Warum sollte WarThunder dazu führen, dass es in WoT keine Premiummuni mehr gibt?
Weil Warthunder völlig ohne diesen Goldmumpelschrott auskommt und da sie ja auch schon dran arbeiten Panzer spielbar zu machen habe ich nach wie vor die Hoffnung das evt. genug nachher zu WT abwandern so das WG sich irgendwann genötigt sieht Goldmunition aus dem Random rauszunehmen.
Wird sich aber erst irgendwann in Zukunft zeigen ob das überhaupt passieren wird...
Heumond schrieb:
Gleich vorweg, einige Heavys sind fast schon überflüssig da stimme ich dir zu.
TD´s haben so viele Schachpunkte und Mobilität, Panzerung und Feuerkraft vereint bisher nur der Foch 155. Das soll jetzt nicht nach Esoterik klingen aber lasse dich drauf ein
Ich bin mir der Problematik durchaus bekannt da ich auch viel T10 spiele. Da ich leider keinen E-75 habe rate ich dir gemütlich an der Front sidescrappen, dass Ding ist ein panzerungs Monster selbst für T10 TD´s (ohne Gold). Als nächstes schießen, schießen und schießen. Gerade bei reinen T10 kämpfen schieße ich sehr viel ohne zu durchschlagen teilweise hoffe ich einfach auf Ausreißer die durchkommen(Außnahme: man hat 100% keine Chance zu treffen und durchzukommen).
Nach 2,3 Abprallern fahren die meisten zurück(ich glaube ich auch, je nach Panzer) dann gibts die Chance etwas Raum zu gewinnen. Es kann schon reichen dem Feind 1-2 Schüsse zu entlocken dann hat man A oft auch etwas gespotted und B die TD´s ein Stück gedreht um den Verbündeten einen Schuss zu ermöglichen ob er nun trifft/schaden macht oder nicht.
Abschluss: Es gibt Maps wo einfach bis zum Abwinken gecampt wird da könnte man einfach kotzen, Campen ist leider geil.
Schwer zu beschreiben aber ich habe mich dran gewöhnt. Versuchen bestimmte Positionen kaputt zu machen, entweder eine Position finden von der er aufn Sack bekommt oder seine tolle Position in leere laufen lassen. Was nutzt dem Camper 850+ alpha Dmg wenn keiner vorbei kommt.
Deine Tipps in ehren, aber wenn mehr als 50% des Teams aus TD's mit 750+ dmg besteht wird es schwer da noch irgendwie sinnig taktisch zu agieren ohne von anderswo eine schmerzvolle Schelle zu kassieren.
Das ist im Prinzip das gleiche Problem wie bei zuviel Arty, zuviel Alpha-dmg macht sinnvolles spielen einfach zunichte weil du immer mindestens eine 1:6 Chance hast schon mal mindestens 1/3 deiner HP zu verlieren bevor du überhaupt sinnvoll agiert hast.
Das aber ein Problem das WG selbst im Matchmaking verbockt hat und was sich auch nicht ändern wird solange man weiterhin immer neue Massen an dmg-lastigen Panzern in das Spiel pumpt und die alten nicht endlich mal nerft. Wir haben inzwischen alleine im T10-Bereich 16 Panzer und Selbstfahrlafeten die pro Schuss 750 Schaden aufwärts verfügen, oder aber ein Trommelmagazin besitzen. Dem gegenüber stehen grade mal 14 Panzer die einen Schden zwischen 320 und 490 pro Schuss besitzen und keine Trommel haben. T9 und niedriger sind da nochnicht einmal berücksichtigt. Das heißt 53,33% aller T10 Panzer besitzt einen hohen Alphaschaden, das ist matchmakingtechnisch fast nicht handelbar und balancetechnisch auch schon nur noch sehr schwer. Das führt dann auch zwangsläufig zu dem was wir da auf dem Bild sehen, fast nur Panzer mit Alphaschaden und oder Trommel. Da ist dann für Panzer die weder über ein Trommelmagazin verfügen noch über hohen Schaden schon nur noch sehr schwer möglich sich in irgend einer weise zu behaupten da jedes mal wo diese bei so einer Masse an dmg-lastigen Panzern rausfahren müssen um zu schießen die Gefahr besteht heftigen Schaden zu kassieren oder gar draufzugehen, währen sie selber am Gegner nur ehr geringen Schaden verursachen.
Dicke Panzerung nützt dir da dann auch nichts mehr da die :
a) noch löchrig wie ein schweizer Käse ist und
b) von 8 und mehr DMG-Dealern dann doch irgend einer durchkommt
Früher war das bzgl. der Masse an DD mal anders, da kamen auf 1/3 Panzer mit Alpha 2/3 Panzer mit ehr geringen Schaden, da hattest dann pro Team evt so 2-4 Panzer die vom Schaden her wirklich bösartig waren, da hielt sich das gut in der Wage, inzwischen aber wimmelt es faktisch von solchen DD's wie Sand am Meer.
Man merkt da einfach das WG keinen wirklichen Masterplan hat was die Balance angeht.
Zum einen weil eben mit jedem Patch neue Panzer mit hohem Schaden und Pen ins Spiel kommen, zum anderen weil in Kompanie und CW sich die Zahl der wirklich nützlichen und brauchbaren Panzer auf 5-6 von 30 T10 beschränkt.
Und zuguterletzt weil halt das Verhältnis nicht mehr stimmt, wir haben 53% DD's, die restlichen 47% müssen sich Plänkler, Tanks, Allrounder, Scouts, usw. untereinander teilen.
Ich kann es an dieser Stelle nur nochmal sagen, für ein PvP-orientiertes Spiel das gerne im e-Sports richtig mitmischen möchte sind die Balance und das MM leider zimlich lausig und das merkt man auch an dem Feedback das WoT im e-Sportsbereich seitens der interessierten Zuschauer und Caster bekommt. Den abseits der hauseigenen und Rüstungskonzernen finanzierten Touniere tut sich da um WoT nur wenig.
WG muss für die Zukunft endlich ein Konzept bei der Balance hinbekommen und vor allem mal damit aufhören mit jedem Patch noch mehr Schaden pro Schuss und Penetration ins Spiel zu bringen, sonst wird sich da nichts ändern und es höstens noch schlimmer als jetzt.