Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
...
Von mir aus kann Goldmun auch bleiben, aber bitte auch wirklich ausschließlich für Gold käuflich erwerben, dann hat man als Trefferopfer dieser Geschosse wenigstens das lauwarme Gefühl, dass der Nap von dem das Ding kam, echte Kohle dafür rausgeballert hat, weil er sonst zu unfähig ist....

...
Weiterhin kann man aus deiner Statistik ablesen das du sehr sehr viel Geld für Premiumpanzer ausgibst da du im Besitz von 12 Expemplaren bist die du zusammen 3295 Runden gefahren bist was 18,22% deiner gesammten Runden sind.(Da ist sicher schneller schön viel Geld bei rumgekommen, was einen natürlich schnell nochmehr Panzer mit hohen DMG in T8+ freischaltet?)
...

Sicher, ich will nun keinen von euch beiden kritisieren, oder Entgegenargumentieren, da ich auch 'prinzipiell' gegen die 'Goldmunition ist nun auch für Credits möglich'-Politik Seitens WG bin, aber... Es soll auch Spieler geben, die Gold en masse bekommen und manchmal nicht wissen, wohin eigentlich :D - so zum Beispiel beim letzten 'Light Contest' (ist auch wieder nicht als Sch****vergleich gemeint).

47d0x3d.png

Man sollte dann nicht alle über einen Strang ziehen, die sich das einfach, wie longtom schon erwähnt hat, leisten können. Die einen 'haben es' und nutzen dieses auch, weil wozu sonst auch, die anderen eben nicht...

Sicher, ich will nun keinen von euch beiden kritisieren, oder Entgegenargumentieren, da ich auch 'prinzipiell' gegen die 'Goldmunition ist nun auch für Credits möglich'-Politik Seitens WG bin, aber... Es soll auch Spieler geben, die Gold en masse bekommen und manchmal nicht wissen, wohin eigentlich :D - so zum Beispiel beim letzten 'Light Contest' (ist auch wieder nicht als Sch****vergleich gemeint).

47d0x3d.png

Man sollte dann nicht alle über einen Strang ziehen, die sich das einfach, wie longtom schon erwähnt hat, leisten können. Die einen 'haben es' und nutzen dieses auch, weil wozu sonst auch, die anderen eben nicht...
Ist mir klar, aber wieviel Leute gibts denn die sich das durch irgendwelche Events im Spiel vorher verdient haben?
Die Quote dürfte da weit unter 5% fallen, mit sowas kann ich leben..(und auch damit dass Leute dafür wirklich Geld auf den Tisch legen)
Mir geht nur der immer stärker werdende Rocherspam auf die Ketten, der von jedem 0815Noob mittlerweile schon mitgemacht wird... jetzt wird man sogar schon von nem TigerP in nem T8-Match mit Rocher beschossen(gegen T-44), die Hütte hat eindeutig genug Pen um nicht auf Rocher zurückgreifen zu müssen!

Wenn die Leute Moorhuhn spielen wollen(Point&Click with Brain AFK), dann solln sies machen.. in wot erwarte ich von den Spielern aber, dass die ein bissl ihren Grips bemühen bevor sie feuern.

Hier geht ja was ab!

Kann vielleicht einer von den anwesenden Pro's meine Stats auch mal so auseinanderpflücken? Vielleicht kann ich ja was draus lernen oder jemand sieht etwas was ich grob falsch mache!? :-)

WOT name: Joslman

Danke!
Ohne vollprofi:
Belib erst mal bei Tier 5. Wenn du das perfekt beherrschst geh erst in Tier 6. Für Tier 7 musst du noch viel lernen.

Was du vermutlich lernen musst ist: Korrektes anwinkeln des Panzers (Gerade bei den deutschen enorm wichtig).
Lerne die Gegnerpanzer kennen, weakspots & durchschlag.
Lerne die Maps kennen, wo du gut steht und wo du gut agieren kannst.

