Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
ICh finde die Videoreihe von Th3BaZe ganz hilfreich, du kannst ja mal reingucken ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hier wirken jetzt 2 mechhanismen: einerseits das sogenannte "overmatch". wenn du meinetwegen 20mm seitenpanzerung hast und das gegnerische geschütz ein kaliber (nicht penetration, also die deutsche 8,8er hat nen 88mm kaliber aber ne *aus der luft greif* 200er penetration) von mindestens (oder mehr als? wurscht ^^) dem 3fachen davon hat (also ab 60mm), dann kommts zum overmatch. und das bedeuted ganz einfach, dass er auch im schlimmsten winkel durchschlägt. also auch wenn du aus deinen 20mm panzerung durch sehr steiles anwinkeln 150mm oder so machst (jetz einfach mal angenommen), dann kommt der kauz mit nem 75mm geschütz und 58mm pen (alles an den haaren herbeigezogen damits fürs bsp passt ^^) da trotzdem durch.

Soweit ganz gute Erklärung, aber das mit dem Overmatch ist falsch!
Mit seinem 75 mm Kaliber Geschütz prallt er nur nicht mehr automatisch aufgrund des Winkels ab.
Er benötigt für dein Beispiel immernoch die 150mm Durchschlag um auch durch die Panzerung zu kommen.

@Sanctum
Wenn du Englisch kannst, dann unbedingt das WoT Wiki durchlesen:
Battle Mechanics - World Of Tanks

und auch die WG WoT Videos anschauen:
World Of Tanks. Official Game Channel - YouTube

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Zählen Teamkills eig. auch bei den Panzerexperten-Medaillien?
Kumpel meint nein und ich meine ja. Weil man hat doch dann einen Panzer diesen Typs zerstört.
Ich werds garantiert nicht machen, weil ich schiss vor nem Ban hab. Aber wenn es jemand probieren mlchte, freiwillige vor. ;)

Was passiert denn beim nächsten Update mit der S-51 dass man die unbedingt schon haben sollte?

Die Präzision wird massiv generft (aktuell wohl 0,9! im Supertest).
Wenn du mit dem Ding also jemals was treffen willst, dann musst du sie jetzt fahren. Gilt übrigens auch für fast alle anderen Arties - jede Menge 0,8er. Ab 0.8.6 kann man damit nur noch 2m hinter Ecken sitzen und warten, ob jemand vorbeikommt.

Dafür werden sie wohl auf das Tier gematched.... Gw Panther zB auf tier 6 Panzer.

Wird also NOCH weniger Skill benötigt und dafür mehr Würfelglück, wenns trifft dann aber onehit.

GW Panther wird tier7. Das heißt je nach Umsetzung liegt er 1-2 Battletier tiefer.
Die etwas schwächeren Gegner ändern aber nichts daran, dass man keinerlei Einfluss mehr auf den Kampf hat, weil nur noch "R"NG über die Effektivität entscheided.

Und es bleibt ja nichtmal bei der zufälligen Verteilung der Schüsse über die halbe Karte: Zusätzliche Nerfs sind bei der Zielzeit möglich, bei der Penetration wahrscheinlich und bei der Sichtweite angekündigt (also gar nichts mehr mit Selbstverteidigung). Und scheinbar soll auch bei einer Reihe von HE-Projektilen die Fluggeschwindigkeit generft werden...

Und nicht vergessen: Im Gegenzug gibt es auch noch deutlich wirkungsvolleren HE-Schutz für schwere Panzer.

Leider ist es notwendig, es ist momentan zu einfach als völliger Anfänger enormen Schaden an erfahrenen Spielern zu machen.

Wie oft sieht man es, AMX13F3/Su8/Hummel/M41.. durchschlagene HE Treffer von Leuten mit 1-3k Battles...

...würde der nen Panzer fahren würde so eine Lovestory keiner glauben.

:ugly:

0,8 oder 0,9 ist jetzt keine Streuung über hunderte Meter... es wird genug Treffer geben.

• Like
Reaktionen: b0s
Leider ist es notwendig, es ist momentan zu einfach als völliger Anfänger enormen Schaden an erfahrenen Spielern zu machen.

das halte ich für ein Gerücht ein Erfahrener Spieler der dazu ausser jeder Menge Matches auch noch ein wenig Brain hat, sogt dafür das er nicht von der Arti getroffen wird. Wird man von der Arti getroffen hat man einen Fehler gemacht.

