Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
als ich letztens die radio-ranges für meine xvm minimap kreise mal gebastelt hatte, bin ich in ner wiki oder was das war, über die bezeichnung gestolpert. aber da war ja soviel krimskrams dabei, da hab ich mir nix weiter zu gedacht ^^

und wegen historisch korrekt: ich denk, genau so wäre das korrekt? :ugly: als alle den tiger erspielt hatten und feststellen mussten, dass er nich das übermonster aus historischen dokus ist, wurde doch schon losgeheult - was bis heute anhält. wer hätte auch damit gerechnet, dass der gebalanced ins spiel kommt xD

aber gut, mir is das eh latte wie die panzer aussehen oder heissen. wie die im original performten is mir dann erst recht wumps.

@ Robonator: Höre hier zum ersten mal von dem weißen Tiger. Aber so eine Boss Mission wäre schon mal cool. Naja, was ist an Wot historisch Korrekt? Viele der Panzer gab es nie in dieser Form. Auch die Kampfdistanz ist total unrealistisch und und und.
Aber das wir das nicht bekommen nervt, aber war auch nicht anders zu erwarten.

Der weiße Tiger ist halt eine Legende. Da gibts auch nen Film zu.
Das Video oben habe ich vor etwa einem halben/ganzen Jahr schon mal gesehen.
Es hat sich aber nie gezeigt, ob es eine aktion war oder nur ein spaß der entwickler.

und wegen historisch korrekt: ich denk, genau so wäre das korrekt? :ugly: als alle den tiger erspielt hatten und feststellen mussten, dass er nich das übermonster aus historischen dokus ist, wurde doch schon losgeheult - was bis heute anhält.

Naja, der Tiger mag dem t34-85 in der Realität überlegen gewesen sein, aber bei 15 t34-85 gegen 1 Tiger wären am Ende garantiert auch die t34-85 als Sieger vom Feld gegangen da einfach zuviele für einen Tiger.
Selbst wenn der Tiger noch 11 abgeschossen hätte, 4 die es bis auf Durchschlagsdistanz geschafft hätten, hätten ja ausgereicht um das Kätzchen zu erlegen. ;)

Wobei manche wahrscheinlich wirklich so verblendet von der Tigerlegende sind das die wirklich glauben das 1 Tiger ausgereicht hätte um den ganzen Krieg an der Ostfront zu gewinnen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Video oben habe ich vor etwa einem halben/ganzen Jahr schon mal gesehen.
Es hat sich aber nie gezeigt, ob es eine aktion war oder nur ein spaß der entwickler.

Meines Wissens nach ist es eine Aktion auf den russischem Server gewesen zur Premiere des Films.

Was mir nur passiert ist, wenn man sich als Deutschsprechender zeigt, dass man als Rasist oder Nazi beschimpft wird. Das hat aber nix mit dem Clan Tag zu tun.
Kann ich mich nicht wirklich erinnern, das schon in WoT erlebt zu haben.
Meist hatten diese dann auch wirklich Rassistisches Zeug von sich gegeben.

Ich selbst meide ja eher die Nutzung des Chats, und wenn doch, dann meist auf Englisch.
Beginne jedenfalls nie selbst auf Deutsch.

War das nicht umgekehrt?
Tiger ist Legende, dann wurde ein Film (Russisch) über einen mysteriösen weißen Tiger (White Tiger - Die große Panzerschlacht) gemacht, und dadurch erlangte dieser eine Art Kultstatus?
Der Film soll in Russland zu den erfolgreichsten gehören, und wurde für den Oscar vorgeschlagen (Bester Ausländischer Film), ohne jedoch Nominiert zu werden. (Oder so ähnlich, keine Ahnung wie genau das mit der Auswahl bei den Oscars funktioniert.)
Wäre ja nicht das erste mal, das etwas aus einem Film aufgegriffen wird.

Der Tiger sieht in dieser Form wirklich gut aus finde ich, die Schürzen und die veränderte Front gefallen mir recht gut.

Solch russische Filme stellen viele vor US-Patriotismus triefende Filme locker in den Schatten mit ein paar guten Schauspielern und ein paar USA-Flaggen könnte der Film direkt aus Hollywood kommen. Gleich mal nach einer günstigen DVD gucken, ich stehe schon etwas auf trash :)

Gibt es günstig auf Amazon: http://www.amazon.de/White-Tiger-Al...id=1382811543&sr=8-2&keywords=der+weiße+tiger

@Topic: Ich hab irgendwie momentan überhaupt keine Motivation mehr auf WoT...
Alle Tanks die gerade habe sind so "langweilig" zu spielen, zu gleich, da macht es mir keinen Spaß mehr...
Außerdem geht dauernd jeder Schuss durch...
Ich bereue es den E75 gekauft zu haben, jeder kommt trotz Anwinklung und Sidescraping überall durch...
IS3 reizt mich nicht mehr, ist fertig gefahren, die IS8 finde ich *******...
ISU hab ich verkauft und dann gein Geld mehr für das Obj gehabt...
Und so weiter und so fort...

Dann lasse das Spiel doch einfach links liegen und wenn du wieder Lust bekommst steigst du halt wieder ein und wenn nicht dann nicht.

Habe eine gebrauchte über Amazon für 6,~ € geordert.

