Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Es gibt übrigens einige Panzer, die es um längen schwerer haben, als ein IS.
Joa, z.B. mein Stock T-44 der nicht ausm Ar.. kommt im TierX keine Panzerung besitzt, auch keine signifikante Sichtweite, eine ungenaue Kanone besitzt, die auch noch ewig zum Einzielen braucht(als Medium!) und obendrein mit 144mm nur *pling plongs* erzeugt... hatte ich gestern wieder son Match.
Da hab ich echt abgeräumt!
Hatte glück und bin aufn gegnerischen T-44 gestoßen der natürlich schon voll ausgebaut war und ne Batchat...
Hab fette 600Dmg gemacht(durch 2 Treffer..einmal seitlich T-44 und einmal frontal Batmobil, + Lackkratzer am Batmobil durch rammen), bevor ich in nullkommanix aufgeraucht worden bin... spotdmg gabs nicht, weil jmd anderes mehr Sichtweite hatte und das vorstoßen im Team hat offensichtlich auch nichts gebracht.
War ne super Runde für die es dann dank Sieg auch noch 3xErfahrung gab... sage und schreibe ~1100xp ...ich wusste gar nicht wieviel Teile und Panzer ich von so viel XP auf einmal erforschen sollte :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
jaaa, so kenn ich die möhre auch nur :ugly: aber hey, is doch wirklich - wie von vielen beschrieben - eine absolute verbesserung zum vorgänger :P

aber wegen den scouts: das find ich ehrlich gesagt aber auch unmöglich. wie definiert sich für mich nen scout? nuja, eben durch gute eigenschaften um gegner aufzuklären. also sowas wie sichtweite, selber nich gesehen werden, schnell und wendig. nun seh ich als bsp den alten t-50-2 vor mir. 350m sichtweite oder so hatte der? das is doch nen witz >< gut, er is flink und wendig und als scout hat er eben auch im fahren den stand-tarnwert. aber gerade im 10er find ichs irgendwie lächerlich, den als scout einzusetzen. da hat ja jeder pisspanzer schon 390-400m sichtweite und alles mit 350 330 seh ich schon als halb blind an ^^ ergo is laut meinem bauchgefühl der t-50-2 quasi halb blind (gewesen).

soll er diese blindheit damit kompensieren, dass er eben ungefährdeter (wird später aufgedeckt, und wenn doch is er zu flink um getroffen zu werden) spotten kann, oder wie soll man sowas verstehen? andres bsp wäre der a20. grad wenn ich mim alecto unterwegs bin, hab ich den auch häufiger dabei. schnell und wenidig is bei der hütte relativ *find* und die sichtweite is ja wohl grottig mit 320m. und bei der wumme fällts auch schwer, den halt doch als kampf-light einzustufen ^^ also auch im lowtier bereich sind weniger die "scouts" diejenigen, die wirklich scouten. eher sind es sehr oft die td's. alecto 390m, su-85b 390m, badewanne 400m! t49 370? helly auch ned übel. kaum einer erreicht diese sichtweiten. die blinden heavies mit 330-350 sind dagegen noch gesegnet, wenn man halt sowas wie den a20 mit 320m sieht xD

also falls da wer ne ordentliche erklärun für hätte, wär ich dankbar ^^

Joa, z.B. mein Stock T-44 der nicht ausm Ar.. kommt im TierX keine Panzerung besitzt, auch keine signifikante Sichtweite, eine ungenaue Kanone besitzt, die auch noch ewig zum Einzielen braucht(als Medium!) und obendrein mit 144mm nur *pling plongs* erzeugt... hatte ich gestern wieder son Match.
Da hab ich echt abgeräumt!
Hatte glück und bin aufn gegnerischen T-44 gestoßen der natürlich schon voll ausgebaut war und ne Batchat...
Hab fette 600Dmg gemacht(durch 2 Treffer..einmal seitlich T-44 und einmal frontal Batmobil, + Lackkratzer am Batmobil durch rammen), bevor ich in nullkommanix aufgeraucht worden bin... spotdmg gabs nicht, weil jmd anderes mehr Sichtweite hatte und das vorstoßen im Team hat offensichtlich auch nichts gebracht.
War ne super Runde für die es dann dank Sieg auch noch 3xErfahrung gab... sage und schreibe ~1100xp ...ich wusste gar nicht wieviel Teile und Panzer ich von so viel XP auf einmal erforschen sollte :ugly:
Ich hatte mal das Glück, dass mein Tiger 2 (vollausgebaut) direkt am Anfang der Runde einen Motorschaden bekam. 2 treffer danach haben das Ammorack mitgenommen. Hatte nur den ersten Angreifer überhaupt gesehen. Mein schuss war auch noch abgeprallt. Resultat: 0dmg, 400 SpotDMG, Playtime vielleicht 2-3 Minuten. mit 5x Erfahrung glaube ich 800-900EXP oder sowas.
Aber das gehört dazu.

