Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
In patch 8.5 kommt ein weiterer hinter dem nach dem kleinen leo. Der aufklärer panther. Und ab dem wird die möglichkeit bestehen auf den indien-panzer upzugraden. Von dem aus geht es zu den neuen medium tanks, leopard und leopard 1.
Soweit der stand vom testserver.

grade mal wieder aufgefallen das der rottige KV-1S gegen einen T-150 auf mittlere Distanz frontal so gut wie keine chance hat. 3 mal an der LFP abgeprallt (wobei es ja schon an ein Wunder grenzt auf 300m mit dem Eimer überhaupt zu treffen) und er kommt trotz anwinkeln problemos durch. Was muss ich immer lachen wenn einer sagt der KV-1S wäre OP. Das sind arme Spinner.

spiel kompanie, dann weißt warum

Ich hab mich aber auf einen Medium Tank gerfreut gehabt^^

Der M8A1 ist dieser medium Tank, dank drehbaren Geschützturmes...
Leider ist die Panzerung da ziemlich knapp bemessen.

Lohnt es sich nach dem Leopard noch weiter zu forschen, da nur noch ein Tank kommt?

Der M8A1 ist ein TD mit drehbarem Turm und kein TD. Der erste richtige med der amis ist der Sherman auf T5

Unglaublich: Ich glaub ich mag den... DB!!

Unentschieden
Gefecht: Live Oaks Mittwoch, 17. April 2013 12:33:52
Fahrzeug: VK 3002 (DB)
Erfahrung: 1.141
Kreditpunkte: 46.597
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Panzerbrecher

Sieg!
Gefecht: Südküste Mittwoch, 17. April 2013 09:47:22
Erfahrung: 1.020
Kreditpunkte: 22.485

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Mittwoch, 17. April 2013 09:41:04
Erfahrung: 1.054
Kreditpunkte: 28.314

Sieg!
Gefecht: Minen Mittwoch, 17. April 2013 09:33:24
Erfahrung: 2.624 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 32.298

Dazu braucht er nicht Kompanie spielen. Das Teil ist auch im Zufallsgefecht OP. Wenn der das ding auf 300m einsetzt...

Frage: Skills fuer die Arty-Crew? Dachte jetzt als erstes an Sechster Sinn und Tarnung.
Prinzipiell ist kein panzer OP in diesem Spiel, gibt zwar stärkere und schwächere, aber das ist meistens sehr situationsabhängig....zugegeben, für einen T6 ist das teil schon sehr stark, aber nicht OP.
Und zur Arty: ich mache als erstes BIA und dann Sechster Sinn, Meister am Bremshebel und Tarnung
E: oh ich liebe die MM Aussetzer, wo man als Arty an zweiter Stelle steht :D

Zuletzt bearbeitet:
der M3 Lee ist gar nicht so schlecht wie er geredet wird. Wenn man vorher schon mal einen TD ohnr Turm gefahren hat gehts eigendlich. Der hat ein gutes MM und in Tier4 ist der doch recht brauchbar.
Hast schon recht, wirklich schlecht ist der Lee nicht, in seiner Tierklasse.
Aber macht keinen Spaß.

Wird als Medium geführt, spielt sich aber wie ein schwacher TD.
Es gibt TDs die sind Mobiler unterwegs und besser bewaffnet.

"hat ein gutes MM"? Hat er ein +-1 MM bekommen?
Würde mich doch sehr überraschen. Mit +-2 hat er jedenfalls das gleiche MM wie fast alle anderen.
Bin den Lee noch gefahren, da kam er bis gegen T7, daher würde es mich überraschen wenn er nun nur noch bis gegen T5 matched wird.

denk mal er meint die warscheinlichkeit. wenn ich an den m5 stuart der chinesen denk (T4 scout) - wenn man den solo fährt, hat man zu 90% toptier garantie >< und da geht das teil gut ab. und in 8er matches scoutet man halt, was auch ganz gut geht. warscheinlich isses beim m3 dann auch so, dass er zwar potentiell bis +2 kommt, das aber tatsächlich selten der fall is *kA*

/sign. Tier4 lights gehen iirc bis t8 hoch.
Der Lee hat übrigens auch kein spezielles MM iirc, sondern ganz normal tier4 med, d.h. bis t6. Und da hilft einem dann auch keine TD-Erfahrung, denn TDs haben keinen Leuchtturm auf dem Rücken.

