Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Overall Yesterday Last ~7 days Last ~1,000 battles Last 3,276 battles
1,323 (Good) 1,714 (+1.3) 1,726 (+7.9) 1,516 (+59.5) 1,417 (+272.9) Effi
1,456 (Great) 1,882 (+1.5) 1,848 (+9.1) 1,636 (+107.0) 1,579 (+501.9) WN7

Jetzt denk mal drüber nach, welche Daten ich dir gegeben habe?
(Kleiner Tipp letzten 1000 Battle und nicht Overall. Was sagt meine Statistik von vor einem Jahr über meinen Skill jetzt?)

Wenn man noch bedenkt, dass ich in den letzten 1000 Battle den Tiger 2 und den Ferdinand gekauft habe und (teilweise noch) grinde. Zum Stuart und B2 gegrinded habe und dort noch weiterführe um in die Heavylines zu kommen. Dann bis zur Hellcat gegrindet habe. (Wie gesagt ein paar neue Linien angefangen). den ELC AMX zwischendurch probiert und wieder abgelegt hatte. Es waren also nicht 1000 letzte Matche mit ElitePanzern.

der Global wert ist deutlich interessanter als die letzten 1000 Gefechte, der Globalwert zeigt auch die Lernkurve und die Lernfähigkeit eines Kanditaten. Die altlasten schleppt jeder mit sich rum, einen guten Spieler erkennt man daran wie schnell er diese Ausgleichen kann. Zudem lassen sich die Recentwerte leicht Pushen mit den richtigen Panzern so hatte ich da schon Tageswerte von über 3400er WN7. Die Gesamtfähigkeit wird am ehesten duch den Globalwert ausgedrückt. Vergleiche ich unsere Werte der letzten 1000 Matches wird aber schon recht deutlich das unsere Ansprüche doch noch weiter auseinander klaffen als es der Global wert ausdrückt.

avg tier liegt nur so bei 6.5 (das grinden bei 3 lowtier panzern zieht es natürlich runter)..
Haha, was denkste was das grinden der ersten 4-5 Tiers der Franzosen Light/Heavy-Schienen runter zieht :ugly:
und die habe ich BEIDE hinter mir.

Es gibt immer wieder einzelne Panzer, die einem extrem die Stats versauen können, so zb der E-50 bei mir, den ich ziemlich früh angefangen habe und der mit ner Effi von irgendwas inne 500 mit (glaube) ~150 Matches wie Blei an der Kurve hängt :ugly:

Auch kommt es drauf an wieviel verschiedene Panzer man in der Zeit hatte.... wer sich bspw bloß bis zum JgPanther durchforscht und dann die nächsten 4000Matches immer nur JgPanther fährt, der hat natürlich granatenstarke Stats.
Aber wenne so Leute wie mich hast, die das volle Spektrum fahren und erforschen, sich andauernd auf neuen Panzern mit schlechten Besatzungen von unten nach oben durchbeißen müssen, die Stats natürlich wohl nie über ein good bis great hinaus gehen werden(außer alles ist dann mal erforscht :ugly:).

PS: L-Man würde ich als besser als mich einordnen.. sein durchschnittliches Tier liegt zwar schon noch unter meinem, hat aber ziemlich deutlich bessere Werte bei einem genau so dickem Spektrum.

L_man2

das sollte übrigens nicht so von oben herab klingen wie es das tat, es ist nur so das in unterschiedlichen Leistungsbereichen man etwas völlig anderes unter z.B. einem guten Gefecht versteht.
Wenn man die Panzer betrachtet, mit dem wir momentan fahren, sieht man, dass wir nicht so weit auseinander sind, wie man meinen könnte. Natürlich hast du einiges mehr an erfahrung als ich. (wobei wir scheinbar etwa zeitgleich angefangen habe. Nur habe ich nebenbei noch Studienarbeit, Diplomarbeit, Nebenjob und Heirat gehabt. Da komme ich nicht auf so viele Kämpfe am Tag ;-) ).

Also erst mal sehe ich ein gutes Gefecht an, wenn es Spaß gemacht hat, und ein sehr gutes Gefecht ist eins, wo es am Ende vielleicht 2:0 steht oder auch 0:1 kann ein gutes Match sein.
Mein Problem ist oft, dass ich noch versuche meinem Team zu helfen (fange schon mal absichtlich Kugel für diese ein), statt einfach mein Ding zu spielen. Bin halt ein alter Teamspieler, das kommt im Random only nicht so gut.

