Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Was verstehst du unter "Clan Spam"?
Eine kurze Meldung im Gefecht, das Clan XYZ noch Mitglieder sucht, wird nämlich geduldet.

Nicht das es mich stören würde, wenn diese Verboten werden.

Ich hab keine Ahnung, was erlaubt ist (ist ja auch nicht an einsehbarer Stelle dokumentiert), aber wenn mehrer 3-4 zeilige Meldungen in Sprachen, die 50-95% der sie lesenden nicht einmal verstehen gepostet werden, dann ist das Spam.

Ich hab keine Ahnung, was erlaubt ist (ist ja auch nicht an einsehbarer Stelle dokumentiert), aber wenn mehrer 3-4 zeilige Meldungen in Sprachen, die 50-95% der sie lesenden nicht einmal verstehen gepostet werden, dann ist das Spam.
Ach nanu, wenn jetzt 5 Spieler in der ersten Minute ihren standard Text in der eigenen Sprache schreiben dann ist es doch zu verkraften. Sinnfreies Gepinge oder der krampfhafte Versuch anderen Spielern sagen zu wollen was zu tun ist finde ich da störender.

Gerade die World-of-Tanks-Fanartikel gesehen, ich stehe zwar überhauptnicht auf Fanartikel aber das "Sixth-Sense" T-Shirt gefällt mir :daumen:

Wenn Personen aus meiner Ingame-Kontaktliste auf einem anderen Server(EU1<=>EU2) angemeldet sind als ich, erscheinen diese dann als offline oder sieht man diese trotzdem?

Zuletzt bearbeitet:
In den Gefechten ist jede Sprache im Chat erlaubt.
Kannst da auch mit Klingonisch anfangen, und es gäbe keine Strafe.

Nur im "Allgemein"- "Kompanie"- und "Spezialgefechte"-Chat ist Englisch Pflicht.

das aber auch nur, weils nicht moderierbar ist. es ist also eher ein "zugeständnis" aus unvermögen. die anderen übergeordneten chats zeigen ja deutlich, was wg als ingame sprache sieht. bei clan werbung is mir die sprache auch egal. schließlich sind die meisten ja dann nicht multikulti - und wozu soll man in englisch werben, wenn dann im clan eh nur polnisch oder what ever gesprochen wird. wer die werbung ned lesen kann, ist also eh meist ned angesprochen ^^

aber ansonsten geht mir das geplapper aufn sack. wenn se im zug sin, sollen sie doch BITTE den zugchat nehmen oder eben ts.

Ich vermute mal die Meisten werden gar nicht wissen das es einen Zug-Chat, in den Gefechten, gibt.
Mir war der auch nur zufällig aufgefallen. Im Zug Unterwegs nutze ich fast immer TS.

das aber auch nur, weils nicht moderierbar ist. es ist also eher ein "zugeständnis" aus unvermögen.

"Unvermögen" trifft es wesentlich besser, als "nicht moderierbar". Es sollte selbst für einen inkompetenten Entwickler ein leichtes sein, einen manuellen Sprachfilter zu integrieren, wenn er denn will: Jeder wählt aus, in welcher Sprache er selbst schreibt (ggf. mehrere per Hotkey umschaltbar) und Nachrichten in welchen Sprachen er lesen möchte. Wenn jemand angibt, auf "englisch" zu schreiben, dann aber "englisch"-Leser von ihm etwas polnisches lesen, ist das mit fug und recht moderationswürdig, dafür muss man nicht generell die Sprachen im Chat einschränken.
Aber wie gesagt: Dafür bräuchte man einen Entwickler, der sich um sowas wie Communitymanagement wenigstens 20 Minuten lang Gedanken macht.

und wozu soll man in englisch werben, wenn dann im clan eh nur polnisch oder what ever gesprochen wird. wer die werbung ned lesen kann, ist also eh meist ned angesprochen ^^

Tjo - aber genau das ist die Defintion von Spam: Nachrichten, die an jemanden verschickt werden, der überhaupt nicht angesprochen ist.

