Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Och, kann ich jetzt nicht so bestätigen ^^
Klar, ich hab nur 15 Games gemacht mit dem Teil, aber danach war ich durch, er steht aber noch in meiner Garage.
In einem Spiel auf Ensk mit dem Ding 8 Gegner abgeschossen - also ich war angenehm überrascht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Lust heute Abend mit mir ein wenig im Platoon zu spielen? Ich warne aber schon mal vor zu hohen Erwartungen :ugly::fresse:

der t49 hat da halt wenigstens noch nen bomben tarnwert ^^
T49 = Jagdpanzer = Tarnbonus
Äpfel / Birne, du verstehst? ;)

Wernn er selber sagt, dass ihm Tier 7 noch nicht gefällt und auch Tier 6 nicht. Dafür er auf Tier 5 ganz gut klar kommt, wieso sollte man ihm dann empfehlen direkt auf Tier 8 zu gehen?
Man sollte vielleicht auch in Betracht ziehen, wem man etwas sagt.
Außerdem lernt man die Panzer nicht kennen, wenn man von einem Panzer zum nächsten stirbt, statt zu lernen, wie ein Panzer zu spielen ist und das schafft man frühestens bei Tier 7/8 bevor der nächste Panzer schon freigespielt ist. Mit den 50-100 Spielen, die man in niedrigen Tiers meist nur braucht zum freispielen des nächsten, hat man kaum die Crew auf 100%.
WR von 55% ist einfach nur ein ansatzpunkt, der genau so viel/wenig sagt, wie die Damageratio oder sonst was. Dafür ist sie leicht zu überblicken.Dann hat man aber 200 Spiele in dem Panzer und nicht nur 50-100. Außerdem guck mal die aktuellen stats an und dann weißt du, dass es dauert. Gerade die Deutschen außer dem E75/E100 muss man mit Kopf fahren und das lernt man nur schwer in Stock Panzer und kaum beim Grinden.Wenn du allerdings den Pz iV und den VK3601 nicht schon da hin bekommst, wirst du mit dem Panzer erst recht versagen. (Pz iV ist der 5er des Tigers und nicht der Pz 3/4) (edit: seh gerade inzwischen ist der VK3001D ist der vorgänger)
Das ist selbstverständlich. Es geht halt darum auch zu lernen einen Panzer zu spielen und nicht sich durchzusterben. Deshalb der Rat erst mal ein gewisses Niveau zu erreichen, bevor man sich weiter Arbeitet. Ich habe z.B. ca. 600 Spiele im Hetzer verbracht, bevor ich die Linie weiter gespielt habe und 500 auf dem VK36. Ok im Pz iV hatte ich nur knapp 100. Entsprechend sind die stats auch nicht so gut.
Ich würde jetzt zwar nicht eine Winrate von 55% als Ziel nennen, aber ich sehe es wie du das er erst mal in niedrigeren Tiers (4-6) bleiben sollte.
Und wenn er sich auf T5 gerade wohl fühlt, dann ist das Super und er sollte dies nutzen.

Ziel würde ich ausgeteilten Schaden nennen, im Schnitt sollte man so viel Schaden anrichten wie man an Struktur ins Gefecht bringt. Hat man weniger ausgeteilt, war man nur Zielscheibe und damit wenig nützlich. Im Idealfall hat man nur den Vormarsch des Gegners verzögert.
Leider wird in der Statistik nicht der ermöglichte Schaden durch Aufklärung festgehalten (außer in der einzelnen Gefechtsstatistik), das wäre nämlich für Scouts der viel wichtigere Anhaltspunkt.

Das ist halt auch nicht immer richtig. Heavies z.B. müssen nicht zwingend so viel Schaden austeilen. Dafür viel kassieren. Arty dagegen sollte viel mehr austeilen, genau wie TDs.
Lights ist auch die Frage in welcher Rolle sie gerade sind.
Deshalb sage ich auch ungern das mit dem Schaden, weil das bei jedem anders sein kann.

Das ist halt auch nicht immer richtig. Heavies z.B. müssen nicht zwingend so viel Schaden austeilen. Dafür viel kassieren. Arty dagegen sollte viel mehr austeilen, genau wie TDs.

Das so auch nicht richtig. Ein dick gepanzerter Heavy wie die Maus mag das stimmen, da ist es auch nicht ganz so einfach jede Runde seinen Pool an HP in Schaden umzusetzen. Wer aber in einem IS-4 nur 1k DMG macht hat in der Regel was verkehrt gemacht.
Und das ein TD in der Regel mehr Schaden machen sollte als ein Heavy stellt auch keiner in Frage, trotzdem sollte auch ein Heavy eine Runde mit dem Ziel beenden mindestens seinen HP-Pool als Schaden umzusetzen, bei einem TD sollte das Ziel immer bei ehr dem 1,5fachen bis 2fachen der eigenen HP liegen.

Und letztlich ist alles in WoT vom Team abhängig und der Situation in der man sich befindet. Nicht jede Runde sind diese Ziele umsetzbar, manche Runde geht da sogar noch mehr als das.
Aber niemanden nützt es in der Regel wenn du 10k Schaden getankt hast, aber selbst nur 700 Schaden machen konntest und dann trotzdem verlierst. ;)

Ich finde das mit der Winrate auf Tier XY falsch.. es gibt gute und es gibt weniegr gute/miese Panzer.. fast jeder von uns kennt sie.. der Tiger ist so Mittelmaß...