Zum Thema Lernkurve sage ich mal lieber nichts, schließlich hast du 2,5 mal so viele Kämpfe wie ich, aber wenn dich das interessiert, plotte ich das gerne mal für dich ;)

Haha, was denkste was das grinden der ersten 4-5 Tiers der Franzosen Light/Heavy-Schienen runter zieht :ugly:
und die habe ich BEIDE hinter mir.
Das "lustige" ist ja, ich bin gerade drin ;-)
Es gibt immer wieder einzelne Panzer, die einem extrem die Stats versauen können, so zb der E-50 bei mir, den ich ziemlich früh angefangen habe und der mit ner Effi von irgendwas inne 500 mit (glaube) ~150 Matches wie Blei an der Kurve hängt :ugly:

Auch kommt es drauf an wieviel verschiedene Panzer man in der Zeit hatte.... wer sich bspw bloß bis zum JgPanther durchforscht und dann die nächsten 4000Matches immer nur JgPanther fährt, der hat natürlich granatenstarke Stats.
JgPziV hatte bei mir interessanter Weise bessere stats als der JgPanther. Ich habe auch etwa die ersten 1000 Matche im Tier unterhalb von 5 verbracht, was natürlich auch noch mal schön mali gibt bei der Statistik.
Aber wenne so Leute wie mich hast, die das volle Spektrum fahren und erforschen, sich andauernd auf neuen Panzern mit schlechten Besatzungen von unten nach oben durchbeißen müssen, die Stats natürlich wohl nie über ein good bis great hinaus gehen werden(außer alles ist dann mal erforscht :ugly:).
Das ist halt echt eine Qual manchmal. Die unteren Tiers und wenn man dann keine 100% Crew kaufen kann, dann ist das nie schön für die Statistik.
PS: L-Man würde ich als besser als mich einordnen.. sein durchschnittliches Tier liegt zwar schon noch unter meinem, hat aber ziemlich deutlich bessere Werte bei einem genau so dickem Spektrum.
L-Man ist auch ein guter Spieler und ich würde mir öfter mal sowas bei mir im Team wünschen ;-)

für mich ist es ein gutes Match wenn es ein intensiver kampf war, wenn die Teams ausgeglichen waren und der Puls steigt. Dabei ist es egal ob ich Gewinne oder verliere solange der fight gut war, und wenn einer durch eine Klasse Aktion beeindruckt gratuliere ich ihm auch gerne mal nach dem Spiel. Genau da liegt leider das Problem solche Matches kommen eher selten Zustande meist wird ein Team zwischen 15:1 und 15:5 überrannt, leider zeichnet sich das oftmals schon ab wenn man sieht wie die Teams zusammengestellt sind nichtsdestotrotz versuche ich immer mein bestes zu geben.

Zu den Stats: man darf die nicht überbewerten, sobald die Werte die 1000er Marke passiert haben traue ich jedem Spieler zu das er weiß was er tut und den Panzer gemäß seiner Klasse einzusetzen vermag und das ist schonmal 75% der Miete. Der Rest sind oftmals nur Nuancen.

Ich fand übrigens sowohl AMX 38 und 40 gar nicht schlecht und den BDR sogar besser als den KV-1. Richtig eingesetzt ist der BDR eine Macht. Es war immer schön wenn eine 240er Schelle in den KV-1 ging und er stehen bleib um zu überlegen was zur Hölle ihm da grade passiert ist.

...und den BDR sogar besser als den KV-1. Richtig eingesetzt ist der BDR eine Macht. Es war immer schön wenn eine 240er Schelle in den KV-1 ging und er stehen bleib um zu überlegen was zur Hölle ihm da grade passiert ist.

Das kann ich nur so bestätigen.
Ich hab seit langer Zeit wieder mal n KV-1 gezockt und stand dem BDR auch zum ersten Mal (zumindest gefühlt) Face-to-Face gegenüber.
Ich war schon ein wenig schockiert muss ich sagen ^^

Joa, der BDR hat ne gute Kanone, leider hört es genau da auch wieder auf :ugly:

Für mich reicht das aber zumindest im mit nem Panzer gut grinden zu können.. viel schlimmer ists wie beim T-44, wenn das Panzermodell an sich in Ordnung ist, aber man kaum bis keine Chancen hat Schaden auszuteilen und auf Grund des stockzustands auch als Scout kaum zu gebrauchen ist, weil die Hütte nicht ausm Ar.. kommt.

Ich fand übrigens sowohl AMX 38 und 40 gar nicht schlecht und den BDR sogar besser als den KV-1. Richtig eingesetzt ist der BDR eine Macht. Es war immer schön wenn eine 240er Schelle in den KV-1 ging und er stehen bleib um zu überlegen was zur Hölle ihm da grade passiert ist.

Ab BDR wird es ja auch vernünftig ;-)
AMX38 und 40 fand ich auch angenehmer als die D1-D2-B1 Reihe (freue mich endlich auf den nächsten. Noch 1000Exp, also morgiger Tagessieg), der AMX hat mehr effektive Panzerung und mehr Pen, als die "Heavy-Reihe".

@ BigBubby: Es muss übrigens an der Heirat liegen das du so wenig Zeit hast, Studium (Grade in der Abschlussarbeit), Nebenjob und Freundin habe ich auch :schief:
Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt können wir ja mal ein paar Runden im Zug drehen.

Ja der AMX 38 und der AMX 40 Spitzname Ente waren eine furchtbare Qual deswegen hab ich diese auch mit Free XP nach ein paar Matches übersprungen. Danach ging es etwas bergauf. Am meisten Spaß macht mir bei den Franzosen aber die TD Linie.

Ich brauche nen Prem Fram-Tank...damn #?§h&
nur nicht den löwen :D

sind heute übrigens wieder geile teams unterwegs...
shot_041.jpg

Zurück