Zählen Teamkills eig. auch bei den Panzerexperten-Medaillien?
Kumpel meint nein und ich meine ja. Weil man hat doch dann einen Panzer diesen Typs zerstört.
Ich werds garantiert nicht machen, weil ich schiss vor nem Ban hab. Aber wenn es jemand probieren mlchte, freiwillige vor. ;)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jegliche Teamkills nicht beachtet werden für Medallien. Hab da aber keine Quelle für.

GW Panther wird tier7. Das heißt je nach Umsetzung liegt er 1-2 Battletier tiefer.
Die etwas schwächeren Gegner ändern aber nichts daran, dass man keinerlei Einfluss mehr auf den Kampf hat, weil nur noch "R"NG über die Effektivität entscheided.

Und es bleibt ja nichtmal bei der zufälligen Verteilung der Schüsse über die halbe Karte: Zusätzliche Nerfs sind bei der Zielzeit möglich, bei der Penetration wahrscheinlich und bei der Sichtweite angekündigt (also gar nichts mehr mit Selbstverteidigung). Und scheinbar soll auch bei einer Reihe von HE-Projektilen die Fluggeschwindigkeit generft werden...

Und nicht vergessen: Im Gegenzug gibt es auch noch deutlich wirkungsvolleren HE-Schutz für schwere Panzer.

Klingt für mich alles nachvollziehbar. RNG dominiert das Spiel ja ohnehin schon, nur wird es bei den Arties jetzt noch "konsequenter" durchgezogen. Klingt nach Working as Intended™

Ansonsten ist deine Beschreibung in meinen Augen so wie ich es aus Kriegsdarstellungen und anderen Kriegsspielen kenne: Artillerie schlägt in einem Gebiet ein, nicht in einem Punkt.

Mit Glück gibt es einen direct Hit, oder eben daneben und (ggfs.) Splash Damage. Und der Splash Damage ist derzeit eben arg hoch teilweise, sodass ich es vollkommen richtig finde Heavy Tanks stärker davor zu schützen, dafür sind die schließlich da. Wenn man dann mal in das Glück kommt leichtere Vehikel mit splash zu treffen sollen die entsprechenden schaden nehmen und bei nem direct Hit eben direkt nahezu oder vollständig Kampfuntauglich werden.

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so viel Arty spiele, aber ich stehe der Anpassung äußerst aufgeschlossen gegenüber.

Wissen wollte ich ob es im Internet ein paar gute Guides oder Videos gibt, die sich mit dem anwinkeln,Trefferzonen und im allgemeinen mit Kniffs und Tricks im Bezug auf das Spiel befassen-Falls ihr was kennt wäre ich euch für ein paar Links sehr dankbar.

ab Seite 84 :D

Ist zumindest die Grundmechanik, die aber für meine Begriffe bei WoT allzuoft gebrochen wird, was aber oft an der vorliegenden Gefechtsentfernung liegt...

man hat ja auch auf jeder map überall arty-sichere positionen :schief:

nicht überall, wenn ich aber sehe es ist viel Arti da, muss ich ebend eine Taktik fahren die es mir ermöglicht nicht getroffen zu werden. Natürlich klappt das nicht immer. Tendentiell werden aber die Bob´s zuerst von der Arti genatzt weil die sich einfach nicht so gut anstellen, meist bleiben die guten Spieler übrig.

also bis jetzt gefällt mir der kv4 sehr gut. ordentlich gepanzert, da bounced viel. bei der kanone bin ich nochnet auf der topgun, allerings is das problem der d25t auch nich der durchschlag sondern wirklich diese haarstreubende genauigkeit. Und der kv 4 is langsam :what: da vergehen gefühlt minuten bis er sich um 90grad gedreht hat xD

Klingt für mich alles nachvollziehbar. RNG dominiert das Spiel ja ohnehin schon, nur wird es bei den Arties jetzt noch "konsequenter" durchgezogen. Klingt nach Working as Intended™
Der RNG beeinflusst den Spielausgang nicht so wirklich entscheidend, Team und Können der einzelnen Spieler machen den Unterschied.
Ein guter Spieler hat auch mit jeder Menge Pech gute Karten gegen schlechte.

