Soll dieses Jahr kommen.
Aber Havoc ist auch nur ne Bibliothek - ob die damit mehr berechnen, als ein paar Effekte, bleibt abzuwarten.

Also ich finde das Physikupdate richtig geil, allerdings springen viel zu oft die Ketten viel zu schnell runter.
Habe ich schon so oft geflucht das beim Sprung bergab auf schrägen Boden(auch Bergab) die Kette runterspringt, obwohl der Panzer normaler Weise dabei kaum Aufprallstärke hätte, sondern eigentlich nur weiter beschleunigt werden würde.
Ouhh das kann dauern. Ich tippe eher auf nächstes Jahr bzw nie... so wie so manch anderes angekündigtes Feature...Soll dieses Jahr kommen.
Kann ich nicht bestätigen, ist mir noch nie passiert.Dazu kommen noch die unerklärlichen modulschöden und Crew Tode... Hatte auch schon oft, dass der typ59 quasi den Hang abgleitet und die Ketten gehen ab, Kommandeur ist Tod, Ammorack Defekt und -450hp. Obwohl es kaum aufprallenergie gab.

Also ich finde das Physikupdate richtig geil, allerdings springen viel zu oft die Ketten viel zu schnell runter.
Habe ich schon so oft geflucht das beim Sprung bergab auf schrägen Boden(auch Bergab) die Kette runterspringt, obwohl der Panzer normaler Weise dabei kaum Aufprallstärke hätte, sondern eigentlich nur weiter beschleunigt werden würde.

Panzerketten sind nunmal nicht auf Querkräfte ausgelegt, beim Schrägen rutschen kann sich die Kette mit voller Breite in den Boden drücken. Sind jetzt Boden, Geschwindigkeit und Gewicht nicht mehr im Einklang wird wohl die Kette dran glauben.
Also ich bin mit schweren Panzern 60t+ z.B. Amx 50 120 schon mehrfach abgehoben, es hat dem Anschein nach schon mit Geschwindigkeit UND Masse zu tun. Bei der Berechnung nach erreichen der höchsten Punkts spielt auch nurnoch die Erdanziehung ein Rolle für den Aufprall da ein Panzer wohl keinen Auftrieb hat und wir wissen das beim freien Fall die Masse kein Rolle spielt. Ebenso ist es egal ob er sich mit 60 km/h oder 10km/h vorwärts bewegt die Fallbeschleunigung bleibt die selbe.Tjo, so ist das halt, wenn man keine Physik berechnet, sondern einfach nur eine vertikale Beschleunigung nach Verlust des Bodenkontaktes berechnet.
In WoT geht es nur darum, wieviele Meter ein Panzer gefallen ist, bevor er wieder Bodenbewegung hat - auf was und wie er aufschlägt, ist wurscht. Und soweit ich das beobachte hat die Chance, dass er abhebt, auch nichts mit Masse und Geschwindigkeit, sondern allein mit dem Gewicht zu tun![]()
Beim drehen wird die Kette nicht vollständig von einer Seite belastet, stöße man bei einem Drift auf ein festes Hinderniss kann die Kette schnell mal von dem Antriebsrad rutschen. Sicherlich ist alles sehr robust gebaut jedoch gibts auch da Grenzen. Das seitwärts Rutschen ist eine andere Sache, solange der Panzer dabei nicht immer beschleunigt und der Untergrund nicht vollständig eben oder weich ist werden früher oder später die Ketten im Boden versinken und ggf. abspringen.Eigentlich sind gerade Panzerketten auf relativ hohe Querkräfte ausgelegt. Schließlich soll das Ding auch in losem Untergrund drehen können und wenn du ein Kettenfahrzeug drehst, dann bewegen sich vorderes und hinteres Ende der Ketten primär seitlich durch den Boden.
Aber selbst wenn die Ketten extrem labil wären, bliebe das Grundproblem: Sie fallen beim Rutschen ab. Das heißt selbst wenn man kaum Grip hat, werden noch so große Kräfte übertragen, dass es das Laufwerk zerfetzt?
Also ich bin mit schweren Panzern 60t+ z.B. Amx 50 120 schon mehrfach abgehoben, es hat dem Anschein nach schon mit Geschwindigkeit UND Masse zu tun.
Ich bin schon öfters mal irgendwo abgerutscht die Ketten gingen nur selten Kaputt, ist der Hang zu groß und ich werde zu schnell geht schon eher was zu bruch und wie ich finde zurecht. Es kann nicht sein wie oft ich leute irgendwo runter fahren sehe was "in echt"* nicht ohne weiteres möglich wäre.