Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hat man eigentlich mal wieder was von WG bezüglich der Havoc Physik gehört ? Wäre echt nicht schlecht wenn WG die mal einfügt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Physikupdate richtig geil, allerdings springen viel zu oft die Ketten viel zu schnell runter.
Habe ich schon so oft geflucht das beim Sprung bergab auf schrägen Boden(auch Bergab) die Kette runterspringt, obwohl der Panzer normaler Weise dabei kaum Aufprallstärke hätte, sondern eigentlich nur weiter beschleunigt werden würde.

Also ich finde das Physikupdate richtig geil, allerdings springen viel zu oft die Ketten viel zu schnell runter.
Habe ich schon so oft geflucht das beim Sprung bergab auf schrägen Boden(auch Bergab) die Kette runterspringt, obwohl der Panzer normaler Weise dabei kaum Aufprallstärke hätte, sondern eigentlich nur weiter beschleunigt werden würde.

Dazu kommen noch die unerklärlichen modulschöden und Crew Tode... Hatte auch schon oft, dass der typ59 quasi den Hang abgleitet und die Ketten gehen ab, Kommandeur ist Tod, Ammorack Defekt und -450hp. Obwohl es kaum aufprallenergie gab.

Panzerketten sind nunmal nicht auf Querkräfte ausgelegt, beim Schrägen rutschen kann sich die Kette mit voller Breite in den Boden drücken. Sind jetzt Boden, Geschwindigkeit und Gewicht nicht mehr im Einklang wird wohl die Kette dran glauben.
Ich finde es durchaus in ordnung wie und wo die Ketten so abfallen, bei geraden Sprüngen verliere ich die nur ganz selten mal, kommt eine Kette als erste auf und der Panzer dreht sich ein stück ist ein Reißen vorprogrammiert.

Nee nee, auch bei gerade Sprüngen(man fährt geradeaus und plötzlich gehts bergab) ist mir schon viel zu oft die Kette runtergesprungen... allerdings crew tot und Ammorack im Eimer hatte ich jetzt noch nicht :ugly:

Dagegen hilft Rep ausskillen und immer exakt gerade landen in allen 3 Dimensionen. ;-)

Habs mit dem T54 schon geschafft bei 60kmh bergab auf ne schanze zu fahren und grob 10m weiter zu landen, nichtmal die Kette war beschädigt.

Dazu kommen noch die unerklärlichen modulschöden und Crew Tode... Hatte auch schon oft, dass der typ59 quasi den Hang abgleitet und die Ketten gehen ab, Kommandeur ist Tod, Ammorack Defekt und -450hp. Obwohl es kaum aufprallenergie gab.
Kann ich nicht bestätigen, ist mir noch nie passiert.
Aber Type59 fahre ich auch nicht, das sind nur schöne Zielscheiben für mich. :D

Also ich bin mal so 1,5 Meter gefallen und mein Typ meinte nur " Unseren Fahrer hat's erwischt, wir können nichtmehr so schnell fahren !" Tjoa, schon doof, wenn man den Reichsluftbeutel ( Airbag) nicht eingebaut hat...

Anfangs hab ich mir auch öfter mal die kette zerlegt und HP verloren. Mit der Zeit hat aber die Gewöhnung eingesetzt und mir passiert es nur noch selten, dass mal die kette abspringt, HP verlieren ich gar nicht mehr.
Ich bin sogar teilweise überrascht wie schnell ich manche abhänge und Klippen runterfahre ohne jede Beeinträchtigung.

