Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Schüchtern dich irgendwelche Clantags etwa ein ? XVM runter und schon könnte man jedes Match gewinnen.

Schüchtern dich irgendwelche Clantags etwa ein ? XVM runter und schon könnte man jedes Match gewinnen.
Was hat XVM mit Clantags zu tun?
Man sieht auch ohne XVM in welchem Clan die Gegner sind.
Klar, du buist natprlich voller Optimismus und strotz voller Tatendrang, wenn 2/5 der Gegner aus den besten Clans des EU-Servers sind.

Danke. Mein Team hat in dem Match aber auch ziemlich gebobt....deren nur noch mehr Und dass der ST-I den VK noch gekillt hat war auch ein Wunder
Dann hast du Glück gehabt oder verdammt gut gespielt. ;)

alles über T8 fahre ich jetzt nurnoch im Zug. :-_-:

Gerade mit meinem 59-16 die meisten Kills und Exp in einem T8 Match gehabt. Echt tragisch was für Leute heute wieder rumfahren. Wie kann einem das Spiel Spaß machen wenn man nur 40% Winrate hat und dauernd auf den Sack bekommt?

Gerade mit meinem 59-16 die meisten Kills und Exp in einem T8 Match gehabt. Echt tragisch was für Leute heute wieder rumfahren. Wie kann einem das Spiel Spaß machen wenn man nur 40% Winrate hat und dauernd auf den Sack bekommt?
Das frag ich mich auch immer wieder, aber anscheinend haben die andere Vorstellungen von Spaß.

Da kenn ich auch jemanden von hat fast 20k Gefechte noch keinen Tier 10 ne Winrate von 43% oder so und bekommt nichts auf die Reihe :ugly:

Selbst da habe ich z.T. mehrere mit meinem Su-85B erledigt, von Arty ganz zu schweigen.
Aber für die üblichen Noobteams waren sie ein echt dicker Brocken, das stimmt.
Kann ich überbieten.
Die hab ich mit dem Marder II zerlegt. Hatte mich generell immer gefreut wenn ich mit Marder II in ein T5 Gefecht kam.
Umso mehr T5er umso besser, war es wenigstens eine Herausforderung.:ugly:

Klar, du buist natprlich voller Optimismus und strotz voller Tatendrang, wenn 2/5 der Gegner aus den besten Clans des EU-Servers sind.
Ich hab da kein Problem mit. Ich kenne diese Clans nämlich gar nicht.:ugly:
Zumal in diesen Clans auch viele Vollpfeifen unterwegs sind, die alleine (also ohne Kommandant) gar nichts reißen.

Würde auch eh nichts an meiner generellen Einstellung ändern. Ich gehe in WoT-Gefechte (Random) immer mit vollem Pessimismus, ich erwarte nur das schlechteste von meinen "Verbündeten". So kann ich schon mal nicht enttäuscht werden, nur Positiv überrascht.
Und sofern ich ein Team erwische das nicht komplett in den Lemmingmodus schaltet, dann strenge ich mich auch immer gleich an. Im Falle des Lemming-Modus geht mein Tatendrang stark zurück.

Kann ich überbieten.
Die hab ich mit dem Marder II zerlegt. Hatte mich generell immer gefreut wenn ich mit Marder II in ein T5 Gefecht kam.
Umso mehr T5er umso besser, war es wenigstens eine Herausforderung.

Hachja, damals als der Marder noch OP war...

Naja gut wenn man sich irgendwelche Clantags merkt dann kann man natürlich auch ohne XVM wissen ob die gut sind oder nicht.
Ich lese mir so ziemlich keine Namen der Spieler durch, gestern war ich in 4 Runden immer mit dem gleichen Spieler in einem Match, hätte er nicht immer etwas dazu gesagt wäre es mir nicht aufgefallen.

Also Schüchtern dich die Namen doch ein, die Kochen auch nur mit Wasser ggf. mit Gold.

Lass die doch gut sein wie sie wollen, bekomme ich aufn Sack habe ich zumindest das Beste versucht. Gehe ich aber mit der Einstellung rein das es ohnehin nichts wird, wird mit Garantie nichts.