Stock sind die wenigsten Panzer zu gebrauchen. Wenn immer alles butter einfach sein soll, dann sollte es nur noch einen Panzer geben mit 100 Panzerung und 900HP und Kannone mit 300pen und 500 Schaden. Aber dann können wir auch CoD Spielen

edit:DarkMo
du hast das richtig erkannt. Der T-50-2 war enorm flink und kaum zu treffen anfangs. Der VK2801 hatte mehr sichtweite und mehr (nutzlose) Panzerung. Der Franzose (vergess immer wie man ihn schreibt) hatte eine bessere Kanone und war kleiner und bei Sichtweite und Geschwindigkeit son mittelding von den beiden anderen.
Der Vorteil der Light ist die sehr viel höhere Traktion, womit sie schneller Stellungswechsel machen konnten, wo die großen einfach weggeschossen werden würden (und dass sie kleiner sind, womit sie sich verstecken können).
Was natürlich ein Problem ist, ist, dass als das System implementiert wurde der höchste light (ausnahme elc reihe) Tier 5 war. Das waren die TopTier scouts. Ddas hat sich in letzter Zeit geändert, weshalb bei den lights der Tierspread nach und nach angepasst wird. Früher hatten die Tier 5 regelmäßig Tier 10 kontakt.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei jemand der einen 13/75 als Scout bezeichnet outet sich allerdings direkt als jemand der nicht soviel Ahnung davon hat oder die Karre nie selber gefahren hat.
Der 13 90 ist ja nun nicht so viel anders als der 13 75 und bei uns in der Kompanie ist das nunmal neben dem WZ 132 ein Scout!
Ich bin 13 75, 13 90 und WZ 132 gefahren und würde diese auch immer wieder als Scout bezeichnen.

Sie sind allerdigns auch gut genug bewaffnet, um als Medium zu dienen. Gerade der WZ 132 mit 189mm Durchschlag ist da nicht schlecht bewaffnet. PS: ja, ich fahre ihn mit der großen Kanone und ich treffe damit auch aus voller Fahrt.
In der T8 Kompanie kann man mit diesen Panzern auch gut aufräumen, wenn der Gegner keine Scouts mehr hat, je nach Map sind dann 2000 Schaden kein Problem (Ich rede hier nicht von Random, die Mitspieler in der Kompanie können auch gut Spielen und da heißt >2000 Schaden auf dem Scout schon was).

Das wurde schon lange überlegt (eigentlich seit anfangan), aber sie fanden nie eine Lösung, wie man es vernünftig macht, sodass die Leute auch Spaß dran haben.
Ein Grund ist auch, dass Leute immer wieder rumheulen, weil ihr toller Tiger von Nachkriegspanzern zerschossen wurde und diese ja eigentlich nie gesehen hätte...

ich glaub ich hab Die idee ich fahre mit den premium tanks einfach 48k exp frei für den t7 panzer obwohl da wird dann 779 gold nicht mehr ausreichen fürs umtauschen :D

Das wurde schon lange überlegt (eigentlich seit anfangan), aber sie fanden nie eine Lösung, wie man es vernünftig macht, sodass die Leute auch Spaß dran haben.
Ein Grund ist auch, dass Leute immer wieder rumheulen, weil ihr toller Tiger von Nachkriegspanzern zerschossen wurde und diese ja eigentlich nie gesehen hätte...

