Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Scherenfernrohr gibt +25% im Stillstand (ab 2 oder 3sec?), nicht während der Fahrt.

Rammen würd ich nur verwenden wenn wirklich nur noch ein paar Lebenspunkte übrig sind.

Die Crew kann mehrere Fähigkeiten hintereinander erlernen.
Du kannst während der Ausbildung die Skills abbrechen und neu verteilen, fertig erlernte kannst du nur mit Gold reseten.

Scherenfernrohr gibt +25% im Stillstand (ab 2 oder 3sec?), nicht während der Fahrt.

Rammen würd ich nur verwenden wenn wirklich nur noch ein paar Lebenspunkte übrig sind.

Du kannst während der Ausbildung die Skills abbrechen und neu verteilen, fertig erlernte kannst du nur mit Gold reseten.

Klar im Stand o.O schon editiert^^

P.S.: Jemand Tipps wie ich die Crew Skillen sollte wenn ich mich mit der 152er spezialisieren will?

Commander: ggf. 6th sense, ggf. Jack of all Trades
Gunner: ggf. Snap Shot
Driver: Smooth Ride, Off-Road Driving und ggf. Clutch Breaking
Radio: Signal Boosting
Loader: Safe Storage
Alle: BiA, Repair

Ich persönlich würde mit BiA anfangen und dann repair vor den nicht-"ggf." nehmen.

• Like
Reaktionen: b0s
scheint nur über die f-list zu gehen. ich adde sie, öffne den kanal und lösch sie gleich wieder. nervt aber ganz gewaltig. gut. andernfalls wil ich ned wissen, wie da spam-bots wüten würden, wäre das nich der fall ^^
Muss der Gegenüber nicht die Anfrage annehmen dafür? Ich wurde jedenfalls mehrfach und heute auch 1 mal angeschrieben ohne vorher irgendwelche Freundschaftsanfragen anzunehmen. Ich hatte schön öfters danach geschaut aber ebenfalls immer nur über Freundesliste gefunden.

Seltsam? Dann ist wohl jeder 8er Heavy den ich mitm Type allein geplättet hab ein noob gewesen? Das bezweifle ich eher ;) Grad erst wieder nen Tiger 2 im 1on1 zerfetzt beide ketten weg und der Tiger 2 kann machen was er will ;)
Ok bei dir müssen wir dann wohl eine Ausnahme machen du zerfetzt sowieso alles wenn deine Stats nicht komplett gefaked sind ;) Ich sage auchnicht das jeder 8er den du getroffen hast ein Anfänger war es ist sogar höchst wahrscheinlich das die alle super gut waren.

Ganz im Ernst, der Type ist definitiv nicht schlecht nur ist er alles andere als ein Panzer fürs 1on1, im Gegensatz dazu lässt sich mit einem 8er Heavy ne ganze Menge austeilen und einstecken.

Solange der Tiger 2 irgendwo ein Hinderniss hat, in der Breite sagen wir 4x4m wird es nicht leicht für den Type. Ohne Gold wirds an der Front schwer und beide Ketten ablegen ist unrealistisch solange die Crew keine ganz neue ist. Zum erfahrenen Tiger gehört auch ne Crew die zumindest 100% hat und im besten Fall noch Repair-Skill.

Kann es sein das du andere Stats gesehen hast wie ich oder darf ich das jetzt als Ironie verstehen ?

Ja darfst du.
Es hat ja sein Grund das der Type59 verkauft wurde wie nichts gutes, aber er ist halt nicht OP nur sehr stark.

Nur das euch meine Stats überhaupt nichts zu meinen Gefechten Sagen ;)

Klar lässt sich mit nem Heavy mehr austeilen aber das der Type kein 1on1 Panzer ist, da muss ich schon ein wenig dagegen halten. Wie gesagt ich habe genügend 1on1s gewonnen, wenn man denn weiß wie. Das ich alle gewinne habe ich nie gesagt :ugly:

Aber naja denkt ruhig was ihr wollt und verlasst ihr euch auf die Stats ;) Beschränkt nennt man sowas Kids <3

Ach jetzt sind wir schon auf dem Niveau wo beleidigt wird? :schief:

Also ich hab schon massig 1on1s gegen nen Type gewonnen im IS-3 bspw. Man muss hakt gucken, dass man immer vernünftig trifft. Wenn der auch nicht grade mti Goldammo schießt hat man auch Glück auf 0 damage hits.

Ach Quatsch, Beleidigungen sehen nun wirklich anders aus ;)

Aber Whatever Shit druff, Im Endeffekt ist 1on1 ja sowieso nicht der Sinn eines Meds.

Ach Quatsch, Beleidigungen sehen nun wirklich anders aus ;)
Aber Whatever Shit druff, Im Endeffekt ist 1on1 ja sowieso nicht der Sinn eines Meds.
Aber ging schon in diese Richtung. ;) Stört mich ja nicht weiter, aber ich fidns nur nverig.