Werde auch oft direkt auf polnisch oder französisch angelabert. und wenn ich dann dann schreibe , die sollen englisch oder deutsch reden, kommt nur "kurwa" oder "merde" :D

Zuletzt bearbeitet:
"Unvermögen" trifft es wesentlich besser, als "nicht moderierbar". Es sollte selbst für einen inkompetenten Entwickler ein leichtes sein, einen manuellen Sprachfilter zu integrieren, wenn er denn will: Jeder wählt aus, in welcher Sprache er selbst schreibt (ggf. mehrere per Hotkey umschaltbar) und Nachrichten in welchen Sprachen er lesen möchte. Wenn jemand angibt, auf "englisch" zu schreiben, dann aber "englisch"-Leser von ihm etwas polnisches lesen, ist das mit fug und recht moderationswürdig, dafür muss man nicht generell die Sprachen im Chat einschränken.
Aber wie gesagt: Dafür bräuchte man einen Entwickler, der sich um sowas wie Communitymanagement wenigstens 20 Minuten lang Gedanken macht.

Tjo - aber genau das ist die Defintion von Spam: Nachrichten, die an jemanden verschickt werden, der überhaupt nicht angesprochen ist.

englisch kann auch nicht jeder, darum würd ich das nicht als spam abstufen....

englisch kann auch nicht jeder, darum würd ich das nicht als spam abstufen....

Wenn jemand Französisch oder Spanisch spricht, sage ich auch nichts dagegen. Aber wer Meinung ist, auf einer internationalen Plattform seinen Senf in einer Sprache abzulassen, die <100 Millionen Menschen weltweit sprechen, der spamt ganz bewusst Leute zu, von denen er annehmen muss, dass diese kein Wort verstehen können.

P.S.: Kanns sein, dass EU1 heute genauso viele Noobs enthält, wie EU2?

Wenn du mir sagst, wie ich das mache...
WG verweigert die Deaktivierung bekanntermaßen. Einzige Abhilfe sind Mods, die aber alle Meldungen blockieren - und da es auch jede Menge F2-Spam gibt, bin ich als Arty-Spieler darauf angewiesen, nachlesen zu können, ob das Ziel von einem Depp oder einer anderen Arty markiert wurde.

Aha dann is also die bitte um Feuerunterstützung nur von Arty sinnvoll ?
Und ich ´"DEPP " wunder mich immer warum keiner hilft !

ich denke es geht eher darum, dass er nicht auf das gleiche ziel schießt wie sein teamkollege

Ich weiß immer noch nicht nach 2 Jahren, wie man >Brauche Hilfe gegen xyz< und >Greife xyz an< auslöst. Weder als Arty noch als Light, Med, Heavy oder TD, und ehrlichgesagt ists mir :wayne:, die F Tasten sind mir wichtiger und die kenne ich auch noch nicht auswendig :ugly:, wobei >Lade nach< bei unter 10 sek. keinen Sinn machen. Und die 17,03 secs gehen für Positionswechsel drauf, und die Situation zu begreifen. Leider entgeht mir meistens, wenn nach min 3 Min fast alle Teammitglieder down sind, wie das überhaupt passiert ist (Tunnelblick) :ugly:, und ich mir über die sonst spärliche (wenn überhaupt) Hilfe aufrege, die dann natürlich ganz ausbleibt. Da ist es schon hilfreich, wenn man per TS mit anderen Leuten verbunden ist, und nicht in seinem Dämmerschlaf über die ganze Map träumt.

Mal ne richtig geile Runde mit meinem Spaßvehicel, da spar ich nicht mit credits. ;-P

Sieg!
Karte: Redshire

Fahrzeug: M4 Sherman
Erfahrung: 2.935| Einnahmen: 61.218 Cr.

Erfolge: Oskin-Medaille

Anhänge

• M4 2.jpg
    M4 2.jpg
    187 KB · Aufrufe: 74
  • M4 3.jpg
    M4 3.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 67