Es geht nicht darum ob es sich wer leisten kann oder will. Wenn jemand meint er muss soviel Geld in dieses Spiel stecken Bitte soll er das tun. Stellt sich dieser Jemand aber zb dann hin und meint sein goldwerter Vorteil wäre keiner und würde ihm nicht dabei helfen seine Statistik gegenüber jemand andern der diesen Vorteil nunmal nicht nutzen kann, oder will, zu pushen und andere wären ja viel mehr Noob weil Sie ja nicht so "gut" wie man selbst sind, so habe ich ein Problem damit weil dann versucht sich derjenige zu profilieren mit etwas was rein garnichts bei einem Vergleich oder der Beurteilung der eigenen Leistung zu suchen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Solange man geblubbere von Leuten ertragen muss die voll Stolz darauf sind in einem teambased Spiel alles Solo gemacht zu haben....
Platoons sind ja offensichtlich auch böse(warum sonst dieser diskrete Hinweis ?) und man sowieso alles besser weiß, werde ich keine Ruhe geben.
Aber alle die die Möglichkeiten nutzen die WG einem mitgegeben hat, sind sowieso Lappen und man selber ist der totale solo no gold ammo mega pro.
Denke das zielt auf mich ab? Der Hinweis war eigentlich nur so gemeint, dass aus meiner sicht Leute wie QuickyBaby oder Jingles, die relativ oft in Platoons oder Tank companies fahren, daher eine höhere winrate und bessere Statistik haben, als jemand, der es nicht macht.
3 Spieler auf ähnlich hohem Niveau mit direktem Voicechat können ein Gefecht maßgeblich beeinflussen, was man in deren Videos auch oft genug sieht.
Bei mir hat sich das halt bisher nicht ergeben, meine Kumpels spielen leider kein WoT mehr, für einen Clan bin ich zu selten online...

Wie dem auch sei, ist ja auch egal. wollte nur vermeiden, dass irgendwer meinen Link klickt und sich denkt, der spielt ja sicher regelmäßig im Platoon und kommt nicht über 50% Winrate hinaus, vermutlich tragen ihn immer die anderen mit. Dem ist nicht so. die Stats zeigen halt auch nicht, wie derjenige genau spielt.

Das Ganze war als ironische Antwort auf dein Stats-Gebashe gedacht, das "proud to be" war auch ironisch. Ich spiel halt wie ich spiel und bin mittelmäßig gut.
Werde mich hüten, mich als WoT-Ass zu bezeichnen oder über andere anhand ihrer Stats zu urteilen (so wie du es ansatzweise versucht hattest)
Platoons finde ich toll und 3er Platoons auch für Nicht-Premiums fand ich damals eine sehr gute Sache von WG.
Die einzigen Platoons die ich nicht mag, ist wenn ein Tier 7 Noob mit nem Tier 2 zusammen fährt und sie bei mir im Tier 8 Gefecht landen...
Aber selektive Wahrnehmung is was tolles.
Ansatz zur Selbsterkenntnis? Du schreibst, oder um es mit deinen Worten zu sagen "blubberst" hier auch schon eine Weile, besser wird es nicht... ;)

Aber will hier aber auch nicht streiten und habe ja schon gesagt, dass dein Standpunkt bei mir angekommen ist. Ich teile ihn halt nur teilweise, aber so ist das eben mit der Meinungsfreiheit.
Die (ehemalige) Goldammo werden wir beide weiterhin nutzen, vielleicht in unterschiedlichem Ausmaß.
Weiter darüber zu diskutieren wird wohl keine neuen Erkenntnisse mehr bringen, oder was meinst du? :)

wegen dem zitat von buxtehude (hab vergessen, woher ^^) mit dem leisten: ja klar können es sich manche leisten und sie finanzieren "uns" gold (bzw geld an wg) verweigerern das spiel. ist ja richtig.

ABER sei doch mal gaaaaanz ehrlich ;) wieviele kaufen den rotz denn für echtgeld? auf der einen seite wird hier argumentiert, dass man dass doch garnich goldmun nennen darf, da es ja für creds zu haben ist (was impliziert, dass viele das auch nutzen - und ich bin mir sicher, dass dies den tatsachen entspricht), auf der anderen seite kommt ein argument daher das meint, man solle sich ned aufregen, durch goldmun wird schließlich das spiel finanziert :ugly: wierum denn nun? :P

und nightys "statsanalyse" fand ich auch ganz interessant. also jetz nich weil es phobos etwas "zerpflückt", sondern eher ganz allgemein die erkenntnisse und rückschlüsse der mechhansmen hinter all dem. da hab ich ja nie dran gedacht, was das alles für auswirkungen hat. eben zum bsp viele premium. immerhin wurden mit denen (zumindest dem allergrößten teil) das spiel finanziert, aber damit braucht man natürlich nich wie ich viel t4-6 zum finanzieren fahren. eine runde im is4 kostet gerne mal 20k und mehr. selbst gute runden sind bei -5k oder so ^^ da muss ich meinen alecto schonmal 2 runden noobs quälen schicken :P bilanziell will man ja nicht ins minus. gut, hat mn also auf 1 t10 runde 2 t4 runden macht auf 3 runden also 18 tierpunkte und damit einen tierschnitt von 6. jetzt kommt jemand mit premium daher, fährt qualitativ gleich wie ich (also ist jetzt ne konstruierte, fiktive situation) und hat premiumpanzer und premium acc. er fährt also is4 und macht eventuell nichma minus - braucht also garnich zur finanzierung den 8er premium rausholen. und wenn doch, dann reicht eine runde im 8er um 3 oder 4 im 10er zu finanzieren. haben wir also meinem avg tier von 6 ein avg tier von (8+4*10=48/5=) 9,6!

gut, dann wie gesagt noch die zusammenhänge mit den übersprungenen panzern. ich fahre jede einzelne linie komplett durch. nur sehr selten setz ich meine erwirtschafteten free xp ein (ein premium acc bekommt hier ja auch 50% mehr wie ich), kotz also auch an ätzenden nichtsnutzigen stock panzern ab und und und. nich nur, dass man für t10 ungefähr sowas hier an spielleistung hat: 3 runden t1, 15 runden t2, 50 t3, 80 t4, 180 t5, 240 t6, 350 t7, 400 t8, 450 t9... (ich hab jetz mal bei mir die russen-td linie als aufhänger genommen, da mir das schätzen zu doof war - dennoch nur beispielhaft zu werten ^^). so, das macht jetz also (3*1 + 15*2 + 50*3 + 80*4 + 180*5 + 240*6 + 350*7 + 400*8 + 450*9 + 1*10) / (3+15+50+80+180+240+350+400+450+1) als avg tier - puh *rechne* -> 12553 / 1769 = ~7,1. man muss bedenken, da sind noch keine finanzierungsrunden mitgerechnet. ab t7 wirds ja schon bissl enger. also man fährt noch gewinn ein, aber stock zustand schröpft, module schröpfen, niederlagen kosten auch und der nachfolgepanzer will auch berappt werden. wie gsagt, t7 is da noch kein ding, auch wenns da mMn langsam los geht. aber t8 und 9 gehen dann schon besser ins geld. das drückt das avg tier sicher auch wieder auf 6e rum runter.

gut, nun eben der premium vergleichsspieler. er fängt erst bei t8 an mit spielen, da ihm hier die xp preise zu teuer sin. rüstet den aber eventuell noch voll aus, bevor es losgeht. dank premium, brauch er aber gleich mal nur 2/3 der gefechte - er bekommt ja mehr xp. auch die finanzierungsrunden fallen nich ganz so schlimm ins gewicht - ausserdem wird er das eh wieder mit 8er premiums machen, und ned mit t4-6 ^^ gut, gehen wir also vom 8er aus. sagen wir mal 50% der xp zum nachfolger entfallen auf module, die er ja mit freexp geholt hat. bräuchte er also nur noch 200 gefechte. zudem hatte man anfangs mit dem stock panzer weniger xp generiert. lass uns sacgen, die ersten 2/3 der gefechte machen 50% der xp aus, das letzte drittel im ausbauzustand generierte die andere hälfte (wie gesagt, schätzwerte). werden also aus den 200 gefechten statt 400 nur noch so 130-140 rum. gut, haben wir also bis zum ersten t10 gefecht hier: (140*8 + 300*9 + 1*10) / (140+300+1) = 3830 / 441 = ~8,7.

wieso rechne ich das alles so vor? nunja, wenn man sich dann anhören darf, dass das avgtier von 7 ja schon alles sagt... :ugly: nach der rechnerei hier, fühl ich mich mit meinem avg tier von 6 garnich mehr so übel ^^

ach: und nochmal wegen dem zitat, was ich anfangs aufgriff: ich für meinen teil hab in der beta beschlossen, kein geld in dieses spiel zu stecken, solange es zuviele ungereimtheiten gibt. anfänglich das sichtsystem (geht mittlerweile eigentlich ganz gut, wie ich finde) und jetzt halt diese contentpatches, ohne wirkliche patch inhalte im monatsrythmus UND eben auch das gold geseier. kostenlos kann ich mir wot antun. würd ich dafür noch geld ausgeben... ^^ also in kurz: wot ist mir das geld nicht wert. fürn kostenloses game aber durchaus noch passabel. und das ding is ja: wenn so sachen, wie mit der goldmun "behoben" werden würden, würde ich dem entschluss, doch auch mal das geld in die hand zu nehmen und so den entwicklern sagen "habter gut gemacht", näher kommen. dazu müssten die stats aber erstmal genormt werden. dass mittlere erfahrung oder max erfahrung als bsp im wehrpass durchs premiumkonto verfälscht werden, is der blanke hohn...

Hier geht ja was ab!
Kann vielleicht einer von den anwesenden Pro's meine Stats auch mal so auseinanderpflücken? Vielleicht kann ich ja was draus lernen oder jemand sieht etwas was ich grob falsch mache!? :-)
Die anderen haben ja schon ein paar Tipps gegeben.
Wenn du Englisch kannst, schau dir vielleicht ein paar Youtube Videos von guten Spielern an. QuickyBaby z.B. ist ein britischer spieler und hat diverse Videos zu Taktiken, guten Positionen auf den Maps usw. da kann man sich eine Menge abschauen. Er und the MightyJingles machen auch sehr detaillierte Tankreviews, wo sie Stärken und Schwächen der Panzer besprechen und mögliche Taktiken nennen, um das meiste aus dem jeweiligen Modell rauszuholen.
Ich lerne seit einiger Zeit aus solchen Videos und meine durchschnittlichen XP pro Runde sind dadurch spürbar gestiegen, kann ich also nur empfehlen.
Gibt sicher auch gute deutschsprachige Videos, aber da kann ich dir leider keinen Namen nennen.

Wichtige Grundregeln:
- Dann feuern, wenn man auch was treffen kann. Meist verrät ein Schuss deine Position und man kann kann Gegentreffer kassieren, daher sollte es sich lohnen
- Panzer geeignet hinstellen (z.B. angewinkelt, Hulldown). Wenn man weiß wo die Stärken sind (dicker Turm, starke Frontpanzerung z.B.) kann man so vermeiden, bei einem Treffer Schaden zu nehmen.
- Deckung suchen. Man ist immer auch Gejagter, nie nur Jäger. Jemand, der dich nicht sehen oder nicht treffen kann, kann dich nicht erledigen. Nicht freu auf dem Feld stehen und ballern.
- Minimap benutzen: Dort sieht man, wo die Gegner stehen, wo sie durchbrechen usw. Ich seh viel zu oft, dass Panzer von hinten erledigt werden, weil die Fahrer auf der Map nicht sahen, dass einer sich anschlich.
- Die Karten lernen: Jede Karte hat bestimmte Brennpunkte, Snipingpositionen, Stellen, wo man nicht lauern sollte usw. Wenn man gut steht, kann man gut austeilen.

Das fällt mir so auf die Schnelle ein.

*Edit* Übrigens gefällt mir die neue Garage mit dem Kongresshaus im Hintergrund, macht einen viel freundlicheren Eindruck als die Stadard und Premiumgarage, würde die am liebsten behalten. :)
Vielleicht macht ja jemand einen Mod, wie bei der Victory-Day-Garage. :)
Wobei mir das dort etwas zu sauber ist, die Panzer wirken etwas deplaziert.

Hmm, grade ne ordentliche Runde im E-100 gehabt. Leider die Bilanz etwas geschmälert, gegen Ende, als nur noch die feindliche Arty in der Base übrig war. Ich bin anscheinend mehr auf die 2 als die 3 gekommen. Wollte eigentlich eine HE Granate laden und hatte stattdessen ne HEAT drin... Nunja, Schuss schlug sowieso erst ein da hatte sich wer anderes schon die Arty geshossen.

Sonst aber 4k Schaden und ne Stahlwand, kann man nicht meckern...

shot_142.jpg shot_143.jpg shot_146.jpg

*edit* Der gegnerische FV215b tat mir schon fast was leid. Konnte erst an mir Schaden machen mit seiner AP als ich gezwungen war vorzufahren um ihn zu finischen, während ich vorher jedes mal mit AP durch seine untere Wanne durchkam.^^
Das Teil ist schon eine zimliche Papiermühle für nen 10er Heavy.

