Einwas versteh ich nicht, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Ich stand vor nicht ganz so langer Zeit mit meinem Foch 155 Seite an Seite mit einem IS-7. Ich fuhr rückwärts, er mit mir mit nur eben vorwärts aus seiner sicht. Er blieb stehen, ich konnte plötzlich weder vorwärts noch rückwärts fahren, ich war komplett bewegungsunfähig (nein, ich war nicht gekettet, generell keine Modulschäden, nur der effekt war der gleiche). Eigentlich hätte ich, wenn auch langsam an ihm lang fahren können, keine chance. Er stand auch nicht direkt an mir dran, also nicht stahl an stahl, ich konnte etwas seitlich wackeln, nur war ich trotzdem komplett bewegungsunfähig, wie gest geklebt.
Ich schob es damals frustriert darüber auf den Gewichtsunterschied, auch wenn es nur bedingt schlüssig war weil ich eben wie gesagt nicht direkt an ihm stand.
Gerade eben hatte ich das gleiche Phenomen, ich im Conquerer, ein Mitspieler im 10t leichteren IS-8. Wir beide sind rückwärts einen kleinen Hang hoch gefahren und kamen uns näher, Steine oder kleinere steile Steigungen waren da auch nicht zu sehen. Ich konnte wieder ein wenig wackeln aber ich konnte mich nicht mehr von ihm weg bewegen, mich auch nicht seitlich von ihm weg drücken, er dagegen konnte sich bewegen, wenn auch etwas eingeschränkt. Wäre was anderes im weg gewesen was mich am rückwärts fahren gehindert hätte und ich es übersehen haben, ok...nur konnte ich genauso wenig vorwärts fahren. An defekten Modulen lag es auch nicht, soviel vorweg.
Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht bzw hat sonst noch jemand eine Idee woran es sonst liegen könnte? Bug evtl?