Tote crew Mitglieder hatte ich allerdings noch nie :ugly:

Das lässt sich nämlich wirklich nur durch heftiges Rasen und schlechtes aufkommen erklären.
(wer es nicht weiß: kollisionsschaden wird wie bei der Explosion von einem HE Geschoss berechnet. Das schadenpotenzial errechnet sich anhand von Geschwindigkeit und Gewicht der beteiligten)

Tjo, so ist das halt, wenn man keine Physik berechnet, sondern einfach nur eine vertikale Beschleunigung nach Verlust des Bodenkontaktes berechnet.
In WoT geht es nur darum, wieviele Meter ein Panzer gefallen ist, bevor er wieder Bodenbewegung hat - auf was und wie er aufschlägt, ist wurscht. Und soweit ich das beobachte hat die Chance, dass er abhebt, auch nichts mit Masse und Geschwindigkeit, sondern allein mit dem Gewicht zu tun :daumen2:
(was besonders ärgerlich bei leichten Panzern ist, bei denen man nunmal als Kommandant nicht immer die Möglichkeit hat, seine volle Aufmerksamkeit der Tätigkeit als Fahrer zu widmen und jede kniehohe Bodenwelle zu berücksichtigen)

Panzerketten sind nunmal nicht auf Querkräfte ausgelegt, beim Schrägen rutschen kann sich die Kette mit voller Breite in den Boden drücken. Sind jetzt Boden, Geschwindigkeit und Gewicht nicht mehr im Einklang wird wohl die Kette dran glauben.

Eigentlich sind gerade Panzerketten auf relativ hohe Querkräfte ausgelegt. Schließlich soll das Ding auch in losem Untergrund drehen können und wenn du ein Kettenfahrzeug drehst, dann bewegen sich vorderes und hinteres Ende der Ketten primär seitlich durch den Boden.
Aber selbst wenn die Ketten extrem labil wären, bliebe das Grundproblem: Sie fallen beim Rutschen ab. Das heißt selbst wenn man kaum Grip hat, werden noch so große Kräfte übertragen, dass es das Laufwerk zerfetzt? Wenn man einen Panzer so bauen würde, dass er sowenig Querkräfte aushält, könnte er nicht nur nicht drehen, er könnte auch seine Kanone nicht zur Seite abfeuern, ohne das ihn der Rückstoß von den Latschen haut.

Tjo, so ist das halt, wenn man keine Physik berechnet, sondern einfach nur eine vertikale Beschleunigung nach Verlust des Bodenkontaktes berechnet.
In WoT geht es nur darum, wieviele Meter ein Panzer gefallen ist, bevor er wieder Bodenbewegung hat - auf was und wie er aufschlägt, ist wurscht. Und soweit ich das beobachte hat die Chance, dass er abhebt, auch nichts mit Masse und Geschwindigkeit, sondern allein mit dem Gewicht zu tun :daumen2:
Also ich bin mit schweren Panzern 60t+ z.B. Amx 50 120 schon mehrfach abgehoben, es hat dem Anschein nach schon mit Geschwindigkeit UND Masse zu tun. Bei der Berechnung nach erreichen der höchsten Punkts spielt auch nurnoch die Erdanziehung ein Rolle für den Aufprall da ein Panzer wohl keinen Auftrieb hat und wir wissen das beim freien Fall die Masse kein Rolle spielt. Ebenso ist es egal ob er sich mit 60 km/h oder 10km/h vorwärts bewegt die Fallbeschleunigung bleibt die selbe.
Der Untergrund könnte eine Rolle spielen ob er dies macht kann ich nicht sagen ABER das wie er aufschlägt spielt eine wichtige Rolle.

