Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ist natürlich eine Frage der Spielweise.

Ich komme z.B. auf den ELC gar nicht klar. Da kann ich machen was ich will. Deshalb habe ich da auch nur grausige 765 WN7 (mit Abstand mein schlechtester).
Auch ein Grund, weshalb ich dort nicht wieder weiter gegrinded habe (war mein zweiter Versuch vor kurzem).

vBaddict World of Tanks Statistics and Performance Analyzer könntest du mal probieren. Gibt eine schönere sicht über Fortschritte der einzelnen Panzer. Noobmeter ja leider immer nur über das gesamte.

Mein Ferdi steht im gesamten auch nur auf 1245Effi. Die der letzten 30 tage sind 1600, der letzten 7 tage 1700 und gestern hatte ich sogar 2200 (aber nur 2 matche ;-) ) und mir fehlt noch immer die TopGun. Fahre also momentan immernoch mit der kleinen 8,8er. Das ist das was ich halt meine mit, dass man den späten wechsel dann schwer vergleichen kann, da es einfach gerade beim Grinden und kennenlernen des Panzers enorm lange dauert, besonders wenn er sich plötzlich anders spielt als der Vorgänger. (Größter Vorteil des JgP2 ist, dass er sich so ähnlich zum JgP1 spielt. Die Beweglichkeit ist da eher Sekundär)

Aber ich stimme dir voll und ganz zu, dass beides geniale Panzer sind.
In den Statistiken liegen die beiden auch recht nah beieinander. bei vbaddict noch etwas näher (besonders da da nicht jeder Noob mit drinsteht). Bei Noobmeter sind sie glaube ich 1% Winrate voneinander entfernt.

Achja und welchen Deutschen Panzer kriegst du nicht an der unteren Front?

Ja gibt es. Ich glaube 30k Exp oder so ähnlich.
Außerdem wurde die agilität allgemein etwas verbessertm sodass er langsamer anzieht, aber höhere Endgeschwindigkeit erreicht und schneller dreht (Gilt auch für Tiger 2 und Tiger)

edit: boah heute morgen geht mal gar nichts. alles läuft schief...

Zuletzt bearbeitet:
Nein man bekommt nichts mehr zurück und die Heavys bekommen lediglich bessere Geländeeigenschaften bzw die Tiger-Reihen bekommen soweit ich weiß auch eine höhere Max-Geschwindigkeit.
Ich nehms ma zurück:
- all the users, who had top engines on either E-75 or E-50 unlocked, will recieve 25000 free XP on their account in 8.8 (you will get this free XP even if the tank isn’t bought in the hangar, you will get free XP only for one, so even if you have both unlocked, you will get 25k, not 50k, because the engines were identical and they were unlocked once)
- ALL the engines that are unlocked, bought, installed on vehicles will be sold for the price they were purchased for when 8.8 goes live
- new top E-75/E-50 engines will be unlocked for those, who had previously the top engines unlocked
- Superpershing will be possible to sell for gold purchase price in 8.8

Quelle:
Evilly on E-50/E-75 engines | For The Record

Guck nur was Robonator gequotet hat:

"- all the users, who had top engines on either E-75 or E-50 unlocked, will recieve 25000 free XP on their account in 8.8 (you will get this free XP even if the tank isn’t bought in the hangar, you will get free XP only for one, so even if you have both unlocked, you will get 25k, not 50k, because the engines were identical and they were unlocked once)"

Zuletzt bearbeitet:
Guck nur was robonaut gequotet hat:

"- all the users, who had top engines on either E-75 or E-50 unlocked, will recieve 25000 free XP on their account in 8.8 (you will get this free XP even if the tank isn’t bought in the hangar, you will get free XP only for one, so even if you have both unlocked, you will get 25k, not 50k, because the engines were identical and they were unlocked once)"

Die Quote kam nach meinem Kommentar per Edit ;) - aber ich find es gut! So Kundenfreundlich kennt man WG ja garnicht. :daumen:

Guck nur was robonaut gequotet hat:

Robonaut, weeee ab in die Tiefen des Ozeans! :D

btw das gefällt mir auch:
- Q: “Why do you make special missions and awards only for good players (max damage, max exp in battle -> reward), so they gain more exp/credits, grind faster and become more stronger? Don’t you want to support low-skilled players?”

A: “The strong will became more advanced, while the weak will receive additional impulse to become strong. We’ll not grind nor think for weak.”

Und:

- the engine compensation for E50/75 (previously WG firmly said there will be no compensation) was a result of a “little discussion”

Früher waren die eigentlich meist noch freundlicher, da gab es meist gratispanzer, wenn z.B. ein Neuer eingeführt wurde und man den danach bereits hatte. Oder wenn jemand ein Tier runtergesetzt wurde den neuen Toptier.
Zwischenzeitlich haben die das nur vergessen, besonders bei den deutschen Reihen (Als die Light Reihe umgebaut wurde, gab es außer einem Handschlag in den Nacken nichts von WG.).

edit: sry namen geändert.

