Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
der liegt mir nicht, mit diesen Panzer verschmelze ich zum Terminator :devil:

wobei in diesen Game der Gegner selten dämlich war.

@ Artyfahrer: Habe mal ne frage zur Arty. Wie gut ist die Hummel (Tier6, Deutsch) und der Sturmpanzer (Tier4, Deutsch) im vergleich zu anderen Artys?

Gestern hab ich nicht wirklich gespielt und heute auch nur ein bisschen, aber alles ohne XVM-Stats.
Fühlt sich befreiend an. :daumen:

Und ich sag noch lass den Kram bringt doch eh nichts.

Nettes Replay, hast dir auch die dümmsten Feinde ausgesucht :daumen:
Genial wie du und der IS4 vor dem T110E5 steht ihr euch beide umdreht und er keine Anstalten macht euch in den Rücken zu schießen.
Oder der IS3 am Ende, du fährst vor um auf ihn zu schauen und er hat über dem Stein freies Schussfeld auf deine Seite schießt aber einfach nicht.

So geile Runden hatte ich leider schon ne Weile nichtmehr.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich sag noch lass den Kram bringt doch eh nichts.
Manche Erfahrungen muss man selber machen. ;)

Ich hab grade festgestellt, dass das "Der August kommt" Special ja noch bis morgen geht.
Allerdings hab ich auch bei einem Blick in den Kalender gesehen, dass anscheinend morgen kein neues Big & Heavy startet. -.-

@ Artyfahrer: Habe mal ne frage zur Arty. Wie gut ist die Hummel (Tier6, Deutsch) und der Sturmpanzer (Tier4, Deutsch) im vergleich zu anderen Artys?
Also vor 8.6 waren das beides sehr brauchbare Geräte.. besonders die Brummel.. aktuell weiß ich es nicht.

Welche Skill`s für die JagdPz4 Crew Ziel wird der Jagdtiger werden?
Also ich hab bis jetzt so geskillt:
Kommandant: 6. Sinn +Späher
Schütze: Scharfschütze+Tarnung
Fahrer: Bremshebel+Geländespezi
Funker: Tarnung+Weitsicht
Lader: bis jetzt nur Tarnung nächste wird wohl Reparatur

Das Dach kommt doch erst beim zweiten Turm vom T25/2 ;)
Und das Schöne ist, das Dach ist keine Trefferzone, Schüsse von vorne in das Blech haben meistens keine Auswirkung.
Ok, dann hab ich die verwechselt.
Kommt davon wenn man alle TDs mit Turm gespielt hat. (Nur T30 und E4 fehlt noch.)

Bei den Briten gibt es schon Heavy Tanks, die fangen aber erst mit T5 (Churchill 1) an. Um den zu erreichen kannst du dir eine der beiden Linien aussuchen und die spielen.
Die eine Linie fürht zur Matilda auf T4 und die zweite Linie führt zum Valentine (ebenfalls T4). Beide führen dann weiter zum Churchill 1.
Du musst aber bedenken das die Briten Heavy Tanks größtenteils sehr langsam sind, was bei den 2 oben genannten T4 Mediums auch schon der Fall ist.
Im Gegenzug dafür haben sie meist relativ gute Panzerung und schnell schießende Geschütze.
Wenn man nicht nebenbei Tee kochen will, sollte man vom Heavies-Strang Abstand nehmen. Erst ab T8 ist denen aufgefallen, das es von Vorteil ist wenn man sich nennenswert bewegen kann.

Beim Heavie-Strang der Briten gibts zwei Spiele: (Ab Tier IV)
1. Man fährt nur hinterher ohne auch nur einen Schuss abzugeben. Man gewinnt mit 200-300XP, bei 0 Kosten.
2. Die Verbündete sterben wie die fliegen und dann steht man alleine gegen eine Übermacht, irgendwo kurz hinter der eigenen Startzone. Man verliert mit 300-400 XP und 100% Rep-Kosten.

Die Gefechte bei denen keins von beiden passiert, kann man an einer Hand abzählen. (Das ist dann auch die einzige Ausnahme bei der Spaß aufkommt.)
Die "gute" Panzerung bringt einem auch nicht viel, da die meisten gegen die Churchills direkt mal auf PremMun wechselt. (Ab BlackPrince ist es auch nicht mehr nötig, da kommen eh viele durch.)

Ja die Briten Heavies sind sehr eigenwillig zu Spielen. Als Anfänger würde ich dir von denen eher abraten da du wahrscheinlich nicht viel Spaß haben wirst da sie sehr eigen zu fahren sind. Da bist du bei den Deutschen Heavies sicher besser aufgehoben. Auch die Russen und Amerikaner sind ganz gut zu spielen. Alle anderen Heavy Linien sind eher eigenwillig zu spielen und für den Start nicht optimal.

Also vor 8.6 waren das beides sehr brauchbare Geräte.. besonders die Brummel.. aktuell weiß ich es nicht.