Naja, wenn man bedenkt, dass selbst der IS-7 Nachfolger, der IS-10 bzw T-10 im Jahr 1953 immer noch mit der 122 mm D-25TA bewaffnet war...
T-10 tank - Wikipedia, the free encyclopedia
Erst der T-10M von 1957 auf dem Bild hat die große 122mm, die in WoT bereits auf dem ST-I, IS-4 und IS-8 zu haben sind.

ich glaub ich hab Die idee ich fahre mit den premium tanks einfach 48k exp frei für den t7 panzer obwohl da wird dann 779 gold nicht mehr ausreichen fürs umtauschen :D
Was willst du mit einem T7 Panzer?
Vermutlich möglichst schnell so einen tollen T10 Panzer haben? :schief:

Das wird dir kleinerlei tolle Vorteile bringen. Fahr lieber dein T6 Panzer und dadrunter, mach dir nen bisschen Gedanken drüber, warum du wie fährst, lern die Grenzen kennen, was man alleine machen kann/ sollte. Entwickel ein Gefühl für das Spiel, sprich wo kann ich jetzt am besten mit meinem Panzer helfen.
Dann kommt die Erfahrung für den T7 Panzer von alleine.

Wenn du jetzt möglichst schnell auf nen T10 Panzer kommen willst, tust du deinem Team auf gar keinen Fall und dir sehr wahrscheinlich auch keinen Gefallen.
Gut ich weiß nicht, wie gut du spielst etc. pp. es ist halt nur nen gut gemeinter Rat.

Premiummunition nehme ich nur, wenn ich in Gefechte komme wo der Gegner 2 Tier höher sind. Also KV1S als Gegner und ich in einem Hetzer.

Was willst du mit einem T7 Panzer?
Vermutlich möglichst schnell so einen tollen T10 Panzer haben? :schief:

Das wird dir kleinerlei tolle Vorteile bringen. Fahr lieber dein T6 Panzer und dadrunter, mach dir nen bisschen Gedanken drüber, warum du wie fährst, lern die Grenzen kennen, was man alleine machen kann/ sollte. Entwickel ein Gefühl für das Spiel, sprich wo kann ich jetzt am besten mit meinem Panzer helfen.
Dann kommt die Erfahrung für den T7 Panzer von alleine.

Wenn du jetzt möglichst schnell auf nen T10 Panzer kommen willst, tust du deinem Team auf gar keinen Fall und dir sehr wahrscheinlich auch keinen Gefallen.
Gut ich weiß nicht, wie gut du spielst etc. pp. es ist halt nur nen gut gemeinter Rat.
jop so in der art :) hab ja 15 panzer paar t4 5 und 3
So schaut mom meine garage aus, und welche kanone war gleich die beste beim hetzer ?^^

Anhänge

• shot_010.jpg
    shot_010.jpg
    446,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur zwei Panzer wo ich Gold Murmeln habe. Das ist der Panzer IV mit der HE Schleuder. Da hab ich ein paar Goldmurmeln mit. Und der E100. Alle anderen fahr ich ohne Gold und die machen auch viel Spaß.

Zum Scouten kann ich nur sagen, dass es mir überhaupt nicht liegt. Wobei die AMX jetzt gar nicht so ungeeignet dafür sind. Da haben noch den Vorteil das sie ordentlich raushauen können wenn es sein muss. Dadurch können sie auch einem großen gefährlich werden.

jop so in der art :) hab ja 15 panzer paar t4 5 und 3
So schaut mom meine garage aus, und welche kanone war gleich die beste beim hetzer ?^^
Der M3 Lee ist ne absolute Gurke! Von dem aus forsche weiter zum Tier6 M4A3E2 Sherman Jumbo (davor kommt noch einer, weiß nur gerade nicht welcher) um denn letztlich (über den M6!?) zum T29 zu gelangen..
Der Jumbo und der T29 werden dir voll ausgebaut bestimmt gefallen.

Da du eh schon den Hetzer hast empfehle ich dir den strang weiter zu forschen... das Stug3, der JgPanther und der JgPanther2 sind alles sehr geile Jagdpanzer.

Und vergiss bitte den Gedanken immer alles über XP umwandeln zu erforschen, das ist so ziemlich das Bescheuertste was man machen kann.

Zurück