Bei Arty kommt der RNG etwas mehr zu tragen, muss ich zugestehen aber es gibt riesige Unterschiede zwischen guten und Schlechten Arty Spielern.

Wurde die Wot-Wiki schon genannt? Da wird fast alles erklärt, von Arty-Geschoßflugkurven über Crew-Exp Erfahrung bis einfache Taktiken fürs Random.

Der RNG beeinflusst den Spielausgang nicht so wirklich entscheidend, Team und Können der einzelnen Spieler machen den Unterschied.
Ein guter Spieler hat auch mit jeder Menge Pech gute Karten gegen schlechte.
Statistisch gesehen gebe ich dir da recht.

Letzen endes ist es aber alles andere als selten, dass dank RNG der totsicher geglaubte Abschuss doch in den Boden geht. Oder der vermutete Abschuss doch noch 1 hp übrig lässt.
Oder man mehrere Gegner hat die dank Erfahrung und Können hinhält und Stück für Stück abrichtet und Sie sogar locker besiegen könnte in der Situation, doch dann kommt RNG und *ZACK* 4 Treffer in Folge gehen in den Boden, die Ketten, machen keinen Schaden und bouncen. Und schon biste tot und dein Skill hat dir doch nicht aus der Situation helfen können.

Hat hier jemand mal "ausversehen" einen Premiumtank verkauft? Kann man sich neuerdings einmalig gegen Credits zurückholen.
FAQ dazu ist im WG Support zu finden. :)

Soweit ganz gute Erklärung, aber das mit dem Overmatch ist falsch!
ok, ich gebs auf. erst hör ich, dass die ppenetration zählt (also 50mm vs 175mm pen -> overmatch) und dann heisst es, nenene, das is falsch - es geht ums kaliber. 50mm und 122mm kaliber = nix mehr overmatch. und jetz isses doch wieder andersrum? naja, mir isses wurscht, ich baller möglichst so, das es sicher ist. zum beispiel in die offene seite zw die kettenräde. leider stört sich wot nicht die bohne daran und produziert autobounces - nein, wirkungstreffer :ugly: welch ein hohn!
Ansonsten ist deine Beschreibung in meinen Augen so wie ich es aus Kriegsdarstellungen und anderen Kriegsspielen kenne: Artillerie schlägt in einem Gebiet ein, nicht in einem Punkt. Mit Glück gibt es einen direct Hit, oder eben daneben und (ggfs.) Splash Damage.
mag ja sein, aber dann muss der splash auch gegeben sein. kann ned sein, dass ich mit der s-51 als bsp 2m neben dem panzer treffe und es klingelt nur oder mit glück haut man 19 dmg raus. ach warte - an der seite sind die ketten - ok ok, working as intended :ugly: andererseits will man den eigenen td befreien und zielt weit möglichst weg von ihm, trifft den gegner auch am heck (also ne panzerlänge vom eigenen entfernt) und macht plötzlich vollen splash dmg am eigenen während der kauz mit 150hp einen auslacht. wie gesagt, damit DIESE umsetzung funktioniert, muss das ganze drumherum gewaltig umgestellt werden.
Und der Splash Damage ist derzeit eben arg hoch teilweise, sodass ich es vollkommen richtig finde Heavy Tanks stärker davor zu schützen, dafür sind die schließlich da. Wenn man dann mal in das Glück kommt leichtere Vehikel mit splash zu treffen sollen die entsprechenden schaden nehmen und bei nem direct Hit eben direkt nahezu oder vollständig Kampfuntauglich werden.
es ist ganz sicher NICHT die aufgabe der arty gegen die weichen ziele vorzugehen :ugly: die arty hat mMn genau die aufgabe, sich um die schweren brocken zu kümmern, die sonst kaum einer beschädigt bekommt. also bspw maus, e100, at15 und konsorten, churchils... eben die jungs, die richtig positioniert für den normalen panzer nur sehr schlecht zu überwinden sind. die weichen ziele, die jeder heinz auch alleine bekämpfen kann, die brauchen keine arty aufmerksamkeit :ugly: am ende, wenn nix weiter mehr über is, klar. aber wenn da 2 bunker stehen und 2 weichkekse, dann geh ich mit der arty doch auf die bunker. wenn dass plötzlich ned mehr gehen soll, gute nacht marie.

Zurück