Meint er nicht das Markieren auf "T"?

gibts nicht mehr?

Frage: Skills fuer die Arty-Crew? Dachte jetzt als erstes an Sechster Sinn und Tarnung.

Neben BIA sind das auf alle Fälle die ersten beiden. Danach wirds, außer beim Fahrer und falls vorhanden Funker, ziemlich dünn.

ich würde beim arty gunner noch snap shot skillen

Kann man als 3 machen, aber wenn man nicht gerade einer der US oder deutschen Artys mit OP Traversbereich fährt, bringt es sehr wenig.

denk mal er meint die warscheinlichkeit. wenn ich an den m5 stuart der chinesen denk (T4 scout) - wenn man den solo fährt, hat man zu 90% toptier garantie >< und da geht das teil gut ab. und in 8er matches scoutet man halt, was auch ganz gut geht. warscheinlich isses beim m3 dann auch so, dass er zwar potentiell bis +2 kommt, das aber tatsächlich selten der fall is *kA*
Das ist doch sowieso Glück/Pech.
Als ob der MM sich merken würde welche Gefechte man gefahren ist, und man daher seltener in bestimmte Tier-Gefechte geschmissen wird.

Da dürfte der Kosten/Nutzen-Faktor für WG zu schlecht sein.

gibt doch ne gauss'sche verteilung (wird das nich auch bei der schussbahnabweichung von der idealline so gehandhabt?) - also ein "glockenkurve". damit lässt sich erreichen, dass die "randwarscheinlichkeiten" weniger häufig auftreten wie die "zentralwarscheinlichkeiten".

hmm, zur besseren vorstellung:
http://upload.wikimedia.org/wikiped...verteilung.svg/220px-Normalverteilung.svg.png
aus Normalverteilung

die y-achse wäre hierbei die tierstufe (also das, wo hier im bild -4, -2, 2 und 4 zu sehen ist) und die x-achse wäre dann die warscheinlichkeit. wie man das am ende interpretiert, is ja wieder auslegungssache (alle werte unter der kurve ergeben 100% oder die kurvenhöhe gibt die warscheinlichkeit direkt an -> es kann der flächeninhalt auch über 100% hinausgehen).

jedenfalls könnte es ja so sein, dass das da auch angewandt wird. die kurve an sich ist ja durch formelbestandteile manipulierbar (verschiebung auf den achsen als simpelstes, oder auch stauchung/streckung) und so kann man solch eine kurve immer als "matchmaking" für einen panzer ansehen, statt einfch nur einer tier-range. an und für sich reicht hierbei auch die betrachtung des positiven teils - weil man kommt ja minimal in matches mit einer tierabweichung von 0 (man selber is ned als t10 in nem match, wo selbst der gegner nur t8 hat bei nem -2 MM ^^). bei den meisten tanks is das dann vllt ne kurve, die 0, +1 und +2 noch relativ gleichbedeutend abdeckt, bei tanks wie diesem m5 stuart (bis t8? oder gar t9? weiss grad ned) is da zumindest schonma viel mehr spielraum ^^ hier könnts durchaus sein, dass es den ein oder anderen tank gibt, der mit hoher warscheinlichkeit recht nah bei seinem eigenen tier bleibt.

also ich könnts mir zumindest vorstellen.

Irgendwie finde ich die Meisterschützen Medialle komisch.

Ich mein okay die ist ja davon abhängig, was für eine Trefferqoute man hat. Wenn Spieler X ne Trefferquote von 90% bei 20 Schüssen hat und Spieler Y ebenfalls 90% bei nur 10 Schüssen, bekommt ja Spieler X die Medailler, aber irgendwie find ich es unsinnig, weil meinetwegen Spieelr Y aber um die 2,5k Schaden gemacht hat und Spieler X trotz der Trefferqoute nur 500 Schaden.

Es bekommt derjenige die Medaille der für die gleiche Trefferquote mehr Schuss gemacht hat in deinem falle der mit 20 Schuss

Das hier ist verdammt ärgerlich die Chicken haben einfach gecappt und ich bin nicht mehr ran gekommen und ich hatte doch nur noch 350 HP die hätten sogar eine reelle Chance gehabt :(

shot_001.jpg shot_002.jpg

Du solltest deine Crewskills noch mal überarbeiten.
BiA wirkt nur, wenn jeder aus der Crew den Skill hat. Zumindest der Komandant ist ja davon noch sehr weit weg.

Zurück