1,6k ohne Premium ist schon ne Hausnummer dabei noch auf einer meiner absoluten Hass-Karten :daumen:

Ich hätte auch ganz gerne einen deutschen Heavy, ich denke die sind zu einigem imstande solange der Feind kein Gold auspackt. Ich glaube ich werde den langen weg demnächst mal starten, vlt. hat mich der Löwe als mein fast einziger deutscher Panzer immer abgeschreckt.

Trivia
beim VK45B habe ich das erste mal Sidescrappen wirklich mitbekommen, bin mir nicht sicher ob es noch Beta war jedenfalls habe ich den VK öfters mal auf Stadtmaps getroffen und es hat eine Weile gebraucht bis ich gerafft habe warum die mich zu abschlachten.

Mit Premium wäre es mein neuer persönlicher XP-Rekord gewesen.

Stimmt, solange die Gegner kein Prem-Mun nutzen, sind die ein deutliches Hindernis, sofern man Anwinkeln und Sidescraping beherrscht. Letzteres hilft auch einigermaßen gegen Prem-Mun.
Nur die Türme, da sind die Russen deutlich stärker. Die Turmfront der deutschen Tanks muss man ebenfalls anwinkeln, damit da nichts durchkommt.Entblöst dabei aber die verwundbaren Seiten. Und das Turmdach kann man häufig auch noch durchschlagen, wenn man tiefer als diese steht, nur zu nah dran darf man dabei sein.

Ausnahme ist der VK45A, und eingeschränkt der Tiger (H).
Der Löwe ist eher mit diesen beiden Vergleichbar (bzgl. Panzerung), als mit den anderen Heavies.

Anhänge

• shot_018.jpg
    shot_018.jpg
    793,4 KB · Aufrufe: 77
  • shot_019.jpg
    shot_019.jpg
    752,5 KB · Aufrufe: 58
  • shot_020.jpg
    shot_020.jpg
    732,4 KB · Aufrufe: 49
  • shot_021.jpg
    shot_021.jpg
    736,2 KB · Aufrufe: 49
  • shot_022.jpg
    shot_022.jpg
    770,6 KB · Aufrufe: 52
  • shot_023.jpg
    shot_023.jpg
    812,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Replay gespeichert auf Redshire fällt mir eigentlich nichts ein außer "rechts außen" lang zu fahren wo sich der Fluß und der Hügel treffen. Die Position fahre ich so ziemlich von beiden Seiten an, spiele ich einen Panzer mit brauchbarem Richtbereich nach unten fahre ich auch mal in der Mitte vorne am Hügel umher.

Mit dem Amx 50B finde ich so langsam mein frieden.
028.JPG 031.JPG 030.JPG 029.JPG

Trotzdem hätte ich gerne eine bessere Zielzeit oder Panzerung an der Turmfront. Die Credits sind natürlich nur durch Premium und dem +30% Big and Heavy Special so hoch.

Mit dem ein oder anderem Bier intus spielt es sich doch am besten :ugly:

Viel wichtiger ist der RNG der mir einfach mal hold war :hail: Ich konnte alle 50 Schuss in unter 9 min rausbratzen. Zum Beginn der Runde dachte ich mir noch schreibste blöder RNG 3 mal 0 Dmg an einem Indien-Panzer.
032.JPG 033.JPG 034.JPG

Zum Ende hin wurde ich leider etwas nervös weil ich dem RNG nicht ganz glauben konnte, da hätte ich noch mehr rausholen können.

Zuletzt bearbeitet:
@ Homerclon: Ich schreibe grundsätzlich auch in Englisch, nur wenn mich jemand auf Deutsch anspricht antworte ich auch in dieser Sprache.

Also die Deutschen Panzer sind eigentlich ganz gut gepanzert und auch mit Gold haben genug ein Problem durchzukommen, sobald man die Möglichkeit hat sidescraping zu nutzen ist es für fast alle unmöglich durchzuschlagen. Nur die Ketten können einem halt hin und wieder runter geschossen werden. Und den Turm sollte man anwinkeln da an diesem viele durch kommen.

Ich behalte mir diese kleinen Spaßgeräte immer. Stellplätze hab ich zum Glück mehr als genug.

Also die Deutschen Panzer sind eigentlich ganz gut gepanzert und auch mit Gold haben genug ein Problem durchzukommen, sobald man die Möglichkeit hat sidescraping zu nutzen ist es für fast alle unmöglich durchzuschlagen. Nur die Ketten können einem halt hin und wieder runter geschossen werden. Und den Turm sollte man anwinkeln da an diesem viele durch kommen.

Zumindest die E-Serie hat aber auch ihre größten Schwachpunkte zwischen Kette und oberer Wanne. Merkt man vor allem im E-100 wenn man auf der Gegenseite einen hat der das weißt. Wenn du zum Bleistift den E-100 anwinkelst und jemand oberhalb des Laufrats durch die Abdeckung schießt durchschlägt er zimlich immer die schwache Seitenpanerung der oberen Platte. Die Schwachstelle erkennt man beim WT E-100 zimlich gut weil da die Schürzen demontiert sind.

Ärgerlich daran ist vor allem das er dort keine Spacearmor mehr besitzt die verhindert das die Schüsse durchschlagen, die ist ja abgeändert worden und schützt nur noch 1 mal wenn danach noch einmal jemand in etwa auf die gleiche Stelle schießt geht der Schuss immer durch weil die Panzerung "aufgebraucht" ist.

Gleiches Problem haben wie gesagt E-50, E-50M und der E-75 auch.

Das macht halt anwinkeln auch nur noch bedingt effektiv sofern du keine totale Schlafmütze vor dir hast.

Zurück