BIA ist Verschwendung?:ugly: Dann ist die verbesserte Lüftung den Slot wohl uch nicht wert, was?
In den meisten fällen für mich ja... ich hab die gerade nur in meinem T71.
Die 0,1Sek Reloadverbesserungen, die BiA und Lüftung wohl meistens bringen sind einfach ein absolut witzloser Vorteil und Verschwendung, wenn man zb mit nem Tarnnetz stattdessen gar nicht erst gespottet wird und dafür 5mal öfter einen reinsemmeln kann.
Gerade BiA, der gleich von allen Crewmitgliedern nen ganzen Skill weg nimmt anstatt dafür 3-6 wirkungsvolle Skills zur Geltung kommen zu lassen, ist für mich angesichts des Reloadgewinns, der einem Furz bei Windstärke 5 gleicht, einfach nur Verschwendung.
Bei Autoloadern, die auch gleichzeitig noch besser und schneller zielen können müssen um auch wirklich das ganze Magazin ins Opfer jagen zu können, mag das hoffentlich(ich konnts noch nicht testen, weil die Crews noch nicht so weit sind - btw die ELC-Crew zu trainieren ist echt mühselig obwohl ich mit dem echt gute Runden einfahre) zutreffen, aber auf nem normalen Panzer(ohne SFL) ist BiA nix mit Zugewinn und das habe ich beim VK30.02D bestens feststellen können. Da hat sich gar nix merklich verbessert.
Klar, wer spielt denn nicht gerne mit roten Baronen gegen einen 1SBP und einen UNICA Zug. Also ich kann mir nichts bessere vorstellen.
Die Tatsache, dass ich nen E-75 geonshottet habe, steigert meine Stimmung aber auch nicht. :daumen2:
Ich, weil ich kein einzigen Clan kenne(außer PCGH^^) und deren Stärken dementsprechend nie einschätzen kann.
Ich geh übrigens auch immer vom Schlechtesten aus und versuche durch Chat und pingen rechtzeitig auf Lemmingfails hinzuweisen damit sich vielleicht doch noch jmd umentscheidet.
Da hatte ich gestern übrigens son nettes Beispiel in meinem Type, als 12 Mann in die selbe Richtung sind während die eine SFL in der Base geblieben ist und nur ein anderer zu mir zum Cap mitgekommen ist.

Ratet mal was passiert ist? :ugly:
Alle 12(+1) sind krepiert bevor ich mit meinem Wingman von den übrig gebliebenen 6 Gegnern auf dem cap bei glaube 80% dann gekillt worden bin^^ :schief:

Übrigens habe ich seit 8.6 wieder ab und zu einfach so Abstürze -.-

Gestern war wieder ganz toll... ich presche mitn Wok voran, spotte 3 Gegner, kriege sofort einen Treffer ab und direkt nach dem Treffer ist WoT natürlich abgeschmiert -.-
Ich natürlich gleich wieder gestartet in der Hoffnung wenigstens noch etwas zu retten(hab ja ne SSD), aber als ich wieder drin war, bin ich gerade im Teich abgesoffen :schief:

In den meisten fällen für mich ja... ich hab die gerade nur in meinem T71.
Die 0,1Sek Reloadverbesserungen, die BiA und Lüftung wohl meistens bringen sind einfach ein absolut witzloser Vorteil und Verschwendung, wenn man zb mit nem Tarnnetz stattdessen gar nicht erst gespottet wird und dafür 5mal öfter einen reinsemmeln kann.
Gerade BiA, der gleich von allen Crewmitgliedern nen ganzen Skill weg nimmt anstatt dafür 3-6 wirkungsvolle Skills zur Geltung kommen zu lassen, ist für mich angesichts des Reloadgewinns, der einem Furz bei Windstärke 5 gleicht, einfach nur Verschwendung.

Hmm, das hört sich für mich aber auch arg konstruiert an. Wie wahrscheinlich ist es denn das du 5 Schuss mehr mit einem Tarnnetz abgeben kannst ohne das dich irgendwer zwischenzeitlich aufdeckt?

