Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Allerdings hatte ich die Ankündigung schon in den letzten Wochen gelesen und nicht damnit gerechnet, dass das vor dem Patch kommt.
Dito.
Verdammt ich muss meine Lorraine-Arty noch kriegen vor dem Update und mit fehlen noch 1kk und 16k xp bis dahin...
die S-51 werde ich mit ihren fehlenden 30k xp wohl nicht mehr schaffen.

Ich schaffe pro Tag momentan maximal 10 Spiele.. eher so 5/Tag im Schnitt :(

Ich quäle mich derzeit durch den T25/2 zum T28 Prototype. Es fehlen ja "nur" noch ca. 90K XP.
Echt super, wenn man dann nur abends ein wenig zum spielen kommt...

Wie sieht es eigentlich beim T28 Pro. oder auch beim T30 mit Muni-Kosten aus?
Sind die noch händelbar, oder benötigt man da auch schon Farm-Panzer?

Was hat man eigtl. davon noch vor dem Update die Arty S-51 und den Lorraine zu erforschen/kaufen?
Irgendwann hab ich gelesen, dass man was davon haben soll!?

T28*: Ich komme damit hin aber bei 1.000/Schuss sollte man etwas besser zielen. Extra farmen muss ich nicht aber ich habe auch genug Panzer unter T8 die so oder so gefahren werden.

ey mein gott.
ich blocke nen gegnerischen is-7, damit unserer ihn von hinten circlen kann. soweit so gut, der Depp fährt rum, aber versucht dann quer über die map nen light zu snipen, ansttat den IS-7 mit einem Schuss zu killen. Bin leider am Turm nicht durchgekommen, sodass ich dann abgekackt bin und unser is-7 dann auch.

1000/Schuss? Uff...

(Komme hier von der Arbeit nicht auf wotwiki)

Hatte ich beim IS-3 auch, den bin ich aber nicht lange gefahren. Nahkampf ist nicht so mein Ding.
Verspreche mir deshalb mehr von den US TDs.

1000/Schuss? Uff...

Hatte ich beim IS-3 auch, den bin ich aber nicht lange gefahren. Nahkampf ist nicht so mein Ding.

Mit dem T28 Prot. bist du eh zu langsam um in den Nahkampf zu gehen.
Die einzige Möglichkeit in den Nahkampf zu kommen ist wenn die Gegner dir entgegenkommen.

Was hat man eigtl. davon noch vor dem Update die Arty S-51 und den Lorraine zu erforschen/kaufen?
Wenn unter deiner Arty eine neue eingeschoben wird, ist diese für dich schon erforscht. Es werden jedoch keine Vehikel in die Garage gestellt werden (wurde explizit so gesagt).

Wie das konkret bei der "Mittelsmann"-Arty S-51 ist weiß ich gerade nicht. Ich vermute durch die heraufstufung auf T7 wird der Pfeil im Techtree vom KV-2 einfach schräg also von T6 auf T7 statt auf T6 zu bleiben (ist nur meine Vermutung).

Was das denn heuite wieder für nen murks?!
Hab jetzt grade 6 Panzer mit meinem T29 rund 2 Minuten beschäftigt und keiner aus meinem team hat auch nru eine Kugel zur Unterstützung abgegeben...
Aber mittlerweile klappts mit dem T29 besser. :)

Sieg!
Gefecht: Westfield Dienstag, 28. Mai 2013 12:21:37
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 3.134 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 51.166
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Dumitru-Medaille, Meisterschütze

Warum wollte ich eig. Pascucci? Dumitru ist doch viel besser. :D
Vllt. springt ja noch eine Burda demnächst raus. :)

Zuletzt bearbeitet:
der Tiger H hat 100mm an der turmfront und der P hat 120mm ;)

Der Tiger H hat nirgendwo Panzerung, da ist der Turm auch egal. Er hat aber andere Stärken. Der P hat punktuell sehr viel Panzerung an der Wanne - nützt ihm aber nichts, weil alle am Turm durchkommen. 120 mm hat der afaik übrigens auch nur teilweise, Teile der Front kommen ohne Überlappung auf 80 mm. Mit 144er Pen komme ich jedenfalls sehr zuverlässig durch.

AFAIK soll der neue Patch Anfang bis Mitte Juni in RU kommen. Da schätze ich unser Testserver wird zu einer ähnlichen Zeit kommen, sodass der Patch ein bis zwei Wochen später released wird. Sorry, keine Daten bisher.

Es gibt keinen "unseren" Testserver, also muss DER Testserver für ein Release Mitte Juni wohl nächste Woche starten.
Die Devs scheinen sich aber ohnehin sehr sicher mit ihren Änderungen zu sein und wenig Interesse an Testserver-Daten haben. Also könnte sich die Testphase auf wenige Tage beschränken.

Kaufen: Vermutlich ordentlich Geld sparen. Im Zusammenhang mit den Tieranhebungen werden auch die Preise steigen. Genaue Zahlen stehen noch nicht fest, aber bei der S51 könnte es bis zu ner halben Million werden.
Erforschen ist ein anderes Thema - ggf. sinken die XP-Kosten sogar und da dass XP-Einkommen verdoppelt wird, hat der Grind gute Chancen, kürzer zu werden. Bei Artys, unter denen etwas eingeschoben wird, kann man natürlich zwei zum Preis von einer bekommen, wenn man schnell ist. Aber bei der S51 gibts ja nichts neues darunter.

