Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Meinst du auf Arctic Region hat der WTE-100 gute Positionen? Auf der Karte gibt es doch nur wenige Verstecke die alle ziemlich offensichtlich sind. Auf großen Karten mit viel Platz und freier Positionsauswahl sollte es doch deutlich leichter sein.

wenn der im süden startet, geht er auf die Erhöhung direkt am start und kann damit die drei wichtigsten Positionen einsehen. Wenn er einen guten Scout hat, kann er fast alles wegräumen ohne gesehen zu werden.

Mein bestes Gefecht mit dem T110E3 bisher, die meisten selbst aufgedeckt zum beschädigen, deshalb so viel exp.:)

Anhänge

• exp record T110E3.jpg
    exp record T110E3.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 106
Wo fährst du auf der Karte hin? Ich bringe mich dort immer in die schlechtesten Positionen.

Gerade die erste Runde meines Wochenende gefahren und durfte am Rundenende nochmal einem WT Pz IV und einem Borsig WT in die Flanke fallen. Gegen die Teile steigt der DPM ins unendliche. Mit dem T62A nochmal gemütlich 1400 Schaden mit 3 Schüssen geholt.
Solange da kein wirklich guter Spieler mit guter Position drinne steckt sind die neuen Deutschen TD´s einfach nur eine riesen Exp-Pinata.

Die neuen Deutschen TDs sind echt böse, wenn sie von fähiger Hand gesteuert werden. Guter Tarnwert, sehr gute Waffen, Entweder Türme oder ne gute Gun-Depression.
Die können einem manchmal mehr das Spiel versauen, als eine gute Arty.
Insbesondere der WTE100.
Hat den eigentlich mal jemand mit der 15 und HE ausprobiert? Das muss ja böse Modulschäden geben ^^.

Insbesondere der WTE100.

Der auf E-100 kann es aber nach dem was ich gesehen habe nur wenn er jemanden Überraschen kann. Alle die ich bisher bekämpft habe musste weit mehr einstecken als ich. Der Turm zusammen mit dem Tarnwert ist einfach eine extreme Schwachstelle. Allerdings waren auch alle immer eher defensiv. Ich würde behaupten er muss wie ein Amx 50B sehr offensiv gefahren werden weil er einfach überhaupt kein Peek-a-Boo kann. Spielt man die genaue Waffe aus hoher Entfernung aus läuft man sehr oft Gefahr seinen guten Burst nicht raushauen zu können.

Der auf E-100 kann es aber nach dem was ich gesehen habe nur wenn er jemanden Überraschen kann. Alle die ich bisher bekämpft habe musste weit mehr einstecken als ich. Der Turm zusammen mit dem Tarnwert ist einfach eine extreme Schwachstelle. Allerdings waren auch alle immer eher defensiv. Ich würde behaupten er muss wie ein Amx 50B sehr offensiv gefahren werden weil er einfach überhaupt kein Peek-a-Boo kann. Spielt man die genaue Waffe aus hoher Entfernung aus läuft man sehr oft Gefahr seinen guten Burst nicht raushauen zu können.

Offensiv kannst du ihn nur fahren wenn du genug Panzer hast die noch zwischen dir und dem Gegner stehen, als Supporter aus der 1,5ten Reihe, bist du alleine oder mit wenigen Panzern irgendwo direkt an der Front gehst du schnell hops und grade die britischen T10 TD sind an der Front immer ein enormes Risiko da die gerne dazu neigen alle anderen Panzer zu ignorieren und dir ne HESH durch den Turm zu jagen sobald sie können. Aber auch alle andere neigen inzwischen dazu den WT E-100 gerne zu beschießen weil er a) von vielen als äußert gefährlich wahrgenommen wird, was er auch ist
und b) er vielen noch als Abschuss fehlt :D

Nein, er ist genau wie seine Vorgänger in der Rolle des Sniper am besten aufgehoben und sollte erst dann in die Offensive gehen sobald sich die Reihen des Gegnerteams schon merklich gelichtet haben und man ehr mal noch Gegner alleine erwischt oder diese schon stark angeschlagen sind damit man nicht sein ganzes Magazin reinjagen muss um sie zu killn. Grade aus einem Busch herraus hast du einfach den größten Vorteil bei dem Panzer. Du kannst nemlich in aller Seelenruhe dein Magazin raushauen und die hohe Präzision erlaubt es dir dabei auch auf größere Distanzen noch durch die Schwachstellen zu schießen. Somal du dir außer bei Mäusen auch 1-2 Fehlschüsse durchaus leisten könntest und die Gegner immer noch sogut wie sicher rausnimmst oder stark beschädigst.

