gegen T4 aber sieht das schon wieder ganz anderes aus.
 
wie gesagt, der kv1 macht gewinkelt auch gern mal probs. da find ich matilda und amx40 fast noch harmlos dagegen ^^ die 110mm reichen aber locker aus und viele panzer haben gar um die 120 oder wie die su-85b glaube 132? irgendwie so. also gibt jetz nich allzuviele, die mit unter 100 rumgrebeln. und die 87 vom chi...he? der 4er da langen an und für sich auch noch. nich so bequem, aber geht dennoch. der unterschied wird erst in t6 auffällig. wo man mit 110mm noch locker dmg fährt, sind die 87 nur noch ein witz ><

und ich erinner mich auch an die eine runde, wo ein angeschlagener b1 bei uns im cap stand und ich im alecto den halt wegfischen wollt. schreiben die ned ernsthaft sowas ala "vorsicht, b1! den bekommst du nie klein!!!" - :lol: selbst gewinkelt bouncen die doch kaum was? also laut meiner erfahrung.
 
und ich erinner mich auch an die eine runde, wo ein angeschlagener b1 bei uns im cap stand und ich im alecto den halt wegfischen wollt. schreiben die ned ernsthaft sowas ala "vorsicht, b1! den bekommst du nie klein!!!" - :lol: selbst gewinkelt bouncen die doch kaum was? also laut meiner erfahrung.

B1 bounced an der Wanne gut angewinkelt nicht wenig. Wobei ich in Erinnerung habe das der Turm sein größeres Problem war, da ging glaube ich nicht wenig durch.
 
M3 Lee war Vor längerer Zeit mal sehr lustig mit dem MM. Bis in Tier2 da Bounct auch an dem ordentlich was, und man konnte einigen nen onehit verpassen :devil:
 
Ich habe das ding gefahren. wenn du nicht gegen kleineres tier kämpfst, ist der turm weich. da braucht man nicht zielen und der body die kanone ist auch ein riesen weakspot über die halbe größe des panzers.
als toptier ohne zu viele 4er ist er stark, aber so lernt man damit auch nichts- Sobald tier 4 und 5 vorhanden ist, ist das ding opfer.
 
Es geht ja nicht darum, ob der B1 in T5 Opfer ist oder nicht.
Es ging um die Aussage von Nightslaver bzgl. den schwer gepanzerten Gegner.
Und da kann man den B1/B2 nunmal aufzählen.

Wenn ich z.b. mit meinem PzIII auf einen B1 treffe habe ich ein Problem, wenn ich nicht weiß, wo ich hinschießen muss ...
 
Auf T4 würden mir spontan einfallen:

Matilda, Char B1, AMX40, Hetzer, evt. noch Panzer III wenn er angewinkelt ist und evt. auch der D.W.2 .

Das reicht aber auch schon um sich erstmal dran zu üben was Schwachstellen angeht.
 
Wenn ihr nen Tiger zum abfackelt bekommt hat dieser Tiger Spieler das Game nicht verstanden oder ihr habt Glück gehabt. Mein Tiger ist seit Ewigkeiten nicht mehr abgefackelt Ordnungsfanatiker und großer Feuerlöscher sind nun mal beim Tiger Pflicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück