Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ist der zweite Zweig im deutschen TD Baum, kann man eigentlich nicht übersehen.
Diese Dinger sind etwas für erfahrene Hände,solltest du Anfänger sein würde ich dir definitiv eine andere Linie empfehlen.

Verständnis bezüglich Camo/Sightsystem sind für diese Panzer aufgrund nicht vorhandener Panzerung unerlässlich.

edit:

Beim Dossier Uploader solltest du in den Optionen den Battle Result Retriever(Configuration -> Mods) aktivieren, ansonsten kann es passieren das nicht alle Matches korrekt hochgeladen werden,das verfälscht natürlich das Rating

Aha, und warum soll einem 6ter Sinn nichts bringen ? Weil er ihn erst auf 100% haben muss ? Oder wegen dem 3Sek delay ? :E
6ter Sinn ist PFLICHT! und je früher dieser fertig ist, desto besser.
Gerade DESHALB sollte es der erste sein, da der erste Skill am schnellsten fertig ist.Bist du bei Nummer 3 oder 4 kannst du noch bis ins nächste Jahrhundert fahren und hast immer noch keine Lampe drauf.
Aber bei dir merke ich schon, du brauchst für offensichtliche Dinge etwas länger ;)

Allein deshalb bist du mir vollkommen unsympatisch und eigentlich hab ich auch garkein bock mich mit deinen Postings auseinander zu setzen, weil du immer direkt persönlich werden musst. Sachlichkeit ist nicht deine stärke was? Aber kein Problem, den letzten Satz hab ich einfach mal überlesen :schief:

Jetzt ist mir aber irgendwie die Lust vergangen mich weiter damit auseinander zu setzen. Aber: Hat man die hosen voll um nach vorn zu fahren, bringen einem sechster Sinn oder Weitsicht Anfangs aufjedenfall mehr, als Repair, da geb ich dir recht ;)

ah ok naja spiele eh mein tiger 1 weiter und die linie weiter ^^ andre panzer mag ich im kaum noch fahren..! hab auch fast alle vk außer den tiger und Die premium tanks

Beim Dossier Uploader solltest du in den Optionen den Battle Result Retriever(Configuration -> Mods) aktivieren, ansonsten kann es passieren das nicht alle Matches korrekt hochgeladen werden,das verfälscht natürlich das Rating

Er lädt aber auch das Dossier-File hoch.
Wenn es nur nach den BattleResults gehen würde, dürfen Panzer die ich gar nicht mehr habe ja ga nicht aufgezählt werden.
Von daher gehe ich davon aus, dass er schon das Gesamt-Rating aus dem Dossier errechnet.

Allein deshalb bist du mir vollkommen unsympatisch und eigentlich hab ich auch garkein bock mich mit deinen Postings auseinander zu setzen, weil du immer direkt persönlich werden musst. Sachlichkeit ist nicht deine stärke was? Aber kein Problem, den letzten Satz hab ich einfach mal überlesen :schief:

Jetzt ist mir aber irgendwie die Lust vergangen mich weiter damit auseinander zu setzen. Aber: Hat man die hosen voll um nach vorn zu fahren, bringen einem sechster Sinn oder Weitsicht Anfangs aufjedenfall mehr, als Repair, da geb ich dir recht ;)

Warum ich persönlich werde ?
Ich spiele seit der closed Beta WoT und ich habe schon viele Klugscheisser erlebt, aber du bist echt die Krönung.
Du gibts Anfängern Tipps die ihnen nur in Notfallsituationen etwas bringen,und das auch nur wenn diese getracked wurden oder ein Modul kaputt ist.
Meine(und die vieler wirklich guter Spieler) Konfiguration hingegen bringen ihm generelle Vorteile in Sichtweite,Mobilität,Genauigkeit und Funkreichweite.
Und genau DAS braucht man auch, wenn man am Anfang einer Linie steht und viele Stockpanzer vor sich hat.
Dabei ist es Gleichgültig ob er vorne oder hinten steht, zumal das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist,denn man muss sich dem Spielverlauf anpassen.

Diese Konfiguration hat sich bei guten Clans/Spielern bewährt, und das ist nicht umsonst der Fall.
Er kann Reparatur gerne als zweiten Skill nehmen, aber vorher gibt es nunmal wichtigere Skills, das ist FAKT!

Du kannst mich gerne hier im TS besuchen, dann können wir das anständig ausdiskutieren.
Dabei wirst du Feststellen das ich gar nicht so böse bin, und durchaus weiß was ich hier von mir gebe.

Oder begib dich gleich Ingame zu uns in den "Stronk Plutons" Channel, dann kannst du das alles gerne auch noch von anderen Spielern hören....

