Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
In meinem E-75 nehme ich E-100 mit der 15´er die ohne Gold spielen nicht wirklich ernst nur leider spielen fast alle die 15´er mit Gold die mir übern weg fahren :D

ne hin und wieder will man auch nen anderen Panzer fahren Verkaufen macht nur sinn wenn du sie auf elite gespielt hast und weist die Panzer machen dir keinen spaß

Warum WG Gold-Munition auch für Credits eingeführt hat weiß ich nicht es macht das Problem mit dieser Munition allerdings weder besser noch schlechter.
Stand letzten auch im ftr, dass das ein "voller Erfolg" war mit den Premiummumpeln für Credits..

Nya, man kann über vieles Streiten bei world of tanks.
Gold hin oder her, mich regt eigentlich am meisten das MM auf.

Das der Gegner mal 1 Tank der höheren Tiers mehr hat - kein Problem
2 Tanks mehr bspw. zwei T9 TDs gewichtet gg. 2 T8 Hevies. - nya grenzwertig, aber okay
3 Tanks mehr - :daumen2::huh: Das ist einfach nur Müll.
Genauso wie wenn ein Tea 2 T8er und zwei T7er mehr hat.
Das regt mich einfach auf. Sicherlich ist dadurch keine Niederlage vorprogrammiert, aber dennoch haben die Gegner dadurch Panzermäßig nen ordentlichen Vorteil.

Der nächste Punkt sind die Idiotenplatoons.
Wieso kann WG nicht einfach eine Sperre einbauen, dass im Zug max. Panzer mit 1 von mir aus 2 Tierstufen Unterschied reinkönnen? Bei den Scoutern wird dann eben eine Ausnahmeregel eingebaut.
Wenn so nen trotteliger E-75 ne Wespe und ne Stug un nen T10 Battle mitschleppt, sinken die Chancen für das Team schon ordentlich.

Aber naja WG bringt ja lieber weiter neue Panzer und Maps raus.. :schief:
Dass es schon viele Maps sind, war mir klar, aber wo ich die AUflistung mti nru Sommermaps beim Wochenendspecial gesehen habe, wurde mir das deutlicher.

Von den Grafikeffekten mal ganz zu schweigen. XBOX hat da ziemlich dufte Sachen bekommen und am PC, ja ne gibts nicht. "Wir wollen keinen Spieler ausschließen oder deren Spielerlebnis trüben" - Bei jedem Drittklassigen Spiel kann ich bestimmte Grafikeffekte an/ ausschalten im Grafikmenü, aber bei World of Tanks geht das nicht?
(Ich hab von Programmierung keine Ahnung, aber kann mir nicht vorstellen, dass das so schwr ist, zumal es ja anscheinend auch geht"

Genauso würde ich es begrüßen, wenn es ab T8, spätestens T10, ne Beschränkung gäbe, dass man eine gewisse Anzahl an Gefechten haben muss oder ähnliches. Weil was da manchmal in T10 Gefechten rumfährt.

So das war mein Wort zum Montag. :D Würd mich freuen, wenn hier jemand vielleicht ne andere Meinung zu einem meiner Punkte hat und man sachlich drüber argumentieren könnte. :)

Panzer sollte man nur verkaufen, wenn man sie voll erforscht hat(inkl. Nachfolgepanzer) und man den Panzer eigentlich nicht gut findet und/oder den Stellplatz braucht.

Zu der Diskussion mit den Goldmumpeln: Ich wäre strikt dafür diese gänzlich aus dem Spiel zu nehmen oder zumindest nur wirklich für Gold kaufbar zu machen(dann hat man wenigstens das warme Gefühl, dass der Gegner echtes Geld verballert, der Depp^^).

Goldmumpeln bringen einfach die gesamte Spielbalance ins Ungleichgewicht und führen in bestimmt 80% der Fälle die Panzerung einfach ad absurdum. Wenn alle nur mit Gold ballern, braucht man sich eigentlich nur noch schnelle Papierpanzer mit guten Kanonen holen.

WG hat gesagt, dass sie nichts mehr rein für Gold anbieten wollen, was einen Spielvorteil bringt. Deshalb wird es, wenn dann, ganz rausgenommen. Aber nicht mehr für GoldOnly angeboten.

Dann soll man die Gold Mun ganz raus nehmen, ich habe sie zwar in den meisten Panzern drin, aber höchstens in 10 Gefechten bisher eingesetzt.
Ich finde es ja auch doof, das wenn man mal ne gute Position hat und sich ordentlich abgewinkelt oder mit gedeckter Wanne hinstellt, dann kommt immer irgendein "Kleiner" und schießt dich zu Klump und du fragst dich wie das geht.

Bevor die Premium-Munition ganz aus dem Spiel genommen werden können, muss meiner Meinung nach aber noch einiges angepasst werden. Höhere Stock-Guns, bzw. ein berechnetes Battle-Tier der Panzer (n Stock ST-I vs T10er ... yes!) ect. pp..

Eine Diskussion über "Fairness" halte ich für total fehl am Platze, da das Spiel einem die Möglichkeit gibt diese Verbesserung zu nutzen. Es ist nichts anderes wie Premium-Feuerlöscher oder Schokolade - es sind Verbesserungen die mann nutzen kann, wenn mann magst.