Ist natürlich eine Frage der Spielweise.

Ich komme z.B. auf den ELC gar nicht klar. Da kann ich machen was ich will. Deshalb habe ich da auch nur grausige 765 WN7 (mit Abstand mein schlechtester).
Auch ein Grund, weshalb ich dort nicht wieder weiter gegrinded habe (war mein zweiter Versuch vor kurzem).
Man muss sich mitn ELC einfach nur zusammen reißen und nicht dem Geschwindigkeitsrausch verfallen, den kann man nämlich wunderbar auch wie ein TD spielen...
Ich finde der ist sehr vielseitig und macht ziemlich spaß, wenn man mit ihm ne Weile gefahren ist.
Ich hätte ihn anfangs auch beinahe wieder verkauft, weil mich der fehlende drehbare Turm, die ungenaue Knifte und der lange Reload genervt hat, habe mich mit ihm dann aber doch länger auseinander gesetzt, weil ich für den Goldtarnung gekauft hatte, was dann letztlich in diesem Ergebnis endete:Anhang anzeigen 678793
übrigens seit dem Genauigkeitsbuff ist die Kanone gar nicht mehr so schlimm... voll eingeaimt trifft man jetzt ziemlich sicher.
Der ELC wirft auch fast immer gut Credits ab!!!

Übrigens finde ich den Nachfolger vom ELC, den AMX12t am besten von den kleinen AMX Trommelgurken, weil der sich ziemlich ähnlich wie der T71 spielt, nicht so oft in so fetten Tiers landet(zumindest damals als ich ihn hatte) und als einziger Trommler bei den Franzen noch ne annehmbare Reloadzeit hat(weiß nich mehr genau wieviel), weil ich alles über 35Sek an Reload deutlich zu viel finde, das ist meist Zeit, die man ohne Panzerung nicht überlebt in offenen Gebieten.
vBaddict World of Tanks Statistics and Performance Analyzer könntest du mal probieren. Gibt eine schönere sicht über Fortschritte der einzelnen Panzer. Noobmeter ja leider immer nur über das gesamte.
Ich hab schon irgendein Statistiktool aufn PC, jetzt frag mich aber nicht welches, hab erst einmal reingeschaut :ugly:

(Größter Vorteil des JgP2 ist, dass er sich so ähnlich zum JgP1 spielt. Die Beweglichkeit ist da eher Sekundär)
Nein, die Beweglichkeit war der ausschlaggebende Punkt warum ich vom Ferdi zum JgP2 gewechselt bin!
Ich bins absolut gewohnt ohne Panzerung durch die Gegend zu fahren, habe ja nur so 3 Panzer von denen ich weiß, dass man mit denen was merklich bouncen kann(E75/T32 und den Wok), von daher ist mein Spielstil auch entsprechend ausgerichtet.
Deswegen fahre ich auch die JgPanther und den ELC so erfolgreich :D

Achja und welchen Deutschen Panzer kriegst du nicht an der unteren Front?
Den TigerP baller ich eigtl fast nur durch den großen Weakspot, auch Turm genannt :ugly:

Teils echt hart, gibt's von WG eigentlich eine Kompensation?
Der 1200 PS Motor des E-75 war z.b. nicht billig von den xp her. (So auch beim E-50)
Den habe ich mir teuer mitn E50 erforscht(hatte ich vorm E75) und mit einer Effi von irgendwas in die 500 bezahlt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ach ganz vergessen. Hier wollte ja irgendwer wissen wo ich stehe.
Momentan WN7 von nur etwa 1.6-1.8k (habe 2 1/2 neue Linien vor kurzem angefangen) und 4,5k Matches.

da übertreibt aber jemand ;) es sind genau 1456 WN7 und 1323 effi.

was den E-75 angeht, er bekommt zwar einen Buff was die Theoretische Drehgeschwindigkeit angeht, da diese aber auch, wenn auch nicht alleine, von der Motorleistung abhängt wirken sich die weniger leistung so aus das er sich auf gutem Untergrund langsamer dreht wie vorher auf schlechtem Untergrund minimal besser dadurch das auch die Untergrundbeeinflussung verändert wurde. Was die Topseed angeht sind wir jetzt wie beim IS-7 bei einem rein akademischen wert der nur auf der Straße und nach 3 Kartenlängen Anlauf erreicht werden kann und natürlich im freien Fall. Kommt auch nur die kleinste Steigung kommt Zitat:"kommt echtes T95 feeling auf". Das sind ie Erfahrungen vom Testserver, was WG als Buff mit Anpassung der Motoren versucht zu verkaufen ist ein knallharter Nerf wobei ich mir noch nicht sicher bin inwieweit das dem E-75 Schadet er lebte noch nie von seiner Grandiosen Mobilität.