Naja die Drum-Meds sind finde ich perfekt für 1on1, wenn sie gut gespielt werden.

Ich mag meds nicht so, aber vllt. liegts dran, dass ich die noch nie so richtig gespielt habe.
Aber letztlich kann man alleien mit nem Med doch deutlich mehr reißen als mit nem Heavy, weil eben mobiler.

Die mobilität ist bei den kleinen Tiers wirklich nicht zu unterschätzen.
Da kann man wunderbar mit einem schweren Brocken aus der gleichen Tierklasse im Kreis spazieren fahren.

Bei den höheren Tiers seh ich den Vorteil dahinschmelzen wenn man mit 1-2 Schuss von einem IS-7 oder E-100 tot ist.
(wohlgemerkt tötet der erste Schuss die halbe Crew und zerlegt entweder die Ketten oder den Motor das die Mobilität eh nicht mehr vorhanden ist)

Nein ich gehe eher auf das Gegenteil, im Hightier zumindest die 10er verlieren die Heavys ihren Vorsprung bei der Bewaffnung. Wenn Heavy und Med sich gegenseitig gut Schaden machen können verliert wohl der Heavy eher da sich der Med. dem Feuer besser entziehen kann.
Obwohl so pauschal lässt es sich einfach nicht sagen. Aber ein ehemals gefürchteter IS7 hat 260mm pen nicht viel entgegenzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, du kannst die Fähigkeit(en) jederzeit zurücksetzen.
Ohne Kredits: 20% Verlust
Mit Kredits (20.000 Kr): 10% Verlust.
Mit Gold (100 AFAIR): Kein Verlust.

Muss der Gegenüber nicht die Anfrage annehmen dafür? Ich wurde jedenfalls mehrfach und heute auch 1 mal angeschrieben ohne vorher irgendwelche Freundschaftsanfragen anzunehmen. Ich hatte schön öfters danach geschaut aber ebenfalls immer nur über Freundesliste gefunden.
Nein, du kannst jeden auf deine Freundesliste setzen, niemand davon wird es erfahren, bis du ihn direkt anschreibst.
Von daher kein Spam-Schutz. Den hat man nur, wenn man die Leute auf Ignore-Liste setzt.

Am tollsten finde ich Type59-Fahrer die in den Facehug (direkt ran fahren, so das man zwangsläufig nur auf den Turm schießen kann) gehen, und meinen Unverwundbar zu sein.
Viel leichter können sie es einem kaum machen. :ugly:
Hab so schon einen Type mit einem M6 zerstört.

Also ich hab schon massig 1on1s gegen nen Type gewonnen im IS-3 bspw. Man muss hakt gucken, dass man immer vernünftig trifft. Wenn der auch nicht grade mti Goldammo schießt hat man auch Glück auf 0 damage hits.
Ich mag meds nicht so, aber vllt. liegts dran, dass ich die noch nie so richtig gespielt habe.
Aber letztlich kann man alleien mit nem Med doch deutlich mehr reißen als mit nem Heavy, weil eben mobiler.
Fällt dir eigentlich auf, dass du dir selbst widersprichst?

Erst posaunst du raus, dass der Wok kein wirklich ernstzunehmender Gegner ist, weil du davon ja schon massig im 1on1 mit deinem is3 zerlegt hast und sie ja eigentlich nur mit Goldmumpeln ne Chance gegen dich haben.
Dann sagst du aber, dass du eigtl. gar keine Ahnung von Meds hast und sie ja eigentlich dann doch mehr reißen können als nen Heavy.

Also wenn du Verkäufer wärst, würd ich mir von dir nichts aufschwatzen lassen :ugly:

Ich habe mit meinem Wok schon einige Matches gespielt und wenn man mit dem vernünftig agiert, dann prallen auch vom is3 genug Mumpeln ab. Auch den Nahkampf gegen den is3 würde ich nicht fürchten, bzw habe ich vor kurzem erst beinahe einen dabei zerlegt und nur verloren weil er noch unterstützung von nem KT und nem Vk36 hatte, die ich vorher nicht sehen konnte und dann im Eifer des Gefechts zu spät bemerkt habe.

Ich habe auch schon einige Male meine Stahlwand im Wok geholt und es ist auch definitiv der Med, den ich bisher gespielt habe, der generell am meisten bounced.

Kannst ja auch mal Papzt fragen, warum er den Wok schon über 1000 Matches gefahren ist und der Grund wird mit Sicherheit nicht nur der sein, dass der halt gut Credits gibt.

um nen is-3 frontal ordentlich zu durchschlagen, brauch er aber definitiv gold. weil ob man laufend die kommandokupel trifft... leider zu selten ^^ also wenn ich im is3 sitz und irgendwas mit weniger wie 200mm pen kommt auf mich zu, halt ich nur schön die schnautze auf ihn und er kommt so gut wie nie durch. ich kenns ja im umkehrfalle mim is oder kv3, dass man mit 175 frontal keine chance hat :/ und die anderen 8er sind auch nich weicher. also muss man im type 59 entweder zwangsweise gold nutzen (sofern man nich in die seite kommt) oder eben versuchen in die seite zu eimern. nur sollte man eh nie alleine rumstehn, und so in die seite zu dillern wird scho wieder lebensgefährlich ^^

ihr merkt schon, nen überzeugter med fahrer bin ich nich :ugly:

Fällt dir eigentlich auf, dass du dir selbst widersprichst?

