Wernn er selber sagt, dass ihm Tier 7 noch nicht gefällt und auch Tier 6 nicht. Dafür er auf Tier 5 ganz gut klar kommt, wieso sollte man ihm dann empfehlen direkt auf Tier 8 zu gehen?
Man sollte vielleicht auch in Betracht ziehen, wem man etwas sagt.
Außerdem lernt man die Panzer nicht kennen, wenn man von einem Panzer zum nächsten stirbt, statt zu lernen, wie ein Panzer zu spielen ist und das schafft man frühestens bei Tier 7/8 bevor der nächste Panzer schon freigespielt ist. Mit den 50-100 Spielen, die man in niedrigen Tiers meist nur braucht zum freispielen des nächsten, hat man kaum die Crew auf 100%.
WR von 55% ist einfach nur ein ansatzpunkt, der genau so viel/wenig sagt, wie die Damageratio oder sonst was. Dafür ist sie leicht zu überblicken.Dann hat man aber 200 Spiele in dem Panzer und nicht nur 50-100. Außerdem guck mal die aktuellen stats an und dann weißt du, dass es dauert. Gerade die Deutschen außer dem E75/E100 muss man mit Kopf fahren und das lernt man nur schwer in Stock Panzer und kaum beim Grinden.Wenn du allerdings den Pz iV und den VK3601 nicht schon da hin bekommst, wirst du mit dem Panzer erst recht versagen. (Pz iV ist der 5er des Tigers und nicht der Pz 3/4) (edit: seh gerade inzwischen ist der VK3001D ist der vorgänger)
Das ist selbstverständlich. Es geht halt darum auch zu lernen einen Panzer zu spielen und nicht sich durchzusterben. Deshalb der Rat erst mal ein gewisses Niveau zu erreichen, bevor man sich weiter Arbeitet. Ich habe z.B. ca. 600 Spiele im Hetzer verbracht, bevor ich die Linie weiter gespielt habe und 500 auf dem VK36. Ok im Pz iV hatte ich nur knapp 100. Entsprechend sind die stats auch nicht so gut.