Was würdest ihr eig. für ne Skill/ Perk Verteilung auf ISU empfehlen? Die Crew bleibt dann ja bis zum Obj.268.

Hatte jetzt gedacht:
Kommandant: Sixth Sense, BiA, Weitsicht
und die anderen: Camo, BiA und dann ggf. Reperatur und Fahrer Clutch Braking

Macht das so Sinn?

Ok, also höchste Prio auf den Loraine.. wobei der ist ja nur T6..der 155 50

@Wolker: Also ich hab gestern BiA für meinen 30.02D freigeschaltet und ich muss sagen, dass sich das überhaupt nicht gelohnt hat. Reload ist von 5.52 auf 5,40 gesunken(Wahnsinn!) man merkt auch nicht, dass er jetzt besser zielen oder fahren würde...

Wenn ich den Indien habe, werde ich die Skills wohl alle neu verteilen auch wenns Verschwendung ist, aber da hat man von Sachen wie sicherer Ladung oder 6th Sense wirklich mehr. BiA werd ich jetzt nur noch für Arty und meinen ELC(wegen der miserablen Aimzeit + langen reload und der ungenauen Kanone) freischalten.

€dit: für TDs ohne drehbaren Turm mach ich beim Fahrer auch immer zuert Meister am bremshebel, das merkt man gut!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre den M103 auch svhon länger, ok ivh bin jetzt kein besonders guter Spieler, dennich finde ich den M103 nicht zu start... An der unt unteren Wanne geht alles durch. Die Seiten vom Turm sind auch kein Hindernis. Ich glaube ich habe keine einzige stahlwand... Und die lacherlichen ~330dmg sind ziemlich nervig wenn man fast durchgängig gegen T10 kamofen muss die durchgängig 600-900 dmg rein drücken. Ja man ist etwas wendiger.
und was machst du mit anderen nationen? oO der m103 ist definitiv das härteste an heavy, was in T9 rumfährt. und darüber hinaus sind glaube nur noch T95 oder Tortoise Konkurrenten, aber da will ich mal nich so festlegen. also wer sich beshcwert, dass der weich is, der saß noch ned in nem is8 als bsp. gut, der st1 is ja auch son stahl koloss, aber den kann man ja zuverlässig über die lfp penetrieren, also kein ding. beim m103 hab ich bei der lfp auch nur bouncer als bsp... und der e5 is wie gesagt auch ned besser.

1000/Schuss? Uff...

also beim t30 isses hoffentlich auch so um die 1600 rum wie bei isu und obj... >< wenn die die selbe dmg leistung bekommen für fast die hälfte, dreh ich durch :ugly:

Es gibt keinen "unseren" Testserver, also muss DER Testserver für ein Release Mitte Juni wohl nächste Woche starten.
Die Devs scheinen sich aber ohnehin sehr sicher mit ihren Änderungen zu sein und wenig Interesse an Testserver-Daten haben. Also könnte sich die Testphase auf wenige Tage beschränken.
:klatsch:

hast Recht, muss mit dem Gedanken da grad woanders gewesen sein.

@ Wolker
Klingt ansich sinnvoll, wobei Camo so ne Frage ist. Mag was helfen, aber berauschend ist es nicht. Je nachdem wie die Änderungen sich auswirken (nicht zuetzt soll mit Version 0.9.0 ein vollständig überarbeitetes Camosystem kommen).
Da würde ich in jedem Fall BiA vorne weg machen und Reperatur auch höhere Priorität geben. Clutch Breaking ist sicher brauchbar, evtl. safe stowage (hab ich aber selten Probleme mit).
Sehvermögen würde ich eher mit binos oder optiken angehen, ggfs. verstärkt mit recon und situational awareness. I.d.R. spotten aber andere für dich (geht mir zumindest meistens so).

Jup, mittlerweile komme ich mit dem T29 zurecht. :D
1500 reine Erfahrung... :ugly:

Mit der ISU wg. Camo warte ich dann denke mal das Update ab, retraining kann ich ja dann immernoch machen. Aber danke schonmal. :)
Wg. BiA; Ich find beim Nachladen zählt jede Sekunde.

Anhänge

• shot_026.jpg
    shot_026.jpg
    743,1 KB · Aufrufe: 2.977
  • shot_027.jpg
    shot_027.jpg
    708,7 KB · Aufrufe: 56
  • shot_028.jpg
    shot_028.jpg
    666,8 KB · Aufrufe: 59
Was ist eigentlich BiA (hab die deutsche Version installiert...)
Brothers in Arms - oder auf Deutsch: Waffenbrüder. Gemeint ist hier der Crew-Skill, den alle Crewmember auf 100% haben müssen, bevor er wirkt. Gibt glaube nen 5% Bonus auf ALLES (Reload-Time, Sichtweite, Genauigkeit...). Es gibt auch noch ne Medallie mit gleichem Namen, die man bekomt, wenn alle im Zug mindestens 3 Kills und überlebt haben.

Zurück