Ich würde einem Anfänger bestimmte gute Panzer empfehlen, wo man weiß, dass diese in geübten Händen gute Ergebnisse erzielen und demjenigen raten mit eben diesen Panzer versuchen zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen... idealer Weise sollte man ihm dann von jeder Klasse ein entsprechendes Gefährt nennen auf dem er üben soll.

Jemandem zu sagen, dass er in Kackstelze XY versuchen soll super Ergebnisse zu erzielen grenzt schon ein wenig an Sadismus... nur mit Abkratzen lernt man auch nicht erfolgreich zu sein.. und gerade der Tiger ist kein Bouncewunder oder ein Panzer der es einem leicht macht das Anwinkeln zu lernen.. der Königstiger hingegen schon, der hat die richtigen Formen um das gezielt zu üben. Man sollte demjenigen dann auch noch den Mod anraten, der die Geschosse anzeigt mit denen man beschossen wurde, damit dieser sich nicht wundert warum urplötzlich dann doch alles durchgeht..

Mein Tipp bleibt also dabei: Hol dir den Tiger2 und lerne auf dem als Heavylernpanzer!
Als TD würde ich das Stug3 raten.
Arty den Briten Fv304
Scout bin ich nicht so firm.. evtl nen kleiner AMX, wobei man sich da ja auch erst hinsterben muss.. oder den Pz1C, aber ich glaube der ist n bissl tierschwach..

Wie ich solche eingefahrenen Weltbilder liebe, der Tiger ist momentan hoffnungslos OP.

Mal schauen wie oft ich das noch schreiben werde, womöglich bis 9.0 wenn der Tiger gebalanced wird um dann sachen wie "wir habens doch gesagt" zu hören. :daumen:

Wie ich solche eingefahrenen Weltbilder liebe, der Tiger ist momentan hoffnungslos OP.

Mal schauen wie oft ich das noch schreiben werde, womöglich bis 9.0 wenn der Tiger gebalanced wird um dann sachen wie "wir habens doch gesagt" zu hören. :daumen:

Verstehe auch nicht warum alle den Tiger schlecht finden. Wirklich schlecht war er noch nie und momentan ist er für sein Tier in der Tat recht gut. Wenn man ihn gut anwinkelt prallt ordentlich was an seiner Wanne ab und der Turm frist auch gerne den einen oder anderen Schuss. Die Kanone ist genau und angemessen für ihr Tier.
Sicher ist er nach wie vor kein typischer Frontheavy aber das muss er auch nicht sein, davon haben wir schon in den anderen Nationen massig genug von rumfahren.

Hoffnungslos OP würde ich ihn aber auch nicht bezeichnen, dazu ist seine Spielweise zu speziell.

55% ist kein super ergebnis. Ich sage ja nicht er soll 60% kriegen.
55% kann man so ziemlich mit jedem panzer und besonders mit der deutschen Heavyline.

Ich sage nur 5.5 sekunden Reload auf der langen 88mm mit 200 durchschlag und dem HP Pool eines IS3.

Man gewinnt praktisch jedes 1on1 gegen IS3.

Ich hab den mit eine WR von 60% (meiner besten von allen Panzern mit über 100 Gefechten) vor dem Tigerbuff verkauft.
Fand den schon ganz gut, hatte aber den Eindruck, dass ich bei dem mit den Gefechten oft Glück hatte.
Da muss ich ja eigentlich fast nochmal zuschlagen.

Ich sage nur 5.5 sekunden Reload auf der langen 88mm mit 200 durchschlag und dem HP Pool eines IS3.

Man gewinnt praktisch jedes 1on1 gegen IS3.

Mag im 1 on 1 ja vlt. hinkommen aber im normalen Zufallsgefecht ist er nicht wirklich zu stark. Ich kann wenig sagen zum Tiger jedenfalls ist er aus meiner Sicht als Feind kein großes Problem.
Da würde eher einem T-29 den Vorzug geben, gerade weil der Tiger ziemlich verwundbar ist. Der Turm kann von T8 sehr zuverlässig durchschlagen werden, ob er jetzt in T7 wirklich gut ist kann ich nicht sagen da ich lange keine 7er Heavys mehr gefahren bin. OP wird ein Panzer jedenfalls nicht weil er gut Trefferpunkte mit einem anderen tauschen kann. Das ist mit das letzte was man möchte für jeden Schadenspunkt auch etwas zurück zu bekommen.

Man ist auch im Tier 9 häufig, wenn nicht regelmäßig, Top DMG-Dealer.

Er ist flott unterwegs, hat ausreichend gundepression als auch Tarnung und 380m Sichtweite.

Aktuell besser geeignet zum "stats-pushen" vorallem für durchschnittliche Spieler.

Wenn der Tiger nicht OP ist, ist WoT durch und durch perfekt balanced.

Sagt mal, wir die WN8 jede Woche neu berechnet?
Habe die SU-18 seit einem Jahrhundert nicht gespielt und plötzlich ist meine WN8 in den Himmel gestiegen.
Ähnlich der Tiger 2.

Zurück