Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Fürn ARL Frontal brauchst du glaube ich Gold, KW-A sollte theoretisch zumindest auch gehen und die Hellcat sowieso. Oder er fährt mit dem Howitzer.

btw, was für eine vorstellung hast du von "heute"? ^^

E75 wird wohl noch nen moment dauern. mir fehlt noch so ne million credits nur um das ding zu kaufen. Nicht zu vergessen dann credits für crewskills, munition usw...

edit: gerade einen IS-3 gehabt, der hat meinen Tiger 2 überall penetriert. Angeblich nur mit AP.

Zuletzt bearbeitet:
Gott wie ich die Server von WoT inzwischen hasse! :devil:

Grade auf Himmelsdorf mit dem Luchs unterwegs, erwisch ein Stug alleine will an den Arsch von dem Ding fahren, was ist der Server fängt an kurz zu laggen und ich fahre gegen das Haus statt ums Stug rum und der kann drehen und mich tracken und dann killn(Reperaturkiste ist vorher schon verbraucht worden).

Ehrlich, die Server sind fürn Arsch, kann mich nicht erinnern das das vor 4-6 Monaten so dermaßen nervig war, aber inzwischen nur noch zum ärgern...
Immerzu irgendwelche Minispikes für den Bruchteil einer Sekunde oder der Server fängt richtig an zu laggen für 1-2 Sekunden.

Geil ist auch, wenn man um ne Ecke fährt, und statt den Gegner zu treffen, man die Mumpel voll in die Häuserwand neben dem knallt und er einem schön drückt...

Momentan läuft bei mir WoT auch nicht rund. Immer mal so kurze Ruckler...

ja, das mit den premium murmeln im random gefechten macht irgendwie was anderes aus dem Spiel
Da wir (wieder mal) bei dem Thema sind:
Gestern hatte ich im T28 Proto ein Duell gegen ein anderen T28 Proto.
Ich fahr um die Ecke und hau ihm meine AP neben die Kanonenblende, er verschießt und zieht sich zurück, da folgen mir nämlich noch zwei angeschlagene Heavies.
Da er kurz nach mir geschossen hat, fahre ich ihm hinterher, er ist schließlich nur noch alleine und ich werde vor ihm nachgeladen haben.
Meine zweite AP folgt dem Beispiel der Ersten. Bei mir macht es Glonk und seine APCR (laut Mod) fällt scheppernd zu Boden.
Mit meiner dritten AP wird er dann zum Zuschauer degradiert. Meine Verfolger waren zu langsam, um einzugreifen.

Da haben ihm die teuren Prems nichts geholfen.:D

Geil ist auch, wenn man um ne Ecke fährt, und statt den Gegner zu treffen, man die Mumpel voll in die Häuserwand neben dem knallt und er einem schön drückt...

Momentan läuft bei mir WoT auch nicht rund. Immer mal so kurze Ruckler...
Da hat mir das Serverfadenkreuz gute Dienste geleistet, um solche Fehlschüssen zu vermeiden.

Ja, die Lags nerven sehr.
Die fangen meist so ab 100k Spieler an, wenn diese gleichzeitig auf einem Server sind.
Dann wechsel ich manchmal auf EU2, auf dem ich ungerne bin, da dort mein Ping etwas höher ist.

Eigentlich hatte ich ja mal wieder Lust den Luchs zu spielen, nach 11 Runden ist die Lust mir aber inzwischen auch schon wieder vergangen...

Die hohe Präzision ist echt für den Arsch im Falle der Scouts. In den 11 Runden bin ich 7 mal von KW-1 oder einen anderen Panzer mit seiner scheiß HE-Trollgun, oder fetter 340dmg+ Kanoe auf Distanzen von bis zu 300m gekillt worden und das obwohl ich natürlich die Deckung beim fahren mit einbezogen habe und versucht habe möglichst unvorhersehbar zu fahren. Das doch lächerlich, wirklich. Wer soll da den bitte noch mit einem T4 Scout in einer T6 oder T8 Runde aktiv scouten wenn jeder Idiot auf Maps wie Himmelsdorf, oder Ensk dich sofort mit noch so ungenauen Kanonen trifft und kettet oder gleich ins Jenseits befördert.

Und Buschscouting mag ich mit dem Teil nun auch nicht machen, in Büschen hocken tut man schließlich mit allen anderen Panzern schon mehr als genug, grade ab T8 aufwärts.

Glaube ich werde ihn wieder verkaufen, irgendwie bin ich nemlich entäuscht was WG inzwischen aus den Scouts gemacht hat.
Somal ich bis heute nicht verstehe warum wir in Zeiten wo es T6 und T8 Scouts immer noch die T4 Scouts in T8 Runden stecken müssen? inzwischen könnten Scouts genauso ein +2 Matchmaking haben wie andere Panzer...