Außerdem muss man bei BiA auch bedenken das es nicht nur die Reloadzeit verkürzt, es verkürzt ja auch alles andere, deine Anvisierungszeit, deine Beschleunigung, ect..
In Verbindung mit Lüftung ist BiA daher durchaus lohnenswert. Ich merke das z.B. im E-100 recht deutlich, wenn man nur 3 Schuss die Minute mit der 152mm hat, machen 0,3 Schuss mehr einfach schon oft einen Unterschied aus aus zwischen noch einen Schuss abgeben und keinen abgeben. Von Beschleunigung und Einvisierung mal ganz zu schweigen.

Letztlich muss aber jeder für sich wissen ob ihm das die eingebauten Module und das Crewtraining Wert ist, oder anderes ihm sinnvoller erscheint.

Gibt ja nicht nur eine richtige Skillung und Auswahl an Modulen in einem Panzer.

Ich, weil ich kein einzigen Clan kenne(außer PCGH^^) und deren Stärken dementsprechend nie einschätzen kann.
Ich geh übrigens auch immer vom Schlechtesten aus und versuche durch Chat und pingen rechtzeitig auf Lemmingfails hinzuweisen damit sich vielleicht doch noch jmd umentscheidet.
Tja und ich kenne nicht nur EXLX. ;)
Ich pinge auch an und schreibe im Chat, wenn was nicht "vernünftig" ist.
Aber wie in meinem Beispiel gestern oder vorgestern als Beispiel gehabt, wird das doch recht häufig ignoriert.

Allerdings hatten wir auf Südküste gestern nen Lemmingtrain auf der Bergseite, die Gegner aber auch, wodurch es dann gut gepasst hat. :ugly:

Zum BiA und Lüftung:
Prinzipiell ist das nie falsch. Sobald man ne Crew auf 100% hat ist der Rest nice to have. Wobei Repair eigentlich ein must to have ist. :D

Diese eine Antwort verstehe ich nicht.
Er redet von T7 light vs T10 Heavy und du redest von gleichem Battletier?

T7 ligh max. battletier: 11
T10 heavy min. battletier: 10
Der T7 sollte zwar etwas niedriger stehen, weil der Heavy noch eine Stufe höher geht und der Light zwei niedriger, aber er sollte nicht nutzlos viel schlechter sein.

Es gibt an den Panzern so viele Schwachstellen durch viele davon kommt der Light auch ohne Goldmunition durch.

Und wenn er da so leicht durchkommt, wie kommst du dann darauf, dass er Gold nutzen musste und gezielt auf eine nicht-Schwachstelle geschossen hat? :schief:

Er ist sehr schnell, deutlich besser getarnt und hat fast die gleiche Sichtreichweite.

"Fast die gleiche" heist "weniger". Besser getarnt ist er nur solange, wie er nicht schießt und deutlich langsamer (nämlich V=0) ist. Wenn er seine "hohe" Geschwindigkeit ausnutzt, hat er kaum noch eine Chance, überhaupt Schaden anzurichten, im Gegenzug ist er aber viel zu langsam, um den Schüssen eines halbwegs brauchbaren T9/10 heavy oder gar med Spieler auszuweichen. Und er ist effektiv immer ein Oneshot für diese.
Seit 0.8.6 kann er nicht mal mehr versuchen, für eine wirkungsvolle Arty zu spotten. (Ganz davon abgesehen, dass die AMX nie schnell und/oder robust genug waren, um gute Scouts abzugeben)

Kann ich überbieten.
Umso mehr T5er umso besser, war es wenigstens eine Herausforderung.:ugly:

Leicht-OP Panzer mit einem massiv-OP TD zu erlegen ist nun auch kein "überbieten" :ugly:
(wobei mein T-28-85 die ganzen Marder II Fahrer mochte, die der Meinung waren, sich als ""unsichtbare"" Heckenschützen irgendwie in nen Busch setzen zu können :) )

[/quote]Und sofern ich ein Team erwische das nicht komplett in den Lemmingmodus schaltet, dann strenge ich mich auch immer gleich an. Im Falle des Lemming-Modus geht mein Tatendrang stark zurück.[/QUOTE]

Bei Lemmingen hilft nach meiner Erfahrung nur eins: Abwarten und nach Möglichkeit so platzieren, dass man von deren Zufalls-Spots profitieren kann. Wenn die ganzen Noobs dann ins jeweils gegnerische Feuer gerannt sind, kann man nochmal gucken, ob irgendwelche Chancen bestehen.