Eigentlich sind gerade Panzerketten auf relativ hohe Querkräfte ausgelegt. Schließlich soll das Ding auch in losem Untergrund drehen können und wenn du ein Kettenfahrzeug drehst, dann bewegen sich vorderes und hinteres Ende der Ketten primär seitlich durch den Boden.
Aber selbst wenn die Ketten extrem labil wären, bliebe das Grundproblem: Sie fallen beim Rutschen ab. Das heißt selbst wenn man kaum Grip hat, werden noch so große Kräfte übertragen, dass es das Laufwerk zerfetzt?
Beim drehen wird die Kette nicht vollständig von einer Seite belastet, stöße man bei einem Drift auf ein festes Hinderniss kann die Kette schnell mal von dem Antriebsrad rutschen. Sicherlich ist alles sehr robust gebaut jedoch gibts auch da Grenzen. Das seitwärts Rutschen ist eine andere Sache, solange der Panzer dabei nicht immer beschleunigt und der Untergrund nicht vollständig eben oder weich ist werden früher oder später die Ketten im Boden versinken und ggf. abspringen.
Ich bin schon öfters mal irgendwo abgerutscht die Ketten gingen nur selten Kaputt, ist der Hang zu groß und ich werde zu schnell geht schon eher was zu bruch und wie ich finde zurecht. Es kann nicht sein wie oft ich leute irgendwo runter fahren sehe was "in echt"* nicht ohne weiteres möglich wäre.

*bitte keine Debatte über Realismus starten, es ist keine Simualation und soll spaß machen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit schweren Panzern 60t+ z.B. Amx 50 120 schon mehrfach abgehoben, es hat dem Anschein nach schon mit Geschwindigkeit UND Masse zu tun.

Ich sprache von der Chance auf ein Abheben. Natürlich geht es bei 0 km/h gar nicht. Aber wann ein Panzer eine Chance hat, abzuheben, hängt von seinem Gewicht ab. Bei einem leichten AMX reichen 30-40 km/h an vielen Stellen schon aus, ein IS-8 kann die gleiche Stelle mit 50 km/h sicher überqueren.

Ich bin schon öfters mal irgendwo abgerutscht die Ketten gingen nur selten Kaputt, ist der Hang zu groß und ich werde zu schnell geht schon eher was zu bruch und wie ich finde zurecht. Es kann nicht sein wie oft ich leute irgendwo runter fahren sehe was "in echt"* nicht ohne weiteres möglich wäre.

Es sicherlich einiges möglich, was "in echt" nicht geht. Aber es sollte nahe genug an der Realität bleiben, dass man es nachvollziehen respektive antizipieren kann. Und es hat mit der Realität einfach nichts zu tun, das ein Untergrund, auf dem ich so sehr rutsche, dass ich nicht einmal mehr lenken kann, zeitgleich soviel Kraft überträgt, dass es mir die Ketten zerreist. "in echt" kann ein Kettenfahrzeug (ein Radfahrzeug eigentlich auch, nur steckt dass dann am Ende meist im Geröll fest) nahezu* jeden Erdhang runterrutschen, ohne Schaden zu erleiden, den es nicht einfach runterkippt. Einfach weil es entweder seine Geschwindigkeit kontrolliert niedrig halten kann oder aber sich mitsamt der unter ihm wegrutschenden Erde bewegt, also de facto gar keine Belastung der Ketten hat.
(*: wenn ich 50 m einen Abhang runterrutsche und dann unten mit 50 gegen nen Felsen knalle, geht natürlich was kaputt. Aber in WoT geht auch was kaputt, wenns alles Erde oder Sand ist und nur wenige Meter zurückgelegt wurden)

Dazu kommt eben noch, wie gesagt, der Faktor dass WoT spieltechnisch mehr Fehler vergeben sollte, weil ich eben seit 8.0 keinen Fahrer mehr habe, der sich darauf konzentriert, dass ich nicht auf Gelände gerate, dass ich nicht sicher befahren kann.

Ich hätte keinen Bock und auch keine Zeit mich über sowas aufzuregen.

Zum Teil frage ich mich aber ob du, ruyven, schonmal positive Gefühle im Zusammenhang mit WoT empfunden hast. :D

Anti WoT Arcade

Für alle die in WoT unrealistische Sachen ausfindig machen konnten. :ugly:

warum verliert man immer solche Games :(

Niederlage
Gefecht: Himmelsdorf Mittwoch, 13. März 2013 16:28:57
Fahrzeug: T-34-2
Erfahrung: 533
Kreditpunkte: 14.780
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Sensenmann, Panzerbrecher

Zurück