Das stelle ich mitm Pz 1c auch immer wieder fest, mit dem kannst du super was reißen, wenn du im T3 landest. Aber ich lande so gut wie immer, wo du nix ausrichten kannst.

Ich erinnere mich an die eine Geschichte mit meiner Hellcat. Bin oben bei Redshire an der Brücke, ich möchte mich zurückziehen, heitze mit 80+kmh ins Tal und werde von nem KV-2 drüben in der Stadt mit nem 152mm-A****loch, der mich in voller Fahrt getroffen hat...

Grade wieder das Arschloch der Nation im Team gehabt. T6 Gefecht, Runde beginnt und ein Valentine aus dem eigenen Team meint mir direkt 1 mal in den Arsch schießen zu müssen so das ich im Luchs anfange zu brennen und der Motor beschädigt wurde. Bin bis auf 200Hp runtergebrannt bevor ich löschen konnte.
Und nach seinen Schuss, für den er sich nicht mal entschuldigt hat fährt er direkt in einen Busch beim Capkreis und und ich bedank mich natürlich bei ihm, was macht er, beleidigt mich dann auch noch schön, aber auf übelste. Da hats mir dann aber doch mal gereicht. Blaue Makierung und Strafcredits für Kill im Cap hin oder her, bin zu ihm hingefahren und hab ihm erstmal 2 Schuss verpasst, da hat er dann auch angefangen zu brennen und ist abgebrannt. Danach hat er den Rest der Runde noch angefangen im Chat zu beleidigen und alle aufgefordert mich zu reporten.

Ich kann solche Arschlöcher einfach nicht leiden. T6 als T4 Scout ist schon anstrengend genug, dann auch noch mit kaputten Motor und dafür verwendeten Reperaturkit, Feuerlöscher und 140HP weniger starten zu müssen ist hart.

Grade wieder das Arschloch der Nation im Team gehabt. T6 Gefecht, Runde beginnt und ein Valentine aus dem eigenen Team meint mir direkt 1 mal in den Arsch schießen zu müssen so das ich im Luchs anfange zu brennen und der Motor beschädigt wurde. Bin bis auf 200Hp runtergebrannt bevor ich löschen konnte.
Und nach seinen Schuss, für den er sich nicht mal entschuldigt hat fährt er direkt in einen Busch beim Capkreis und und ich bedank mich natürlich bei ihm, was macht er, beleidigt mich dann auch noch schön, aber auf übelste. Da hats mir dann aber doch mal gereicht. Blaue Makierung und Strafcredits für Kill im Cap hin oder her, bin zu ihm hingefahren und hab ihm erstmal 2 Schuss verpasst, da hat er dann auch angefangen zu brennen und ist abgebrannt. Danach hat er den Rest der Runde noch angefangen im Chat zu beleidigen und alle aufgefordert mich zu reporten.

Ich kann solche Arschlöcher einfach nicht leiden. T6 als T4 Scout ist schon anstrengend genug, dann auch noch mit kaputten Motor und dafür verwendeten Reperaturkit, Feuerlöscher und 140HP weniger starten zu müssen ist hart.

Kann ich verstehen. Ab und zu reichts mir auch und ich knall so´nen lappen weg.

Das stelle ich mitm Pz 1c auch immer wieder fest, mit dem kannst du super was reißen, wenn du im T3 landest. Aber ich lande so gut wie immer, wo du nix ausrichten kannst.

Es ist halt ein Scout und das sollte man auch machen. Die kleine Kontour und den guten Tarnwert nutzen, um gegner zu spotten. Dann killst du vielleicht kennen und trotzdem wirst du am meisten Exp haben.

Super sinnlos. Wollen wir ma ein wettbewerb machen?
Regeln:
Zufallsgefecht, panzer nach wahl. Gewonnen hat der, dessen team am schnellsten stirbt. Nen platoon von drei T49 positioniert sich schön in decckung und wie rasenmäher mähen sie 12 spieler vor minute 5 weg. Ich und zwei andere blleiben übrig und ham halt verkackt.

Ich weiß ;) Passivscouten macht halt weniger Spaß.
Wenn man es kann, macht es schon Spaß. Man fühlt sich ein wenig wie ein Seal mit Laserpointer für den Luftangriff.
Es macht einfach Spaß zu sehen, wie alles verwirrt in alle Richtungen guckt und nicht weiß, wo es her kommt und du immer schön sagst: "Brauche hilfe gegen xy" und du die Schüsse reinrauschen siehst.
Aber das ist schwieriger als einfach in den Gegner zu fahren und nach 1,5 min maximum den nächsten Panzer zu spielen.