Zuletzt bearbeitet:
Als Goldmunition noch Gold gekostet hat haben alle gejammert man solle sie doch allen zugänglich machen mit Ingame Währung das wäre dann Fair allen gegenüber im Spiel ,das alles zu einem vernünftigen Umrechnungskurs Gold /Silber und gut is .WG hat das dann auch (sicher gern ) gemacht mit dem Hintergedanken nun auch die dazu zu bewegen sich einen Premium Account zuzulegen die bis dato noch nie einen hatten um das Geballer mit der neuen Munition überhaupt Finazieren zu können .
Nun zum Thema Fair ,was ist Fair oder Unfair in dem Spiel ? Das mich ein Foch 155 in 6sek. egal mit welchem Tank ich unterwegs bin aus dem Spiel nehmen kann ? Ein T 57 Heavy fast jeden Tier X Tank auslöschen kann bevor der überhaupt ein zweites mal nachgeladen hat ? Ein T71 jeden Tier X TD Problemlos platt machen kann ohne das sich dieser wehren kann ? Ein E100 als Tier X Tank weniger Pen mitbringt als ein Tiger II ?
Wo fängt das an wo hörts auf ? Ich finde den Foch 155 zu stark und damit unfair last ihn uns doch aus dem Spiel nehmen und wenn wir schon mal dabei sind auch gleich noch ein paar andere Tanks die ich unfair finde ,am besten wir entfernen alles über Tier I und Goldmunition dann sind sicher alle Glücklich .

na der erste schritt in der richtung wurde doch schon getan: arty is quasi schon raus. durch die daraus resultierende td schwemme ahne ich auch schlimmes für diese klasse :P

Na die Artys kommen ja momentan wieder ,fast kein Spiel ohne 6 stück von den Dingern . Und was die TDs angeht da geb ich dir recht ,liegt aber warscheinlich daran das mit den letzten zwei Updates hauptsächlich neue TDs dazu gekommen sind .

Hallo zusammen,
habe bislang nur "gelurkt", aber die zuletzt erfolgten Spielereinschätzungen anhand der Statistiken fand ich tatsächlich so interessant, dass ich mich deswegen angemeldet habe.

Möchte sich jemand mal meine Stats anschauen und daraufhin eine Bewertung meines Spielstils vornehmen?
Würde mich sehr darüber freuen.

WoT Nick: Pyrrhus65

(Bin 48 Jahre alt und spiele außer WoT überhaupt keine PC-Spiele.)

arty wird wirklich wieder mehr. In jedem zweiten spiel sehe ich mind. ein päarchen.

zu der Gold Geschichte.
die Gold ammo ist nur ein Anzeichen von mehreren, dass das balancing im spiel nicht mehr ganz stimmt. Genannt hatte ich da einige punkte bereits.

zur Diskussion selbst:
ihr habt halt zwei verschiedene punkte.

der eine sagt es gibt sie halt, so soll man sie in die spielweise einplanen.

der andere sagt, weil sie da ist, werden spielemechaniken ausgezogen, also sollte man sie anpassen.

wenn ihr das nicht merkt, könnt ihr noch ewig aneinander vorbei diskutieren.
beide Meinungen haben ihre rechtfertigung. Also hört auf persönlich zu werden.

Ich muss dich leider enttäuschen über die Stats lässt sich nicht viel über den Spielstil sagen. Vorhin habe ich noch gelesen bei 38% Trefferquote solle man genauer Zielen aber solange niemand absichtlich vorbei schießt ist der Tipp viel zu allgemein.
Falls solche Art Tipp reicht dann habe ich noch, macht mehr Schaden pro Runde und bekommt weniger Schaden pro Runde selbst zugefügt.