Erst posaunst du raus, dass der Wok kein wirklich ernstzunehmender Gegner ist, weil du davon ja schon massig im 1on1 mit deinem is3 zerlegt hast und sie ja eigentlich nur mit Goldmumpeln ne Chance gegen dich haben.
Dann sagst du aber, dass du eigtl. gar keine Ahnung von Meds hast und sie ja eigentlich dann doch mehr reißen können als nen Heavy.

Also wenn du Verkäufer wärst, würd ich mir von dir nichts aufschwatzen lassen :ugly:

Ich habe mit meinem Wok schon einige Matches gespielt und wenn man mit dem vernünftig agiert, dann prallen auch vom is3 genug Mumpeln ab. Auch den Nahkampf gegen den is3 würde ich nicht fürchten, bzw habe ich vor kurzem erst beinahe einen dabei zerlegt und nur verloren weil er noch unterstützung von nem KT und nem Vk36 hatte, die ich vorher nicht sehen konnte und dann im Eifer des Gefechts zu spät bemerkt habe.

Ich habe auch schon einige Male meine Stahlwand im Wok geholt und es ist auch definitiv der Med, den ich bisher gespielt habe, der generell am meisten bounced.

Kannst ja auch mal Papzt fragen, warum er den Wok schon über 1000 Matches gefahren ist und der Grund wird mit Sicherheit nicht nur der sein, dass der halt gut Credits gibt.

Wo widerspreche ich mir?
Ich sage, dass ich auch schon 1on1 gewonnen habe, aber gleichzeitig auch verloren. Aber gefühlt hab ich öfter gewonnen, kann es natürlich nicht wirklich belegen, wie oft.
Auch wenn ich ihn schon oft aus dem Spiel genommen habe, finde ich trotzdem, dass man mit Meds einfach deutlich besser ein Spiel reißen kann.
- Die meisten sind ordentlich schneller als Heavys
- Haben aber ne bessere Panzerung etc. pp. als Lights
- Die Gun kommt auch an Heavys ran
Ja sidn halt alles EIgenschaften von Meds. Wenn ich grade am anderen Ende der Map bin und der gegener am cappen, hab ich mit nem Med deutlich höhere Chancen noch zu resetten oder auch alleine nen gegner zu circlen. Mit nem Heavy kann man das eig. vergessen.

Naja all zu viel sagt Stahlwand auch nicht aus... hatte im IS-8 auch shcon ab undzu Stahlwand auch im 10er Gefecht.

Es bestreitet auch niemand das ein Type z.B. deutlich besser als ein T44 in fast jeder Hinsicht ist. Klar ist die Turm- und obere Wannenpanzerung viel besser als bei allen 8er Med, aber um einen 8er einfach zu zerstören gibt es schon einige Umgebungsfaktoren die einfach passen müssen sonst wird ganz schnell ein Nudelsieb draus.
Mit einer Wand im Rücken reicht mir auch ein Löwe um das Teil ohne größere Schwierigkeiten zu zerlegen, auf riesigen freien Flächen hab ich es nochnicht ausprobiert da ich dort nie unterwegs bin. Das max. T9 Matchmaking tut sicherlich sein übriges warum der so gerne gefahren wird. Ständig zwischen den 10ern zu fahren würde bestimmt dem ein oder anderen den Schweiß auf die Stirn treiben.

Mehr schaffen kann ein Med. auch nicht unbedingt der Heavy aber auchnicht. Es ist Situationsabhängig was besser geht. Steht der Feind gut und lässt sich nicht in die Flanke falle muss der Heavy die Front anführen. Sind alle Feinde gebunden kann der Med. aufwarten und den Feind treffen. Auch schwere TD´s sollten nicht unterschätzt werden, wenn die mit 8.6 wirklich mehr Exp für ihren Schaden bekommen werden diese die Punktliste wohl öfters anführen als es momentan der Fall ist.
Die Klassen untereinander zu Vergleichen ist eher nicht möglich doch wenn dann nach Stein-Schere-Papier.
Med -> TD
TD -> Heavy
Heavy -> Med

Das kommt sogar recht gut hin, im T110E3 habe ich mehr Angst vor einem T10 Med als vor einem Heavy und im Heavy schieße ich lieber auf die Mediums als mich mit der großen TD Waffe anzulegen.

Tjoa mit 8.6 hat sichs erstmal mit "schießt lachend von oben drauf" ,ich hoffe mal das es sich dann von selber erledigt in jedem Tier X Gefecht auf 10 Artys zu treffen .

Zurück