Auch wenn das Battletier eines T7 Lighttanks so hoch ist, ist es nunmal nicht seine Aufgabe einen T10 Heavy zu zerlegen.
Das ist so nicht gedacht und nicht gewollt.

Leider kann man seine Rollen in einem Randomspiel nicht immer ausspielen, zudem verlieren leichte Panzer stark an Wert, wenn keine Artillerie dabei ist.

------------------------

Wenn alle Mitspieler in eine Richtung fahren, versuche ich mich, je nach Panzer, immer leicht versetzt zu bewegen.
So kann ich auf deren Spots schießen und ggf. die andere Flanke auch noch unter Feuer nehmen.

------------------------

BiA habe ich auf einigen Panzern drauf, z.B. auf dem Jagdpanzer E100, wobei der eh den 4. Skill fast voll hat.
Beim JgPzE100 helfen mir diese 5% auch noch beim Zielen und Drehen.
Beim Jt 8.8 kann ich die geringe Ladezeitverkürzung durch Dauerfeuer ausnutzen, womit sich die zehntel Sekunden schon gut summieren. Zudem habe ich auf dem JT keinen Richtantrieb, braucht der aber auch so schon nicht.

Beim T32 habe ich kaum einen Nutzen, da ich die 0,x Sekunden nur selten ausnutzen kann, nehme ich die Crew aber auf dem T34, sieht es schon wieder anders aus, da ist jede Millisekunde schneller Einzielen viele Credits wert.

Der T57 Heavy bekommt auch demnächst Waffenbrüder verpasst.

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Montag, 29. Juli 2013 13:13:50
Fahrzeug: Marder II
Erfahrung: 766
Kreditpunkte: 10.632
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Richtschütze, Panzerbrecher, Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Wie ich das kleine fieße Ding einfach liebe :D

Anhänge

• shot_005.jpg
    shot_005.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 61
Ne schon die "dicke" 7,6cm.
Mit der 7,5cm biste nur 0.2s schneller im Ziel, macht jetzt mMn auch nicht sooo den großen Unterschied.

Auch wenn das Battletier eines T7 Lighttanks so hoch ist, ist es nunmal nicht seine Aufgabe einen T10 Heavy zu zerlegen.
Das ist so nicht gedacht und nicht gewollt.

Leider kann man seine Rollen in einem Randomspiel nicht immer ausspielen, zudem verlieren leichte Panzer stark an Wert, wenn keine Artillerie dabei ist.

Das es keine/keine brauchbare Arty gibt ist gewollt und dementsprechend auch, dass Lights eine andere Funktion wahrnehmen. Und dazu gehört dann ggf. auch andere Panzer zu beschädigen, um diese zu Vorsicht zu zwingen. (Wer spricht bitte schön von "zerlegen"? Selbst wenn er jedes mal durchkommt, könnte ein AMX 13 75 n halbes Match Dauerfeuer auf die meisten T10 geben und die würden immer noch kampffähig sein)

falsch Light Tanks behalten ihren Tarnungsbonus auch während der Fahrt nur eben das Netz zählt nich.

Rchtig.
Büsche zählen schließlich auch nicht, weil die nunmal nicht mitfahren, und ein Einhalten des nötigen Abstandes zum Gegner wird unmöglich (nicht zuletzt weil man in der Zeit, die WGs Sparserver brauchen, um einen Spot zu berechnen, 20 Meter weitergefahren ist, weitere Zeit vergeht bis zur Umsetzung einer Richtungsänderung. So hat man sich einem Gegner auf 30-40 m angenähert, ehe man abdrehen kann und dann ist man schon lange selbst gespottet. Schließlich haben Heavys und Meds ja auch noch größere Sichtweiten, als "Scouts" :rollen:
Es gibt in WoT nur drei Möglichkeiten:
Ein Panzer steht an günstiger Stelle.
Ein Panzer steht in dritter Reihe.
Ein Panzer wurde vom Gegner gesehen.

Zurück