Offensiv kannst du ihn nur fahren wenn du genug Panzer hast die noch zwischen dir und dem Gegner stehen, als Supporter aus der 1,5ten Reihe, bist du alleine oder mit wenigen Panzern irgendwo direkt an der Front gehst du schnell hops und grade die britischen T10 TD sind an der Front immer ein enormes Risiko da die gerne dazu neigen alle anderen Panzer zu ignorieren und dir ne HESH durch den Turm zu jagen sobald sie können. Aber auch alle andere neigen inzwischen dazu den WT E-100 gerne zu beschießen weil er a) von vielen als äußert gefährlich wahrgenommen wird, was er auch ist
und b) er vielen noch als Abschuss fehlt :D
C) Er am Turm auch von Tier I durchschlagen werden kann und daher als "Easy Kill" gesehen wird.
Ich würde mal behaupten das der Wegfall von B) auch in ferner Zukunft, kaum einen Unterschied machen wird.
Die Erfahrung hab ich im Dicken Max gemacht, der zählt als Premium ja nicht zum Panzerass (Nation-Experte), trotzdem war man immer bevorzugtes Ziel, eben wegen A und C.

Die neuen Deutschen TDs sind echt böse, wenn sie von fähiger Hand gesteuert werden. Guter Tarnwert, sehr gute Waffen, Entweder Türme oder ne gute Gun-Depression.
Insbesondere der WTE100.
Hat den eigentlich mal jemand mit der 15 und HE ausprobiert? Das muss ja böse Modulschäden geben ^^.
Toaster und Nashorn haben keine gute Gun-Depression. Mit gerade mal -5° reicht es gerade so aus, und keinen Turm.
Der Emil hat dann die gute Gun-Depression mit -15°, dafür ziemlich geringen Schwenkbereich mit 5° nach Links & 7° nach Rechts.

Der Tiger 2 hatte noch 113 hp, ich war der letzte und mit dem 2. des Gegnerteams beschäftigt, dem JPE 100. kurz nach seinem ableben feierte ich unfreiwillig meins...:(

Unbenannt15.5.JPG Unbenannt16.JPG Unbenannt16.5.JPG

Gute Runde, dank tapferer Gegenwehr die volle exp.

Ich finds dann nicht so schlimm das nicht aleine fertig reissen zu können.

Hall0[EFE] hat seine neue n00bzor-compilation fertig.

Man erkennt sofort welche Klasse/Art von Panzer am beliebtesten ist. XDD

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ernsthaft wie man auf eine Winrate von 41 oder 42 kommen kann?
Selbst reine Bots müssten doch über alle Gefechte eher im Bereich von 45 landen.:ugly:

Ja, das Frage ich mich auch manchmal.
Aber meist sind es ja wirklich gute Spieler. Kompanie und CW Gefechte Pushen die Winrate teil auch massiv.

Ich bin froh, wenn ich zwischen 52 und 53% bleibe.

Ich hänge grade mal wieder bei 48,9 rum -.- Hab neine WInrate die ganze letzte Woche von 48.6 auf 49% hochgefahren, hab dann aber am WE nur verloren -.-

an die 60% Grenze zu kommen geht, wenn man gut ist.
Habe nur Random gefahren und habe auch ein paar Panzer, die das haben.
Man darf halt wenige/keine Fehler machen.

Natürlich gibt es immer Panzer mit denen das schwieriger ist.

Hellcat habe ich sogar 66%.

ich frage mich eher wie man auf 60< % winrate kommt.

Da gibt es 4 Faktoren:
An erster Stelle: Gut spielen, das ist ja soweit klar
An zweiter Stelle: Mit anderen guten Spielern im Zug spielen, bringt auch einiges (wobei ich auch viel Solo gezockt habe)
An dritter Stelle: Der richtige Panzer, bei mir im Wehrpass sind einige Panzer, die ich überwiegend Solo gespielt habe und nie in der Kompanie / CW mit >60% Winrate, andere wiederum nur mit ~50% (Artillerie z.B. da sehr Teamabhängig).
An vierter Stelle: Kompanie und Clanwar, da stechen bei mir z.B. ISU und S-51 hervor

Spielentscheidend ist es z.B., wenn ein dicker 10er TD an der Front mitmischt und nicht hinten campt.
Oder mit einem dicken Heavy Tank die Schüsse fangen und den Gegner zurückdrängen (vorzugsweise E-100 bei mir).
Ein guter Scout ist auch oft entscheidend, gerade auf Karten wie Malinovka oder Prokhorovka.

Zurück