Wenn man es kann, macht es schon Spaß. Man fühlt sich ein wenig wie ein Seal mit Laserpointer für den Luftangriff.
Es macht einfach Spaß zu sehen, wie alles verwirrt in alle Richtungen guckt und nicht weiß, wo es her kommt und du immer schön sagst: "Brauche hilfe gegen xy" und du die Schüsse reinrauschen siehst.
Aber das ist schwieriger als einfach in den Gegner zu fahren und nach 1,5 min maximum den nächsten Panzer zu spielen.

Ja das leider aber auch nur so weil es inzwischen sinnlos geworden ist richtig aktiv zu scouten, zumindest auf 2/3 der maps. Vor dem Update das die Präzision so hochgeschraubt hat, konntest auch sehr gut aktiv scouten ohne nach 1min. 30sek. schon tot zu sein, da hat Scout spielen auch noch wirklich Spaß gemacht. Inzwischen ist es aber einfach nur noch witzlos da außer scouten im Busch das aktive scouten kaum noch funktioniert, den bist du mal länger als 0,5sek. aufgedeckt ohne in Deckung zu sein, strich du hast irgend einen Hügelkam wo du dann wieder durch verdeckt wirst kannst dich schon drauf einstellen das dich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit irgendwer erwischt und meist ist das dann auch noch irgend ein Panzer mit angeblichen 0,46m auf 100m oder mehr. :ugly:

Dadurch hat man dann als T4 Scout zb. auch den Eindruck in vielen T8 Gefechten zimlich nutzlos zu sein da man seine Aufgabe vor den eigenen Panzern ohne einen Busch, wie auf Himmelsdorf, kaum richtig wahrnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fande auch damals das Passiv scouten interessanter. Das rumrasen, war zwar nett. Aber witzlos, während das passivscouten sehr viel mehr taktik erforder hat, als das möglichst schnell richtung wechseln und in nächster Grube verschwinden "aktiv" scouten. 3/4 der Aktivscouter konnten es auch einfach nicht.
Der Passivscouter hilft dem Team 90% der Spielzeit. Der Aktivscouter maximal 30% weil er da auch mit den alten Kanonen getroffen wurde.

Hab mich doch hinreissen lassen den E75 zu kaufen. Keine Lust auf Tiger 2 gehabt. Heute hatte irgendwie alles gepennt. Also beginnt das grinden mal wieder... Wieviel panzerung hat eignetlich der Stockturm?

Ich fande auch damals das Passiv scouten interessanter. Das rumrasen, war zwar nett. Aber witzlos, während das passivscouten sehr viel mehr taktik erforder hat, als das möglichst schnell richtung wechseln und in nächster Grube verschwinden "aktiv" scouten. 3/4 der Aktivscouter konnten es auch einfach nicht.
Der Passivscouter hilft dem Team 90% der Spielzeit. Der Aktivscouter maximal 30% weil er da auch mit den alten Kanonen getroffen wurde.

Tut mir Leid, das halte ich für schlicht falsch und Unsinn.
Warum soll bitte ein gut gespielter Aktivscout damals die meiste Zeit völlig nutzlos fürs Team gewesen sein? Das mag jetzt ja so zutreffen, aber du konntest auch als passiver Scout nutzlos sein wenns dein Team vergeigt, oder der Gegner irgendwo langfährt wo du nicht grade mit deinen Scout stehst und dann hast du auch noch das Problem das du als passiver gespotet wirst wenn die eigenen Teammitglieder es nicht auf die Reihe bekommen die Gegner schnell genug zum stehen zu bringen.
Letztlich muss man beide Arten zu spielen beherrschen. Jemand der als passiver Scout nicht weiß wo er zu stehen hatte und sich keinen Plan für eine eventuelle Flucht aus seiner Position zurechtlegt hat genauso nutzlos wie ein aktiver Scout der keinen Plan davon hatte welche Route für ihn die sicherste und beste ist.
Beides hat seine eigenen Anforderungen gehabt und war ehnlich schwer zu beherrschen.
Der Unterschied ist inzwischen nur der, das eine, nemlich passive scouten geht nach wie vor, das andere nemlich das aktive scouten funktioniert nur noch sehr eingeschrängt.

Aber es ging auch nicht so sehr darum was besser oder schlechter per se ist, sondern ehr darum das ich es einfach schade finde das man es bei WG wieder mal geschaft hat die Möglichkeiten wie man den Scout spielt um 50% zu bescheinden.
Mir haben sie jedenfalls dadurch etwas genommen was mir früher mal viel Spaß gemacht hat da man halt nicht wie in 70% aller anderen Panzer mehr Zeit rumstand als man sich bewegt hat.

Zurück