Spieltipps allgemein zu geben ist eher schwer.
Es ist auch einiges an Erfahrung wichtig. Für den Anfang würde ich raten sich mit dem Sicht- und Panzerungssystem vertraut zu machen.
In den einzelnen Spielen versuchen seinen Panzer möglichst hinter Hindernissen verstecken und damit die Trefferfläche für den Feind möglichst gering ist.
Kartenkenntnis ist natürlich auch wichtig um zu wissen wo welche Deckungen sind wann der Gegner wo sein kann. Dabei versuchen möglichst Lange am Leben bleiben und möglichst immer Feinde in Schussdistanz haben. Solange man niemanden zum beschießen hat macht man auch keinen Schaden.
Ich denke man könnte Seiten mit guten Ratschlägen füllen ohne viel umsetzbares für eine bestimme Person zu sagen.
Das soll nicht abschreckend klingen aber WoT ist nicht unbedingt als casual Spiel angesiedelt und Fehler werden oftmals direkt bestraft.
Soll bedeuten Misserfolg auch gerade am Anfang ist ganz normal.

Ich muss dich leider enttäuschen über die Stats lässt sich nicht viel über den Spielstil sagen. Vorhin habe ich noch gelesen bei 38% Trefferquote solle man genauer Zielen aber solange niemand absichtlich vorbei schießt ist der Tipp viel zu allgemein.
Falls solche Art Tipp reicht dann habe ich noch, macht mehr Schaden pro Runde und bekommt weniger Schaden pro Runde selbst zugefügt.

Spieltipps allgemein zu geben ist eher schwer.
Es ist auch einiges an Erfahrung wichtig. Für den Anfang würde ich raten sich mit dem Sicht- und Panzerungssystem vertraut zu machen.
In den einzelnen Spielen versuchen seinen Panzer möglichst hinter Hindernissen verstecken und damit die Trefferfläche für den Feind möglichst gering ist.
Kartenkenntnis ist natürlich auch wichtig um zu wissen wo welche Deckungen sind wann der Gegner wo sein kann. Dabei versuchen möglichst Lange am Leben bleiben und möglichst immer Feinde in Schussdistanz haben. Solange man niemanden zum beschießen hat macht man auch keinen Schaden.
Ich denke man könnte Seiten mit guten Ratschlägen füllen ohne viel umsetzbares für eine bestimme Person zu sagen.
Das soll nicht abschreckend klingen aber WoT ist nicht unbedingt als casual Spiel angesiedelt und Fehler werden oftmals direkt bestraft.
Soll bedeuten Misserfolg auch gerade am Anfang ist ganz normal.

Dito.

Zudem werden Stats, vor allem am Anfang, oft durch die Stock-Tanks eh runtergezogen und an sich brauchts erst seine Zeit, bis ein Panzer gut läuft. Der eine geht schon @stock gut ab, der andere ist erst voll ausgebaut zu gebrauchen.

Har wer einen Mod zur Hand der anzeigt wieviel Schaden man bereits in einer Runde ausgeteilt hat? Mir kommt das irgendwie immer weniger vor als es am Ende eigentlich ist... :P
Wenn möglich aber Bitte keine Modsammlung so jemand einen hat der das ausgibt und sich einzeln installieren lässt wäre das perfekt.

Ah wie ich es liebe:
Ich mache mich im T71 auf Prokhorowka auf, die Seite mit den vielen Büschen aufzuklären, wohl wissend, dass ich das wahrscheinlich nicht überleben werde. Aber da hinter mir nimdestens 3 T10er und noch andere weit aufgerückt sind, bin ich voller Hoffnung eine Menge Scout DMG einzufahren. Ich fahre also geradeaus los, decke den ersten auf, decke den zweiten auf, der erste Schuss fliegt in meine Richtung, ich tauche in die Mulde ab, damit die, die auf der anderen Seite des Weges stehen mich nicht anvisieren können. Ich decke Hinten einen JP E100 auf, ich schlage Haken, die Schüsse fliegen mir um die Ohren, ich decke weitere Panzer auf, werde schließlich erwischt, verliere meine Ketten und gleich darauf mein Leben, allerding dafür eine Menge Panzer immer noch aufgedeckt.

Endergebnis: 290 Scout DMG
7 T9 und T10 mit unter 500 DMG, auf dieser Seite der Karte kein eiziger Kill

Hätte ich deren XVM Stats gesehen, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht erst versucht. Aber XVM muss ja grad dauernd abkacken.

grundsätzlich stimmt eigentlich immer die aussage: willst du was lernen, spiel 1-2 tiers niedriger als dein höchster Panzer. Gerade bis 7/8 verbringen die meisten zu wenig Zeit in ihrem Panzer und lernen so nicht, sonder grinden nur.

Zurück