Höhere Stock-Guns?????
Früher biste mit Tier 6 auf Tier 10 gestoßen und da gabs kein Gold.

Ich wäre eher dafür, dass alle Guns, durchgehend, 10-20% weniger Pen bekommen, damit der Casual Charakter weg geht, und manche Leute mal den Kopf einschalten müssen.
Fast alles an neuen Panzern hat mehr Pen und Alpha bekommen, weshalb z.B. die Franzosen jetzt im Lowtier eine Qual geworden sind. Damals hatten sie schön Panzerung, dafür waren/sind sie lahm. Heute können die Hälfte der Panzer im selben Tier diese penetrieren.

man könnte das MM einfach etwas besser machen indem man z.B. ein +-1 Tier MM einführt (Was WG anscheindend überlegt laut Dev. News) oder da jede Kannon eine eigene Tierstufe hat könnte man die mit in die Battletier Berrechnung mit einfließen lassen. Grade für einige Heavys (IS) oder Mediums (T-44) ist es echt eine Qual in Matches zu kommen die 2 Tiers über einem liegen. Ich frage mich dann immer wo der Sinn darin liegt in Matches zu kommen in denen man von Anfang an nichts machen kann. Schönes Beispiel ist der 13/75 im 10er Gefecht, die Batchat ist sowohl schneller, agiler, mehr feuerkraft, panzerung usw. kurz gesagt in jedem Attribut um welten besser das führt es ad absurdum dem 13/75 in so ein match zu stecken und auch die anderen 10er Meds sind oftmals deutlich agiler und schneller.

@BigBubby: eine Argumentation auf der Basis das das MM früher noch schlechter war ist nicht besonders hilfreich. Nur weil es früher NOCH schlimmer war heißt nicht das es heute gut ist.

Ich empfinde das aktuelle MM als vollkommen in Ordnung.
Es gibt nur wenige Panzer-Ausnahmen (der 13/75 gilt halt als Scout und nicht als Frontpanzer), die gegen so hohe Panzer antreten, dass sie kaum was ausrichten können. Ich habe mit meinem VK2801 (mit 105mm) auch schon mal einen Tier 10 gekillt (Diese rollende Festung mit den Doppelketten. Schön von hinten rein). Es geht also.

An sich sollte man einfach lernen, dass man nicht immer alles frontal durchschlagen kann, und lernen den Panzer zu spielen. Es ist halt (noch) kein einfacher Shooter.

Es gibt übrigens einige Panzer, die es um längen schwerer haben, als ein IS.

Ich kann die ja verstehen, man ist es von Shootern gewohnt, Das man nach erspähen des Feindes das Feuer auf ihn eröffnet und dieser im Falle des Treffens auch Schaden nimmt, unabhängig ob von oben, unten, vorne, hinten, links oder rechts. Manchmal überlege ich auch ob ich nicht die Vegetation und all sowas runter fahre um besser zu erkennen wo man hin schießen kann, aber das Auge spielt auch mit.

Ich empfinde das aktuelle MM als vollkommen in Ordnung.
Es gibt nur wenige Panzer-Ausnahmen (der 13/75 gilt halt als Scout und nicht als Frontpanzer), die gegen so hohe Panzer antreten, dass sie kaum was ausrichten können. Ich habe mit meinem VK2801 (mit 105mm) auch schon mal einen Tier 10 gekillt (Diese rollende Festung mit den Doppelketten. Schön von hinten rein). Es geht also.

An sich sollte man einfach lernen, dass man nicht immer alles frontal durchschlagen kann, und lernen den Panzer zu spielen. Es ist halt (noch) kein einfacher Shooter.

Es gibt übrigens einige Panzer, die es um längen schwerer haben, als ein IS.

hast du übethaupt gelesen was ich geschrieben habe, wenn ja dann nicht begriffen. Es geht nicht daraum das man als Scout kein Frontpanzer ist. Es geht darum das T10 meds in den Scouting Eigenschaften besser (Topspeed, Agilität, Sichtweite, Funkreichweite) sind und damit die Scouts keinen Sinn machen, zumindest der 13/75 nicht. Wobei jemand der einen 13/75 als Scout bezeichnet outet sich allerdings direkt als jemand der nicht soviel Ahnung davon hat oder die Karre nie selber gefahren hat. Er hat zwar ein Scout MM ist aber als solcher völlig unbrauchbar. Gib mir mal bitte deinen ingame Nick damit ich mir ein Bild machen kann auf welcher Basis wir diskutieren und wir ungefähr das selbe unter gut spielen usw verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass man bei euch immer alles ausführen muss, damit es verstanden wird, als ob weiter-/mitdenken verboten wäre.

Die Funktion eines 13/75 in einem Tier10 Match ist die Rolle eines Running-Scout und schnellen Flankiers.
Natürlich haben Fahrzeuge die 3 Tiers höher sind bessere Eigenschaften (sonst wären sie ja nicht drei stufen höher).
Aber die sind auch 3 mal so hoch und sind meist nicht ganz so Agil, dazu haben sie geringere Tarnung in der Fahrt.
Dazu hat dieser halt auch kein normalen Tierspread von +/-2, sondern glaube -1/+3. Dieses Fahrzeug ist somit keine Begründung für ein Fehlerhaftes MM System mit +/-2.

Zurück