Zuletzt bearbeitet:
Sachlich zu diskutieren kann schwierig sein, weiß ich, dennoch kein Grund für einen Satz wie in #32804, hab ich nach 32811 doch nicht mehr überlesen ;)

Danke für die Einladung, aber ich verzichte. Gibt wenige die ich hier nicht leiden kann, aber mit dir zu diskutieren ist sinnlos. Sobald du dich an diskussionen beteiligst, laufen die meistens nicht mehr sachlich, sondern persönlich ab, wie z.B. die Alternativ-Munitions-Diskussion im letzten Jahr.

Jedenfalls hab ich meine Meinung und du hast deine. Bei mir haben die meisten Besatzungsmitglieder der HTs als ersten Skill halt Repair (außer der Kommandant, meistens sechster sinn wohlgemerkt :schief:), bei dir haben diese halt ne andere Anordnung.
Jedoch sehe ich nicht wo ich irgendwie Klugscheiße, diesen Peter kann ich wenn eher dir zuschieben.

Für mich trittst du außerdem nicht mehr mit gesundem Selbstbewusstsein auf mit dem du deine Aussagen rüberbringst, sondern mit purer Arroganz, was ich nicht ab kann, unabhängig von WoT jetzt.
Direkt zu sagen, deine Meinung ist purer Schwachsinn und es gibt nur das eine richtige nämlich meine, weil ich ja schon seit der closed-beta dabei bin (btw ich auch, nur hab ich in 3 jahren halt "nur" für 6k matches zeit gehabt) und weiß was ich rede ist nämlich purer Schwachsinn.
Mag ja sein das deine Ansicht richtig ist, heißt ja nicht das andere Ansichten falsch sind.

Andere Meinungen neben der eigenen zu aktzeptieren oder stehen zu lassen fällt mir auch schwer, hindert mich aber nicht, sachlich und objektiv zu diskutieren. Wenn man sich besser kennt kann man ja persönlicher werden, aber bei uns ist das ja mal total nicht der fall, weswegen ich doch um einen gewissen Respekt bitte, denn langsam bin ich bei offensichtlichen Dingen mit sicherheit nicht :schief:

Jedenfalls solls damit zu der Sache meinerseits getan sein, mehr von mir dazu wäre eher OT, als das es was mit WoT zutun hätte ;)

Sachlich zu diskutieren kann schwierig sein, weiß ich, dennoch kein Grund für einen Satz wie in #32804, hab ich nach 32811 doch nicht mehr überlesen ;)

Danke für die Einladung, aber ich verzichte. Gibt wenige die ich hier nicht leiden kann, aber mit dir zu diskutieren ist sinnlos. Sobald du dich an diskussionen beteiligst, laufen die meistens nicht mehr sachlich, sondern persönlich ab, wie z.B. die Alternativ-Munitions-Diskussion im letzten Jahr.

Jedenfalls hab ich meine Meinung und du hast deine. Bei mir haben die meisten Besatzungsmitglieder der HTs als ersten Skill halt Repair (außer der Kommandant, meistens sechster sinn wohlgemerkt :schief:), bei dir haben diese halt ne andere Anordnung.
Jedoch sehe ich nicht wo ich irgendwie Klugscheiße, diesen Peter kann ich wenn eher dir zuschieben.

Für mich trittst du außerdem nicht mehr mit gesundem Selbstbewusstsein auf mit dem du deine Aussagen rüberbringst, sondern mit purer Arroganz, was ich nicht ab kann, unabhängig von WoT jetzt.
Direkt zu sagen, deine Meinung ist purer Schwachsinn und es gibt nur das eine richtige nämlich meine, weil ich ja schon seit der closed-beta dabei bin (btw ich auch, nur hab ich in 3 jahren halt "nur" für 6k matches zeit gehabt) und weiß was ich rede ist nämlich purer Schwachsinn.
Mag ja sein das deine Ansicht richtig ist, heißt ja nicht das andere Ansichten falsch sind.

Andere Meinungen neben der eigenen zu aktzeptieren oder stehen zu lassen fällt mir auch schwer, hindert mich aber nicht, sachlich und objektiv zu diskutieren. Wenn man sich besser kennt kann man ja persönlicher werden, aber bei uns ist das ja mal total nicht der fall, weswegen ich doch um einen gewissen Respekt bitte, denn langsam bin ich bei offensichtlichen Dingen mit sicherheit nicht :schief:

Jedenfalls solls damit zu der Sache meinerseits getan sein, mehr von mir dazu wäre eher OT, als das es was mit WoT zutun hätte ;)

Hey so ist das doch direkt eine andere Basis, hoffe wir können darauf aufbauen ;)
Meine Einladung kommt nicht von ungefähr, da im Netz ganz gerne viele fehlinterpretiert wird,präferiere ich doch das persönliche Gespräch.
Du hast in allen deinen Antworten eine recht nunja...zickige Art, welche mir vor allem bei der Munitions-Diskussion übel aufgestoßen ist.
Und genau diese Diskussion habe ich schon im offiziellen Forum zum tausendsten mal durchgekaut, und auch dort war niemand für schlüssige Argumente zugänglich(ist das dort überhaupt jemand ? :ugly: ) .
Ich gebe zu das ich gerne provoziere, zumindest bei gewissen Themen.
Aber wenn man nur Antworten liest die eher an ein bockiges Kind als an einen ernst zu nehmenden Gesprächspartner erinnern, bekommt man einfach einen dicken Hals.
Wie oft haben ich und andere die nicht gerade kleinen Nachteile der "Premium" Munition mit Zahlen und Fakten erklärt und belegt, und zurück kam nur ein "neeee Goldmun ist dooph ! genau wie du !!"