Was die Topseed angeht sind wir jetzt wie beim IS-7 bei einem rein akademischen wert der nur auf der Straße und nach 3 Kartenlängen Anlauf erreicht werden kann und natürlich im freien Fall.
Naja übertreib mal nicht.. auf Karelien(ist doch das mit dem Berg und dem Hill auf der einen Seite wo immer alle Lights/Mediums draufstürzen!? und sich die Heavies stundenlanf F2F auf Entfernung bekriegen) hat mich gestern nen IS7 abgehängt weils ja gleich zum Start nen kurzes Stück bergab ging und ich saß im T71(!!!)... den konnte ich erst überholen als wir durch dieses kleine Flüßchen gebrettert sind.

- SerB states that historically the E-75 had neither 120mm sides, nor a 128mm gun, it had 80mm side armor. It was not an improvement of the King Tiger, but its simplification for production. Currently it is not historical in game and if a suitable candidate for its replacement is found, it will be reconsidered (SS: that’s funny, I thought it was actually 120mm)
Ich rieche einen Nerf. Nicht heute, nicht morgen aber bald.
- the Object 268 supposed “nerf leak” is still circulating RU forums, so once again, it’s garbage
- developers are considering the implementation of two screen support for WoT
Wie würde ein 2-Screen Support aussehen bzw welchen Sinn hätte das? Ich sehe da zumindest keinen :what:

Da läuft ja jetzt Testserver Phase 3 ,wie lange wirds wohl noch dauern bis das Teil auf den normalen Servern landet ?

da übertreibt aber jemand ;) es sind genau 1456 WN7 und 1323 effi.
Overall Yesterday Last ~7 days Last ~1,000 battles Last 3,276 battles
1,323 (Good) 1,714 (+1.3) 1,726 (+7.9) 1,516 (+59.5) 1,417 (+272.9) Effi
1,456 (Great) 1,882 (+1.5) 1,848 (+9.1) 1,636 (+107.0) 1,579 (+501.9) WN7

Jetzt denk mal drüber nach, welche Daten ich dir gegeben habe?
(Kleiner Tipp letzten 1000 Battle und nicht Overall. Was sagt meine Statistik von vor einem Jahr über meinen Skill jetzt?)

Wenn man noch bedenkt, dass ich in den letzten 1000 Battle den Tiger 2 und den Ferdinand gekauft habe und (teilweise noch) grinde. Zum Stuart und B2 gegrinded habe und dort noch weiterführe um in die Heavylines zu kommen. Dann bis zur Hellcat gegrindet habe. (Wie gesagt ein paar neue Linien angefangen). den ELC AMX zwischendurch probiert und wieder abgelegt hatte. Es waren also nicht 1000 letzte Matche mit ElitePanzern.

Jetzt denk mal drüber nach, welche Daten ich dir gegeben habe?
(Kleiner Tipp letzten 1000 Battle und nicht Overall. Was sagt meine Statistik von vor einem Jahr über meinen Skill jetzt?)
Also ich geb auch immer den Overall an und sooo viel sagt das alles gar nicht aus, da man auch ein vergleichbares durchschnittliches Tier haben muss.
Denn seien wir mal ehrlich je niedriger das Tier desto mehr Vollhonks als Gegner und desto mehr grandiose Runden kann man fahren.
Sicher verliert man wegen Vollhonks im eigenen Team auch immer, was einem aber deswegen nicht gleich einen Abbruch bei der Effizienz bedeuten muss, da man alleine u.U. noch sehr viel reißen kann.

In den Hohen Tiers so ab 7/8 rum werden die Gegner meistens deutlich schwerer, weil sie mehr Erfahrung mit Weakspots und Anwinkeln haben und die Fahrzeuge besser kennen.

Deswegen ist es auch so easy mitn Alecto,T49 oder T82 die Stats zu rocken, wenn das eigene Team aus Deppen besteht und mit anderen guten Panzern in hohen Tiers eher selten, wenns Team nicht so gut ist.

Und dein avg Tier ist ziemlich niedrig(logisch, jeder muss sich ja erstmal nach oben spielen).

avg tier liegt nur so bei 6.5 (das grinden bei 3 lowtier panzern zieht es natürlich runter).

HAbe gerade ein Video zum E75 auf dem 3 Testserver gesehen:

Ergebnis war, dass auf hartem Grund,
gerade aus ohne Steigung, wird der schneller (~10%).
In der Drehung wird er etwas langsamer. 8.7 360° <-> 8.8 geschätzt 330° in der selben Zeit.
Bergauf ist er langsamer, geschätzt etwa 20-30% (klar mit dem kleineren Motor).

Zurück