Hummel scheint nicht mehr soviel besser als andere Artys zu sein, wie bisher. Stpz kann ich von außen noch schlechter einschätzen, weil man soweit unten auch immer wieder sehr schlechte Fahrer hat. Zumindest gelegentlich begegnen mir aber SEHR wirkungsvolle Exemplare.

schade das man auch nur 8 platze hat für panzer hum mist
Hat man heute schon vom Start an 8 Plätze???

Meine 4 Runde mit dem geilen Ding (Stock):
shot_348.jpg shot_349.jpg shot_350.jpg
Krieger + Unterstützer :ugly:

Ok, dann hab ich die verwechselt.
Kommt davon wenn man alle TDs mit Turm gespielt hat. (Nur T30 und E4 fehlt noch.)

Wenn man nicht nebenbei Tee kochen will, sollte man vom Heavies-Strang Abstand nehmen. Erst ab T8 ist denen aufgefallen, das es von Vorteil ist wenn man sich nennenswert bewegen kann.

Beim Heavie-Strang der Briten gibts zwei Spiele: (Ab Tier IV)
1. Man fährt nur hinterher ohne auch nur einen Schuss abzugeben. Man gewinnt mit 200-300XP, bei 0 Kosten.
2. Die Verbündete sterben wie die fliegen und dann steht man alleine gegen eine Übermacht, irgendwo kurz hinter der eigenen Startzone. Man verliert mit 300-400 XP und 100% Rep-Kosten.

Die Gefechte bei denen keins von beiden passiert, kann man an einer Hand abzählen. (Das ist dann auch die einzige Ausnahme bei der Spaß aufkommt.)
Die "gute" Panzerung bringt einem auch nicht viel, da die meisten gegen die Churchills direkt mal auf PremMun wechselt. (Ab BlackPrince ist es auch nicht mehr nötig, da kommen eh viele durch.)

Das kann ich so nicht bestätigen, ich hatte echt Spaß mit den Churchill Kisten so viel bouncer wie an den Teilen hatte ich an noch keinen anderen Panzer vor allem Sidescrappen ging mit denen echt gut. Ich fand die Dinger jedenfalls genial und hatte ne Menge Spaß mit denen ;)

also ich fand die briten bisher richtig geil. zum comet hin haben sehr viele spaß gemacht. definitiv t4-6, der 7er (comet) is auch funny, wenn er auch unter dem mächtigen eindruck des 6ers (cromwell) leidet. 4er und 5er waren mMn auch sehr gut zu fahren. davor weis ichs ned mehr ^^ bei den heavies wars eigentlich auch ned so schlimm. den churchill I fand ich knorke, nimmt sich wenig mim kv *fand* einzig der butterweiche turm is mist ^^ aber irgendwie hats bei mir meist super geklappt. der churchill 7 mit seiner geilen panzerung bereitet vielen auch probs (bis sie die magic mumpeln finden -.-) und diese mg-guns sind auch echt goil ^^ peng peng peng :P beim blackprince hat man an sich nur ne bessere wumme (penetration) und die gegner bekommen mehr wumms womit die eigene panzerung ned mehr so wirkungsvoll ausfällt :/ aber bis 200mm pen lassen sich da sicher bouncer erzeugen :) klasse gerät. klar, lahm wie hölle, aber bei den vielen kv's und was so rumkreucht, ging das irgendwie auch oft. stand nich selten in forderster linie und bin einfach durchgefahren :ugly: immer schön im zickzack fahren (also geschrägte front anbieten) und druck druck druck. das eigene team kommt oft mit und man spottet sogar verdammt viel.

und die td's... ich sag nur alecto :> danach halt wieder lahm und schwerst gepanzert. ohne reperatur skill sehr ätzend zu fahren :/ also bisher mag ich die briten glaube am meisten.

Bin grad beim ersten Churchill und hab jetzt schon keine Lust mehr. Und da kommen noch zwei weitere Churchills. Ich bin gerade ernsthaft am überlegen pb ich mir das antun soll. Wenn du einen Heavy willst kann ich dir sagen: Im mittleren Tierbereich finde ich viele andere Heavies spaßiger.
Gab es hier aber nicht einen der die Churchills toll fand?
Ist halt fast immer vom Geschmack abhängig.

Edit: Ah ja. Hat sich erledigt. Hätte den Thread mal aktualisieren sollen, bevor ich poste.

Bin grad beim ersten Churchill und hab jetzt schon keine Lust mehr. Und da kommen noch zwei weitere Churchills. Ich bin gerade ernsthaft am überlegen pb ich mir das antun soll. Wenn du einen Heavy willst kann ich dir sagen: Im mittleren Tierbereich finde ich viele andere Heavies spaßiger.
Gab es hier aber nicht einen der die Churchills toll fand?
Ist halt fast immer vom Geschmack abhängig.

Das müssten DarkMo und Ich gewesen sein, siehe ein paar posts vorher ;)

Zurück