Ich habe schon vielen Spielern als Trainer und Mentor gedient, und kenne mich auch entsprechend mit den Mechaniken aus, was viele einfach als Arroganz missinterpretieren.
Ein WoT typisches Phänomen ist einfach, das sich die meisten Spieler gnadenlos überschätzen und dies auch gerne mit stolzgeschwellter Brust breit treten.
Wenn man sie jedoch berichtigen möchte(mit Zahlen und offiziellen Fakten) wird meist nur geflamed, wobei man eigentlich nur für Klarheit sorgen möchte.

Ich lade euch dennoch gerne in unser TS ein, und wir fahren mal ein paar entspannte Runden, denn ich glaube das würde viele "Vorurteile" auf beiden Seiten zerstreuen.
Für dich bin ich der möchtegern Pro, der nur prahlt und allen seine Stats ins Gesicht klatscht, und du für mich das typische WoT Heul Kiddie, das sich nicht richtig mit den Mechaniken auseinandersetzt.
Ich habe schon zu viele dieser Diskussionen geführt, da mag ich wohl inzwischen auch eine dünne Haut haben.
Vielleicht können wir das bei Gelegenheit wirklich aus der Welt schaffen, denn um genau diesem Niveau zu entkommen bin ich hier gelandet und habe meist still mitgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Uff, mein erster Tier 10 hat lange gedauert, da ich mich(wie jeder Anfänger) oft überschätzt und die Spielmechaniken nicht verstanden hatte.

Ach 10er schocken schon, aber Fehler werden direkt und bitter böse bestraft :ugly:

Ich habe sie alle gerne, aber meist fahre ich Querbeet.

Jo ka mal schauen das ich diesen monat immer hin meinen 8ter bekomme den tiger 2 :) meine hab ja nun premium und noch 4k gold und nen haufen premium panzer im mom mal schauen^^

Lass dir Zeit mit deinen Panzern, beschäftige dich mit ihnen.
Du hast dir für einen Anfänger eine recht schwer zu beherrschende Linie ausgesucht(genau wie ich damals), die deutschen Heavys sind mächtig, aber schwer zu spielen.
Und mach keinen Rush auf Tier X, denn dieses ist weder das "Endgame" noch ist es produktiv wenn du zu schnell voranschreitest.
Zumal es ziemlich frustet wenn man im Hightier gnadenlos zerstückelt wird und man weiß nicht warum.
Und frusten tut das im endeffekt nicht nur dich, sondern auch dein Team ;)
Beschäftige dich mit dem Sichtsystem, und lerne deine Gegner kennen, wo liegen die Weakspots ? Wo(Mapkenntnis) kann ich meine Gegner am besten bekämpfen ? Wo liegen die Stärken/Schwächen des Gegners ?
Hast du Sicht/Tarnsystem einigermaßen verstanden, kommen die Erfolge ganz von alleine.

Das kommt alles mit der Zeit, und du wirst mit steigender Kampferfahrung immer sicherer mit deinem Gerät.

Ähh seit wann ist die Tiger Linie Schwer zu spielen :wow: ich fand die besonders einfach und ab Tiger II gehts es erst so richtig rund ;)

Naja es ist schon ein Unterschied ob man sidescrappen und anwinkeln muss wie ein junger Gott, oder ob man sich einfach gerade zum Gegner stellt(was die meisten tun werden), wie es z.B bei der IS Reihe der Fall ist.
Vielleicht liegt dir die Tiger Reihe einfach gut ? Also ich hab mich am Anfang echt schwer getan.
In welche Richtung winkel ich an ? Und wie weit überhaupt ?

Und heute ? Ist der E-75 mein absoluter Liebling.
Das Ding ist richtig gespielt besser gepanzert als viele Tier X, und kann es im Spiel mit so ziemlich jeden Gegner auf Augenhöhe aufnehmen.
Hätte nichts dagegen wenn das Ding noch Tier X werden würde

Zur Skillvergabe kann ich Phobos in dieser Sache recht geben.

Und der einzige deutsche Heavy(Light) welcher schwer zu spielen ist, ist der Pz.II Ausf.J ohne Alternativmunition. :D

So sieht eine Heavy-Crew bei mir aus, in dem Fall die vom Tiger. (2. Linie ist am Anfang die erste Linie, später umgeskillt für BiA)

Edit: bei Waffenbrüder scheiden sich die Geister.. :P

Anhänge

• tiger crew.jpg
    tiger crew.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Zurück