Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Also im Moment gehts

Bei mir (EU1) auch - und sogar VERDAMMT gut. 32 Matches, 29 Siege. Das erste Mal seit sehr, sehr langer Zeit, dass ich sämtliche x2 eingefahren habe. Hab sogar und KV-4, T-32 UND IS-8 ausm Boycot geholt - und auch wenn letzterer ein Match verloren hat, unterm Strich stehen sogar für den 22k Gewinn auf der Rechnung :D

Jemand, der Su-5 oder M7 Priest fährt/ gefahren hat?

Beide.

Habe eine übelst schlechte Reichweiten, d.h. wenn ich nah genug dran bin, haben mich die anderen im Visier.
Bei der Su-5 hab ich die 152mm NM 1931 Mörser (14 Granaten) drauf, mehr geht echt nicht, als etwa 450m, weiß nicht ob das 122m Geschütz ne bessere Reichweite hat. Beim M7 noch den Standard 105 M3, Reichweite etwa ähnlich. Leider ist bei Wot-wiki:daumen2: keine effektive Reichweite angegeben.

Die Su-5 ist ein bißchen kurzatmig, ja (auch wenn ich was in der Größenordnung 550-600 in Erinnerung hatte, aber ist viele Patches und ggf. Nerfs her). Die Priest ist mit der Stock katastrophal, später aber spürbar besser. Bis dahin mach dir einfach die extrem steile Flugbahn des stock-Mörsers zu nutze. Wann immer es irgendwo vorgelagerte Deckung gibt, kannst du von dahinter den Gegner beharken.

irgendwelche Gerüchte besagen, dass es die Arty aufgestockt (bis Tier 10) werden soll, k.A. was man davon halten soll, ansonsten falls ich bis zu dem Bat. Chat 155 schaffe und (der dann Tier 10 wird) habe ich mir einiges an Zeit erspart.

Der T10 Stretch ist offiziell bestätigt, nur der Termin (schwankt zwischen Frühsommer und Ende des Jahres) ist unklar. Wenn du bis dahin die rund 800.000 XP von der 105 zur Batchat schaffst, wäre ich allerdings sehr beeindruckt. Ich persönlich bin nicht mal sonderlich zuversichtlich, dass ichs von der M12 zur T92 schaffe.
Wieviel man sich spart, ist übrigens noch nicht bekannt. Gut möglich, dass WG die neuen XP Stufen an herkömmliche T10 Stränge anpasst, so dass es insgesamt nicht nenneswert mehr wird. Nur dass man das letzte Vehikel auf mit-ziemlicher-Sicherheit-minus T9, statt wie jetzt auf ±0-T7arty grinden muss, dass dürfte sehr ärgerlich sein. Ich persönlich spekuliere vor allen Dingen auf einen leichten Wertgewinn der High-Tier-Artys und auf den einen oder anderen Gratis-Stellplatz.

Ich glaube nicht dass an XP, sondern an Credits mangeln wird :ugly:. Nur weil ich heute mal Glück hatte, optimale Bedigungen, 2mal hintereinander gut abgeräumt*2 mit Grille und 105
Niederlage.
Und dann jetzt sowas.

Gefecht: Live Oaks Freitag, 29. März 2013 19:40:13
Fahrzeug: AMX 105AM
Erfahrung: 37
Kreditpunkte: 2.100

Bis man da das nötige spielerische Können angeeignet hat um auf fast jeder Map was zu reißen, auch wenn die Gegner wie die Hölle aufpassen, glaube die Geduld habe ich nicht... Würfel MM, Würfel Durchschlag/Schaden:daumen2:.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (EU1) auch - und sogar VERDAMMT gut. 32 Matches, 29 Siege. Das erste Mal seit sehr, sehr langer Zeit, dass ich sämtliche x2 eingefahren habe. Hab sogar und KV-4, T-32 UND IS-8 ausm Boycot geholt - und auch wenn letzterer ein Match verloren hat, unterm Strich stehen sogar für den 22k Gewinn auf der Rechnung :D

Bei mir lief es heute überhaupt nicht, fast jedes Gefecht verloren, weshalb ich die x2 Runden vom Jagdtiger und T30 erst gar nicht versucht hab zu fahren...

na deswegen kam doch kürzlich (quasi vorbereitend) der arty nerf *dacht*

Nö. Der kam, weil "einfach mal draufhauen" WGs Lieblings"lösung" für Probleme ist und weil man vor dem Stretch (der ja auch nur langfristig die Zahl nachrückender Top Tier Artys reduzieren, aber nicht das aktuelle Ungleichgewicht beheben würde) noch n paar dutzend neue Panzer bringen möchte, um mehr zahlende Kundschaft anzulocken...

