Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Den 50 100 fand ich richtig genial irgendwie. Die ganzen Hightier-Franzosen-Autoloader sind Endgame Panzer. Am Anfang immer mal 2-3 Schuss raus jagen und dann zum Reload verschwinden. Am Ende kann man sich dann einzelne Panzer raussuchen und das Magazin wirken lassen.
Und übriges der Lorraine kann man im Notfall noch einen 7ten Schuss entlocken. Ging mir mal so: E75 im Nahkampf runter geschossen, den letzten Schuss gebounced weil er sich in dem Moment gedreht hat und dann die entscheidende Frage: Er hat gleich nachgeladen und dann gibt es eine 490er Schelle. Also Anlauf und gib ihm xD Ich glaub der E75 wollte nicht glauben dass ihn eine Lorraine zerrammt. Gegen leichtere Ziele funktioniert das ansonsten auch sehr gut, aber es ist halt immer der 7te Schuss ;)

7ter Schuss = Masse * Beschleunigung
>> 40t * 60 km/h = böses Aua

ist symbolisch zu sehen. Sollte auch nur im Notfall eingesetzt werden, weil man halt selber auch viel Schaden bekommt. Aber besser als im Reload aufgeraucht zu werden ;)

Wie heißt eigentlich die Mod, die automatisch Netz und Binos immer ein und ausbaut??? Und was kann man da einstellen?

Der heißt "Auto Telescope"
ich hab den hierrüber bekommen [0.8.10] Aslain's XVM Mod v3.1.31 <upd. 04.01.2014> - Mods & Addons - World of Tanks official forum

Afaik kannst du einstellen, ob Netz + Teleskop + Reparaturkiste eingebaut werden. Nur Netz und Teleskop geht auch und die Reihenfolge is afaik auch möglich, also, was eingebaut wird, wenn nur einer Slot frei ist.

Erhöhte Funkreichweite? Wofür?
Damit man auch noch den Rambo im Diagonal gegenüberliegenden Eck erreichen kann?
Die Funkreichweiten von Sender und Empfänger werden addiert. Was bereits sehr früh im Spiel >900m bedeutet, wenn die Spieler die Funken erforschen.

Falsch die Reichweiten werden nicht Addiert kann man besonders gut im Low tier sehen wenn die map groß ist da verliert man sogar seine eigenen Leute von der Minimap sind deine Teammates auserhalb deines Funks können sie nicht sehen was du siehst von daher finde ich Funkreichweite schon gut allerdings nicht als primär skill so ab vierten oder fünften skill ist es ok :)

Ich werfe dafür mal den Link hier in den Raum: Radio Range.
Daher: Die Reichweiten werden addiert.
Was ich aber Schade am Skillsystem finde ist, dass der Funker so wenig und der Fahrer so viele nützliche Skills hat. Auch beim Kommandant kann man sich totskillen...

Falsch die Reichweiten werden nicht Addiert kann man besonders gut im Low tier sehen wenn die map groß ist da verliert man sogar seine eigenen Leute von der Minimap sind deine Teammates auserhalb deines Funks können sie nicht sehen was du siehst von daher finde ich Funkreichweite schon gut allerdings nicht als primär skill so ab vierten oder fünften skill ist es ok :)

Wie schon verlinkt wurde, ja, sie addieren sich.
In dem von dir angesprochenem Lowtierbereich sind Funkreichweiten um 200m weit verbreitet.
200+200 macht max 400m Abstand, weiter weg und man sieht sich nicht mehr.

Im Hightier Bereich sind Funkreichweiten von >700m standard und Situationen, in denen 2 Spieler mehr als 1400m auseinander sind, sind sehr sehr selten.
Erhöhte Funkreichweite würde aber genau da erst wirken.

Das ist immer stark abhängig von der Panzerreihe und Nation die man fährt.
Gerade bei den deutschen mit dem Frontgetriebe, kann es sehr praktisch sein. Beim russen z.b. würde ich ihn nicht reinnehmen, weil dort der Benzin/Dieseltank immer brennt und da hilft es nicht.
Ich hatte mich auf den E-75 bezogen, um den es auch gegangen war zuvor.
Aber auch bei anderen Tanks (inkl. anderer Stränge) hab ich eher selten Probleme mit Bränden.

Einen Link gab es ja schon, aber ich hatte das vor einiger Zeit auch mit 2-3 weiteren mal getestet.
Auch getestet ob ein Dritter zur Überbrückung dienen kann, also ob C die Daten von A an B weiterleitet wenn A & B zu weit auseinander sein sollten. Geschieht nicht.

Es war wirklich so das man erst dann nicht mehr genug Reichweite hat, wenn beide Beteiligte im Diagonal gegenüberliegenden Eck standen. (Auf einer Map mit 1000m Kantenlänge.)
Daher ist es sehr selten das dieser Fall eintritt. Ausgenommen im sehr niedrigen Low-Tier Bereich, wo prinzipiell weniger mit voll ausgebautem Funkgerät unterwegs sind oder es kein so großes gibt.

Was für ein episches T9 Battle grade im KW-5 gehabt. 2766 Schaden ausgeteilt, 7595 potenziellen Schaden kassiert und 3183 Schaden durch Aufklärung gemacht.

Ergebnis des Ganzen:

4026 2x EP für den Tagessieg und 120.052 Credits wo nach Abzug alle Reperaturkosten noch 105.892 Credits von blieben.^^
Außerdem gabs Nerven aus Stahl noch dazu als Auszeichnung.

Leider reichte es am Ende nicht mehr für die Stahlwand da der gegnerische VK4502B mich doch noch geschafft hat zu killn.
Trotzdem eine äußerst lohnende Runde gewesen. :)

shot_063.jpg shot_062.jpg shot_061.jpg

Die BL-10 ist einfach unglaublich genial, hatte heute genug von der stock ISU-152 und habe dann 40k Free-Exp reingehauen. Hätte ich viel früher machen sollen die Free-Exp waren zwar für die Briten Med´s T8 & 9 gedacht aber so schlechte Stockgrinds wie die ISU kann es nicht nochmal geben.

Zurück