Ich überlege mit Arty anzufangen. Meint ihr es ist sinnvoller wenn ich bei tier i anfange, oder sollte ich gleich später einsteigen durch nen Querast? bspw. mit der s-51?
Wie sieht das denn eig. finanziell mit Arty aus? Rentiert die sich selber?

Also bei mir liefs heute auch ganz akzeptabel.. habe auch alle x2 Runden aller Panzer eingefahren..

@Wolker Fang von unten an.. übern KV brauchste ewig zur Arty. Ich würde dir auch die Deutschen empfehlen und es ist völlig normal, dasn Richtschütze unter 90% auf Arty kaum was trifft(bevor du deshalb gleich wieder aufhören willst^^)

Finanziell bis einschließlich GW Panther kein Problem auch ohne Premium.

also bei mir (s-51) is auch t6 0 prob - reinste geld drucker die dinger. man muss sich schon "anstrengen" damit miese zu machen ^^ und ja: fang klein an. wenn du mit der s-51 quer einsteigst, haste meist gegner, die wisen, wo man arty safe steht. vorallem hat man gegner arties, die countern können usw. fang bei den kleinen arties an, lern die karten kennen und mach dich damit vertraut. bin eh der meinung, jeder (auch die arty hasser) sollten arty spielen. kenne deinen feind! arty fahren steigert auch den skill in normalen panzern.

Arty ist und bleibt leider zu einfach zu fahren.

Dazu kommt, dass die Artillerie in der Anschaffung zu günstig ist.
1 Runde mit dem Typ E im halbschlaf mit kopfweh:

Anhänge

• arty op.jpg
    arty op.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 92
man ist sehr team abhängig - und rng abhängig >< hab heut meine arty ned mehr angerührt - unmöglich was zu treffen. dafür fahr ich laufend den alecto :hail:

Anhänge

• WorldOfTanks 2013-03-29 23-47-49-70.jpg
    WorldOfTanks 2013-03-29 23-47-49-70.jpg
    229 KB · Aufrufe: 119
Erklärt mir mal was ich mit dem Object 261 falsch mache :(

Das Ding soll durchschnittlich 1250 Schaden machen.

Aber wenn mein Kumpel mit seiner Amy Arty Tier 6 mit spielt seh ich irgendwie kein Land.

Wir haben beide auf eine Maus geschossen. Hinten rein. Ich 300 Schaden er 850 Schaden. Kanns doch net sein -.-

besteht eigentlich intresse an ner art workshop für xvm? also hauptsächlich das config file. mir schwebt das grad so vor, nur kA ob ich zeit find und das so hinhaut wie ichs mir vorstell. daher erstmal lieber gefragt, ob das überhaupt wen intressieren würde xD

Mich jetzt nicht mehr. Hab das gestern so in 4 Stunden zusammengebastelt. :D
Weil letztlich findet man genügend Configs und kann dann die Elemente die man will zusammenbasteln, entweder manuell im Editor oder eben im Editor mit der Merge-Funktion.

Denke so die Basics für das konfigurieren wären schon nett, weil hab bisher keine gute deutsche Anleitung gefunden. Der Großteil ist auf russisch, was ich nicht kann, und dann eben sehr viel auf Englisch.

Dachte ab heute gibts für alle 3er und 4er Tanks 100% mehr Credits ,wenn ich mal den schnitt der letzten Gefecht (mit Premium) ansehe kann da was ganz und garnicht passen .
Mal ein kleines beispiel (eins von vielen :wall:)

shot_003.jpg

Zurück